Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

tabasco
und dann ins Landesinnere zu den Plitwitzer Seen. Touristenfalle ?
Ein Touristenmagnet ganz bestimmt. Aber es ist wunderschön. Und jetzt im Herbst sind sicher auch nicht mehr so viele Menschen dort.
Ich wünsche dir und Chris weiterhin eine schöne und erholsame Zeit an der Wärme.

1× hilfreich
Spuki
Ich wünsche euch noch eine schöne, erholsame restliche Zeit, geniesst es

Natascha
Lasst es euch weiterhin gut gehen und eine gute Heimfahrt !

Jovia
Wünsche euch weiterhin spannende, interessante und schöne Erlebnisse und dann eine gute Heimreise!

chrisu
Wir sind wieder zu Hause.

Unser Reisli ist zu Ende. Der Chris und ich waren einen Monat lang zusammen unterwegs.

Alles ist gut gegangen. Es hat uns beiden gut gefallen.

Drei Wochen lang sind wir in Kroatien auf den Inseln Cres und Losinj in Mobilhomes auf Camping Plätzen rum gefault.

Etwas mehr als eine Woche lang waren wir auf der Hin- und Rückreise unterwegs.

Gestern gabs zuerst einen Besuch bei Ma im Heim. Heute noch schnell eine Kontrolle beim Arzt und dann gings auf unser Morgenspaziergängli am Vierwaldstättersee.

Zu Hause liegt ein Haufen Wäsche und ein Stapel mit Post. Wir lassen es liegen. Habe überhaupt keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Morgen geht der Chris mir der Schwiegertochter ins Ferienhaus rauf.

Ich muss mit einem unserer  Söhne mit dem Boot ans Absegeln auf dem See.

Am Sonntag ist dann der Chris wieder bei mir mit dabei zum Morgenessen im Hundeklub.

Ab Montag nehmen wir es wieder ganz gemütlich.

Dann will ich hier ein wenig von unserer Reise erzählen und ein paar Bilder davon zeigen.

Hier als Vorschau drei Bildli die mir gut gefallen.

Chris auf dem Spaziergang  am Morgen                                             

Ein schönes gutes Mittagsschlöfli                                                         

Das war so schön hier. Chris schaut noch einmal zurück                     

Bis bald.

211.JPG

424.JPG

684.JPG

10× hilfreich
Guest
schön hat es euch gefallen und ihr seit wieder heil zurück...das Schlafbild von Chris ist super härzig :love:

Jovia
Schön seid ihr wieder gut in good old Switzerland angekommen

dsire
Schön hat es euch gefallen, sieht auch supi aus auf den Fotos :)

chnopf
Schön bist du wieder zurück. Und Chris muss sicher noch ganz viele tolle Eindrücke verarbeiten. Der war bestimmt im siebten Himmel mit soviel Wasser :) Das Foto wo er schläft ist so süss.

chrisu
Chris liegt immer gerne mit dem Rücken an einer Wand.

Es hat dort etwa 1o m breit Kiesstrand und dann eine Mauer mit schön abgtreppten etwa 80 cm breiten Podesten.

Da hat der Chris immer geschlafen wenn ich am Strand war.

Er ist angeleint, aber nicht angebunden.

Wir waren oft fast allein dort. Dann habe ich ihn mit einer 18 m langen Lawinenschnur an einem Stein angebunden.

So konnte er baden und an der Mauer schlafen und machen was er wollte und war angeleint.

Es war dort Leinenpflicht.

207.JPG

133.JPG

Ich glaube der Chris hat diese Zeit nur mit mir allein sehr genossen.

Natürlich war ich lieb und viel zu gutmütig und wie ein guter Freund mit ihm. Wir waren beide der Ohu.

Er war Tag und Nacht bei mir. Wir haben uns aneinander angepasst und hatten überhaupt nie Probleme zusammen.

Jetzt zu Hause,  ist er immer in der Nähe von mir. So langsam muss ich wohl etwas in den Alltagsbetrieb umschalten.

8× hilfreich
Hiascha
Schön seid ihr wohlbehalten wieder zurück und konntet es auch geniessen. Bei den schönen Bildern bekomme ich gleich Fernweh.

Warum willst du wieder andere Sitten einführen, wenn ihr es doch als gleichberechtigte keine Probleme hattet? Chrisu hätte sicher nichts dagegen.

1× hilfreich
chrisu
bearbeitet #1732
Ein kleiner Bericht von unserer Reise und den Ferien in Kroatien

Will euch in Etappen erzählen und Bilder zeigen.

So hat die Reise angefangen.

Am Montag 15. September habe ich beschlossen trotz einigen Bedenken der Hausärztin diese Reise zu machen.

Ich wollte fort. Einfach weg und ohne Stress und irgendwelchen Zwang ein paar schöne Wochen mit dem Chris zusammen am Meer verbringen.

Hiascha hat hier im Forum von ihren Ferien in Kroatien erzählt. Das wäre doch etwas für uns.

Sie hat mir ihre Unterlagen gezeigt und gut Beraten.

Habe am Montag alle Formalitäten, Mietvertrag für Mobil Home, Ueberweisung der Vorauszahlung und alles Schreibzeugs übers Internet erledigt.

Am Dienstag habe ich noch alles hängige hier erledigt. Am Mittwoch ganz gemütlich den halben Haushalt zusammen gepackt und dann sind wir am Nachmittag los gefahren.

Es sind ja etwa 900 km bis wir am Ziel in Kroatien sind.

Wir sind am ersten Tag ganz gemütlich ein Stück weit ins Tirol gefahren.

Dort kurz vor Insbruck ab der Autobahn und in ein ganz ordentliches Hotel.

Am andern Morgen gings weiter über Kitzbühl immer Richtung Süden nach Lienz und von dort an einen ganz schönen See in einem Hochtal.

Unterwegs im Tirol                                                   Reise 18.9.14 003.JPG

Wir haben Zeit. Chris im Bach                                 Reise 18.9.14 010.JPG

Hier ist es schön. Da bleiben wir zwei Tage             Reise 18.9.14 033.JPG

Der Weissensee                                                       Reise 18.9.14 039.JPG

Es hat uns dort so gut gefallen. Am liebsten wären wir noch ein paar Tage dort geblieben.

Wir wollten am Sonntag auf der Insel Cres in Kroatien sein.

Also gings weiter. Durchs Skigebiet Nassfeld           Reiqse 20.9.14 012.JPG

Ueber den Passo Promollo                                        Reiqse 20.9.14 023.JPG

Weiter Richtung Udine und Triest. Eigentlich wollten wir noch einen Tag dort bleiben.

Es hat geregnet. Also sind wir weiter gefahren Richtung. Süden.

Weiter will ich im nächsten Kapitel erzählen.

Es steht ein kleiner Glünggi neben mir und stürmt. Er will raus.

13× hilfreich
chrisu
Es geht weiter auf der Reise 

Wir hatten genügend Zeit für einen Umweg über Rijeka und Krk zu machen                     

Ueber die Brücke auf die Insel Krk                                           Reise 21.9.14 002.JPG

Dann gings weiter mit der Fähre hinüber auf die Insel Cres    Reise 21.9.14 013.JPG

Nach etwa einer Stunde Fahrt  mit dem Auto auf Cres sind wir in Martinscica im Camp Slatina angelangt

Unser Mobilheim für zwei Wochen                                           Reise 27.9.14 021.JPG

Unser Strand, schön sauberer Rundkies                                  Reise 22.9.14 008.JPG

Es ist so schön im glasklaren Wasser zu baden                       Reise 23.9.14 014.JPG

Wenn nur das Wasser zum saufen nicht so grusig wäre          Reise 23.9.14 015.JPG

Chris an seinem Lieblingsplatz  halb Schatten halb Sonne      Reise 23.9.14 044.JPG

Auf einem Rundgang in der Bucht beim Campingplatz             Reise 26.9.14 014.JPG

Auf einem etwas ruppigem Weglein                                          Reise 26.9.14 063.JPG

Die Tiha Bucht ist Wunderschön, die Wohnmobile und Zelte stehen im Wald der Strand ist felsig.

Es sind aber superschöne Plattformen zum liegen und sünnelen gemacht worden.

Die Mobilheime stehen etwas abgesondert an der andern Bucht mit dem Kiesstrand.

Wir sind  manchmal von unserm Haus aus quer durch das Camp am Meer lang gegangen.

An den speziell für Hunde frei gegebenen Plätzen hat der Chris jeweils gebadet.

Quer durchs Camp hatten wir etwa 20 bis 30 Minuten. Bis ins Dorf mit der Beiz etwa 3/4 Std.

Camp Slatina macht Werbung für Camping mit Hunden.

Hunde sind erlaubt, aber eigentlich frei laufen oder baden dürften sie nur in genau abgegrenzten Regionen

Nach meiner Meinung hat es dort etwas zu viele Gebotstafel für Hunde

Hier drei Beispiele. Es hat noch mehr solche Tafeln.

Reise 27.9.14 004.JPG

Reise 27.9.14 005.JPG

Reise 27.9.14 018.JPG

Mein Chrisu Freund hat gesehen wo es keine solche Tafeln hatte.

Etwa 100m von unserm Haus entfernt hat er der den Durchgang an den Nachbarstrand entdeckt.

Dort gab es auch für Hunde keine Vorschriften.  Die paar Leute die dort badeten haben die Hunde einfach unter Aufsicht laufen gelassen.

Chris ist auf dem Morgenspaziergang                  Reise 27.9.14 001.JPG

Werde im nächsten Kapitel noch etwas weiter von der schönen Gegend dort erzählen.

Reise 26.9.14 066.JPG

11× hilfreich
Hiascha
Danke für den Bericht! Auf deinen Fotos ist der Strand und Campingplatz schon viel weniger voll als im Sommer, als wir dort waren.

Das mit den Verbotstafeln hat mich halt gar nicht gestört. Ich fand es toll, dass die Hunde meistens an der Leine sein mussten auf dem Platz und es nur Hundekontakt gab, wenn ich diesen auch wollte. So war es auch für Leute, die Angst vor Hunden haben angenehm. Aber eben, ich habe auch einen Hund, der nicht jeden Hund gleich als Freund ansieht... Schön gesagt;-).

1× hilfreich
chrisu
Hiascha,

ich war ja anschliessend noch in Malj - Losinj. Auch in einem Camp. Ohne jedwelche Gebotstafeln für Hunde.

Es hatte dort auch einige Hunde. Man war aber einfach etwas lockerer. 

Habe dort wie zu Hause auch Hunde angebunden oder frei laufend angetroffen. Habe nie irgendwelche Proble wegen Hunden gesehen.

Es geht also auch ohne viele Vorschriften.

Natürlich war es am Ende der Saison mit viel weniger Betrieb sicher auch mit und für die Hunde viel einfacher und lockerer als in der Hochsaison.

Werde im nächsten Kapitel noch etwas über die Kosten für das Mobilheim und für den Hund berichten.

chrisu
Wir haben auf den Inseln auch ein paar Rundreisli mit kleinen Wanderungen gemacht.

Hier ein paar Bilder

Valun ein kleiner Ort. Steil am Berg gelegen mit einer wunderschönen Bucht und Strand

Reise 29.9.14 031.JPG

Reise 29.9.14 032.JPG

Reise 29.9.14 053.JPG

Sieht doch gut aus

Reise 2.10.14 001.JPG

Am letzten Abend auf Cres ein schöner Sonnenuntergang

Reise 2.10.14 036.JPG

Am andern Morgen mussten wir zügeln. Saisonende im Camp Slatina wegen Umbau.

Nach einer Stunde Fahrt sind wir bei unserm Nächsten Mobilhome auf der Insel Losinj.

Ein fast neues sehr komfortables Haus. Etwa 5o m vom Strand entfernt in einem Wald mit schönen alten hohen Pinien.

Reise 9.10.14 021.JPG

Chris hat jetzt ein eigenes Zimmer

Reise 5.10.14 002.JPG

Er schläft so gut hier

Reise 6.10.14 006.JPG

Chris auf dem Morgenspaziergang

Reise 6.10.14 023.JPG

Ein Segelschiff ist auch schon unterwegs

Reise 6.10.14 013.JPG

Immer wieder diese schöne Farbe vom Wasser

Reise 6.10.14 061.JPG

Am Abend im Hafen von Mali - Losinj

Reise 8.10.14 065.JPG

Am Strand. Ein Kran mit einem Stuhl. Damit können gehbehinderte ins Wasser runter gelassen werden.

Reise 9.10.14 035.JPG

Chris gefällt es immer wieder im Wasser. Er wird von der Welle überrollt.

Reise 9.10.14 040.JPG

Schütteln

Reise 9.10.14 041.JPG

und dann absecklen bevor die nächste Welle kommt

Reise 9.10.14 042.JPG

Ein Wort zum Wetter. Wir hatten Glück es war fast immer schön.

An den ersten zwei Tagen gab es in der Nacht und am Morgen zwei heftige Gewitter und es war kalt.

Am Nachmittag wurde das Wetter aber immer wieder besser.

Die Miete für die Mobilheime war am Saisonende günstig ca. 45 bis 65 Fr./Tag. Mit Rabatt 7 für 6 Tg.

In der Hochsaison ist es etwa doppelt so viel.

Für den Hund habe ich ca. 4.50 Fr./Tg bezahlt.

Für die Reinigung des Hauses ca. 55 Fr + Zuschlag für Hund ca. 6.50 Fr.

Dazu kommen noch div. kleine Spesen. Kurtaxe, Bereitstellungsgebühr.

Nach den drei Wochen am Meer sind wir ins Hochland in den Plitvicka Nationalpark gefahren.

Werde davon noch einige Bilder von den Seen und Wasserfällen dort zeigen.

13× hilfreich
chnopf
Jetzt möchte ich in die Ferien... :sn

Wunderschöne Fotos Beat, danke dass du uns an deinen schönen Ferien teilhaben lässt.

1× hilfreich
chrisu
Jetzt möchte ich in die Ferien... :sn
Mir geht es gleich wie dir.

Habe schon wieder mit Geld sparen angefangen.

Bin am suchen wo wir das nächste mal hin fahren wollen.

Ganz sicher an die Sonne und wenn möglich ans Wasser.

1× hilfreich
dsire
Oh da hattet ihr zwei aber ganz schöne Erlebnisse. Vielen Dank für den tollen Bericht- der macht einem ganz gluschtig :)

Guest
soooooooo schöne Bilder... :-D

übrigens, danke für den schönen Spaziergang am Donnerstag...die Schweiz ist doch auch schön :wink:

Seite 87 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema