Nager und ihr Zuhause - her mit Euren Fotos!

Wow! Seid ihr schnell! :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das hat 6! Stunden gedauert;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sieht super aus!

Wie gefällt es den kleinen Rackern im neuen zuhause? Haben sie schon alles erkundet?

Hatte früher auch mal Ratten, und habe es immer geliebt ihnen nach meinen umstell Aktionen beim erkunden zu zusehen :D


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Also Baileys (die weisse) hat uns ohnehin die ganze Zeit beobachtet und war auch schon die ganze Zeit am rum "gischple"^^
Jetzt nagt sie das Hol an und markier mal alles;) Die anderen beiden sindmjezt im moment mal vorsichtig das Röhrli am abtasten, ich glaub so recht trauen sie dem noch nicht^^
Ich bin mal gespannt wies kommt:)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jay die beiden schlafen im neuen Hüttli;)
ImageUploadedByHaustierForum1376069220.005510.jpg



so siehts fertig aus
ImageUploadedByHaustierForum1376069246.224930.jpg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Super sieht das aus! Da haben die drei heute Nacht sicher noch einiges zu erkunden.

Noch ein kleines Detail, dass mir aufgefallen ist. Im linken Käfig sind die Etagen so, dass sie von der obersten Etage bis ganz nach unten fallen können. Ich würde da in der Mitte eine grössere Etage rein ziehen, damit sie nicht so tief fallen.

Super, habt ihr den Anbau so schnell umgesetzt! :thumbsup:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Kleine Vorstellung: Degu zuhause inkl breaking news!!

1376080464936.jpg
Links ist eine schlaf- und wühlbox mit durchgang in den grossen teil. 1376080567214.jpg
1376080494991.jpg

Und das laufrad, das ist der absolute renner, wir besorgen demnächst ein 2.
1376080538496.jpg

Seit gestern ist der käfig mit einer grossen voliere via kleines "tunnel" verbunden, bilder folgen morgen. Ausserdem wurde der käfig heute noch ein wenig umgebaut.

Randnotiz:
Unsere 4 weiblichen degus sind
3,5j. Zora (bei uns seit miite juni 13)
3 tick, trick & track ca 12/14wochen (seit ca 4wochen bei uns)
Und seit gestern: 5baby degus von zora. Degus tragen 3monate!!! Wir wussten von nichts & dachten, dass sie von den leckerlis des handzahm-trainings zunahm (was fast nicht sein kann anhand menge & nahrung), oder weil sie so glücklich war. Naja, nun haben wir uns express ausführlich informiert. Alles ok, käfig ist nun auch babysicher.
Weiteres folgt, evtl ineinem anderen tread..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super sieht das aus! Da haben die drei heute Nacht sicher noch einiges zu erkunden.

Noch ein kleines Detail, dass mir aufgefallen ist. Im linken Käfig sind die Etagen so, dass sie von der obersten Etage bis ganz nach unten fallen können. Ich würde da in der Mitte eine grössere Etage rein ziehen, damit sie nicht so tief fallen.

Super, habt ihr den Anbau so schnell umgesetzt! :thumbsup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Jup ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die Geräuschkulisse wenn ich schlafen möchte;)

Aber schliesslich hatt Gott uns in seiner unendlicher Weisheit Ohrenstöbsel und I-Pod geschenkt^^

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
tolles Degugehege! Auch was fürs Menschen-Auge :D

Aber Degus sind doch schreckliche Nager, hält da das Holz stand?
Hatten wir das nicht im Degu-Aussenhaltungsthread, dass das Gehege fast nur aus Metal bestehen muss? *grübel*

 
Stimmt schon wegen nager. Aber die haben genug andere nage-beschäftigung, sodass das käfig bisher unversehrt blieb...
Und wir sind quai immer da und würden umgehend reagieren können. En plus hat mein partner sehr dicke holzlatten verwendet..

 
Wow, das nenne ich mal ein Degu Zuhause!
Habt ihr toll gemacht!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Megagigaultragenjales DeguZuhause!
Aber, wieso reagiert niemand auf die unverhofften Babies? oder habe ich da was falsch verstanden?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Also wie gesagt, bisher waren sie so beschäftigt, dass der käfig in ruhe gelassen wurde, das wollen wir auch beibehalten. Das laufrad wurde nur ein wenig angeknabbert...

Ja wegen dem unverhofftem nachwuchs.. gem. Angaben von internet & 2 züchter lassen wir die kleinen vorerst. Frühstens in der 2. Woche geschlechtskontrolle (wir sollen sie im moment noch nicht anfassen). Männlein ab der 5. Woche geschlechtsreif, weibchen ab 6./7.... haben wir noch kurz zeit... sie kriechen erst wenige cm neben dem nest umher, so sweet.

 
Ein ganz tolles Degu Gehege habt ihr da! :thumbsup:

Ist die Kiste links eine Buddelbox? *habenwill*

Was sind denn die Masse eures Eigenbaus?

Man empfiehlt ja immer Volletagen wegen der Rennfläche, aber euer Gehege kommt mir so riesig vor, eure Halbetagen sind wahrscheinlich gleich gross wie anderswo Volletagen.

Unsere vier hätten sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon raus genagt. Denen ist doch egal was es für Alternativen gibt. Genagt wird immer da, wo man nicht sollte :twisted:

Wie geht es den Babys?

Bist du zu 100% sicher, dass du nur Weiber hast? Das gabs auch schon, dass ein neu dazu geholtes, vermeintliches Weibchen doch ein Y irgendwo versteckt hat.

Bekommt deine Bande noch einen eigenen Thread? Ich wäre da bestimmt fleissige Leserin!

Wollt ihr die Babys behalten? Fragen über Fragen, da MUSS einfach ein Thread her. Und zwar mit gaaaaaaaanz vielen Fotos!

Noch eine klitzekleine Bemerkung zum Laufrad. Auf dem Foto sieht es aus wie eines der Handelsüblichen Karlie Laufräder. Die grössten davon haben meines Wissens 28 cm Durchmesser. Für Degus ist das etwas knapp und kann der Wirbelsäule schaden. Am besten nimmt man Räder mit über 30 cm Durchmesser. Wir haben eines von den Eichhörnchenfreunde und das ist genial! Im normalen Geschäft ist 28 cm das grösste, was man findet. Leider. Wir haben 32 cm Durchmesser und es ist aus Vollalu. Super zu reinigen und nicht kaputt zu kriegen und das einzige was man vom Rad hört, ist das Trippeln der Degu Füsschen. Die Räder sind auch schön breit, unsere Rennen oft zu zwei oder zu dritt gleichzeitig darin (ok, das haben sie auch im alten Karlie Laufrad gemacht, aber da gings nicht so gut :ugly: ). Ich hätte noch lieber eines mit 35 cm Durchmesser gehabt, aber unsere Etagen sind dafür zu niedrig. Ich kann das Rad absolut empfehlen!

Laufräder von Eichhörnchenfreunde

 
ImageUploadedByHaustierForum1376461306.758266.jpg

Das ist das Ausengehege von Fläckli und Flitzer! In der Nacht werden sie wegen dem Fuchs und Marder in den Stall gesperrt den ich am Freitag dann auch noch fotografieren werde!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bekommt deine Bande noch einen eigenen Thread? Ich wäre da bestimmt fleissige Leserin!

Wollt ihr die Babys behalten? Fragen über Fragen, da MUSS einfach ein Thread her. Und zwar mit gaaaaaaaanz vielen Fotos!
Och ja Bitte, gönne deiner Bande einen eigenen Thread!Werde auch ganz fleissig mitlesen, versprochen :D

 
Gut demfall werde ich demnächst für die degu-wg einen thead einrichten. muss auch noch bilder vom degu anbau mit höhenübergang posten...
Hoffe, sie werden den minipigs dann nicht zu fest konkurrieren....

 
Darf ich euch noch den Wuschelhamsterpalast von Madame Eowyn, Übername Frau Holle vorstellen:
IMG_5167.jpg
Mase: 100*50*87, mit 3 zuszusätzlich gebastelten Holzebenen.

und Madame von und zu persönlich:
IMG_4128.jpg

IMG_5173.jpg

IMG_5169.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: