Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

chrisu
Chris und Beat waren einen Monat lang an ganz verschiedenen Orten unterwegs.

Der Chris hat die Zeit bei seinen Hütefrauen sicher genossen.

Er hatte vielleicht doch auch ein wenig lange Zeit nach seinem Ohu.

Manchmal war er ein wenig rapplig und zeigte auch mal seinen steinharten Terriergrind.

Nach einigen Problemen am Anfang hat er sich aber ganz gut eingelebt.

Bevor ich ins Spital ging habe ich mit dem Chris noch ein schönes Spaziergängli gemacht.

Da gings noch einmal so richtig durchs hohe Gras.

Auch in den überfluteten Wiesen hat Chris seinen Ball immer gefunden.

Nachher gings für mich ins Spital.

Auch von dort habe ich unsern Pilatus Tag und Nacht immer beobachten können.

Ein schöner Blick aus dem Spitalfenster.

Meine Zwischenverpflegung.

So gestärkt gings nachher ins Wallis. Nach Montana in die Reha Klinik.

Auch dort hatte ich ein sehr schönes Zimmer mit wunderschöner Aussicht auf die Berge.

Der Vollmond hat mir manchmal direkt ins Bett rein gelacht.

Da konnte ich wieder einmal träumen.

Ich war viel beschäftigt mit intensiver Reha.

Hatte aber auch immer wieder Zeit die verschiedenen Wolkentiere am Himmel zu beobachten.

Auch für die schönen Blumen und Pflanzen im Garten hatte ich immer wieder Zeit.

Nach drei Wochen dort oben gings wieder nach Hause.

Natürlich sofort zum Chrisitier.

Ich glaube wir hatten beide etwas Freude. Sogar der Chris hat das etwas gezeigt. Er hat sicher etwa zehn mal geschwanzet.

Am andern Tag ein kurzes Spaziergängli am und im See.

Was sollen diese Krücken hier ?

Kaum zu Hause da hat sich der Bengel in meinem Bett eingegraben.

Da wusste ich dass er wieder bei mir zu Hause angekommen ist.

Es war für uns beide eine etwas turbulente Zeit.

Wir haben aber auch das überstanden und freuen uns bis wir beide wieder zusammen mit Volldampf ohne Krücken unsere schönen Wanderungen machen können.

Andromeda
Danke für den tollen Fotorückblick :smilieflower
Die Idee, mit den Tabletten ein Smiley zu bauen ist genial :rofl:

Berni
Ich wünsche euch einen schönen Sommer für gemütliche kleine Reha-Touren, nume nid gschprängt, das kommt schon wieder nadisna!

Dein Chris hat ja bereits sein Plätzchen im Grünen gefunden - ohne gross draussen spazieren zu müssen ... ;-) :D

chrisu
Berni,

Das eingraben in meinem Bett war richtig ein Zeichen " ich bin wieder da ! "

Er ist nachher nie mehr aufs Bett rauf.
Das durfte er bei seiner Ferienfamilie auch nicht.
Es hat ihm ganz gut getan dass er wieder einmal mit andern Hunden zusammen sich ordentlich benehmen musste.

Bei mir ist er halt ein Einzelkind. Da kann er sich manchmal solche Spezialwünsche erfüllen.

Basco
Euch alles Gute und Sorg heba :thumbsup:

Guest
siehst du, schon alles ist (fast) überstanden:)...danke für den Rückblick und noch schön vorsichtig sein, gäll

Nadja und Patenhunde
Danke für den Rückblick Beat.
Der Tabletten-Smilie gefällt mir :) . Ich bin aber froh, muss nicht ich all diese Tabletten schlucken und ich hoffe, Dein Smilie ist inzwischen auch wieder etwas kleiner geworden.
Weiterhin gute Erholung und schau Dir gut.

B500
Danke für den tollen Rückblick! Schön wieder von euch zu lesen! :)
Hebet euch sorg!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Yve
Das klingt ja richtig gut...freut mich, dass ihr wieder zusammen unterwegs sein könnt.

Auf dem zweiten Foto, wo Chrisu den Ball aus dem "See" holt, sieht es so aus, als ob hinter ihm ein Krokodilkopf lauert... :shock:

chrisu
Auf dem zweiten Foto, wo Chrisu den Ball aus dem "See" holt, sieht es so aus, als ob hinter ihm ein Krokodilkopf lauert... :shock:
Habe das Krokodil auch gesehen.

Der Chris hat doch sicher keine Angst vor solch niedlichen Tieren.

Habe ihn schnell zu mir gerufen. Man weis ja nie.

labinchen
Was für fantasievolle Bilder, Beat, das der Medi-Smiley, der Wolkenpudel im gestreckten Galopp ...

Die Mohnaufnahme gefällt mir ganz besonders :) .

Diese Woche, auf einem kleinen, gemütlichen Spaziergang, habe ich gedacht, der könnte etwas für dich sein:

Wallis, abzweigen in Fiesch.

In der Twingischlucht zwischen den Poschistationen Steinmatten und Langthal, also dort wo die Autos durch ein Tunnel geführt werden, führt die alte Strasse gemütlich aussen rum und ist rein landschaftlich schon ein Augenschmaus. Im Moment findet dort die LandArt statt (LandArt Twingi 2013 | Agenda - Plattform Kultur Wallis) und man trifft immer wieder auf kleine, feine Kunstinstallationen:

chrisu
labinchen,

danke für den Typ.
Vielleicht schaffe ich es noch einmal dieses Jahr bis ins Goms.
Könnte doch im September noch so schöne kleinere Wanderungen dort machen.

Jä no wir werden sehen.
Der Chris und ich sind tagtäglich am trainieren.

chrisu
Judihui und nomal Judihui

bin aus dem Spital zurück. Es sieht alles gut aus. Das neue Hüftgelenk ist i.O. Beweglichkeit ist gut.

Dummerweise haben offenbar die Muskeln noch etwas gelitten.
Deshalb habe ich jetzt wieder Schmerzen. Muss halt wieder Schmerzmedi essen bis das auch noch kuriert ist.
Ich gehe sicher noch etwas verkramft. Deshalb die Schmerzen im Bein und oft auch im Rücken.
Ab Montag wieder intensiv Physiotherapie.

Jetzt brauche ich keine Stöcke, keine Stützstrümpfe und auch keine Fragmin-Spritzen mehr. Ist doch schon etwas angenehmer.

Bald sind der Chris und ich wieder zusammen unterwegs. Wir gehen aber nur so weit wie es uns Freude macht.
Einfach noch mit etwas angezogener Handbremse.

Wir träumen schon wieder von unserer Freiheit auf den Bergen.

Basco
Das ist schön. Weiterhin alles Gute und immer gemütlich angehen. :thumbsup:

chrisu
Der Chris und ich sind jeden Morgen und dann wieder am Abend irgendwo in der Nähe an einem Gewässer unterwegs.

Au wie ich jetzt die Leute beneide die mit Rucksack und in leichten Wanderhosen bergwärts unterwegs sind.

Für uns gibt es nur " Rundgängli " in der Ebene. :crying:

Dafür darf der Chris so oft er will baden und im Wasser rum plantschen.

Wir geniessen halt die schönen Badeplätzli in der Nähe.

Nachher gibt es immer ein richtig schönes langes Schlöfli

Yve
Warum gehst du nicht mit dem Chrisu im See mit baden, wäre so ähnlich wie kneippen und würde deiner Hüfte und den "verkrampften" Muskeln bestimmt gut tun? ;-)

Jöh, der Chrisu am schläfele ist ja voll herzig :love:

chrisu
Yve,

das habe ich mir heute auch überlegt. Die Badehosen sind im Auto deponiert.
Muss einfach noch etwas aufpassen.
Bin ganz allgemein noch nicht so ganz gut drauf.

Guest
erst wieder solche Wasseraktionen machen, wenn du dich ganz sicher fühlst...wir können ein Wassergehen mal zusammen machen, stärkt die Muskulatur:D

Yve
Kaltes Wasser muss nicht zwingend schlecht sein für die Muskulatur, denn nur kurz "eingetaucht und gut bewegt" regt die Kälte die Durchblutung an, welche gut tut. Sorry fürs OT.

Beat, ich denke du bist genug schlau und vernünftig, um zu wissen was dir gut tut und was möglich ist, gel ;-) .
Catbas gemeinsamer Kneippvorschlag klingt super!

Ansonsten schaust du einfach dem Chrisu beim Bädele zu und erfrischst dich, wenn er sich neben dir trocken schüttelt :rolleyes:

chrisu
Ansonsten schaust du einfach dem Chrisu beim Bädele zu und erfrischst dich, wenn er sich neben dir trocken schüttelt :rolleyes:
Das habe ich heute Morgen gemacht. Da haben noch drei fremde Hunde dem Chris geholfen beim schütteln.

Meine Hosen waren nachher nass.

Heute Abend im See ist eine Frau im Wasser gestanden. Der Chris ist gleich hoppla neben ihr auch rein.

Da hat mich die Frau angemacht. Das wäre doch für mich auch schön etwas zu baden.

Sie hätte alleine Angst ins tiefe Wasser zu gehen.

Da musste ich mich aber sehr zusammen nehmen, dass ich nicht alle meine Vorsicht vergessen habe.

Morgen ist doch Vollmond. Da muss ich sowieso doppelt aufpassen.

Seite 55 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema