Malen/Stricken/Kunst
1'282 Antworten134'530 AufrufeGestartet von Jayr ·
kayou
@ liebellus ,
Ich bestelle meistens bei www.spycherhandwerk.ch
In der Rubrik Basteln unter Filzen findest Du alles nötige .
Auch die Wolle bestelle ich dort .
Es gibt aber auch grössere Bastelgeschäfte od.zum Teil in grösseren Coop od.Migros do it your self Abteilungen wurde ich schon fündig .
Aber die Auswahl ist bei Spycher-Handwerk grösser .
Hast Du schon mal mit der Nadel gefilzt ?
LG Carola
Ich bestelle meistens bei www.spycherhandwerk.ch
In der Rubrik Basteln unter Filzen findest Du alles nötige .
Auch die Wolle bestelle ich dort .
Es gibt aber auch grössere Bastelgeschäfte od.zum Teil in grösseren Coop od.Migros do it your self Abteilungen wurde ich schon fündig .
Aber die Auswahl ist bei Spycher-Handwerk grösser .
Hast Du schon mal mit der Nadel gefilzt ?
LG Carola
2× hilfreich
Liebellus
Lintu_Cobain
Spycher-Handwerk kann ich nur empfehlen! Den Shop wie auch ein Besuch in der Schaukarderei oder am Alljährlichen Mittelaltermarkt ;)
1× hilfreich
kayou
Ups...das kann passieren ...
Ist bei mir auch schon bei einem angefangenen Modell passiert ,dass Mieze sich creativ einbringen wollte ( minus ein Hundekopf ,sprich ca.2 bis 4 Std.arbeit )
Damals wäre eine Katze gratis mit einem 100er Nötli an den Hintern geklebt zu haben gewesen
Ich habe das Nadelfilzen auch in Eigenregie mit Hilfe von einem wunderschönen Buch gelernt .
Das Buch heisst Tiere naturgetreu filzen von Brigitte Krag Hansen .
LG Carola
Ist bei mir auch schon bei einem angefangenen Modell passiert ,dass Mieze sich creativ einbringen wollte ( minus ein Hundekopf ,sprich ca.2 bis 4 Std.arbeit )
Damals wäre eine Katze gratis mit einem 100er Nötli an den Hintern geklebt zu haben gewesen
Ich habe das Nadelfilzen auch in Eigenregie mit Hilfe von einem wunderschönen Buch gelernt .
Das Buch heisst Tiere naturgetreu filzen von Brigitte Krag Hansen .
LG Carola
1× hilfreich
kayou

Das Buch war nicht ganz billig ,aber immer noch günstiger als ein Kurs den es speziell für Tiere eh nicht gibt .
Es gibt auch kleinere günstigere Büchlein , aber dort sind die Tiere nicht so natürlich .
Wenn also jemand "gluschtig" wurde ...nur zu es ist gar nicht sooo schwer und immer wieder faszinierend ,was mit einem Büschel Wolle und einer Nadel möglich ist .
LG Carola
1× hilfreich
jessy
18× hilfreich
rottiherz
Ich würds glaub ich so lassen. Es ist toll!
Immer wenn ich was zeichne und denke so reichts, es aber dann ein paar Tage später anschau und denke ich könnt noch was machen, versau ichs mehr für meinen Geschmack.
Immer wenn ich was zeichne und denke so reichts, es aber dann ein paar Tage später anschau und denke ich könnt noch was machen, versau ichs mehr für meinen Geschmack.
1× hilfreich
estrella
Unolino
kayou
jessy
Vielen lieben Dank! :blush:
Leider hab ichs mit den Proportionen etwas verdusselt, die Schnauze wäre im Allgemeinen kürzer. Aber ich bin doch positiv überrascht, dass es sogar mir einigermassen gefällt.
Leider hab ichs mit den Proportionen etwas verdusselt, die Schnauze wäre im Allgemeinen kürzer. Aber ich bin doch positiv überrascht, dass es sogar mir einigermassen gefällt.
Unolino
Fürs normale unprofessionelle Auge ist es einfach der füdliblutt Wahnsinn :-D
Sassy
Der gefilzte Hund ist toll. Das erinnert mich daran, dass da auf dem Schrank ein Korb steht mit Material zum filzen ich glaube ich sollte den mal wieder hervor holen und üben.
1× hilfreich
Elvira B.
Bei uns im Haus wohnen kleine Zwillinge, für die hab ich die Häschen gestrickt

BunteRatte
Guest
Romaine und Harley
Das finde ich sehr gelungen :)
Ich bin grad an einem Babypullover dran :)
Ich bin grad an einem Babypullover dran :)
Bebbina
Romaine und Harley
Hat schon gegeben beim Schwesterchen (nicht Ares ^^)
Bebbina
Seite 40 von 65 · 1'283 Beiträge in diesem Thema