Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
chrisu
bearbeitet #1581
Vitznau...hach, da werden bei mir Kindheitserinberungen wach. Wir waren jeweils im Sommer dort und meine Eltern wanderten gerne lange und weit! Interessant, dass gewisse Bilder von dir, von dieser Kinderzeit sein könnten....Da geht es unseren Töchtern und Söhnen sicher wie dir.
Danke dir, für den Anstoss an diese Erinnerungen& das unbeschwerte Kindsein!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Auch ich erinnere mich so gerne an diese Zeit. Habe mit unsern Kindern auch einige Wanderungen dort gemacht.
Nie mit der ganzen Familie. Es hatten nicht alle so grosse Freude am tschienggen.
Es gibt doch nichts schöneres als nach einer verregneten Rigiwanderung. So richtig müde.
Auf dem Dampfschiff auf dem warmen Blech beim Maschinenraum zu höckeln. Und warten bis die Kleider wieder trocken sind.
Habe das als Vater damals mindestens so genossen wie die KInder.
Ich selber habe das als Kind nie erlebt. Das war für uns viel zu teuer. Zudem war es damals noch nicht so einfach zu reisen wie heute.
Ganz bestimmt werde ich mit dem Chris nächstens wieder einmal so eine schöne Wanderung mit Dampfschiff Hin - und - Rückfahrt unternehmen.
Ich weiss dass er Freude hat daran.
1× hilfreich
Berni
..... Eine Wanderung auf der Rigi ist immer wieder schön.Danke für deinen Rigi-Tourenbericht und vor allem für die Fotos,ich habe ja vor kurzem eine ähnliche Tour gemacht. Ich hoffe, der Wirt auf Rigi-First hat euch freundliche begrüsst, als uns - aber das Gasthaus Unterstetten ist auch nicht zu verachten, vor allem seine Meringues sind empfehlenswert, genauso wie die Aussicht dort.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Bergauf, bergab oder längs auf der Höhe vom Kaltbad zur Scheidegg.
Chris durfte fast immer frei rum laufen.
Wenn man nicht auf den Grüezi-Weglein ist und man etwas aufpasst, dann geht das ganz gut.
Rigi ist im Kanton Schwyz. Da ist überall Leinenpflicht.
Wir waren an einem Wochentag dort oben unterwegs.
Das mit der Leinenpflicht im Kt. SZ ist leider so, aber nicht die ganze Rigi gehört dem Kt. SZ, der Kt. LU hat ja auch noch einige Meter, dort darf der Hund dann auch legal ohne Leine laufen :) .
chrisu
bearbeitet #1583
In welcher Wirtschaft wart ihr auf First.
Wir waren in dem ganz kleinen alten Beizli mit den drei Tischen vor der Türe. Weiss nicht mehr wie es heisst.
Früher waren wir auch immer dort und waren zufrieden. Die grössere Beiz etwas oberhalb, die Bärenstube war geschlossen.
Da war nur noch die neuere Wirtschaft gleich dort wo der Weg zum Felsenweg abzweigt und der Weg nach Unterstetten vorbei geht.
Dort waren keine Gäste als wir vorbei gelaufen sind.
Wir waren in dem ganz kleinen alten Beizli mit den drei Tischen vor der Türe. Weiss nicht mehr wie es heisst.
Früher waren wir auch immer dort und waren zufrieden. Die grössere Beiz etwas oberhalb, die Bärenstube war geschlossen.
Da war nur noch die neuere Wirtschaft gleich dort wo der Weg zum Felsenweg abzweigt und der Weg nach Unterstetten vorbei geht.
Dort waren keine Gäste als wir vorbei gelaufen sind.
Berni
bearbeitet #1584
In welcher Wirtschaft wart ihr auf First.

ungefähr so sah das Gasthaus aus - und dort wo der Pavillon steht, stand ein Gartentisch schön am Schatten, frei - und da wagten wir es, uns dort niederzulassen - das missfiel dem Wirt - so haben wir dann eben unser Geld an einem gastfreundlicheren Ort ausgegeben.
1× hilfreich
chrisu
Chris hat Geburtstag
Heute wird mein Chris schon elf Jahre alt. Wie die Zeit schnell vergeht.
Am Morgen haben wir zusammen ein schönes Spaziergängli am Sarnersee gemacht.
Es werden heute keine grossen Stricke zerrissen. Glaube wir sind beide etwas müde und wohl auch etwas verbraucht.
Chris macht sein Altherren Morgenbädli

Kommst du auch, ich sehe da etwas unter Wasser

Du hast recht. Es ist noch etwas zu kalt für die Zweibeiner
Ich habe auch schon kalte Füsse

Da gehen wir doch lieber zusammen in die Beiz bei der Badi

Da gibt es heute ein gutes Znüni

Alles ist schon aufgegessen, jetzt hocken wir noch etwas an der Sonne

Das Leben ist doch so schön

Auau Aua wie die Zeit so schnell vergeht

Ja so ist es. Auch Chris merkt halt dass er älter geworden ist.
Heute wird mein Chris schon elf Jahre alt. Wie die Zeit schnell vergeht.
Am Morgen haben wir zusammen ein schönes Spaziergängli am Sarnersee gemacht.
Es werden heute keine grossen Stricke zerrissen. Glaube wir sind beide etwas müde und wohl auch etwas verbraucht.
Chris macht sein Altherren Morgenbädli

Kommst du auch, ich sehe da etwas unter Wasser

Du hast recht. Es ist noch etwas zu kalt für die Zweibeiner
Ich habe auch schon kalte Füsse

Da gehen wir doch lieber zusammen in die Beiz bei der Badi

Da gibt es heute ein gutes Znüni

Alles ist schon aufgegessen, jetzt hocken wir noch etwas an der Sonne

Das Leben ist doch so schön

Auau Aua wie die Zeit so schnell vergeht

Ja so ist es. Auch Chris merkt halt dass er älter geworden ist.
6× hilfreich
chnopf
Alles Gute Chrisi-Bär und lass dich verwöhnen :) Und keine Angst, man sieht dir dein Alter nicht an :smilieflower
1× hilfreich
Hiascha
Happy Birthday Chrisu. Das Alter sieht man dir wirklich nicht an!
estrella
Häppy Börstei Chris. :)
Sabe
Happy Birthday Chris! Gut hast du dich gehalten..!
Guest
alles gute zum Geburi Chris und noch viele Jahre dazu❤️Knudel von der Obwaldner Crew
Romaine und Harley
Happy Birthday Chrisuuu :)
BarbaraK
Alles Gute dem Chrislitier, und ich wünsche euch, dass ihr noch ganz viele glückliche Jahre zusammen verbringen könnt.
1× hilfreich
Guest
Happy Burzeltag Chrisu. Du hältst dich sehr gut für dein Alter.
Lass dich von deinem OHU so richtig verwöhnen heute.
Ich wünsche dir noch ganz viele wunderschöne Spaziergänge in der ganzen Schweiz. Ein Schlabber vom Xiu und en Knuddler vo mir.
Lass dich von deinem OHU so richtig verwöhnen heute.
Ich wünsche dir noch ganz viele wunderschöne Spaziergänge in der ganzen Schweiz. Ein Schlabber vom Xiu und en Knuddler vo mir.
Jovia
Auch von mir alles Gute Chris!
Disthen
Happy burzeltag chris! Mach so richtig party mit deinem ohu! :D
Andromeda
Happy Wurftag Chris!
Lass dich verwöhnen!
Lass dich verwöhnen!
chrisu
Ein grosses Dankeschön vom Chris
Die vielen guten Wünsche und Knudler haben dem Chris gut getan. Habe alle an ihn weiter gegeben.
Wir können das zur Zeit gut gebrauchen.
Er ist nicht so gut drauf.
Es hat wohl der Zahn der Zeit an uns beiden wieder etwas genagt.
Hatte heute das Gefühl dass er etwas traurig ist.
Viele liebe Grüsse an alle
Chris
Die vielen guten Wünsche und Knudler haben dem Chris gut getan. Habe alle an ihn weiter gegeben.
Wir können das zur Zeit gut gebrauchen.
Er ist nicht so gut drauf.
Es hat wohl der Zahn der Zeit an uns beiden wieder etwas genagt.
Hatte heute das Gefühl dass er etwas traurig ist.
Viele liebe Grüsse an alle

Chris
2× hilfreich
B500
Lieber Chris, auch wir wünschen dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag! Hoffe dir und Beat geht es noch lange so gut das ihr noch ganz viele gemeinsame Wanderungen machen könnt! :gebu
Lg Karin & Co.
Lg Karin & Co.
Berni
Herzlichen Glückwunsch zu Chris 11. Geburtstag - hoffe, an euch beiden nagt der Zahn der Zeit nicht allzu fest. Ich hoffe, ihr könnt noch viele schöne lange Wandertouren gemeinsam bestreiten.
PrinzLionel (w)
Häppi wurftag chris!! :)
Seite 80 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema