Mit Chrisu unterwegs
1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·
chrisu
Hier ein kurzer Bericht von unserm Ausflug an die Sonne von gestern.
Wir sind von Engelberg mit der Luftseilbahn nach Ristis rauf und weiter mit der Sesselbahn zur Brunni SAC-Hütte gefahren.
Dann auf dem Schlittelweg wieder runter nach Ristis gelaufen.
Der normale Winterwanderweg ist zur Zeit gesperrt.
Daher auf dem Schlittelweg. Ohne Probleme wir sind nur 3 Schlittlern begegnet.
Diese Winterwanderung auf der Sonnenseite von Engelberg ist sehr schön.
Leider etwas zu teuer. Hund kostet 10 Fr. für mich Halbtax 23 Fr.
Die Bilder von einer schönen kurzen Wanderung.

Chris auf der Sesselbahn

Unterwegs an der Sonne

Vor der Brunni Hütte

Es geht bergab

Chris Spezial auf dem Bauch schlitteln
Wir sind von Engelberg mit der Luftseilbahn nach Ristis rauf und weiter mit der Sesselbahn zur Brunni SAC-Hütte gefahren.
Dann auf dem Schlittelweg wieder runter nach Ristis gelaufen.
Der normale Winterwanderweg ist zur Zeit gesperrt.
Daher auf dem Schlittelweg. Ohne Probleme wir sind nur 3 Schlittlern begegnet.
Diese Winterwanderung auf der Sonnenseite von Engelberg ist sehr schön.
Leider etwas zu teuer. Hund kostet 10 Fr. für mich Halbtax 23 Fr.
Die Bilder von einer schönen kurzen Wanderung.

Chris auf der Sesselbahn

Unterwegs an der Sonne

Vor der Brunni Hütte

Es geht bergab

Chris Spezial auf dem Bauch schlitteln
Disthen
Chris hat wohl seinen eigenen schlittelweg gefunden! :D
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Berni
:D Der Chris-Spezial-Schlittler erinnert mich sehr an meine Kinderzeit - wir schlittelten in derselben Haltung - liegend auf dem Bauch, und mit den Füssen im nächsten Schlitten eingehängt, je mehr Schlitten zusammen, desto lustiger!
Tolle Fotos aus einer tollen Gegend hast du uns mal wieder mit gebracht :thumbsup: - und das Sonnenschein-Wetter haben die mit der schönen Landschaft auch noch für sich gepachtet und geben's einfach nicht den weiter Untenliegenden weiter.
Tolle Fotos aus einer tollen Gegend hast du uns mal wieder mit gebracht :thumbsup: - und das Sonnenschein-Wetter haben die mit der schönen Landschaft auch noch für sich gepachtet und geben's einfach nicht den weiter Untenliegenden weiter.
B500
Merci für deinen Bericht und die Fotos! Es wundert mich das du noch fotografieren konntest, und nicht am Boden kugelst vor lachen ab deinem Chrisu-Tier! :rofl: das ist so ein Clown! :rofl:
chrisu
Kann es nicht lassen.
Will euch noch ein paar Bilder von heute zeigen.

Am Morgen Blick von zu Hause zum Pilatus. Wo ist er ?

Wir sind in der Nähe etwas bergauf gefahren. Chris will auf den Nebel runter schauen.

Er hat es gesehen. Dort unter dem Nebel wohnen die Obwaldner.

Chris geht zügig weiter. Wo will der mich hin führen.

Ist doch ein guter Chris. Der kennt seinen Ohu. Er braucht ein Notbierli.

Noch einmal ein Blick über den Nebel zu den Bergen.

Wir fahren wieder unter den Nebel weg von der Sonne.
Will doch nicht dass ich noch eine rote Nase bekomme oder Schneeblind werde.
Wir mussten halt runter. Hatten noch einen Besuch zu machen. Im Nebel.
Will euch noch ein paar Bilder von heute zeigen.

Am Morgen Blick von zu Hause zum Pilatus. Wo ist er ?

Wir sind in der Nähe etwas bergauf gefahren. Chris will auf den Nebel runter schauen.

Er hat es gesehen. Dort unter dem Nebel wohnen die Obwaldner.

Chris geht zügig weiter. Wo will der mich hin führen.

Ist doch ein guter Chris. Der kennt seinen Ohu. Er braucht ein Notbierli.

Noch einmal ein Blick über den Nebel zu den Bergen.

Wir fahren wieder unter den Nebel weg von der Sonne.
Will doch nicht dass ich noch eine rote Nase bekomme oder Schneeblind werde.
Wir mussten halt runter. Hatten noch einen Besuch zu machen. Im Nebel.
chrisu
:D Der Chris-Spezial-Schlittler erinnert mich sehr an meine Kinderzeit - wir schlittelten in derselben Haltung - liegend auf dem Bauch, und mit den Füssen im nächsten Schlitten eingehängt, je mehr Schlitten zusammen, desto lustiger!Wir sind auch immer so geschlittelt. Mit bis zu 6 angehängten Schlitten.
.
Immer bis auf die Hauptstrasse zwischen Küttigen und Aarau runter gefahren.
Da hatte es noch selten einmal ein Auto auf der Strasse.
lesky
So schöne Bilder :) Danke Beat für's unter die Nase strecken :evil:
Gehe morgen nach Engelberg ins Getümmel :( Aber egal ich Brauch SONNE!!!!!
Gehe morgen nach Engelberg ins Getümmel :( Aber egal ich Brauch SONNE!!!!!
IndiThorEskia
Oh so toll Beat, danke viel mal fürs Zeigen :headbang: Vielleicht machen wir die Gämsi-Besichtigungs-tour nächstes Jahr, dieses Jahr wirds wohl etwas knapp, in 3-4 Monaten werden die wohl nicht mehr dort grasen :unsure: Gerne weiter schöni Bilder zum Träumen von Nebelmeeren, Sonne, Chrisu Zucker- und Schlittelhund, Bergen und Schnee-wanderwegen :love:
chrisu
Sina,
man merkt es. Dir stinkt es ganz fürchterlich im Spital.
Wenn ich keinen Chris hätte dann würde ich jetzt ganz sicher nicht raus gehen. Es ist furchtbar grusig. Nebel und kalt.
Du verpasst also gar nichts im Spital.
Muss jetzt mit dem Chrisitier raus. Der hat gestern zu viel Holz gefressen. Ich muss wieder einmal Spannteppich putzen.
Eigentlich wollte ich heute zu Hause diverse Sachen erledigen. Es gaguset mich aber ganz furchtbar an.
Zuerst muss ich noch das Auto innen reinigen. Die Hunde sind gestern mit dreckigen Pfoten darin rum geklettert.
Nachher fahren wir aber los bis wir die Sonne sehen.
Ich schicke dir dann ein Bild davon ins Spital.
Es gibt aber heute nur ein kleiner Spaziergang. Es geht nicht so super gut. Muss mich halt wieder mit Schmerzmitteln betäuben.
Kann dir keine Bilder von den Gämsen schicken. Dafür schaue ich ob ich irgendwo einen Bär sehe.
man merkt es. Dir stinkt es ganz fürchterlich im Spital.
Wenn ich keinen Chris hätte dann würde ich jetzt ganz sicher nicht raus gehen. Es ist furchtbar grusig. Nebel und kalt.
Muss jetzt mit dem Chrisitier raus. Der hat gestern zu viel Holz gefressen. Ich muss wieder einmal Spannteppich putzen.
Eigentlich wollte ich heute zu Hause diverse Sachen erledigen. Es gaguset mich aber ganz furchtbar an.
Zuerst muss ich noch das Auto innen reinigen. Die Hunde sind gestern mit dreckigen Pfoten darin rum geklettert.
Nachher fahren wir aber los bis wir die Sonne sehen.
Ich schicke dir dann ein Bild davon ins Spital.
Es gibt aber heute nur ein kleiner Spaziergang. Es geht nicht so super gut. Muss mich halt wieder mit Schmerzmitteln betäuben.
Kann dir keine Bilder von den Gämsen schicken. Dafür schaue ich ob ich irgendwo einen Bär sehe.
Romaine und Harley
Wenn ich keinen Chris hätte dann würde ich jetzt ganz sicher nicht raus gehen. Es ist furchtbar grusig. Nebel und kalt.Du armer Kerl in der Luzerner nebelsuppe! Tut mir ja richtig Leid dass wir hier soo schönes Wetter ohne eine Wolke haben *grinsel
chrisu
Romaine
judihui jetzt schau dir mal das an.
Du hast Recht. Im Wallis ist es schöner. Aber so höch müsst ihr doch auch nicht angeben.
Bin halt ein wenig in die Höhe gefahren ins OW Lungern - Schönbühl. Sieht doch auch ganz gut aus.

Ein wenig am Seil bergauf über den Nebel

Der Chris schaut schon von oben auf den Nebel

Es geht schon weiter mit der Sesselbahn

Es weht ein grausam kalter Wind

Dem Chris stellt der Westwind die Ohren

Zuerst eine Runde laufen dann geht's ab in die Beiz an die Wärme

Schon wieder unterwegs

Der Chris bellt noch etwas in der Gegend rum

So viel Schnee hat es dort oben

Noch einmal ein Blick auf die Berge dann gehts schon wieder ins Tal runter.
Das ist auch ein schönes empfehlenswertes Ausflügli dort rauf.
Von Lungern - Schönbühl mit Schwebebahn hinauf nach Turren.
Weiter mit der Sesselbahn nach Schönbühl 2011 m.
Dort haben wir eine kleine Rundwanderung gemacht.
Dann auf gutem gepfadetem Winterwanderweg wieder hinunter nach Turren.
Wir haben heute einen grossen Umweg zu einer Alphütte gemacht.
Dort gab es ein schönes Mittagsschlöfli auf einem Bänkli an der Hausmauer an der schön warmen Sonne. :)
Man kann dort oben auch Schlitten mieten. Es hat schöne Schlittelwege.
Schneeschuhe können auch gemietet werden.
Habe für die Bergfahrt Lungern - Turren - Schönbühl, und die Talfahrt Turren - Lungern
Haltax Fr. 17.50 bezahlt. Ein Hund grösser als 30cm kostet Fr. 8.00.
Als wir ins Tal runter gekommen sind da hatte es auch dort ein klein wenig mickriger Sonnenschein.
Es war wieder ein schönes Ausflügli für den Chris und mich.
judihui jetzt schau dir mal das an.
Du hast Recht. Im Wallis ist es schöner. Aber so höch müsst ihr doch auch nicht angeben.
Bin halt ein wenig in die Höhe gefahren ins OW Lungern - Schönbühl. Sieht doch auch ganz gut aus.

Ein wenig am Seil bergauf über den Nebel

Der Chris schaut schon von oben auf den Nebel

Es geht schon weiter mit der Sesselbahn

Es weht ein grausam kalter Wind

Dem Chris stellt der Westwind die Ohren

Zuerst eine Runde laufen dann geht's ab in die Beiz an die Wärme

Schon wieder unterwegs

Der Chris bellt noch etwas in der Gegend rum

So viel Schnee hat es dort oben

Noch einmal ein Blick auf die Berge dann gehts schon wieder ins Tal runter.
Das ist auch ein schönes empfehlenswertes Ausflügli dort rauf.
Von Lungern - Schönbühl mit Schwebebahn hinauf nach Turren.
Weiter mit der Sesselbahn nach Schönbühl 2011 m.
Dort haben wir eine kleine Rundwanderung gemacht.
Dann auf gutem gepfadetem Winterwanderweg wieder hinunter nach Turren.
Wir haben heute einen grossen Umweg zu einer Alphütte gemacht.
Dort gab es ein schönes Mittagsschlöfli auf einem Bänkli an der Hausmauer an der schön warmen Sonne. :)
Man kann dort oben auch Schlitten mieten. Es hat schöne Schlittelwege.
Schneeschuhe können auch gemietet werden.
Habe für die Bergfahrt Lungern - Turren - Schönbühl, und die Talfahrt Turren - Lungern
Haltax Fr. 17.50 bezahlt. Ein Hund grösser als 30cm kostet Fr. 8.00.
Als wir ins Tal runter gekommen sind da hatte es auch dort ein klein wenig mickriger Sonnenschein.
Es war wieder ein schönes Ausflügli für den Chris und mich.
Andromeda
Beat du bist so grausam :grumpy: uns immer so schöne Bilder unter die Nase zu reiben :sn
Danke fürs Posten, so können wir wenigstens virtuell bei euren Ausflügen dabei sein :thumbsup:
Danke fürs Posten, so können wir wenigstens virtuell bei euren Ausflügen dabei sein :thumbsup:
Rusty
Sag mal. Flattern da die Chrisi Ohren im kalten Wind auf dem Sesselilist? Ihr seid ja witzig. Mir wird schon schlecht nur vom Fotos anschauen. (Sesselilift)
Guest
dort wollte ich auch schon länger mal rauf im Winter, kenne es nur vom Sommer...kann man gut Laufen, z.B. von Turren nach Schönbüel?
tolle Bilder:zora:
tolle Bilder:zora:
chrisu
Das war doch so richtig schön auf dem Sessellift.
Es sind vierer Sessel. Einige haben Plexiglashauben. Wir sind ohne so was rauf gefahren.
Da haben tatsächlich die Ohren vom Chris so schön im Wind geflattert.
Ich habe in ganz zu mir in die Nähe unter den Arm genommen. Er hatte kein Gschältli an.
Er hat mir doch so schön warm gegeben.
Es ist super schön dort zu fuss oder noch schöner mit Schneeschuhen dort oben zu laufen.
Ist ja meistens über der Baumgrenze. Einfach nur weiss und Sonne.
Von Turren kann die Cathi in einem Tempo bis zum Berghotel Schönbühl hoch laufen.
Es gibt verschiedene gepfadete Wanderwege.
Am schönsten finde ich die Tour bergabwärts von Schönbühl mit den Schneeschuhen über den Grat zuerst Richtung Brünig.
Man sieht dann weit unten den Brienzersee. Auf dem Grat wieder Richtung Turren abzweigen. Achtung auf dem Grat. Ist etwas gefährlich.
Es sind jetzt überall schön vorgespurte Schneeschuhpfade.
Uebrigens: Es hat auch einen Hunderundwanderweg auf Turren. Für alle die mit ihren Hunden nicht mit der Sesselbahn fahren wollen.
Es sind vierer Sessel. Einige haben Plexiglashauben. Wir sind ohne so was rauf gefahren.
Da haben tatsächlich die Ohren vom Chris so schön im Wind geflattert.
Ich habe in ganz zu mir in die Nähe unter den Arm genommen. Er hatte kein Gschältli an.
Er hat mir doch so schön warm gegeben.
Es ist super schön dort zu fuss oder noch schöner mit Schneeschuhen dort oben zu laufen.
Ist ja meistens über der Baumgrenze. Einfach nur weiss und Sonne.
Von Turren kann die Cathi in einem Tempo bis zum Berghotel Schönbühl hoch laufen.
Es gibt verschiedene gepfadete Wanderwege.
Am schönsten finde ich die Tour bergabwärts von Schönbühl mit den Schneeschuhen über den Grat zuerst Richtung Brünig.
Man sieht dann weit unten den Brienzersee. Auf dem Grat wieder Richtung Turren abzweigen. Achtung auf dem Grat. Ist etwas gefährlich.
Es sind jetzt überall schön vorgespurte Schneeschuhpfade.
Uebrigens: Es hat auch einen Hunderundwanderweg auf Turren. Für alle die mit ihren Hunden nicht mit der Sesselbahn fahren wollen.
Guest
tönt gut...muss ich mal ausprobieren:D Morgen Mittag gehe ich mal auf die Frutt, muss doch auch noch die neue Bahn ausprobieren:)war noch nie oben diesen Winter...wenn du lust hast Beat, komm doch mit:D
Guest
War schon lange nicht mehr hier...
...wenn dann, dann blicke ich immer gerne hier rein zu euch Beat und Chrisu. ;)
Wieder tolle Bilder und Geschichten - liebe es! ;)
...wenn dann, dann blicke ich immer gerne hier rein zu euch Beat und Chrisu. ;)
Wieder tolle Bilder und Geschichten - liebe es! ;)
chrisu
Rundgängli auf der Frutt.
Haben uns gestern ganz spontan entschieden noch einmal einen Schneerundgang zu machen.
Der kleine Rundgang auf der Frutt hat uns gereicht.
Der Schnee ist noch super. Pepito und der Chris haben sich richtig ausgetobt.
Der Pepi ist richtig durchgestartet.
Der Chris und auch ich etwas weniger, da wir beide noch gesundheitlich etwas reduziert sind.
Das Wetter war gut. Zuerst schön sonnig. Nachher etwas hohe dünne Wolken. Nicht zu kalt.
Die Parkplätze bei der Talstation waren gut besetzt. Die Leute haben sich aber oben auf der Frutt sehr weitläufig verteilt.
Es war mit den Hunden überhaupt kein Problem.

Was ist das. Zwei Fellklüngel im Schnee

Die zwei Strolche im Tiefschnee

Pepito und Chris gefällt es hier im Schnee

Steffi geniesst es. Kernser Jägerhörnli mit Gehacktem und Öpfelmus.

Die Herren sind bergab unterwegs

Pepi geniesst die Fahrt in der Gondelbahn
Das war für alle ein schöner gemütlicher Tag auf der Frutt.
Haben uns gestern ganz spontan entschieden noch einmal einen Schneerundgang zu machen.
Der kleine Rundgang auf der Frutt hat uns gereicht.
Der Schnee ist noch super. Pepito und der Chris haben sich richtig ausgetobt.
Der Pepi ist richtig durchgestartet.
Der Chris und auch ich etwas weniger, da wir beide noch gesundheitlich etwas reduziert sind.
Das Wetter war gut. Zuerst schön sonnig. Nachher etwas hohe dünne Wolken. Nicht zu kalt.
Die Parkplätze bei der Talstation waren gut besetzt. Die Leute haben sich aber oben auf der Frutt sehr weitläufig verteilt.
Es war mit den Hunden überhaupt kein Problem.

Was ist das. Zwei Fellklüngel im Schnee

Die zwei Strolche im Tiefschnee

Pepito und Chris gefällt es hier im Schnee

Steffi geniesst es. Kernser Jägerhörnli mit Gehacktem und Öpfelmus.

Die Herren sind bergab unterwegs

Pepi geniesst die Fahrt in der Gondelbahn
Das war für alle ein schöner gemütlicher Tag auf der Frutt.
chrisu
schön dass Ihr einen gelungenen Ausflug hattet, ist doch eh super, wenn Du und Chrisu nicht alleine rumdackelt ;-)Es ist zur Zeit besser für mich wenn ich nicht alleine unterwegs bin.
Brauche doch jemanden der aufpasst auf mich und auch zuhört wenn ich jammere.
Darum haben wir auch nur die kleinere Runde gemacht und sind dann aber zackig zum Wirtshaus abgebogen.
Ich werde von den vielen Medis einfach nicht recht satt. Darum haben wir eine rechte Portion Ghackets met Hörnli aus dem Gamellendeckel gegessen.
Das hat mir wieder etwas auf die Beine geholfen. Es geht mir doch nicht so schlecht. Essen mag ich immer.
Der Chris hat sich wieder etwas erholt. Er muss auch noch etwas Medi nehmen. Er ist glaub ich am verhungern. Er möchte immer etwas zum fressen.
Nächste Woche gibt es für mich keine Wanderungen. Es werden ab Mittwoch die nächsten Reparaturen am alten Gaul gemacht.
Wenns gut geht so mache ich zwischendurch doch noch fast jeden Tag eine Bisirunde mit dem Chris.
dsire
Da hattet ihr zwei aber ein schönes Ausflügli :)
Seite 46 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema