Zum Inhalt springen

Malen/Stricken/Kunst

1'282 Antworten134'530 AufrufeGestartet von Jayr ·

Sabs
Ich hätte freude daran :)

Unolino
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe für eine Häckel-Wiedereinsteigerin wie mich :) Möchte gerne meinem besten Freund eine "Mammut" Mütze häckeln für Weihnachten. Hat mir jemand eine gute Anleitung? Sollte mit Pommel sein und falls möglich ca 3 Farben inkl. Mammut. Vielen Dank euch :D

Lintu_Cobain
Was zum Henker ist denn einen Mammut-Mütze?

3× hilfreich
Pfösu
Mütze mit gratis Mammut dazu.

Jovia
Meinst du die Marke Mammut? [emoji15]

Unolino
Hihi, genau ;)

Unolino
Sowas...

Lintu_Cobain
Und wo ist denn nun das Mammut?

Diese Mütze ist übrigens gestrickt und nicht gehäkelt...

1× hilfreich
Unolino
Es soll ja nur ein Beispiel sein und ich nimm an dass ein Schriftzug einfacher ist wie ein Motiv oder sehe ich das falsch?

Lintu_Cobain
das ist im Nachhinein draufgestickt.

(und bei Marken geht das meines Wissens auch unter die Plagiate)

5× hilfreich
Unolino
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp. Wenn ich einfach Buchstaben draufsticke auch?

Hiascha
Hiaschas neustes mänteli

Meine erste "lismete" seit ca. 20 jahren. Leider ist es ein bisschen zu gross geraten :-( Als automänteli für ins auto meines freundes reicht es aber allemal.

2× hilfreich
tabasco
Hiascha looks not amused!

Ab in die Waschmaschine, wenn's zu gross ist. Oder den Hund aufmästen....*duckundweg*

Hiascha
Der not-amused-hund ist für variante 2. Dann ist er "very amused". :-)

1× hilfreich
Unolino
Oooch armes Koikerchen :P

Btw: Wie "schnell" hat man mit Anleitung eine Mütze gehäkelt? Schaff ich das überhaupt noch bis Weihnachten?

1× hilfreich
noura
Mein Freund hat mir letztes Jahe eine selbst gestrickte Mütze geschenkt. Für ihn war es das erste Mal seit 10 Jahren, dass er wieder gestrickt hat und er brauchte gut einen Monat - hat aber auch nicht jeden Tag daran gestrickt und musste dazwischen noch arbeiten und lernen. Machbar wärs also sicher.

sore_zet
mein hüetimeitli hat mir die mütze in einer nacht gehäckelt. mit einem dicken höggeli und so boshi (?) wolle/garn.

1× hilfreich
Hiascha
Oooch armes Koikerchen [emoji14]Btw: Wie "schnell" hat man mit Anleitung eine Mütze gehäkelt? Schaff ich das überhaupt noch bis Weihnachten?
Doch, das solltest du schaffen. Ich hatte etwa 4 abende an meiner ersten mütze. Bin eher eine langsame handarbeiterin. Den allerersten versuch, den ich in der hälfte wieder ganz auftrennte eingerechnet.

Nimm doch ein einfacheres modell aus den myboshi-büchern. Die anleitungen insbesondere die im internet sind leicht verständlich. Bücher und wolle bekommst du in vielen nähshops oder in do-it-yourself-läden der migros.

chnopf
Ich habe mir gestern einen Loop genäht. Er ist sehr bequem :)

Da ich ihn natürlich gleich anprobieren musste passen die Farben vom Loop nicht zum t-Shirt :D

chnopf
Das Foto fehlt...

11× hilfreich

Seite 52 von 65 · 1'283 Beiträge in diesem Thema