Zum Inhalt springen

Malen/Stricken/Kunst

1'282 Antworten134'530 AufrufeGestartet von Jayr ·

Bonsaiwolf
Huuuhuu Sassy, darf ich eine Bestellung bei dir aufgeben?

Bonsaiwolf
Hm jemand hat doch irgendwo in den weiten des Forums eine Anleitung für zum Socken Stricken gepostet.Ich glaub es war Bonsaiwolf nur find ich den Beitrag nicht.Via Suchfunktion kommt auch nix schlaues :( .
Ich und Socken stricken??? :shock: Bin definitiv unschuldig. Wenn ich Socken stricken müsste, würden die danach (wenn überhaupt jemals fertig) niemals nach Socken aussehen :ugly:

Lilith88
Wenn ich Socken stricken müsste, würden die danach (wenn überhaupt jemals fertig) niemals nach Socken aussehen :ugly:
:D na nenns doch dann einfach keative/künstlerische Socken.Kunst ist ja ein weiter Begriff ;-) .

Sassy
Huuuhuu Sassy, darf ich eine Bestellung bei dir aufgeben?
Du weisst schon, dass die wahnsinnig teuer wären :ugly: ich bin ja froh wenn ich den zweiten fertig hab bevor der Schnee kommt ............. den eigentlich sollten die schon letzten Winter fertig sein.

CaTaLe
ImageUploadedByHaustierForum1385536044.892830.jpg
Cassies Mantel ist fast fertig...leider muss ich die Naht nochmal aufmachen, weil der klettverschluss versetzt werden muss
Lintu_Cobain
...Und dann bitte einmal in M für Blacky und einmal in XL für Tierheimhundi xD

CaTaLe
Ne, danke! Nachdem der fertig ist, wunder ich mich nicht, warum die so teuer sind

CaTaLe
Juchu...
Alles angepasst und noch den letzten Schliff gegeben! Jetzt sitzt es und ich muss nur noch die Ränder mit dem grünen Band einfassen

CaTaLe
ImageUploadedByHaustierForum1385577213.662391.jpg
Hier noch die Bilder...
Hoffe ich bekomme die Einfassung am Rand hin:-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendetImageUploadedByHaustierForum1385577188.963722.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1385577202.613461.jpg

pama
wow der ist schick...Allerdings hätte ich die Klettverschlüsse am oberen Teil (also den den man sieht und den 2.) senkrecht hingemacht, so kann man schön die Breite anpassen beim Bauchlatz...

CaTaLe
Ich hab da 2 Stück, so dass man den theoretisch verstellen könnte...aber eine gute Idee fürs nächste mal.
Im Schnittmuster war das mit Reissverschlüssen zu gemacht...aber das war mir alles zu eng...drum habe ich das Schnittmuster angepasst.
Aber der ist so knapp bemessen (trotzdem ich gefühlte 100x nachgemessen und angepasst hab), dass er ihr eh nur auf dem 1. Klett passt:-D
Ich glaube das richtige ausmessen und zuschneiden und Schnittmuster anpassen hat mich am meisten Mühe gekostet...
Auch den Brustlatz musste ich nochmal abtrennen und wieder passender dran nähen

pama
ich glaube ich hätte die Geduld nicht gehabt...

Romaine und Harley
Ich habeHarley einen ähnlichen gemacht aus meiner alten GoreTex Salewa-Jacke. Ich habe mir einen 7 Euro Mantel bei Zooplus in seinen Massen bestellt und den dann einfach nachgemacht ^^. Die Jacke hätte ich sonst wegschmeissen müssen!

Deiner sieht aber totchick aus, Kompliment!

Hier im Einsatz in Davos als es aus Kübeln goss (ich darf Harleys Sachen nicht zu lang machen; wenn sie den Schwanzansatz berühren will er nicht mehr laufen ^^):

CaTaLe
Coole Idee, die alten Jacken zu verwerten!

Ich habe den eigentlich auch nur gemacht, weil ich von dem Wachstuch noch so viel Stoff hatte. Unten drunter ist ein ganz flauschiger Stoff. Die Hunde sassen schon drauf, während ich den zurecht geschnitten hab. Und eine Lage Flies ist noch drinne.

Hast du vlt noch ein Bild, wo man nur das Mäntelchen sieht?

Fandes du es nicht kompliziert? Vorallem das Brustteil an den richtigen Ort zu setzten war ein hin und her...

Ich habe das obere Modell genommen und es nach meinen Vorstellungen abgeändert...ich finde nämlich, dass das,so wie es der Hund dort anhat, überall viel zu eng anliegt?! http://stefanie-hamm.gmxhome.de/Hundemantel/Hundemantel.html

Falls sich 4 Leute finden würden, könnte ich einen Nähkurs in einem ganz tollen Geschäft in Weinfelden organisieren? Nähen könnte man, was man möchte, also auch Hundemäntel. Richtige Schnittmuster gibt es auch zu kaufen sonst.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Romaine und Harley
Ich habe leider kein Foto nur vom Mantel alleine. Ich fand es auch etwas kompliziert; aber ich habs nicht soo genau genommen, die Nähte sehen schrecklich aus. Ausserdem ists wirklich eine nicht wärmende wasserdichte Regenjacke.
Der Mantel war innert 90min. gemacht. Ich habe halt wirklich 1:1 den Zooplusmantel nachgemacht!

Der Mantel auf dem Bild ist zwar eng anliegend, scheint aber schon zu passen. Kommt halt noch drauf an, ob der Stoff etwas nachgibt oder nicht, wenn der Hund z.B. schnüffeln will.

rabutz1991
Ich hatte auch wieder mal zeit zu üben....
Ist nicht perfekt aber für dass das es nach einen sehr langen Pause gemalt wurde, erkennt man sie glaub
Und Übung macht den Meister... ;) )

ImageUploadedByHaustierForum1385635297.910119.jpg

rabutz1991
Oder katerli meiner sis..

ImageUploadedByHaustierForum1385635416.657570.jpg

CaTaLe
Ich habe leider kein Foto nur vom Mantel alleine. Ich fand es auch etwas kompliziert; aber ich habs nicht soo genau genommen, die Nähte sehen schrecklich aus. Ausserdem ists wirklich eine nicht wärmende wasserdichte Regenjacke.

Der Mantel war innert 90min. gemacht. Ich habe halt wirklich 1:1 den Zooplusmantel nachgemacht!

Der Mantel auf dem Bild ist zwar eng anliegend, scheint aber schon zu passen. Kommt halt noch drauf an, ob der Stoff etwas nachgibt oder nicht, wenn der Hund z.B. schnüffeln will.
Also meinst du, den cassie an hat? Der sitzt eng? Er gibt etwas nach und ist von innen mit ganz flauschigem Stoff. Sie kann auch gut Sitz machen, wenn sie ihn an hat.

Romaine und Harley
Nein du hast doch geschrieben der von der HP sei eng und ich habs nur kommentiert. Cassies sitzt perfekt :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

CaTaLe
ImageUploadedByHaustierForum1385850744.176446.jpg
Hab heute meinen ersten Utensilo genäht...

Seite 20 von 65 · 1'283 Beiträge in diesem Thema