Zum Inhalt springen

Kosten für einen reinrassigen Welpen

125 Antworten11'704 AufrufeGestartet von feffi ·

Dinna
Ich habe für Nora (Riesenschnauzer) 1900.- Franken gezahlt, sie war entwurmt, geimpft und gechipt. Dazu gab es das übliche Welpenset mit Halsband, Leine, Bettli und Futter.

saki
Ich habe für Fluk 950.- kein Stammbaum aber gechipt und geimpft und die Eltern konnten wir auch sehen. Mitgegeben hat es Futter, Halsband und ein Spielzeug.

Da ich mich noch für einen Labrador interessiert habe war der Preis bei einem hellen Labrador 2500.-, seien momentan selten...

Zwischen 1500 - 2500 muss man schon rechnen.

yucani
Ich habe für Yuron (heller Labi) mit Stammbaum/SKG
2000,- SFR gezahlt.
Wenn man den Aufwand betrachtet, den ein seriöser Züchter hat, finde ich den Preis gerechtfertigt.

el-wisley
Original von 00sabina00

meine beste freundin hat 3'500.- für einen franz bulli bezahlt

die andere 1'500.- für einen Chi (glaub aber ohne stammbaum)
Solch hohe Preise haben meistes auch Gründe.

Wurde die Hündin nicht nach 1 oder 2x decken läufig.

Gab es kostenintensive Probleme während der Schwangerschaft.

Musste ein TA bei der Geburt helfen.

Hatte die Mutter selber Milch, oder musste die Züchterin diese zukaufen...

Dann ist es find ich aber auch berechtigt!

Mein erster Chihuahua mit Stammbaum kostete 1900 Fr.

Jaro mit Stammbaum aber "Fehlern" kostete nur 1000 Fr. und

Elvis glatt 2000 Fr.

anastasia
Es gibt Menschen die kaufen sich Schuhe für 3500$ ... und mit Schuhen kuschelt sich schlecht und lieb angucken können sie einem auch nicht ... also wenn man bedenkt, was man dafür bekommt - und letztendlich ist so ein Hund den man dann wirklich liebt ja eigentlich unbezahlbar :-)

Ich hab für meine Mixmixmix-Dame aus dem Tierheim CHF 450.00 bezahlt - gechipt, geimpft und total lieb :D

Simi
Original von anastasia

Ich hab für meine Mixmixmix-Dame aus dem Tierheim CHF 450.00 bezahlt - gechipt, geimpft und total lieb :D
Ich habe 500.- bezahlt, auch gechipt, geimpft und total lieb :D .

Für mich muss ein Hund keinen Stammbaum haben.

00sabina00
mein mix mix hat 750 gekostet

Kisaani
Was sind unsere Mlamuten günstig :D

K'Isaani und Makoon beide 1000 Euro kommen aus Deutschland
Chinua 1000 Dollar ohne Flug kommt aus Amerika

K'Isaani

Billabong
Grosspudel kostete 2300.-euro!
Dackel ohne paper 500.-
Das bekloppteste bot meine Mutter die Eine Grosspudelhündin in amerika für 15`000.- Dollar bezahlte! Da war sie noch jung und ein totaler ausstellungsfreak! Gottseidank wurde sie mit dem alter ruhiger! :P

chrisu
Wir haben immer Hunde mit Stammbaum gekauft.
Vor sechs Jahren Welsh Terrier Fr. 1 700.--
vor 19 Jahren Golden Retriever Fr. 1 600.--
vor 31 Jahren Bernhardiner Fr. 1 300.--

Die Preise sind halt es höher heute. Wenn ich aber 2 500.-- Fr. für einen
normalen nicht exklusiven Hund bezahlen müsste, dann wäre mir das zu viel.

Sunny
Sunny, Malinois ohne Papiere, sFr. 950.--

Pumba
Ein Hund aus dem Tierheim um 500.-- find ich ok ...

Ein Hund vom "Vermehrer" für knappe 1000.-- ... ich weiss nicht !!!??? ?( Warum kauft man sich nicht direkt einen Hund von einem seriösen anerkannten Züchter und bezahlt halt etwas mehr ????

Sunny
Original von Pumba

Ein Hund aus dem Tierheim um 500.-- find ich ok ...

Ein Hund vom "Vermehrer" für knappe 1000.-- ... ich weiss nicht !!!??? ?( Warum kauft man sich nicht direkt einen Hund von einem seriösen anerkannten Züchter und bezahlt halt etwas mehr ????
Aus purer Dummheit :( War bei mir so..... ich könnte mich heute in den A.... beissen. Hilft aber leider nichts...... Der Preis ist absolut zu hoch und leider gabs bis jetzt kein Geschwister Treff. Ich würde sooooo gerne sehen wie sich Sunny im Vergleich zu ihren Brüdern und Schwestern entwickelt hat. Aber die "liebe" Dame die uns Sunny verkauft hat, organisiert leider keine Welpentreffen obwohl sie dies versprochen hat, und es interessiert sie keine Bohne was aus Sunny geworden ist.

Ich möchte aber klar festhalten: Sunny ist ein suuuuuuper Hund und ich würde sie nieeeeemahls hergeben :D

Blacklabrador
Bei unserem Züchter kosten alle 3 Farben gleichviel. Egal ob braun,schwarz oder gelb.

TalkingAnimals
Ach ich Tropf hab ja Chery (Mix aus Spanien) vergessen:

500.- an das Tierheim und ich spende jährlich 50.- ans Heim (freiwillig)

Sie war komplett geimpft, kastriert, verzollt und die Südländer-Krankheiten attestiert getestet vom TA (war alles bei ihren Papieren dabei). Ein Halsband hatte sie auch an, das ich aber ans TH zurückgegeben habe, weil ich ihr schon vor Ankunft eine Kollektion gekauft hatte :D

Sie ist jeden Franken wert :D aber jetzt frisst sie mich seit 4 Jahren zu armen Tagen, der kleine Mähdrescher!

Jade
Ich kenn zwar die regulären Preise der Tierheime nicht aber sind 500.- nicht etwas viel?

weisseWoelfin91
also wir hatten zwei Bolonka Zwetnas (geschwister, mit Stammbaum9
und wir haben 1500 gezahlt pro Hund
war echt viel aber wie waren es wert..

Nüdeli
Ich habe für Melio 2000.- ( mein hart erspartes Sackgeld meiner kindheit :-) )gezahlt hat jedoch volle Papiere war gechipt und geimpf

Bekam jedoch 1 Deckeli, 2 Futtertöpfe, Einen Sack Futter, 1 Spielzeug je ein Halsband und eine leine sowie einen Kauknochen mit!

TalkingAnimals
Original von Jade

Ich kenn zwar die regulären Preise der Tierheime nicht aber sind 500.- nicht etwas viel?
Hm, meines Wissens sind Tierheimhunde zwischen 350 und 500.- in der Preislage.

Für mich war es ok so, wenn ich Flug und Kastration und TA hätte zahlen müssen, wäre es sicher teurer gekommen. Und das Geld wird vollumfänglich für die Tiere des TH eingesetzt, was ich gut finde.

Loony
Für den Stabdart Bully haben wir 1200 euro bezahlt. (ca 1800.-sFr)

Die Besitzerin von Gianni der Bordeaux Dogge hat sage und schreibe 4000.- sFr bezahlt!

Beide mit Ahnentafel und ausgezeichneten, Preisgekröhnten Eltern.

Ich persönlich finde die Preise absolut krank!!!

Seite 3 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema