Zum Inhalt springen

Kosten für einen reinrassigen Welpen

125 Antworten11'704 AufrufeGestartet von feffi ·

sighthound
tönt sehr gut... ich glaub für die andern 3 such ich mir auch noch sowas... :D

el-wisley
Original von sighthound

tönt sehr gut... ich glaub für die andern 3 such ich mir auch noch sowas... :D
Ich nehm Jendayi :]

Idesiree
Original von el-wisley

Ich nehm Jendayi :]
Jendayi ist schon für meine Tochter reserviert :D :D :D

Silvie
@el-wisley: du kannst statt dessen aber gerne einer meiner Jungs haben... :D

Wer kann diesem süssen welpigen Gesicht schon widerstehen ;)

Frühlingsgefühle8.jpg

el-wisley
Original von Silvie

@el-wisley: du kannst statt dessen aber gerne einer meiner Jungs haben... :D
Ich jetzt bin ich in einer Zwickmühle ;(

darf ich dann Nastassia, Gareth und Nacho nehmen *liebfrag* 8)

TalkingAnimals
Iiiiiiiiiiiiiiiiiich will aber Nacho haben :D

el-wisley
Eeey....der wurde mir angeboten von seiner Mami *dichwegschubs"

Silvie
Jetzt ganz im Ernst- wäre das nicht mal ne Idee?

Jeder übernimmt eine "Patenschaft" wo in dringenden Notfällen, oder nach Absprache den Patenhund bei sich aufnimmt? Quasi ein Gefallen, der auf geben und nehmen beruht...

el-wisley
Schön wärs....meine müssten wohl ins TH, wenn mit mir was wäre. Es gibt niemanden, den ich meine Hunde anvertrauen würde.

Silvie du hast ne PN!

Pixel-Paws
du meinst, so wie früher "göttis und gottis"?

find ich eine tolle idee. die frage ist bei mir generell eine drückende... was geschieht mit meinen hunden, wenn mir was passiert?? :( natürlich würden sie bei meinen eltern bleiben, aber ehrlich gesagt, wünsche ich ihnen das nicht, denn dann wird ihr leben mehr wie totlangweilig! (für ihre verhältnisse und bedürfnisse)

lg

Silvie
Original von Pixel-Paws

du meinst, so wie früher "göttis und gottis"?
Gab es das den früher schonmal? ?(

Keine Ahnung, ich bin noch relativ neu hier im Forum.

Hat es denn funktioniert, oder war es eher "viel Worte und nix dahinter?"

el-wisley
Nein Silvie...hier in der Schweiz (und sicher auch anderswo) ist es üblich die Patenschaft zu übernehmen für Kinder von Freunden etc. Früher war das natürlich auch bindend im Falle eines Falles, aber mittlerweile ist es nur noch so eine Sitte...

Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt...

jessy
Finde ich eine sehr herzige Idee.
Nur weiss ich, dass Mama Luna nehmen würde und ich Zappa. Diese Sache ist also geklärt. Wenn wir beide "nicht mehr sind" auf einen Klapf, so würden beide erst zu einer Bekannten. =)

Blacklabrador
Frage seit ihr nicht vom thema etwas abgeschweift? ;)

el-wisley
Original von Blacklabrador

Frage seit ihr nicht vom thema etwas abgeschweift? ;)
Immerhin gehts noch um Hunde :P

Blacklabrador
ok ok überzeugt :D

Crispy
Ja das Geld sollte eine untergeordnete Rolle spielen, das stimmt. Tut es bei mir auch. Dort wo ich angefragt habe, würde ich nie einen Welpen nehmen und auch keinen bekommen (Zitat: Auf einem Hof? Ne das ist nichts für einen Aussie)

Mein Welpe wird hoffentlich Ende April geboren und nach dem Preis habe ich noch nicht einmal gefragt *lol*.

Gruss Wendy

Silvie
Original von Crispy

Ja das Geld sollte eine untergeordnete Rolle spielen, das stimmt. Tut es bei mir auch. Dort wo ich angefragt habe, würde ich nie einen Welpen nehmen und auch keinen bekommen (Zitat: Auf einem Hof? Ne das ist nichts für einen Aussie)

Mein Welpe wird hoffentlich Ende April geboren und nach dem Preis habe ich noch nicht einmal gefragt *lol*.

Gruss Wendy
Wieso wäre das nichts für einen Aussie? Aber in einer 2 Zi-Whg. würde er sich wohl fühlen, oder wie? ?(

Ich habe eine Stunde mit Nachos Züchterin telefoniert, und nachdem alles geregelt war fragte sie mich: "Wollen Sie denn gar nicht wissen, was er überhaupt kostet?" :D

Es war mit eigentlich egal, ich wollte diesen Welpen unbedingt...

Idesiree
Original von Silvie

Jeder übernimmt eine "Patenschaft" wo in dringenden Notfällen, oder nach Absprache den Patenhund bei sich aufnimmt? Quasi ein Gefallen, der auf geben und nehmen beruht...
Silvie, finde ich eine ganz lässige Idee! Ich persönlcih wäre auch bereit als Gotti z.B. auch für Ferieneinsätze zu fungieren.

Die Eigenschaften die mein Patenhund einfach haben müsste ist Kinderfreundlich (wobei meine Kinder Umgang mit Hunden ja gewohnt sind)

und Hundesozialverträglich ;)

Sunny z.B. ist bald 14 und war noh nie in einem Tierheim in den ferien, die würde da eingehen :(

Matti
Original von Silvie

Fände ich eine Hammer Idee!Matti würde ich aber bisher nur in die Hände von Simi (solange Asgard nicht da ist) geben und Conny. Meiner Mama bedingt. Ihm würds dort sicher gut gehen, aber er wäre vollkommen verzogen. Immerhin sind wir jetzt schon soweit, dass wenn ich was sage, sie das auch befolgt und nicht hintenrum trotzdem Blödsinn macht. Und der Rest der Familie hält sich auch dran (meistens)... ich bewache da mit Argusaugen, sie sehen einfach nicht, wieso ich so konsequent bin und an die Decke gehe, wenn sie nicht auf mich hören. Conny (sighthound) würde ich Matti jederzeit anvertrauen weil ich weiss, dass er es gut hätte, die Erziehung und der Auslauf nicht leiden würde und er ihre drei Hunde eigentlich soweit gut mag. Und mittlerweile ist er ja auch katzentauglich, solange die Katzen nicht wegrennen ;) .

Seite 5 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema