Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
Basco
Schön seit ihr Beide wieder unterwegs. Das freut mich und wieder toll eure Bilder zu sehen. :zora:
chrisu
Heute eine schöne Wanderung in der Region Entlebuch.
Etwa zweieinhalb Stunden schön gemütlich in einer für mich fast unbekannten Gegend.
Werde sicher dort wieder einmal eine Tour machen.
Es gibt so viele verschiedene schöne Wanderwege.
Drei Unternehmungslustige Kleinhunde haben zusammen alle Mäuse in der Umgebung erschreckt.
Ein Welsh Terrier (Chris), ein English Toy Terrier und ein Klein-Pudel sind miteinander richtig schön fast bis zum Umfallen in der Gegend rum gespurtet.
Natürlich hat das warm gemacht.
Das gab dann ein Gedränge an und in der Tränke.
Die Faulpelze fahren mit der Schwebebahn auf den Ber

Die Entlebucher Tiere im Werktagskleid

Wer ist schneller ?

Chris hat Durst

Hanibal will baden

Ist doch schön so eine Badewanne auf der Weide

Chris kann nichts machen Wanne ist besetzt

Der Pudel steht auch noch an und will baden. Chris probiert es immer wieder. Die Wanne ist für ihn zu klein.

Manchmal gibt es auf so einer Wanderung ganz neue Erlebnisse für unsere Hunde.
Etwa zweieinhalb Stunden schön gemütlich in einer für mich fast unbekannten Gegend.
Werde sicher dort wieder einmal eine Tour machen.
Es gibt so viele verschiedene schöne Wanderwege.
Drei Unternehmungslustige Kleinhunde haben zusammen alle Mäuse in der Umgebung erschreckt.
Ein Welsh Terrier (Chris), ein English Toy Terrier und ein Klein-Pudel sind miteinander richtig schön fast bis zum Umfallen in der Gegend rum gespurtet.
Natürlich hat das warm gemacht.
Das gab dann ein Gedränge an und in der Tränke.
Die Faulpelze fahren mit der Schwebebahn auf den Ber

Die Entlebucher Tiere im Werktagskleid

Wer ist schneller ?

Chris hat Durst

Hanibal will baden

Ist doch schön so eine Badewanne auf der Weide

Chris kann nichts machen Wanne ist besetzt

Der Pudel steht auch noch an und will baden. Chris probiert es immer wieder. Die Wanne ist für ihn zu klein.

Manchmal gibt es auf so einer Wanderung ganz neue Erlebnisse für unsere Hunde.
chrisu
hui, da könnte es passieren, dass die Bauern nicht so Freude haben, wenn die Hunde in der Tränke gebadet werden - das würde ich persönlich auslassen. Rest: sieht herrlich aus, wie immer erfrischende Bilder in gewohnter Beat-Manier. Schön seid Ihr wieder auf Achse Ihr zwei beiden.Wenn auf einer Weide kein Vieh ist und die Tränke sofort mit frischen Wasser nachgefüllt werden kann, dann lasse ich den Hund auch baden darin.
Bin nicht ganz so unwissend wie Troll das wohl vermutet. :D
Nadja und Patenhunde
Schön seid ihr wieder in den Bergen unterwegs :)
Du zeigst uns hier immer so schöne Fotos von wunderschönen Orten ... das macht gleich gluschtig auch wieder einmal in die Höger zufahren ... aber erst muss Unique noch etwas älter werden :)
Du zeigst uns hier immer so schöne Fotos von wunderschönen Orten ... das macht gleich gluschtig auch wieder einmal in die Höger zufahren ... aber erst muss Unique noch etwas älter werden :)
chrisu
Heute waren wir zum ersten Mal wieder auf unserem Trainingsspaziergang.
Wir haben es gewagt. Bürgenstock Abendaufstieg.
Von der Honegg oberhalb vom Golfplatz durch, dann auf dem steilen Bergweg rauf auf Hametschwand höchstem Punkt zum Gipfelkreuz.
Dann über Känzeli wieder runter zum Parkplatz Honegg.
Wir sind um 18 Uhr gestartet um 19.30 Uhr waren wir wieder unten.
Schön gemütlich und immer etwas vorsichtig. Mit ganz kurzen Pausen. Muss einfach aufpassen dass ich nicht irgendwie ausrutsche.
Es ist heute auch bergauf sehr gut gegangen. Bergab etwas langsamer aber doch gut.
Denke dass ich bald wieder etwas länger unterwegs sein kann.
Mit der rechten und rechtzeitigen Dosierung der Schmerzmedis geht es. Hoffe dass das bald auch ohne diese Zwischenverpflegung geht.
Dem Chris hat dieser Abendspaziergang richtig gefallen. Er kennt den Weg bald besser als ich.
Zuerst hat es etwa 5 Minuten lang ganz tüchtig geregnet. Oben hat der Wind ganz ordentlich geblasen.
Wir waren ganz alleine dort.
Es war eine schöne Abendstimmung. Mit etwas Regen, Wind und dunklen Wolken. Dazwischen manchmal noch etwas Sonne.
Werde jetzt wieder öfters am Abend dort hinauf gehen. Auch andere Routen am Bürgenstock sind sehr schön.
Am Anfang etwas im Regen

Wir sind schon bald oben

Blick zum Stanserhorn

Letzte Sonnenstrahlen

Dunkle Wolken am Himmel

Chris der Grosse

Er geht schon bergab nach Hause

Dieses Tier kennt Chris schon lange

Wir sind schon bald wieder unten

Zuletzt hat es uns noch ein wenig verregnet.
Dafür war es nicht mehr so warm.
Das war wieder ein schönes Abendspaziergängli.
Wir haben es gewagt. Bürgenstock Abendaufstieg.
Von der Honegg oberhalb vom Golfplatz durch, dann auf dem steilen Bergweg rauf auf Hametschwand höchstem Punkt zum Gipfelkreuz.
Dann über Känzeli wieder runter zum Parkplatz Honegg.
Wir sind um 18 Uhr gestartet um 19.30 Uhr waren wir wieder unten.
Schön gemütlich und immer etwas vorsichtig. Mit ganz kurzen Pausen. Muss einfach aufpassen dass ich nicht irgendwie ausrutsche.
Es ist heute auch bergauf sehr gut gegangen. Bergab etwas langsamer aber doch gut.
Denke dass ich bald wieder etwas länger unterwegs sein kann.
Mit der rechten und rechtzeitigen Dosierung der Schmerzmedis geht es. Hoffe dass das bald auch ohne diese Zwischenverpflegung geht.
Dem Chris hat dieser Abendspaziergang richtig gefallen. Er kennt den Weg bald besser als ich.
Zuerst hat es etwa 5 Minuten lang ganz tüchtig geregnet. Oben hat der Wind ganz ordentlich geblasen.
Wir waren ganz alleine dort.
Es war eine schöne Abendstimmung. Mit etwas Regen, Wind und dunklen Wolken. Dazwischen manchmal noch etwas Sonne.
Werde jetzt wieder öfters am Abend dort hinauf gehen. Auch andere Routen am Bürgenstock sind sehr schön.
Am Anfang etwas im Regen

Wir sind schon bald oben

Blick zum Stanserhorn

Letzte Sonnenstrahlen

Dunkle Wolken am Himmel

Chris der Grosse

Er geht schon bergab nach Hause

Dieses Tier kennt Chris schon lange

Wir sind schon bald wieder unten

Zuletzt hat es uns noch ein wenig verregnet.
Dafür war es nicht mehr so warm.
Das war wieder ein schönes Abendspaziergängli.
Isabel
Schön habt Ihr's, das wäre auch ein Abendspaziergang nach meinem Geschmack. Nach dem Regen riecht es immer so gut und wie Du schreibst, ist es dann auch nicht mehr so warm. Sag dem Chris mal, er hat es richtig gut. Dir wünsche ich, daß Du ganz bald ohne die Medis auskommst.
chnopf
Auf diesen Abendspaziergang würden wir zwei auch mal mitkommen :)
chrisu
Auf diesen Abendspaziergang würden wir zwei auch mal mitkommen :)Gute Idee. Chris und ich freuen uns immer wenn wir nicht allein rumzotteln müssen.
Einfach anrufen wenn du Zeit hast.
chrisu
bearbeitet #1149
Heute haben wir unsern Morgenspaziergang im Reussdelta gemacht.
Welche Überraschung. Es sieht wieder ganz anders aus nach dem grossen Gewitter.
Da liegt jede Menge Schwemmholz.
Es war wunderschön dort heute. Leichter Regen und kein Mensch weit und breit.
Wir haben auch Tiere nur auf dem Plakat angetroffen. Alle sind weg.
Chris auf dem Reussdamm. Nebel über dem Wasser.

Die Tiere ( nur auf dem Bild da)

Chris hat ein Problem. Welchen Knebel soll er nehmen.

Die Auswahl ist so gross. Welcher passt am besten in die Schnörre ?

Am liebsten wäre ich auch mit ins Wasser gegangen. Es ist glasklahr.

Das sind die Bilder von einem schönen Morgenrundgang.
Welche Überraschung. Es sieht wieder ganz anders aus nach dem grossen Gewitter.
Da liegt jede Menge Schwemmholz.
Es war wunderschön dort heute. Leichter Regen und kein Mensch weit und breit.
Wir haben auch Tiere nur auf dem Plakat angetroffen. Alle sind weg.
Chris auf dem Reussdamm. Nebel über dem Wasser.

Die Tiere ( nur auf dem Bild da)

Chris hat ein Problem. Welchen Knebel soll er nehmen.

Die Auswahl ist so gross. Welcher passt am besten in die Schnörre ?

Am liebsten wäre ich auch mit ins Wasser gegangen. Es ist glasklahr.

Das sind die Bilder von einem schönen Morgenrundgang.
chrisu
Da würde ich Chrisu gern beim Sammeln unterstützen - so viel hübsches Schwemmholz :love:Das Holz wird zum Teil dort zersägt und aufgestappelt. Es gibt auch Einheimische die dort Brennholz holen.
Vor Jahren da haben jeweils Asylbewerder diese Arbeiten gemacht. Wer es jetzt macht weis ich nicht.
Wenn es trocken ist dann kann man es an den Feuerstellen zum brötlen brauchen.
Zur Zeit sind alle Holzbeigen bis unter die Abdeckung voll.
Da kann man noch manche Wurst damit anbrennen lassen.
chnopf
Ich glaube jetzt machen es die Gemeindemitarbeiter und Freiwillige. Werde Asta dann mal anmelden, sie hat am Samstag bereits den See vom schwimmenden Holz befreit :D
Leider hat es seit einigen Tagen soviel Holz rumliegen, ist ein wenig schade für die Schwimmer. Man kommt nicht so gut an den See ran.
Leider hat es seit einigen Tagen soviel Holz rumliegen, ist ein wenig schade für die Schwimmer. Man kommt nicht so gut an den See ran.
chrisu
Ich glaube jetzt machen es die Gemeindemitarbeiter und Freiwillige. Werde Asta dann mal anmelden, sie hat am Samstag bereits den See vom schwimmenden Holz befreit :DMit dem Boot muss man auch immer gut aufpassen.
Da schwimmen oft ganze Baumstämme. Ich fahre jeweils nach solchem Wetter wenn möglich nur bei Tageslicht.
Habe trotzdem auch schon einmal so einen Zahnstocher gerammt.
Am Bootsrumpf macht das nichts. Das Steuerruder kann aber stark beschädigt werden.
Alle Zuflüsse zum Vierwaldstättersee haben in den letzten Tagen Unmengen von Holz in den See gebracht.
chrisu
Ein paar Bilder von unserem Spaziergang auf dem Seelisberg.
Hoch über dem Urnersee und gleich oberhalb der Rütliwiese gibt es einige schöne beschilderte Wanderwege.
Rundwanderungen und auch Durchgangswege. Auch auf dem Weg der Schweiz geht man dort durch.
Wolkenbilder
Die Mythen sind in den Wolken. Links unten am See Brunnen.

Der Fronalpstock

Bürgenstock Hametschwand im Hintergrund

Das schöne Dampfschiff URI

Der Chris war natürlich auch mit dabei

Hoch über dem Urnersee und gleich oberhalb der Rütliwiese gibt es einige schöne beschilderte Wanderwege.
Rundwanderungen und auch Durchgangswege. Auch auf dem Weg der Schweiz geht man dort durch.
Wolkenbilder
Die Mythen sind in den Wolken. Links unten am See Brunnen.

Der Fronalpstock

Bürgenstock Hametschwand im Hintergrund

Das schöne Dampfschiff URI

Der Chris war natürlich auch mit dabei

chrisu
bearbeitet #1154
Chris mein Wassertier war im Paradies.
Wir waren ein paar Tage unterwegs.
Mein Chrisitier hat die schöne Zeit mit seinem Ohu richtig genossen.
Hier ein paar Bilder von einem richtig zufriedenen Chris.
Vor der Kirche im Dorfbrunnen hat es so schön kühles und gutes Wasser.

Eine Wanderung hoch oben am Berg. Immer an einem Wasserlauf (Suone) entlang.
Was gibt es noch schöneres für meinen Chris. Wandern, etwas saufen und immer wieder baden.

Nachher schlafen auf dem Bett neben dem Ohu. Manchmal sogar auf seinem Kissen.
Er hat halt nicht immer aufgepasst.

Werde bald noch etwas mehr von unserem Reisli erzählen.
Heute bin ich auch zu müde dazu.
Wir waren ein paar Tage unterwegs.
Mein Chrisitier hat die schöne Zeit mit seinem Ohu richtig genossen.
Hier ein paar Bilder von einem richtig zufriedenen Chris.
Vor der Kirche im Dorfbrunnen hat es so schön kühles und gutes Wasser.

Eine Wanderung hoch oben am Berg. Immer an einem Wasserlauf (Suone) entlang.
Was gibt es noch schöneres für meinen Chris. Wandern, etwas saufen und immer wieder baden.

Nachher schlafen auf dem Bett neben dem Ohu. Manchmal sogar auf seinem Kissen.
Er hat halt nicht immer aufgepasst.

Werde bald noch etwas mehr von unserem Reisli erzählen.
Heute bin ich auch zu müde dazu.
chrisu
Der erste Tag unterwegs.
Die Anreise über den Grimselpass.
Erster Bisihalt bei einer alten durch Steinschlag beschädigten Brücke

Da war eine Karawane mit Lasteseln, Trainpferden und Maultieren unterwegs

Auf der Passhöhe Chris am Totensee

Wir sind in Blatten angekommen
Da gibt es so viele verschiedene Wanderungen

Zuerst ein Rundgang durchs Dorf
Der Dorfbrunnen wird ausprobiert

Dann gehts in die Kirche

Alter Vorratsschober mit den Steinplatten als Schutz gegen die Ratten

Gegen Abend gings noch einmal ins Tal runter.
Besuch in der Kleintierpraxis bei Romaine.
Harley hat uns etwas hochnäsig empfangen. Er sieht aber super gut aus. Denke er weis das selber auch.
Romaine hat den Chris untersucht.
Er hat alles ganz ruhig und anständig über sich ergehen lassen.
Dafür durfte er einmal an der Tube lecken und eine kleine Auswahl an Guetzi probieren.
Wir sind zufrieden mit dem Resultat. Chris ist halt auch etwas älter geworden aber doch immer noch ganz gut in Form.
Romaine hat uns noch einige Tips für Wanderungen gegeben. Sie kennt doch in dieser Gegend jeden Hoger.
Nach gutem Nachtessen sind der Chris und ich früh ins Bett gegangen.
Es war eine etwas unruhige Nacht. Der Chris war richtig liebesbedürftig. Er wollte immer wieder ganz nahe bei mir liegen.
So ein Stürmihund.
Vielleicht konnte er ja nicht so gut schlafen weil er sich auf den nächsten Tag auf den Bergen gefreut hat.
Bald erzählen wir davon.
Die Anreise über den Grimselpass.
Erster Bisihalt bei einer alten durch Steinschlag beschädigten Brücke

Da war eine Karawane mit Lasteseln, Trainpferden und Maultieren unterwegs

Auf der Passhöhe Chris am Totensee

Wir sind in Blatten angekommen
Da gibt es so viele verschiedene Wanderungen

Zuerst ein Rundgang durchs Dorf
Der Dorfbrunnen wird ausprobiert

Dann gehts in die Kirche

Alter Vorratsschober mit den Steinplatten als Schutz gegen die Ratten

Gegen Abend gings noch einmal ins Tal runter.
Besuch in der Kleintierpraxis bei Romaine.
Harley hat uns etwas hochnäsig empfangen. Er sieht aber super gut aus. Denke er weis das selber auch.
Romaine hat den Chris untersucht.
Er hat alles ganz ruhig und anständig über sich ergehen lassen.
Dafür durfte er einmal an der Tube lecken und eine kleine Auswahl an Guetzi probieren.
Wir sind zufrieden mit dem Resultat. Chris ist halt auch etwas älter geworden aber doch immer noch ganz gut in Form.
Romaine hat uns noch einige Tips für Wanderungen gegeben. Sie kennt doch in dieser Gegend jeden Hoger.
Nach gutem Nachtessen sind der Chris und ich früh ins Bett gegangen.
Es war eine etwas unruhige Nacht. Der Chris war richtig liebesbedürftig. Er wollte immer wieder ganz nahe bei mir liegen.
So ein Stürmihund.
Vielleicht konnte er ja nicht so gut schlafen weil er sich auf den nächsten Tag auf den Bergen gefreut hat.
Bald erzählen wir davon.
chrisu
Unterwegs am zweiten Tag
Wir sind mit der Schwebebahn auf Belalp rauf gefahren.
Von dort dann Richtung Westen bis etwas oberhalb Alpe Bäll dann ca. 100 Höhenmeter steil bergauf.
Dann der Suone entlang hoch oben am Berghang fast eben bis zur Alp Nessel 2100m ü.M.
(Der Weg auf das Foggenhorn ging noch etwa 500 Höhenmeter steil bergauf. Das war mir etwas zu viel.)
Deshalb schön gemütlich am Wasser entlang bis zur Kapelle auf Nessel.
Von da an ging es abwärts mit uns.
Sehr steil manchmal etwas rutschig bis nach Birgisch ca. 1000m ü.M.
Unterwegs immer wieder kleine Wasserfälle und schöne Aussichtspunkte mit Blick ins Tal runter. Glis und Brig.
Dann wie immer. Das Postauto ist vor 5 Min. abgefahren. Das nächste fährt nach 1 1/2 Std.
Wir haben es uns in einem Wirtshaus gemülich gemacht und gewartet bis uns ein lieber Walliser mit dem PW nach Brig gefahren hat.
Es gab heute nicht viele Bilder. Auf halben Weg ist mir die Kamera ausgestiegen. Aku leer.
Hatte Störung. War viel zu früh am Ende. In einem Foto Geschäft in Brig hat man mir den Aku wieder geladen.
Konnte ihn am Abend wieder holen.
Die paar Bilder von heute.
Chris in der Schwebebahn. Er hat immer die Frau neben ihm ganz sanft am Bein gekitzelt. So ein Strolch.

Unser Weg nach dem Wegweiser auf Belalp. Bäll-Nessel-Birgisch 2.40 Std.
Wir brauchten ca. 3 Std.

Chris Unterwegs im Gelände. In der Suone und auf dem Wanderweg neben dem Wasserlauf.

Das letzte Bild von heute. Hinten der Aletschgletscher, rechts das Eggishorn.

Auf dem letzten Wegstück auf einer Asphaltstrasse ist der Chris etwas steif gelaufen. Er war halt auch etwas auf den Stümpen nach all dem bergabwärts laufen.
Habe deshalb beschlossen am nächsten Tag nur ein kleines Rundgängli zu machen.
Werde morgen berichten was daraus für ein Rundgang geworden ist.
Wir sind mit der Schwebebahn auf Belalp rauf gefahren.
Von dort dann Richtung Westen bis etwas oberhalb Alpe Bäll dann ca. 100 Höhenmeter steil bergauf.
Dann der Suone entlang hoch oben am Berghang fast eben bis zur Alp Nessel 2100m ü.M.
(Der Weg auf das Foggenhorn ging noch etwa 500 Höhenmeter steil bergauf. Das war mir etwas zu viel.)
Deshalb schön gemütlich am Wasser entlang bis zur Kapelle auf Nessel.
Von da an ging es abwärts mit uns.
Sehr steil manchmal etwas rutschig bis nach Birgisch ca. 1000m ü.M.
Unterwegs immer wieder kleine Wasserfälle und schöne Aussichtspunkte mit Blick ins Tal runter. Glis und Brig.
Dann wie immer. Das Postauto ist vor 5 Min. abgefahren. Das nächste fährt nach 1 1/2 Std.
Wir haben es uns in einem Wirtshaus gemülich gemacht und gewartet bis uns ein lieber Walliser mit dem PW nach Brig gefahren hat.
Es gab heute nicht viele Bilder. Auf halben Weg ist mir die Kamera ausgestiegen. Aku leer.
Hatte Störung. War viel zu früh am Ende. In einem Foto Geschäft in Brig hat man mir den Aku wieder geladen.
Konnte ihn am Abend wieder holen.
Die paar Bilder von heute.
Chris in der Schwebebahn. Er hat immer die Frau neben ihm ganz sanft am Bein gekitzelt. So ein Strolch.

Unser Weg nach dem Wegweiser auf Belalp. Bäll-Nessel-Birgisch 2.40 Std.
Wir brauchten ca. 3 Std.

Chris Unterwegs im Gelände. In der Suone und auf dem Wanderweg neben dem Wasserlauf.

Das letzte Bild von heute. Hinten der Aletschgletscher, rechts das Eggishorn.

Auf dem letzten Wegstück auf einer Asphaltstrasse ist der Chris etwas steif gelaufen. Er war halt auch etwas auf den Stümpen nach all dem bergabwärts laufen.
Habe deshalb beschlossen am nächsten Tag nur ein kleines Rundgängli zu machen.
Werde morgen berichten was daraus für ein Rundgang geworden ist.
chnopf
So schöne Berichte und Fotos! Aber "heb eu sorg" Beat :smilieflower
chrisu
chnopf,
keine Sorge wir passen schon einigermassen auf uns auf.
Auf einer Wanderung im Wallis da bin ich einmal fast über den Chris gestolpert. Bin genau senkrecht auf das rechte Knie gefallen.
Jupii das Hüftgelenk ist gut. Es hat auch diese extreme Belastung problemlos ausgehalten.
Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber ich glaube dass es langsam besser wird.
Übrigens noch etwas. Wie sieht es bei dir aus betreffs Abend-Rundgang Bürgenstock ?
Sobald das Wetter etwas besser ist könnten wir diesen Trainingsmarsch machen.
Ruf mich an sobald du Bereit bist.
Werde dir dann die guten Wege dort rauf zeigen. Es gibt einige ganz schöne Varianten.
keine Sorge wir passen schon einigermassen auf uns auf.
Auf einer Wanderung im Wallis da bin ich einmal fast über den Chris gestolpert. Bin genau senkrecht auf das rechte Knie gefallen.
Jupii das Hüftgelenk ist gut. Es hat auch diese extreme Belastung problemlos ausgehalten.
Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber ich glaube dass es langsam besser wird.
Übrigens noch etwas. Wie sieht es bei dir aus betreffs Abend-Rundgang Bürgenstock ?
Sobald das Wetter etwas besser ist könnten wir diesen Trainingsmarsch machen.
Ruf mich an sobald du Bereit bist.
Werde dir dann die guten Wege dort rauf zeigen. Es gibt einige ganz schöne Varianten.
Isabel
Das sind wieder wunderschöne Bilder Beat. Langsam werde ich unruhig, da wir noch immer wegen der hohen Temperaturen nicht wirklich wandern können, sondern uns auf kleinere Gänge früh morgens und spät abends beschränken müssen. Deshalb genieße ich umso mehr Deine Berichte.
Wie alt ist Chris denn jetzt? Unsere Ona ist 10 und bei längeren Touren kann sie jetzt nicht mehr mit (also so 7 bis 8 Stunden). Halbtagestouren mit Pausen macht sie noch problemlos.
Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell Deine Schmerzen los wirst und auf Belastungstests des neuen Gelenkes wirst Du doch hoffentlich in der Wildnis verzichten??!! Du hattest wirklich ein Riesenglück, daß nichts passiert ist, aber das weißt Du wohl selbst.
Wie alt ist Chris denn jetzt? Unsere Ona ist 10 und bei längeren Touren kann sie jetzt nicht mehr mit (also so 7 bis 8 Stunden). Halbtagestouren mit Pausen macht sie noch problemlos.
Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell Deine Schmerzen los wirst und auf Belastungstests des neuen Gelenkes wirst Du doch hoffentlich in der Wildnis verzichten??!! Du hattest wirklich ein Riesenglück, daß nichts passiert ist, aber das weißt Du wohl selbst.
chrisu
Isabel,
Chris ist jetzt 10 Jahre alt. Wir machen zusammen nur noch leichtere Touren.
Unsere Kondition hat wegen meiner etwas havarierten Gesundheit etwas gelitten.
So max. 4 bis 5 Std. reine Wanderzeit und dazu noch schöne Pausen das gefällt dem Chris immer noch gut. Mir auch.
Ich glaube dir dass du auf eine etwas kühlere Zeit wartest.
Ich war längere Zeit auch in Spanien unterwegs. Mit Hund nur im Februar bis April.
Nie im Hochsommer und entweder in der Höhe oder an der Mittelmeerküste auf dem Wasser.
So Ende Juni wurde es mir aber auch auf dem Meer zu warm.
Chris hat mir richtig Freude gemacht auf den Wanderungen im Wallis letzte Woche.
Er war so aufgestellt und immer mit Freude ohne irgendwelche Probleme mit dabei.
Es war halt auch schön für ihn. Er war ganz selten an der Leine.
Werde gleich noch von unsern andern Wanderungen berichten.
Chris ist jetzt 10 Jahre alt. Wir machen zusammen nur noch leichtere Touren.
Unsere Kondition hat wegen meiner etwas havarierten Gesundheit etwas gelitten.
So max. 4 bis 5 Std. reine Wanderzeit und dazu noch schöne Pausen das gefällt dem Chris immer noch gut. Mir auch.
Ich glaube dir dass du auf eine etwas kühlere Zeit wartest.
Ich war längere Zeit auch in Spanien unterwegs. Mit Hund nur im Februar bis April.
Nie im Hochsommer und entweder in der Höhe oder an der Mittelmeerküste auf dem Wasser.
So Ende Juni wurde es mir aber auch auf dem Meer zu warm.
Chris hat mir richtig Freude gemacht auf den Wanderungen im Wallis letzte Woche.
Er war so aufgestellt und immer mit Freude ohne irgendwelche Probleme mit dabei.
Es war halt auch schön für ihn. Er war ganz selten an der Leine.
Werde gleich noch von unsern andern Wanderungen berichten.
Seite 58 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema