Zum Inhalt springen

Mit Chrisu unterwegs

1'988 Antworten67'810 AufrufeGestartet von chrisu ·

sore_zet
beat, du hast doch geschrieben, ich sei bestimmt schon um 6 wach und in den startlöchern ;)
nene, bis ich meine zig schichten angezogen hab und meine hunde vorbereitet und mit cara ein versäuberungsrundeli gemacht hab, war dann schnell 11i.

war ganz lässig mit euch... fand jamie auch... noch toller hätts ihm nur gefallen, wenns etwas wärmer und trockner gewesen wär. mann kann halt nicht alles haben.

lesky
Wir sind langsam aufgetaut und gemütlich eingekuschelt.
Mir hat's gut gefallen heute, danke für die nette Gesellschaft.
Eine ganz kleine Fotoausbeute von mir. Leider war es mit zu kalt, um draussen zu fötelen.

image-2443576636.jpg

Tessa

image-172807083.jpg

Tyson

image-2565784772.jpg

image-3968732310.jpg

Jamie

image-680656466.jpg

Lucky todmüde

baliginaroxy
roxy und ich sind trotz sommerfinken heil zu hause angekommen
es hat uns viel spass gemacht mit euch allen!! danke für die nette gesellschaft

chrisu
Bei schönem Wetter da geht doch jeder Bünzli nach draussen.

Wenn das Wetter so ist wie heute, dann gehen nur noch Spinner oder harte Gesellen raus.

Oder auch noch ein paar ganz ordentliche liebe Zweibeiner mit ihren vierbeinigen Freunden.

So haben sich heute sieben Frauen und ein Mann im Schneegestöber und Biswind aufgemacht um irgendwo unterwegs ein Wirtshaus zu besuchen.

Um der ganzen Sache einen etwas besseren Anstrich zu geben haben alle noch einen oder zwei Hunde zum versäubern mit genommen.

Kurzer Bericht der Reise in Stichworten.

Treffpunkt um 11 Uhr beim Zollhaus. Man sollte halt noch angeben ob vor oder hinter dem Haus.

Diejenigen die hinter dem Zollhaus gewartet haben konnten doch nicht wissen dass die andern hinter der Gärtnerei vor dem Zollhaus warten.

Handy sei Dank hat man sich aber gefunden.

Der Chris und ich hatten etwas kalt und hofften auf eine etwas abgekürzte Runde. Direkt zum Wirtshaus.

Da könnt ihr denken. Nichts da. Die Frauen wollten die grosse Runde laufen.

Uns ist da nichts anderes übrig geblieben. Wir sind halt mit getschumpelt.

Musste den Frauen doch den Weg zeigen damit sie sicher das Wirtshaus finden.

So ging es übers Feld in den Wald, dann am Bahndamm entlang, über die Eisenbahnbrücke, nachher hogeruf zur Beiz.

Dort eine ganz kurze Rast. Dann weiter auf dem gschleferigen Weglein wieder runter an die Reuss.

Zuletzt wieder auf dem Reussdamm zurück zum Zollhaus.

Es war schön heute unterwegs. Die Hunde haben sich alle sehr gut benommen.

Denke dass es auch ihnen gefallen hat mit ihren Artgenossen.

Im Herbstwald

Auf dem Reussdamm im Schneetreiben.

Die zwei Weissen.

Marija will in die Gartenwirtschaft.

Luzi die Persianerkugel.

Ein kleines liebes Monsterli unter dem Tisch.

Man hat es als Hund auch nicht immer leicht im Leben.

Gruppenbild im Nebel.

Auf dem Heimweg.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

labinchen
Ah, so stimmungsvolle Bilder :love: !

Wir haben den Nachmittag sehr genossen, ich habe mich erstmals die Vorzüge des Pudels gegenüber dem Labi geniessen können: keine Rempelspiele, kein Säubern des Fells vor dem Reingehen ins Restaurant.

Beat: Super organisiert, Parkplätze à gogo, öV-nah, Strecke mit fast nur Freilauf, Resti, in das man mit zig Hunden problemlos einkehren kann, feines Essen und freundlicher Service.
All die Forianer mit Hund erneut oder auch erstmals zu sehen, war toll.

Herzlichen Dank an Fa, fürs Mitnehmen, nachdem ich den nur stündlich abfahrenden Zug um 2 Minuten verpasste. Ich hoffe, dass bei diesen Strassenverhältnissen alle gut heimgekommen sind.

baliginaroxy
danke beat für die tollen fotos... es war wirklich ganz lässig mit euch allen...
und das leckere essen hat super gepasst :thumbsup:

Jasy
Da ist ja wirklich eine tolle Truppe zusammen gekommen. Und Hund und Mensch scheinen sich alle super verstanden zu haben.

Ich hoffe, ich schaffe es auch wieder einmal, mitzukommen.

Moni

chrisu
Es stimmt es war trotz dem etwas nassen Wetter ein schöner Sontagsausflug.

Danke noch an lesky für die Bilder.
Mir hat Lucky von lesky gefallen, wie er dick eingepackt im Schneegestöber immer hinter uns nachgtrappet ist.
Einfach pickelhart immer hinter der Meute nach. Ohne zu murren und ohne zu jammern.
Der Schnappschuss von ihm "Alter Mann im Schneegestöber" gefällt mir am besten.

Für mich gab es noch ein spezielles Nachspiel.
Habe wieder einmal etwas für mich verbotenes gegessen. Selber Schuld, musste nachher leiden.
Auf der Heimfahrt hat es mich noch geblitzt. Bei der Citiringbaustelle in Luzern sind die 80 er Tafeln auf 60 umgestellt.
Nicht aufgepasst und mit 80 durch. Jä no gschech nüt bösers.

Jasy ,
wir haben abgemacht dass wir diesen Winter wieder einmal die Staffelegg Runde machen.
Das wäre dann doch auch etwas für die Baselbieter.

Jasy
Ja, das wäre wirklich nicht so weit - sofern die Strassenverhältnisse normale Geschwindigkeiten zulassen :)

Moni

lesky
Danke dir Beat für die tollen Bilder. :)

Ja das Seniörchen hat nach der ganzen Tour bis am morgen durchgeschlafen, kurz zum Bisi raus, danach ab ins warme Körbli ;-)

Sag mal wie konntest du 80 fahren, war ja Stau ohne Ende :grumpy: Durfte geschlagen 20 Minuten vor dem Reussportloch stehend verbringen :grumpy:

chrisu
Danke dir Beat für die tollen Bilder. :)

Ja das Seniörchen hat nach der ganzen Tour bis am morgen durchgeschlafen, kurz zum Bisi raus, danach ab ins warme Körbli ;-)

Sag mal wie konntest du 80 fahren, war ja Stau ohne Ende :grumpy: Durfte geschlagen 20 Minuten vor dem Reussportloch stehend verbringen :grumpy:
Die haben kurz vor dem ersten Blitzlicht nach dem Rathausentunnel eine 60er Tafel aufgestellt.

Der Stau hat für mich etwas später begionnen. Gleich nach dem Foto von mir. So ein Chabis.

Ebby Beagle
War ein toller Sonntag mit mega netten Leutchen und die Fotos sind SUPER - Danke Beat.

baliginaroxy
ohje beat.... hoffe es wird nicht allzu teuer

ich musste auch überland fahren und habe geschwitzt wie ein schwein, weil plötzlich die strassen etwas schneebedeckt waren
und ich doch die sommerfinken noch drauf habe... aber wir habens heil nach hause geschafft...

Guest
Chrisu, ich lese immer wieder gerne hier von deinen Touren...
Möchte dir denoch nicht meine Aussicht seit Anfangs Okt vorenthalten...
IMG_0085.jpg

chrisu
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe ich auch schon gesehen.

Du bist aber nicht mehr im Tal unten, wenn du so rüber schauen kannst.
Woher hast du dieses Bild gemacht ?

Der Kamerastandort ist bei mit demTele gemachten Bildern immer schwierig zu orten.

Guest
Doch, ich bin noch im Tal. Matten... Aus meiner Haustüre raus und gfötelet...

chrisu
Chris im ersten Schnee.

Ein Bild vom Chris in der Umgebung von Stans. Es war ein anstrengender Spaziergang.

chrisu
Am 3. 11.12 ein schöner Spaziergang auf dem Sonnenberg bei Kriens LU.

Das schöne Dach auf dem Spielplatz wurde vom Schnee überrascht. Es war zu schwach.

Aussicht auf unser schönes Land

Blick gegen die Rigi

und gegen Süden von der Aussichtsplattform beim Sonnenbergbähnli

Chris wollte mit dem Bähnli ins Tal runter

chrisu
Hatte heute etwas Aerger und es lief nicht so ganz rund bei mir.

Was gibt es da besseres als ein Spaziergang zu den Giessbachfällen und an den Brienzersee.

Der Wasserfall war heute etwas zahm aber trotzdem immer wieder schön.

Der Chris kennt den Weg.

Zuerst geht es immer rauf zum oberen Wasserfall. Dann über das Brüggli hinter dem Wasserfall durch..

Hinter dem Wasserfall

Kommst du auch.

Oder muss ich dich holen.

Es geht hoch über dem Brienzersee weiter

Hier geht es runter an den See. Etwas rutschig im nassen Laub.

Zuerst ein kühles Bad im See

Ist immer schön am Brienzersee

Schon wieder ein Wasserfall, hier kann man auch gut baden

Jetzt geht es wieder bergauf. Chris muss wieder auf den Ohu warten

Der Brienzersee ist doch immer so schön. Blick gegen Brienz.

Das war heute wieder ein schönes Spaziergängli.

Dem Chris hat es auch so gut gefallen.

Wir sind beide wieder ruhig und zufrieden zu Hause angekommen.

Guest
schön konntest du bei deinem Lieblingstürli Ruhe finden:) tolle Bilder:D

Seite 38 von 100 · 1'989 Beiträge in diesem Thema