Zum Inhalt springen

Malen/Stricken/Kunst

1'282 Antworten134'530 AufrufeGestartet von Jayr ·

Lintu_Cobain
Am morgen hab ich ja trotz den Sommerlichen Temperaturen immer noch kalte Finger...

Guest
booo sieht das kompliziert aus :D

Sassy
Lintu zeigst du uns noch ein Foto wenn die fertig sind?

Fingerhandschuhe stricke ich immer anders rum, also ich beginne mit den Fingern.

Lintu_Cobain
Sollen dann mal Fingerlose Handschuhe werden…

Wie startest du denn Sasse? Gibt's da eine Anleitung?

Mir wär's bisher gar nicht so recht in Sinn gekommen, bei den Fingern anzufangen :ugly:

Troll, Stulpen sind echt einfach zu stricken, eine einfache Anleitung ist z.b. die da:

Anleitung Perlen-Handlinge – irisines stricksalon

Oder mit einfachem Spitzenmüsterli:

Strickmuster für Stulpen mit Spitzen-Picotrand | Red Heart

Wer Lust hat, sich die Finger zu brechen:

Ribbel-Queen

und die gehäkelte Paradedisziplin (muss gleich sagen, dass ich mich daran bisher auch getraut hab)

DROPS gehkelte Pulswrmer in Karisma. Kann auch in Merino gearbeitet werden. ~ DROPS Design

Und ja, ich habe EIGENTLICH auch Bambusnadeln aber diese sind auf Grund von Motivationsmangel noch in einer Socke eingestrickt :blush:

jessy
Ich hab meiner Freundin ein Strick-Starterkit geschenkt von We are Knitters, in so einer hübschen Papiertüte - sie liess mal die Bemerkung fallen, dass sie das Stricken gerne wieder lernen will. Das Ergebnis wäre dann eine Wintermütze. Nun bekam ich vorher die Nachricht, dass in der Anleitung lediglich steht, wieviele Maschen sie aufnehmen müsse (?) - sie muss jetzt halt noch für die Anleitung Youtube-Filmchen gucken, wie man überhaupt eine Masche aufnimmt :ugly: Lieber sie als ich, aber immerhin ist sie unterhalten.

Sassy
Ich hab da ein Büchlein gefunden Lintu von selber wär ich auch nicht drauf gekommen. Ich schau mal wo sich das Büchlein grade versteckt, dann scann ich dir die Anleitung ein.

Dackel_Emmi
Ich häkle zur zeit Boshi Hauben...
ImageUploadedByHaustierForum1395075533.638263.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1395075550.270914.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1395075562.486545.jpg

jessy
Freundchen hat mich am Sonntag gefragt, ob ich sein Clubshirt etwas verschönern könnte.. Auf mein "Ich chan us Scheisse kei Gold mache" zuckte er nur mit den Schultern und meinte, ich könne es ja versuchen. Ums Shirt ist es echt nicht schade, die Qualität des Druckes ist zum Weinen und den Schnitt möchte ich eigentlich gar nicht erwähnen, das Teil sieht sogar an Männern aus wie ein Kartoffelsack.

Die Scheisse stinkt jetzt immerhin nicht mehr, Gold ists aber keins. Ist übrigens keine Zeichnungskunst - gutes Käferbild im Internet suchen, speichern, aufzoomen, Shirt über Bildschirm stülpen und Stück für Stück mit Bleistift nachzeichnen. Weiss nur noch nicht, wie ich das dann bei bunten Shirts machen soll, aber mir fällt bestimmt noch was ein. :rofl:

CaTaLe
Freundchen hat mich am Sonntag gefragt, ob ich sein Clubshirt etwas verschönern könnte.. Auf mein "Ich chan us Scheisse kei Gold mache" zuckte er nur mit den Schultern und meinte, ich könne es ja versuchen. Ums Shirt ist es echt nicht schade, die Qualität des Druckes ist zum Weinen und den Schnitt möchte ich eigentlich gar nicht erwähnen, das Teil sieht sogar an Männern aus wie ein Kartoffelsack.

Die Scheisse stinkt jetzt immerhin nicht mehr, Gold ists aber keins. Ist übrigens keine Zeichnungskunst - gutes Käferbild im Internet suchen, speichern, aufzoomen, Shirt über Bildschirm stülpen und Stück für Stück mit Bleistift nachzeichnen. Weiss nur noch nicht, wie ich das dann bei bunten Shirts machen soll, aber mir fällt bestimmt noch was ein. :rofl:

WOW sieht super aus! Was für Stifte oder Farben nimmst du?

jessy
Danke dir. Bin gespannt, wies an ihm aussieht.

Muss zu Hause mal gucken, die hab ich von Mama und Bruder auf den Geburtstag bekommen - sind Stoffmalstifte vom Emita in Winti. Die Farben habe ich noch nicht versucht, will ich aber diese Woche eigentlich noch probieren

tabasco
Shirt über Bildschirm stülpen und Stück für Stück mit Bleistift nachzeichnen.
Bei dem hier musste ich gleich laut loslachen. :D
Das nenn ich innovativ.

Cap
Meine 1. Frühlingshängerkappe aus Garn für meine Tochter :) IMG_3270.jpg

Yve
Lintu: ist dein Hobbes fertig?...Föteli?

sent by tablet

Lintu_Cobain
Mein Hobbes wartet noch darauf, dass ich Lust habe, ihn zusammenzunähen :rolleyes:

Der Bauchfleck habe ich inzwischen auch neu gemacht. Nach der Anleitung wurde mir das zu eckig...

20140309_202006.jpg

Bonsaiwolf
Mein Hobbes wartet noch darauf, dass ich Lust habe, ihn zusammenzunähen :rolleyes:
Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei mir wartet ein blauer Hund darauf :)

sore_zet
Es fehlt ihm an (gesichts-)ausdruck. Aber der hobbes kommt bestimmt gut.

Lintu_Cobain
Es fehlt ihm an (gesichts-)ausdruck. Aber der hobbes kommt bestimmt gut.
Ist auch etwas schwierig so ganz ohne Augen, Nase und Mund :ugly:
sore_zet
Ebe ;) p

Unolino
Wooow, die Kappe

Cap
ImageUploadedByHaustierForum1395241407.655494.jpgmeine 1. gehäckelte Tasche.... Meeega froid

Seite 30 von 65 · 1'283 Beiträge in diesem Thema