Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

Andromeda
Du Beat einfach nur "Füessli bädelä" wäre doch auch was für den Anfang ;)

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

chrisu
So langsam kommt der Chris und auch ich wieder in Betrieb.

Heute haben wir ein Ausflügli in der Nähe gemacht.

Mit dem Auto auf der Nordwestseite vom Pilatus bis auf 1880 m raufgefahren.

Dort ist ein Bergbeizli.

Zuerst haben wir aber noch ein Rundgängli gemacht.

Der Chris musste wieder bis zum Abwinken herhalten für ein ev. schönes Bidli von ihm in der Berglandschaft.

So am Morgen war es wunderschön dort oben. Ein leichtes Windlein, etwas Wolken und etwas Sonne.

Keine Autos und keine Stockenten unterwegs.

Leider sind jetzt alle Bächlein trocken. Der Chris hatte Durst. Da bin ich halt mit ihm ins Beizli gehöckelt und habe gleich noch etwas Zmittag gegessen.

Leider musste ich um zwölf Uhr wieder ins Tal runter zur Physiotherapeutin.

Es war aber trotzdem ein schönes Morgenspaziergängli dort oben.

Das Mittagsgüpfi von Norden gesehen

Guest
langsam kommt der Uhu wieder in Trab...hoffentlich nicht zu schnell, schön aufpassen

chrisu
langsam kommt der Uhu wieder in Trab...hoffentlich nicht zu schnell, schön aufpassen
Keine Angst.

Ich bin meistens noch etwas im Kriechgang unterwegs.

chrisu
Wir konnten es nicht lassen.

Kaethu hat vorgeschlagen dass man am Wochende zum Oeschinensee rauf gehen könnte.

Da wir Wochentags auch Zeit haben sind der Chris und ich heute schon gestartet.

Wir sind um 8.00 Uhr in Luzern losgefahren. Um halb zehn waren wir bei der Talstation der Gondelbahn in Kandersteg.

Autoparkplatz 4 Fr. für 1 Tg. Berg und Talfahrt mit Halbtax 12 Fr.

Dachte dass wir rauf und runter fahren, da ich noch nicht ganz gut auf den Beinen bin.

Wir sind schon oben. Chris schaut sich die Gegend an

Er geht ganz von selber den nächsten Weg zum See

Ich konnte ihn kaum mehr bremsen zuletzt ist er einfach losgespurtet bis er im Wasser war

Er hat auch gleich jemanden zu spielen gefunden

Nachher gingen wir etwas in die Büsche und machten unser Mittaggschlöfli

Chris hat gut auf mich aufgepasst

Er hat gestürmt. Da durfte er gehen. Im Wasser war es am schönsten.

Ich war auch bis zu den Hosen im Wasser. Es ist schön warm und super zum baden.

Nach einem guten Mittagessen im Berghaus Oeschinensee habe ich mich entschieden zu Fuss bis ins Tal rinter zu gehen.

Statt zurück hinauf zur Gondelbahn sind wir auf der Fahrstrasse nach Kandersteg hinunter gelaufen. Es war etwas steil aber für mich besser als auf dem ebenso steilen Bergwanderweg.

Der Chris muss wieder warten

Mein nagelneues Hüftgelenk hat das ganz gut mit gemacht.

Den Chris hat es ein wenig angaguset.

Um viertel vor drei Uhr hat es ganz leicht zu regnen begonnen.

Wir bekamen beide ein wenig ein nasses Fell. Das hat uns aber richtig gut getan.

Noch über die Holzbrücke dann haben wir es geschafft. Wir sind 3/4 Std . runter gelaufen.

Das war wieder ein wunderschöner Tag heute.

Der grosse Regen kam erst auf dem Heimweg.

Guest
wau, das sieht schön aus dort...kann man um den See herumlaufen?...du warst ja wieder unartig, 3/4 Stunde runter Laufen:pferdwar das nicht zuviel?...ich hoffe nicht, und freue mich, dass es dir schon so gut geht

chrisu
Cathy,

man kann nicht um den See rum laufen. Auf der Ostseite hat es nur eine steile Felswand.

Es gibt eine schöne Rundwanderung auf der Nordseite. Also wenn man vor der Beiz steht auf der linken Seeseite.

Zuerst etwas unten am See entlang. Dann recht steil bergauf zum Underbergli und zum Oberbergli Beizli.

Von dort wieder hoch oben am Berg Heuberg zurück zum See oder zur Bergstation. Wanderzeit 3 Std. plus min. 1 Std im Oberbergli. Im Hintergrund etwa auf halber Höhe unter der Passhöhe ist die Beiz.

Troll und Cathy, ich passe schon auf mich auf.

Für mich ist Bewegung halt die beste Medizin.

Manchmal wird das aber dem kleinen Chrisibär etwas zu viel. Er merkt auch langsam dass er älter wird.

Guest
danke Beat...diese Wanderung werden wir mal in Angriff nehmen...aber lieber unter der Woche;-)

chrisu
danke Beat...diese Wanderung werden wir mal in Angriff nehmen...aber lieber unter der Woche;-)
Wochentags ist immer besser.

Aber Achtung. Der Weg zurück geht oberhalb der Felswand links auf dem Foto durch.

Also nur bei trockenem Wetter und mit rechten Schuhen und ein Stück weit Hund an der Leine gehen.

Natürlich kann man auch den gleichen direkten Weg an den See runter gehen den man bergauf gegangen ist.

Isabel
Hallo, das sind ganz tolle Fotos von einer beeindruckenden Landschaft.
Sage mal, ist das der Oeschinensee? Ich glaube, wir haben diese Tour vor Jahren mal gemacht, hoch und runter, das war so eine Halbtagestour und ein Teilstück war ziemlich steil.
Ich lese hier, Du hast ein neues Hüftgelenk, war das nicht zu steil und zu lang?

chrisu
Isabel,

Ja das ist der Oeschinensee.

Wenn du auf Seite 1144 schaust dann siehst du meinen Bericht von der Wanderung.

Viele Leute gehen von Kandersteg zu Fuss bergauf zum See und ev. über den Hohtürlipass ins Kiental rüber.

Oder dann auf einem Bergweg wieder zurück nach Kandersteg.

Du hast Recht es ist recht steil bergauf und natürlich auch bergab.

Deshalb fahren die Faulpelze mit der Gondelbahn.

Dem Chris hat es so gut gefallen im See

Isabel
Da muß mir was entgangen sein, ich schau gleich mal nach, danke.
Ja, wir haben auch den Rundweg gemacht, die Natur ist dort sooo schöööööön.

Isabel
Ich kann Deinen Bericht nicht finden, ich bin zu doof, wo gebe ich die Seite ein????

Über den Suchbegriff habe ich nur das gefunden

http://www.haustierforum.ch/fotos/36114-kaethu-ti-und-die-thais-am-oeschinensee.html

Aber Dein Bericht, der interessiert mich sehr.

Isabel
Nun habe ich doch gepackt, hat ein wenig gedauert..., entschuldige bitte, wunderschöne Bilder, ich gehe gleich dahin zurück und schwelge in Erinnerungen....

chrisu
Chris war in letzter Zeit viel unterwegs.

Es war ihm viel zu warm im Tal unten. Er hatte noch seinen dicken Pelz an. Immer viel zu warm und immer Duuurst.

Er hat immer und überall Wasser gesucht.

Wenn kein Fluss oder See in der Nähe war dann hat er sicher irgendwo einen Brunnen gefunden.

Hier einmal ein paar Brunnenbilder.

Zuerst hat er in den Brunnen in der Region Arlberg rum gesoffen und gebadet.

Ist doch so schön im Brunnen auf dem Berg (es hatte kein Vieh dort)

Da im Brunnen vor der Kirche ist es doch besonders schön

Am Sonntag waren wir an einem Schützenfest im Lechtal in OE

Habe den Umzug der Schützen und schönen Trachtenfrauen angeschaut.

Dem Chris war das zu warm. Er hat vor dem geschnitzten Bild lange und ausgiebig gebadet. Ich glaube er wurde noch nie so oft fotografiert.

Auf der Heimreise konnte er im Bündnerland in Siat noch in zwei Dorfbrunnen baden.

Ist doch so schön wenn der Chris solche Bädli nehmen kann.

In einem Brunnen da hatte er etwas Pech. Er ist rein gefallen und gleich abgesoffen.

Das Wasser war viel zu tief. Habe ihn sofort raus gefischt.

Konnte davon kein Bild machen. Hatte alle Hände voll zu tun.

In einem Bergsee oder Bach zu baden ist doch noch viel schöner.

Das hat der Chris auch überall immer wieder genossen.

Davon werde ich später berichten.

Noch etwas: Am Dienstag morgen früh sind wir wieder zu Hause angekommen.

Der Chris durfte am Nachmittag gleich zur Coiffeuse.

Guest
jetzt hat er es wieder luftiger der Chris:D...stell dir vor, ich war sogar in der Frutt im Bergsee baden:)...die Bergseen waren noch die einzigen Gewässer die wirklich schön kühl waren

chrisu
Cathy,

ich war überhaupt noch nie baden in diesem Sommer. Mir war das Wasser viel zu kalt.

Das Chrisitier hat in jedem Bächli und im Notfall auch in einem schön richtig dräckigen Moorloch gebadet.

Auf einem Pass in OE hat er so etwas gefunden. Ist doch so gesund ein Moorbad.

Nachher musste er sich gut waschen in einem Bach im Tal unten.

Schön sauber ist er verschwunden

So ein Ungeheuer ist wieder aufgetaucht

Da musste er sich noch den Rüssel putzen

Jetzt aber ab in den Bach und runter mit der Dräckschnörre

Auch die Zähne musste er noch putzen

Schön sauber durfte er nachher in der Hängematte ausruhen

Ich habe es ja auch nicht immer einfach mit diesem Chrisitier :jup

Isabel
Hi, hi, warum soll es Dir besser gehen als uns? Meine Blonde sieht auch immer so aus.
Dein Chrissitier geht sich doch danach immer wieder waschen, weil er kein Bächlein und keinen Brunnen ausläßt.
Ende gut, alles gut und Chris hat sooo viel Spaß. Ich freue mich immer wieder über Deine schönen Fotos und habe kräftig in Deinem Thread geschnüffelt....

tabasco
Wenn er nach seinem Moorbad die Schlammpackung - die ja bestimmt sehr gesund ist - im klaren Bach selber wieder abwäscht, ist dagegen gar nichts einzuwenden. :D

Es ist schön, wieder Ausflugsgeschichten und -bilder von euch zu lesen und sehen.

chrisu
bearbeitet #1120
Abendrundgang im Reussdelta.

Es war gestern wieder so heiss.

Im Urnerland hatte es ganz schönen Wind. So richtig angenehm vom See her.

Was gibt es dann schöneres für unsere Hunde als dort im seichten Wasser rum zu spurten.

Wir haben dort Manuela mit Asta angetroffen. Das gab einen schönen Rundgang.

Die zwei Hunde haben sich sofort gut miteinander vertragen.

Zuerst gab es einige Spurtrunden an Land. Dann aber ab ins Wasser.

Am Ufer liegt immer Schwemmholz. Da hat es so viele schöne Chnebel.

Chris hat immer die kleineren genommen und Asta die grossen. Sie hat wohl etwas den Grössenwahn.

Die wollte doch vor dem Chris bluffen mit dem Baumstamm den sie ans Ufer geschleppt hat.

Es war gestern sehr schön im Delta. Nur ein paar Leute waren noch dort. Der Wind war viel zu stark zum brätlen.

Die Bilder

Zuletzt gab es noch ein Bad im so schön sauberen Bach

Dann noch das grosse Schütteln von Asta. Ganz nahe bei Manuela :D

Das war so richtiges Wetter für Hunde und ihre Ohus.

Seite 56 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema