Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
Berni
bearbeitet #1621
..... Chris hat Steine gefunden die so richtig an seine Fellfarbe angepasst sind ....Das sind sicher Chris-Steine :-D . Du hast hoffentlich mind. einen dieser Steine eingepackt, damit dein Chris nun auch zu Hause einen farblich genau passenden Sockel hat.
2× hilfreich
chrisu
Berni,
das wäre doch etwas so ein Steinli für den Chris.
Habe auch daran gedacht. Der Stein wäre super schön. Nur das Problem ist, dass er einfach für mich viel zu schwer ist.
Ich weiss aber genau wo er liegt. Wenn ich einmal gross und stark bin so kann ich ihn dort holen für den Chrisu.
Halt nur, wenn ihn der Bach nicht wegetrölt hat mit einem Hochwasser.
Jä no so denn wir werden sehen.
Habe auch daran gedacht. Der Stein wäre super schön. Nur das Problem ist, dass er einfach für mich viel zu schwer ist.
Ich weiss aber genau wo er liegt. Wenn ich einmal gross und stark bin so kann ich ihn dort holen für den Chrisu.
1× hilfreich
Berni
bearbeitet #1623
Berni,... oder du organisierst dir einen Menzi Muck :)
1× hilfreich
chrisu
Chris hat auch nicht alle Tage Sonntag.
Er musste gestern mit dem Chef an eine Pflichtübung auf die Habsburg im Aargau.
Der Ohu hat drei Stunden lang mit seinen Freunden gelaferet und gut gegessen.
Der Uhu hat sich im Schatten an der Mauer eingegraben.

Zwei mal haben wir dann zusammen einen Rundgang um die Burg gemacht.

Im Rebberg da war es viel zu warm für den Chris

Ein schlauer Hund weiss sich aber immer zu helfen
Das wäre doch gelacht wenn Chris nicht irgendwo einen Brunnen mit so gutem frischen Wasser zum saufen und zum baden gefunden hätte
Ich konnte da das Chrisutier so richtig durchwalken und den Staub aus seinem Fell waschen

Gut so, wir haben auch das hinter uns gebracht.
Heute gurken wir ein wenig auf dem See rum. Chris hat Ruhetag.
Der Ohu hat drei Stunden lang mit seinen Freunden gelaferet und gut gegessen.
Der Uhu hat sich im Schatten an der Mauer eingegraben.

Zwei mal haben wir dann zusammen einen Rundgang um die Burg gemacht.

Im Rebberg da war es viel zu warm für den Chris

Ein schlauer Hund weiss sich aber immer zu helfen
Das wäre doch gelacht wenn Chris nicht irgendwo einen Brunnen mit so gutem frischen Wasser zum saufen und zum baden gefunden hätte
Ich konnte da das Chrisutier so richtig durchwalken und den Staub aus seinem Fell waschen

Gut so, wir haben auch das hinter uns gebracht.
6× hilfreich
chnopf
Geniesst es! Und wenn du hier durchsegeln solltest dann wink mal kräftig :)
chrisu
Geniesst es! Und wenn du hier durchsegeln solltest dann wink mal kräftig :)Mach ich wenn ich nächstens einmal bei dir vorbei komme wenn ich nach Flüelen rauf segle.
Ich ruf dich an, damit du auch winken kannst.
1× hilfreich
Berni
Chris hat auch nicht alle Tage Sonntag.... und wenn du das nächste Mal auf die Habsburg kommst, dann sag doch kurz Bescheid, ich hätt mich doch mit einem meiner beiden Monstergirls in die Nähe setzen können - so wäre es deinem Chruseltierli nicht so langweilig gewesen, jetzt besonders, da meine kleine Mamsell so gut riecht :) .
1× hilfreich
chrisu
Berni,
wir dürfen doch den alten Chrisi Mändu nicht noch auf falsche Gedanken bringen.
Der hatte doch ganz früher als er noch jung war manchmal so grössenwahnsinnige Ideen.
Er hatte Freude an einer jungen Deutsche Dogge.
Da ist er nur mit der Nase an den interessanten Punkt geraten. Weiter ging es einfach nicht.
Seine Beine waren zu kurz.
wir dürfen doch den alten Chrisi Mändu nicht noch auf falsche Gedanken bringen.
Der hatte doch ganz früher als er noch jung war manchmal so grössenwahnsinnige Ideen.
Er hatte Freude an einer jungen Deutsche Dogge.
Da ist er nur mit der Nase an den interessanten Punkt geraten. Weiter ging es einfach nicht.
Seine Beine waren zu kurz.
1× hilfreich
Isabel
Bei den Fotos im Eis und Schnee und dieser unbeschreiblich schönen Landschaft habe ich ganz laut gerufen:
"Ich will auch"...... Toll, Beat, Ihr macht das ganz richtig.
"Ich will auch"...... Toll, Beat, Ihr macht das ganz richtig.
1× hilfreich
chrisu
Am letzen Donnerstag waren wir wieder einmal in der Region Sörenberg - Flühli im Chessiloch unterwegs.
Ist eindrücklich wenn man dort zu hinterst vor dem Wasserfall steht. Auf drei Seiten steile Felswände.
Der Wildbach fliesst immer wieder über kleine Wasserfälle und Schwellen. Dazwischen hat es einige kleine Seelein.
Vor zwei oder drei Jahren war ich das letzte mal dort. Chris erinnert sich ganz gut daran. Er ist voraus gegangen.
Auch bei einer Wegabzweigung geht er sicher auf dem richtigen Pfad weiter.
Er ist absolut gut berggängig. Manchmal erschrecke ich wenn er so nahe und Hemmungslos am Abgrund entlang läuft.
Wenn er übertreibt dann muss er an die Leine. Damit ich nicht so Angst haben muss.
Leider sieht man auf den Fotos die Distanzen und Grössenverhältnisse nicht gut.
Wenn es viel Wasser hat dann muss Mann und Hund gut aufpassen. Der Bach ist dann richtig gfürchig.
Hier ein paar Bilder.

Den Wassertieren gefällt es

Die zwei sind unterwegs, sie wollen bis ganz zuhinterst zum Wasserfall

Sie finden immer wieder eine schöne Stelle zum pflotschen und zum schwimmen

Von der Hauptstrasse (900 m ü.M.) zwischen Sörenberg und Flühli geht man leicht bergauf zum Chessiloch.(1200 m)
Ca. 3/4 Std. bis zu einem kleinen Picnicplatz. Dann noch etwas zehn Minuten bis zuhinterst ins Loch zum Wasserfall.
Wir sind auf dem gleichen Weg wieder zurück gegangen.
Der Wanderweg geht von dort weiter bis rauf zum Stäldili, (1373 m) weiter zum Sewensee (1689 m) und auf den Glaubenberg - Langis.(1543 m)
In der Region Sörenberg hat auch viele schöne Wanderouten. Es ist für uns von Luzern aus einfach etwas hinter dem Mond.
Man muss auch für die Anfahrt genug Zeit haben.
Ist eindrücklich wenn man dort zu hinterst vor dem Wasserfall steht. Auf drei Seiten steile Felswände.
Der Wildbach fliesst immer wieder über kleine Wasserfälle und Schwellen. Dazwischen hat es einige kleine Seelein.
Vor zwei oder drei Jahren war ich das letzte mal dort. Chris erinnert sich ganz gut daran. Er ist voraus gegangen.
Auch bei einer Wegabzweigung geht er sicher auf dem richtigen Pfad weiter.
Er ist absolut gut berggängig. Manchmal erschrecke ich wenn er so nahe und Hemmungslos am Abgrund entlang läuft.
Wenn er übertreibt dann muss er an die Leine. Damit ich nicht so Angst haben muss.
Leider sieht man auf den Fotos die Distanzen und Grössenverhältnisse nicht gut.
Wenn es viel Wasser hat dann muss Mann und Hund gut aufpassen. Der Bach ist dann richtig gfürchig.
Hier ein paar Bilder.

Den Wassertieren gefällt es

Die zwei sind unterwegs, sie wollen bis ganz zuhinterst zum Wasserfall

Sie finden immer wieder eine schöne Stelle zum pflotschen und zum schwimmen

Von der Hauptstrasse (900 m ü.M.) zwischen Sörenberg und Flühli geht man leicht bergauf zum Chessiloch.(1200 m)
Ca. 3/4 Std. bis zu einem kleinen Picnicplatz. Dann noch etwas zehn Minuten bis zuhinterst ins Loch zum Wasserfall.
Wir sind auf dem gleichen Weg wieder zurück gegangen.
Der Wanderweg geht von dort weiter bis rauf zum Stäldili, (1373 m) weiter zum Sewensee (1689 m) und auf den Glaubenberg - Langis.(1543 m)
In der Region Sörenberg hat auch viele schöne Wanderouten. Es ist für uns von Luzern aus einfach etwas hinter dem Mond.
Man muss auch für die Anfahrt genug Zeit haben.
8× hilfreich
chrisu
bearbeitet #1631
Ein Rundgang am Seebergsee.
Wir waren gestern mit APV Freunden im Oberland unterwegs.
Zuerst eine lange Anfahrt ins Diemtigtal. Von Spiez nach Oey und Talaufwärts bis zu unserem Treffpunkt auf der Alp Seeberg.
Dort ein schöner Rundgang. Mit ganz langer Pause in der Alpwirtschaft.
Chris hat mir gestern Freude gemacht. Wir sind vom Parkplatz auf die Alp hinauf gelaufen.
Bevor wir am See waren ist der Chrisu los und auf und davon.
Als ich den See von weitem gesehen habe, da ist doch schon so ein kleiner brauner Bär im Wasser gelegen.
Er hat den See fast halb ausgesoffen und ist dann zufrieden schön brav zu mir zurück gekommen.
Den ganzen Tag lang hat er sich richtig vorbildlich und brav benommen.
Die Murmeltiere haben ihm gepfiffen. Die sollen doch pfeiffen heute ist kein Tag zum jagen.
Die Frauen haben ihn immer gehätschelt und gestreichelt. Aua ist das schön. Das tut so gut.
Er hat nicht ein einziges mal rumgegauzt.
Auf der Alp durfte er frei rum strolchen. Da machte er seine Erkundigungstouren. Wenn ich gepfiffen habe, dann ist er von irgend woher angezottelt.
Als wir am Abend alleine noch ein Rundgängli gemacht haben, da hat er richtig lebendig und zufrieden noch ein paar Spurtrunden im Gras mit den schönen Alpenblumen gemacht.

Die Alpwirtschft Seebergsee. Sehr gut. Freundliche Bedienung. Rascher Service. Essen sehr gut.
Dessert Meräng mit Nidle grosse Portion super.

Das Bad im Brunnen auf der Alp (Der Brunnen wird noch nicht fürs Vieh gebraucht)

Die Blumenwiesen etwas weiter unten im Diemtigtal sind sehr schön. Die Bauern fangen jetzt an zu mähen.
Oben auf den Viehweiden blühen noch nicht alle.

Meine Lieblingsblumen

Ich war noch nie in dieser Gegend. Es ist so schön dort oben. Wir werden sicher bald wieder einmal dort unterwegs sein.
Wir waren gestern mit APV Freunden im Oberland unterwegs.
Zuerst eine lange Anfahrt ins Diemtigtal. Von Spiez nach Oey und Talaufwärts bis zu unserem Treffpunkt auf der Alp Seeberg.
Dort ein schöner Rundgang. Mit ganz langer Pause in der Alpwirtschaft.
Chris hat mir gestern Freude gemacht. Wir sind vom Parkplatz auf die Alp hinauf gelaufen.
Bevor wir am See waren ist der Chrisu los und auf und davon.
Als ich den See von weitem gesehen habe, da ist doch schon so ein kleiner brauner Bär im Wasser gelegen.
Er hat den See fast halb ausgesoffen und ist dann zufrieden schön brav zu mir zurück gekommen.
Den ganzen Tag lang hat er sich richtig vorbildlich und brav benommen.
Die Murmeltiere haben ihm gepfiffen. Die sollen doch pfeiffen heute ist kein Tag zum jagen.
Die Frauen haben ihn immer gehätschelt und gestreichelt. Aua ist das schön. Das tut so gut.
Er hat nicht ein einziges mal rumgegauzt.
Auf der Alp durfte er frei rum strolchen. Da machte er seine Erkundigungstouren. Wenn ich gepfiffen habe, dann ist er von irgend woher angezottelt.
Als wir am Abend alleine noch ein Rundgängli gemacht haben, da hat er richtig lebendig und zufrieden noch ein paar Spurtrunden im Gras mit den schönen Alpenblumen gemacht.

Die Alpwirtschft Seebergsee. Sehr gut. Freundliche Bedienung. Rascher Service. Essen sehr gut.
Dessert Meräng mit Nidle grosse Portion super.

Das Bad im Brunnen auf der Alp (Der Brunnen wird noch nicht fürs Vieh gebraucht)

Die Blumenwiesen etwas weiter unten im Diemtigtal sind sehr schön. Die Bauern fangen jetzt an zu mähen.
Oben auf den Viehweiden blühen noch nicht alle.

Meine Lieblingsblumen

Ich war noch nie in dieser Gegend. Es ist so schön dort oben. Wir werden sicher bald wieder einmal dort unterwegs sein.
6× hilfreich
Sabe
So schön Beat! Erst gard waren wir auch noch in Oey - jedoch aus einem traurigen Anlass (Beerdigung), ohne Pablo und nicht ganz bis zum Seebergseeli. Das will ich jedoch unbedingt mal nachholen. Nach deinen Bildern erst recht!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
1× hilfreich
Sabs
Jovia
Wieder mal superschöne Bilder :-) ))
chrisu
Wanderung Engelberg Trübsee.
Heute sind wir mit der Gondelbahn von Engelberg zum Trübsee hinauf gefahren.
Haben einen langen Rundgang am See gemacht und sind dann hinunter zum Untertrübsee Wirtshaus gelaufen.
Nach dem Zvieri gings weiter hinüber auf die Gerschnialp und von dort runter an der Bänklialp vorbei nach Engelberg.
Wir sind alles schön gemütlich gelaufen. Die Hunde durften im See baden so viel sie wollten.
Zwei mal mussten wir uns mitten durch die Kuhherden schmuggeln. Chris hat jeweils einen riesigen Bogen um die Kühe gemacht.
Es hatte heute nicht viele Wanderer auf dieser Strecke unterwegs. Die Hunde durften fast immer frei laufen.
Chris hat keine Murmeltiere angetroffen.
Er läuft so gerne wenn der Boden schön weich ist. Er hat auch am Ende der Wanderung noch einige Spurtrunden gemacht.
Jetzt ist er aber recht müde. Vorhin hat er geknurrt wie ein Bär. Glaube er hat von den Rindviechern auf der Alp geträumt.
Um 12 Uhr sind wir zum Trübsee rauf gefahren. Um 17 Uhr waren wir wieder unten im Tal.
Es war wieder ein schöner Tag heute. Mit Sonne Wind und Wolken. Aber keinem Regen.
Am Trübsee

Die Alpenrosen sind jetzt sehr schön dort oben

Es hat an einem Weg entlang immer kleine Schilder mit den Namen der Bergblumen die dort wachsen

Es geht weiter auf der Alp Windegg

Ein Blick talaufwärts Richtung Titlis

Talabwärts ins Mittelland

Bei der Talstation in Engelberg waren heute etwa 20 Car parkiert.
Diese Touristen fahren fast alle auf den Titlis. Am Trübsee hat es noch einige Wanderer. Sobald man weg vom See ist dann ist man fast allein.
Ein Rundgang dort oben ist immer wieder schön.
Heute sind wir mit der Gondelbahn von Engelberg zum Trübsee hinauf gefahren.
Haben einen langen Rundgang am See gemacht und sind dann hinunter zum Untertrübsee Wirtshaus gelaufen.
Nach dem Zvieri gings weiter hinüber auf die Gerschnialp und von dort runter an der Bänklialp vorbei nach Engelberg.
Wir sind alles schön gemütlich gelaufen. Die Hunde durften im See baden so viel sie wollten.
Zwei mal mussten wir uns mitten durch die Kuhherden schmuggeln. Chris hat jeweils einen riesigen Bogen um die Kühe gemacht.
Es hatte heute nicht viele Wanderer auf dieser Strecke unterwegs. Die Hunde durften fast immer frei laufen.
Chris hat keine Murmeltiere angetroffen.
Er läuft so gerne wenn der Boden schön weich ist. Er hat auch am Ende der Wanderung noch einige Spurtrunden gemacht.
Jetzt ist er aber recht müde. Vorhin hat er geknurrt wie ein Bär. Glaube er hat von den Rindviechern auf der Alp geträumt.
Um 12 Uhr sind wir zum Trübsee rauf gefahren. Um 17 Uhr waren wir wieder unten im Tal.
Es war wieder ein schöner Tag heute. Mit Sonne Wind und Wolken. Aber keinem Regen.
Am Trübsee

Die Alpenrosen sind jetzt sehr schön dort oben

Es hat an einem Weg entlang immer kleine Schilder mit den Namen der Bergblumen die dort wachsen

Es geht weiter auf der Alp Windegg

Ein Blick talaufwärts Richtung Titlis

Talabwärts ins Mittelland

Bei der Talstation in Engelberg waren heute etwa 20 Car parkiert.
Diese Touristen fahren fast alle auf den Titlis. Am Trübsee hat es noch einige Wanderer. Sobald man weg vom See ist dann ist man fast allein.
Ein Rundgang dort oben ist immer wieder schön.
8× hilfreich
chrisu
Hier noch Bilder von unserer Trübsee Wanderung.
Neuerdings kann man Kajaks und Kanus mieten auf dem Trübsee.

Chris, ein Pflotschnasser Hund klettert aus dem Wasser steil bergauf
Er muss etwas Wasser Ballast abschütteln.

Flucht vor den grossen Rindviechern über das Brüggli

Ein Blick von Engelberg Richtung Osten. Der Spannort.
Wir werden nächstens wieder einmal die Wanderung in dieser Richtung zum Surenenpass machen.

Neuerdings kann man Kajaks und Kanus mieten auf dem Trübsee.

Chris, ein Pflotschnasser Hund klettert aus dem Wasser steil bergauf
Er muss etwas Wasser Ballast abschütteln.

Flucht vor den grossen Rindviechern über das Brüggli

Ein Blick von Engelberg Richtung Osten. Der Spannort.
Wir werden nächstens wieder einmal die Wanderung in dieser Richtung zum Surenenpass machen.

6× hilfreich
Guest
es ist schön dort oben, ich liebe dieses Seeli...tolle Fotos :up
chrisu
Hochwasser
Die Bilder von einem Rundgang heute Morgen im Reussdelta bei Flüelen.
Die Reuss hat Hochwasser, da staunt sogar der Chris

Er hat eine Stelle gefunden wo er baden kann
Er ist vorsichtig und geht nie ins Wasser wenn
die Strömung zu stark ist
Der schwarze Vogel im Bach
Schwemmholz
Ein kleiner Bach fliesst hier auch noch in den See
Chris hat jemanden zum spielen gefunden
Wir sind auf den Turm geflohen, es regnet

Hinter dem kleinen Delta ist Chnopf an der Arbeit
Chris will wieder weiter in den Regen hinaus
Das war trotzdem es meistens geregnet hat ein ganz schönes Rundgängli.
No öppis. Es get nüt wos ned get.
Da hat eine Frau mit ihrem Hund am See gespielt. Er musste Knebel aus dem Wasser holen.
Es hatte dort auch Enten.
Ich bin mit dem Chris an der Leine an der Entenmutter mit ihren Jungen vorbei gelaufen.
Die Frau hat noch ein Balli geworfen. Gleich neben die Enten.
Da hat der Hund so ein kleines Entlein im Wasser geschnappt. Ich dachte dass er es jetzt an Land bringt.
Er hat nichts gebracht. Das Entlein ist offenbar abgetaucht.
Es ist etwa drei Meter entfernt aufgetaucht und zur Mutter geschwommen.
Habe der Frau dann versucht bei zu bringen dass man etwas besser aufpassen sollte mit dem Hund.
Fürchte nur dass es bei diesem Totsch nichts genützt hat.
Die Bilder von einem Rundgang heute Morgen im Reussdelta bei Flüelen.
Die Reuss hat Hochwasser, da staunt sogar der Chris

Er hat eine Stelle gefunden wo er baden kann

Er ist vorsichtig und geht nie ins Wasser wenn
die Strömung zu stark ist
Der schwarze Vogel im Bach

Schwemmholz

Ein kleiner Bach fliesst hier auch noch in den See

Chris hat jemanden zum spielen gefunden

Wir sind auf den Turm geflohen, es regnet

Hinter dem kleinen Delta ist Chnopf an der Arbeit

Chris will wieder weiter in den Regen hinaus

Das war trotzdem es meistens geregnet hat ein ganz schönes Rundgängli.
No öppis. Es get nüt wos ned get.
Da hat eine Frau mit ihrem Hund am See gespielt. Er musste Knebel aus dem Wasser holen.
Es hatte dort auch Enten.
Ich bin mit dem Chris an der Leine an der Entenmutter mit ihren Jungen vorbei gelaufen.
Die Frau hat noch ein Balli geworfen. Gleich neben die Enten.
Da hat der Hund so ein kleines Entlein im Wasser geschnappt. Ich dachte dass er es jetzt an Land bringt.
Er hat nichts gebracht. Das Entlein ist offenbar abgetaucht.
Es ist etwa drei Meter entfernt aufgetaucht und zur Mutter geschwommen.
Habe der Frau dann versucht bei zu bringen dass man etwas besser aufpassen sollte mit dem Hund.
Fürchte nur dass es bei diesem Totsch nichts genützt hat.
4× hilfreich
Guest
Schön wieder von euch und euren tollen Rundgängen zu lesen. Auch bei Regenwetter hat die Natur ihre Reize und vorallem ist man oft ganz alleine und ungestört unterwegs.
chrisu
Das ist so.
Ich bin gerne auch bei Regenwetter unterwegs. Finde es aber trotzdem viel schöner wenn die Sonne scheint.
Chris geht auch wenn es Katzen hagelt raus. Er sieht dann manchmal wie ein pfotschnasser Putzlumpen aus.
Damit er noch bis auf die Knochen nass wird will er auch bei Regen noch in jedem Bach baden. Er ist sicher superwasserdicht.
Im Tessin wäre das Wetter besser als hier.
Habe aber einfach keine Lust zuerst noch lange vor dem Gotthardtunnel im Stau zu stehen.
Dummerweise ist der Verkehr über den Pass durch eine Baustelle in der Schöllenen auch sehr stark behindert.
Wir werden sehen wie es nächste Woche aussieht.
Ich bin gerne auch bei Regenwetter unterwegs. Finde es aber trotzdem viel schöner wenn die Sonne scheint.
Chris geht auch wenn es Katzen hagelt raus. Er sieht dann manchmal wie ein pfotschnasser Putzlumpen aus.
Damit er noch bis auf die Knochen nass wird will er auch bei Regen noch in jedem Bach baden. Er ist sicher superwasserdicht.
Im Tessin wäre das Wetter besser als hier.
Habe aber einfach keine Lust zuerst noch lange vor dem Gotthardtunnel im Stau zu stehen.
Dummerweise ist der Verkehr über den Pass durch eine Baustelle in der Schöllenen auch sehr stark behindert.
Wir werden sehen wie es nächste Woche aussieht.
Seite 82 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema