Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

chrisu
Morgenspaziergang.

Heute sind wir zum ersten Mal nach dem Winter wieder am Pilatus ob Hergiswil eine kleine Runde gelaufen.

Zuerst etwas Schmerzmedis geladen und dann gings ganz ordentlich.

Hoffe dass meine Generalrevision bald fertig ist, und ich wieder ohne dass ich mich zuerst verladen muss laufen kann.

Heute haben der Chris und ich den Frühling gesehen.

Jetzt wird es grün. Die Vögel pfeifen auch schon am Berg oben.

Wir beide freuen uns auf die schönen Spaziergängli dort oben wenn wir beide wieder richtig laufen können.

Man ist wochentags fast alleine.

Da geniessen wir die Ruhe und den Frieden. Ohne Natel und ohne irgendwelchen Stress.

Hier die Bilder

Tafel an einem Baum

chrisu
Jetzt ist der Schuss draussen.

Habe die CD vom MRI Hüftgelenk erhalten. Es ist so wie vermutet. Beschädigt und verbraucht und abgenützt vom vielen tschienggen.
Die Rückenwirbel sind auch nicht mehr die jüngsten und halt etwas lotterig.

Muss jetzt schauen was und wann da das nötigste geflickt wird.
Habe ja schon einige Probleme mit dem Magen weil ich so viel Schmerzmedi esse.

Nach Ostern wird zuerst noch schnell das linke Auge wieder besser sehtüchtig gemacht. ( sehtüchtig ist recht, seetüchtig machen wir später alles wieder)
Das rechte Auge haben wir letzte Woche renoviert. Ist sehr gut gegangen.

Jetzt muss ich schauen dass mir das Herz keine Kapriolen mehr macht.
Dann wird ein Platz und Termin für die Op am Hüftgelenk gesucht.

Möchte jetzt die Sache möglichst schnell hinter mich bringen. Durch eine Fehldiagnose wurde das alte Gestell fast ein Jahr lang falsch behandelt.

Denke dass ich auch das noch überlebe.
Der Chris wartet doch auch noch auf mich.
Er will doch wieder mit seinem Ohu möglicht viel immer schön gemütlich unterwegs sein.

Wir nehmen es wie es kommt und machen das bestmöglichste daraus. :jup

Andromeda
Oh je, das klingt nicht so gut!
Aber du schaffst das da bin ich sicher :smilieflower

Wie löst du denn das mit dem Chrisutier wenn du im Spital bist?

B500
Oje Beat, das tönt schmerzhaft! Aber gut weisst du was ist und nadisna, kann da was dagegen gemacht werden!
Finde es so toll wie du trotz Schmerzen immer mit deinem Chris unterwegs bist!
Wünsche dir viel Kraft und Geduld in der kommenden Zeit und das alles so gut wie möglich kommt und ihr noch lange gemeinsam unterwegs sein könnt! :solace:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

andi+rudel
oh we beat..
das ist verständlich dass du das so schnell als möglich hinter dich bringen willst.
mein grossi hat neue hüftgelenke (ewig her) in biel im spital bekommen und ist wieder fast gerannt hinterher.
ich drücke die daumen dass du bald einen termin bekommst und es schnell hinter dich bringen kannst.

chrisu
Danke für die guten Wünsche.

Troll,
dem Chris geht es wieder einigermassen gut. Er hat noch etwas Probleme. Er ist aber fast wieder der alte Strolch.

Über meine Frau kann und will ich nichts neues berichten. Es ist zu traurig.

Habe heute die CD vom MRI einem befreundeten Arzt gezeigt.
An meinem Gelenk ist wohl nichts mehr zu flicken. Kann es auch nicht als Occasion ins Ausland verkaufen.
Es hat zu viele km mit defekten Stossdämpfern über Stock und Stein durchhalten müssen.
Es wir demontiert und vermutlich einem Hund zum fressen gegeben.
Dann wird so eine Billigversion neu eingebaut. Man kann doch nicht mehr zu viel Geld in ein altes Ross investieren.

He no so denn das wird schon gut.
Solange ich noch essen und trinken kann,und einigermassen vernünftig mit dem Chris in der Gegend rum laufen noch geht, sind wir doch zufrieden.

lesky
Ich Wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du bald wieder die Höger unsicher machen kannst :)

Das ist natürlich Seich, dass du so lange falsch behandelt wurdest. Aber jetzt wird nach vorne geschaut und nah dis nah alles in Ordnung gebracht.

Und dem Chrisu ebenfalls weiterhin gute Besserung, in ihm hast du ein gutes Vorbild, sich nicht unterkriegen zu lassen :)
ich weiss manchmal hat man keine Lust immer zu kämpfen und positiv zu denken, aber wenn man es macht wird man immer belohnt :)

Landei
Oh je, chrisu, das klingt nicht so gut, wirst dich wohl ein wenig gedulden müssen, bis du die Höger wieder rauf und runter kannst...

wünsche dir viel Geduld und hoffe du bekommst möglichst schnell einen Termin, damit man dir das oder die nötigen Ersatzteile einbauen kann.... :)

baliginaroxy
ohje beat... was lese ich da???
hoffe ihr kommt ganz schnell wieder auf die beine

wünsche dir von ganzem herze ganz gute besserung und alles gute für die kommenden eingriffe :smilieflower :besserung :troest

IndiThorEskia
Owww nei Beat :crying: :crying: :crying: Das tut mir sooo leid :crying: Ich denke ganz ganz ganz fest an dich und alle deine Lieben!!!! Auch von mir aus tiefstem Herzen alles, alles Gute und vor allem viel Kraft, Geduld und lass den Kopf nicht hängen!! Dicke Umarmung von mir und Schlabber von Indi & Thor :solace: :besserung

dsire
Ou nein Beat, das tut mir leid :(
Wünsche dir nur das beste für die bevorstehende OP.

Send from my Applephone :)

Yve
Die heutige Medizin ist beim Thema Hüftgelenke enorm fortgeschritten.
Früher dauerten diese Eingriffe lange und die Genesung musste geduldig erkämpft werden. Heute sind die Eingriffe viel spezifischer auf das jeweilige Hüftgelenkproblem super abgestimmt. Die Genesung ist immer noch ein Kampf, aber einiges kürzer als früher.

Darum bin ich optimistisch, dass du im Sommer wieder ungeahnte Höhen erklimmen wirst! Natürlich ist es unschön, dass dein Chassis einer Revision bedarf. Trotzdem ist es gut, dass deine Baustelle gefunden wurde und man dagegen was tun kann.

In diesem Sinne, Kopf hoch, baldige gute Klempnerarbeit und gute Gehesung!

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Guest
oje, so lange wurde es falsch behandelt, das ist wirklich sehr nervig:curse:...mein Vater hat auch die Hüfte operieren müssen und er hüpft schon wieder herum...es ist wirklich sehr fortgeschritten in der heutigen Zeit...wünsche gute Besserung:solace:

Guest
Hey, also Billigprodukt würd ich ne Hüftprothese nicht nennen. ;O) Damit kannst du heutzutage 20 Jahre auf Berge kraxeln ;o))
Ich war selbst ja oft bei "Einbauten" dabei. Da gibts wirklich für jeden Patienten das passende und wie Yve schon schrieb, sind die OP Zeiten mittlerweile sehr kurz und mit guter Physiotherapie danach, schnell wieder fit. Meine Tante ging nicht in die Reha, nach der OP, sondern nur zur Physio und die ist nach 4 Wochen wieder Auto gefahren und ohne Krücken mit mir spaziert.

Der Wert des Oldtimers (bitte nicht falsch verstehen ;o)) wird durch solche neuen Luxusersatzteile massiv steigen ;o)) und vorallem schmerzfrei wieder rund laufen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

chrisu
Ein grosses Dankeschön an alle vom Chris und von mir.

Unsere Wanderungen werden halt etwas kürzer. Aber das gibt es doch nicht, dass wir zu Hause hocken bleiben können.

Morgen muss ich wieder um 7.00 Uhr im Spital antreten.

Da gibt es zwei Valium zum Zmorge und dann die Op am linken Auge.

Wir waren natürlich über Ostern auch noch etwas unterwegs.

Es waren schöne Tage mit Schnee, Regen und auch Sonne.

Wir haben auch noch ganz merkwürdige Tiere angetroffen.

Mein zweit liebstes Ungeheuer

Mein Chrisitier an Ostern und

dann am Ostermontag

So ändert sich zur Zeit bei uns das Wetter und auch unsere Stimmung.

Zuletzt scheint aber immer wieder die Sonne für uns.

Jasy
Wie immer wunderschöne Bilder von dir und Chrisu. Und wenn ich Pepi sehe, muss ich jedes Mal zweimal schauen, um sicher zu sein, dass es nicht Sandro :love: ist.

Dafür ist das mit all deinen diversen Baustellen nicht schön zu lesen, aber auch, dass du dir daneben auch noch um deine Frau und Chrisu Sorgen machen musst/musstest. Aber um so mehr bewundere ich es, dass du es trotzdem noch schaffst, dich an all dem Schönen zu freuen. Toll, dass du das kannst. Das hilft dir sicherlich auch ein wenig über die Tiefs hinweg, die du garantiert auch erlebst.

Und GsD wissen sie jetzt zumindest, woher deine Schmerzen kommen. Meine Mutter hat sich ja mit über 70 auch das Hüftgelenk machen lassen und sie war nach ca. 6 Wochen schon wieder gut mobil und Schmerzen hatte sie auch während der ganzen Reha-Zeit keine (sie musste nicht einmal Schmerzmedis nehmen). Und auch jetzt einige Jahre später geht es ihr immer noch sehr gut damit.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch so geht und dass du nach der OP deine Schmerzmedis absetzen kannst. Gute Besserung und pass gut auf dich auf.

Moni

chrisu
Bin schon wieder aus dem Spital zu Hause.

Hatte heute Morgen die Op am linken Auge. Ist alles gut gegangen. Habe nachher noch 1 1/2 Std. geschlafen.
Schreibe jetzt hier ohne Brille. Sehe alles noch etwas verschwommen, aber schon viel besser als vorher.

Der Chris hat mich um 10.45 mit einer Schwiegertochter abgeholt.
Es ist zwar Hundeverbot im Spital. Der Chris konnte das Verbot nicht lesen. Die Schwiegertochter hat es nicht gesehen.
Ist doch alles gut so.
Etwas mehr Freude hätte mir mein Chris schon zeigen können. Er hat mich nur angeschaut aber nicht ein einziges mal geschwanzet.
Er hat wohl gedacht: Jo no so denn dann kommt der Ohu halt auch wieder nach Hause.
Er war sicher etwas hässig weil ich ihn heute Morgen schon um 6 Uhr geweckt habe.

Dafür mache ich heute Abend einen längeren Rundgang mit ihm.

Fay
Schön ist die OP gut verlaufen!
Wie geht es Chrisu eigentlich, hat er sich wieder ganz erholt?

Guest
:besserung schön, dass es gut ging. Ja, das Hundeverbot.... das hab ich in meiner Abteilungszeit auch öfters mal nicht gesehen in der Nachtschicht :D (hatten einen Patienten, der leider oft kommen musste und seinen Hund so vermisst hat, den haben wir nachts manchmal reingeschmuggelt, Patient war im Einzelzimmer, also kein Problem)
chrisu
Schön ist die OP gut verlaufen!

Wie geht es Chrisu eigentlich, hat er sich wieder ganz erholt?
Der Chris macht mir noch etwas Sorgen.

Er hatte über Ostern manchmal etwas Mühe. Er ist so ein guter Kumpel.

Wenn es dem Chef nicht so rund läuft dann hat er auch Mühe.

An einem Tag ist alles gut gegangen. Am andern Tag hat er gehumpelt und er ist hintennach getrottelt.

Gestern war er wieder purlimunter.

Gehe jetzt auf eine schöne Runde will sehen wie es geht.

Denke bald, dass er am verhungern ist. Da hat doch der Sürmel den Papierkorb umgeschmissen und daraus ein Papiertaschentuch geklaut und gefressen.

Das ist doch so ein Sauniggel.

Seite 47 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema