Kosten für einen reinrassigen Welpen
125 Antworten11'704 AufrufeGestartet von feffi ·
sally1993
Ich habe für Sally (vor 8 Jahren) aus dem Tierheim 200.- bezahlt.
Für Snoopy (von Privat) habe ICH 300.- BEKOMMEN :D
Für Snoopy (von Privat) habe ICH 300.- BEKOMMEN :D
Jade
Hää? warum wurdest du dafür noch bezalt??
sally1993
:D Snoopy war bei mir in den bFerien, weil seine Besitzer in die Ferien sind, die haben mir für 2 Wochen 300.- Bezahlt, nach den 2 Wochen waren wr traurig, und dann haben die Besitzer uns gesagt dass wir den Hund auch behalten können 8o :D
Guest
Ich kann am 20.03.10 mein kleinen Kiba holen, der kleine English Toy Terrier kostet 1300 Euro
Silvie
@sally- WOW, die müssen ja wahnsinnig an ihrem Hund gehangen haben... :rolleyes:
@Topic: ehrlich gesagt, finde ich das die Preise immer noch zu niedrig sind.
Von mir aus sollte man ruhig mehr verlangen, damit gewisse Menschen sich 2 x überlegen, ob
sie sich einen Hund anschaffen.
Andererseits würde das wahrscheinlich wiederum die Wildzüchterrei ankurbeln...hm, schwierig.
Also für einen Hund mit Stammbaum, und von einem Seriösen Züchter kann man schon CHF 2500- 3000 verlangen.
Bezahlt habe ich für Gareth damals CHF 1800.- und für Nacho (D) EUR 850.-, was aber mit Anfahrt etc. etwa auf das gleiche wie bei Gareth hinauslief.
Beide haben natürlich FCI Papiere, waren geimpft, gechippt und entwurmt.
Ein Mappe mit Bildern vom Welpe, Infos und Tipps bekam ich dazu,
ausserdem eine einfache Leine/Halsband und natürlich ein Fresspaket.
Bei Gareth sogar Frischfleisch für einen Monat (er würde wohl schon Teilgebarft)
Ich würde jederzeit von Beiden Züchterinnen wieder einen Hund nehmen, auch wenn sie mehr
verlangen würden.
Bis jetzt sind Beide gesund und haben auch ein super Wesen.
@Topic: ehrlich gesagt, finde ich das die Preise immer noch zu niedrig sind.
Von mir aus sollte man ruhig mehr verlangen, damit gewisse Menschen sich 2 x überlegen, ob
sie sich einen Hund anschaffen.
Andererseits würde das wahrscheinlich wiederum die Wildzüchterrei ankurbeln...hm, schwierig.
Also für einen Hund mit Stammbaum, und von einem Seriösen Züchter kann man schon CHF 2500- 3000 verlangen.
Bezahlt habe ich für Gareth damals CHF 1800.- und für Nacho (D) EUR 850.-, was aber mit Anfahrt etc. etwa auf das gleiche wie bei Gareth hinauslief.
Beide haben natürlich FCI Papiere, waren geimpft, gechippt und entwurmt.
Ein Mappe mit Bildern vom Welpe, Infos und Tipps bekam ich dazu,
ausserdem eine einfache Leine/Halsband und natürlich ein Fresspaket.
Bei Gareth sogar Frischfleisch für einen Monat (er würde wohl schon Teilgebarft)
Ich würde jederzeit von Beiden Züchterinnen wieder einen Hund nehmen, auch wenn sie mehr
verlangen würden.
Bis jetzt sind Beide gesund und haben auch ein super Wesen.
Luna
In den Tierheimen kommt es glaube ich auch etwas aufs Alter an. Luna kostete immerhin auch stolze 650.- ohne Arzt kosten die wir im Nachhinein leider noch hatten.
Crispy
Ich habe grade nach einem FCI Aussiewelpenpreis gefragt. 2200 CHF...Ich denke das ist aber recht viel Geld und nicht typisch für einen Aussie im Moment. Die Verpaarung ist auch nichts besonderes, daher würde ich das auch nicht zahlen...Ich habe auch nur nachgefragt, weil ich mich gewundert habe das die Border schon so teuer waren.
Gruss Wendy
Gruss Wendy
sighthound
naja, das geld sollte schon eine untergeordnete rolle spielen, WENN alles andere stimmt. unser 4. hund wird meine wunschverpaarung sein, die zuchtstätte und die mutterhündin stehen schon lange fest, am 21. märz wird sie angekört. der rüde darf ich aussuchen helfen und ich habe auch erste wahl aus dem wurf und werde beim deckakt und bei der geburt dabei sein (wenn ich nicht grad dann wieder nachtdienst habe...). für einen solchen welpen würd ich dann wohl fast jeden preis zahlen...weiss aber, dass die züchterin, mit der ich sehr gut befreundet bin, mir nicht jeden preis verlange würde... sonderpreis will ich aber keinen, "mein" welpe wird seinen preis wert sein... :D
TalkingAnimals
Wow, das sind ja Traum-Bedingungen :D
Für meinen nächsten Sheltie-Welpen habe ich natürlich auch so meine Präferenzen in Sachen Zuchtstätte und vor allem meine Traum-Papas und -Mamas :D mal schauen, wie es herauskommt.
Für meinen nächsten Sheltie-Welpen habe ich natürlich auch so meine Präferenzen in Sachen Zuchtstätte und vor allem meine Traum-Papas und -Mamas :D mal schauen, wie es herauskommt.
sighthound
jep, das ist es... vor allem weil sie den wurf extra wegen mir macht...wird der einzige dieser hündin sein... :)
Luna
@sighthound
Das ist ja toll! :D
Das ist ja toll! :D
sighthound
jep, finde ich auch. heute sah ich die 8 tage alten welpen (hab mich verschätzt, sind nicht 10 sondern 8 tage alt) gesehen und dachte mir, dass die nächsten jungtiere dann MEINEN welpen dabei haben und ich auch noch als erste aussuchen darf...sooo cool. die jetzigen sind nahezu alle weg... noch sind die augen zu und ausser trinken und fiepen können sie nicht viel... :D
Luna
Gibt es denn noch einen Whippet oder einen Barsoi? *gwundrigbin*
sighthound
natürlich einen whippet... die züchten keine barsois... und es würde mir im traum nicht einfallen, drei barsois zu wollen... einen barsoi gut "hinzukriegen" ist viel schwieriger als dasselbe bei einem whippet und immer auch eine kleine gratwanderung. ich bin, zugegeben, recht stolz, dass es mir einigermassen gelungen ist, aber das glück herausfordern muss man ja nicht... ;) ausserdem find ich 2 und 2 gut. jetzt ist jendayi für die barsois eigentlich "nicht nötig".
Luna
Super finde ich toll!
Silvie
@Sighthound, - du musst dann unbedingt viele Bilder machen und hier rein stellen!
Hach, sie werden so schnell erwachsen :(
Hach, sie werden so schnell erwachsen :(
sighthound
jo, das dauert aber noch... am 21. 3. wird die hündin angekört (geh ich natürlich schauen) und dann bei der übernächsten läufigkeit würde sie gedeckt werden. bis dann wären wir auch ins neue haus gezogen... die nächste läufigkeit wäre mir zu früh, der züchterin aber sicher auch, da sie ja jetzt einen wurf hat.
Silvie
Original von sighthoundIch stelle mich gerne als Patentante zur Verfügung :D
jo, das dauert aber noch... am 21. 3. wird die hündin angekört (geh ich natürlich schauen) und dann bei der übernächsten läufigkeit würde sie gedeckt werden. bis dann wären wir auch ins neue haus gezogen... die nächste läufigkeit wäre mir zu früh, der züchterin aber sicher auch, da sie ja jetzt einen wurf hat.
sighthound
patentante? =) welche aufgaben übernimmt die denn so? :P
Silvie
Original von sighthoundSie knuddelt, verwöhnt und verhätschelt den Welpen- aber übernimmt keinerlei Verantwortung für die Erziehung... :D
patentante? =) welche aufgaben übernimmt die denn so? :P
Ausserdem darf er natürlich jederzeit sein Tanti besuchen... =) ;)
Seite 4 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema