Kosten für einen reinrassigen Welpen
125 Antworten11'704 AufrufeGestartet von feffi ·
sighthound
sabina, es geht mir auch nicht um geldsorgen.. die hab ich auch nicht... ich würde mich einfach fragen, ob die rassse allgemein so teuer ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob da einer aus der reihe tanzt und wohl nicht im rasseclub ist und nicht mit FCI papieren züchtet. nur darum geht es mir. wenn alle züchter so um das rum verlangen, bzw. der rasseclub die preise in etwa in bereich festlegt, würd ich es schon zahlen, wenn ich denn einen french bully möchte, was durchaus nicht der fall ist... :D
und wie ich aus einem andern forum weiss (gell fabienne...) ist in D offenbar die sache aners... da kann es offenbar sein, dass man für eine bestimmte zuchtlinie sehr viel mehr zahlt als für rassevertreter mit papieren einer andern linie. dies finde ich dann ziemlich doof.
und wie ich aus einem andern forum weiss (gell fabienne...) ist in D offenbar die sache aners... da kann es offenbar sein, dass man für eine bestimmte zuchtlinie sehr viel mehr zahlt als für rassevertreter mit papieren einer andern linie. dies finde ich dann ziemlich doof.
Ariva
Für Orka hab ich 950.- bezahlt, hatte nur ein schäbiges Halsband und eine Kettenleine dazu gegeben!!
Für Gwzido haben wir 800.- Euro bezahlt!!
Mit Halsband und Leine, geimpft, entwurmt, tättoowiert und mit Stammbaum!!
Ich würde auch sagen so bis 2500.- liegt also gut im Rahmen...
Wegen den 3500.-, die EBs in der Schweiz kosten auch soviel!!
Wäre ein Preis den ich niemals zahlen würde!!
Für Gwzido haben wir 800.- Euro bezahlt!!
Mit Halsband und Leine, geimpft, entwurmt, tättoowiert und mit Stammbaum!!
Ich würde auch sagen so bis 2500.- liegt also gut im Rahmen...
Wegen den 3500.-, die EBs in der Schweiz kosten auch soviel!!
Wäre ein Preis den ich niemals zahlen würde!!
Jade
Jap in D ists wirklich dämlich. Naja solangs Leute gibt die das bezahlen wollen.
Was kostet eigentlich ein Border so ungefähr?
Jade hat 400.- gekostet und hat ihren Kaufpreis schon weit übersteigen mit dem was ich so beim TA immer liegen lasse und es wird nicht weniger. Alleine das neue Medikament, kostet 26 Euro pro Flasche. Dann noch die vielen dummen Unfälle die sie bis jetzt hatte, etliche male Antibiotika, versorgung von Bissverletzungen, 2x röntgen bis jetzt, kastra, und und und...
Tja man sagt ja, u.U. ist der Kaufpreis das billigste am ganzen Hund
Was kostet eigentlich ein Border so ungefähr?
Jade hat 400.- gekostet und hat ihren Kaufpreis schon weit übersteigen mit dem was ich so beim TA immer liegen lasse und es wird nicht weniger. Alleine das neue Medikament, kostet 26 Euro pro Flasche. Dann noch die vielen dummen Unfälle die sie bis jetzt hatte, etliche male Antibiotika, versorgung von Bissverletzungen, 2x röntgen bis jetzt, kastra, und und und...
Tja man sagt ja, u.U. ist der Kaufpreis das billigste am ganzen Hund
feffi
@ariva
was sind EBs? *ganz-doof-frag* ich hab keine ahnung. :D
sighthound
nastassja hatte ja auch viel und kostete uns auch schon mehr als er anschaffungspreis. jedoch kann da die züchterin nichts dafür, meningitis und verstauchung kann es immer mal geben.
ich weiss nur was mein ex für seinen border bezahlt hat, bzw. seine kollegin, nach deren tod er ihn übernommen hat. und das liegt auch im rahmen vom genannten von bis 2500 fr.
aber das ist schon ein paar jahre her. frag doch bei den agileuten nach... ;)
ich weiss nur was mein ex für seinen border bezahlt hat, bzw. seine kollegin, nach deren tod er ihn übernommen hat. und das liegt auch im rahmen vom genannten von bis 2500 fr.
aber das ist schon ein paar jahre her. frag doch bei den agileuten nach... ;)
jessy
Zappa ist ja auch reinrassig, stammt usrprünglich von einem Züchter und angeblich züchtete man auch mit ihm. Auf Wunsch hätten wir bei der Züchterin auch den Stammbaum von ihm bekommen, brauchten wir aber nicht. Wir zahlten 400.- , hatte aber doch einige Platzwechsel schon hinter sich. Eigentlich hätten wir weiterzüchten können, zu dem Zeitpunkt war er (noch) unkastriert ;)
Ariva
Original von feffiEBs sind Englishe Bulldoggen....
@ariva
(ist doch keine doofe Frage)
feffi
hihi... danke!
TalkingAnimals
Ich habe für Speedy (mit FCI-Papieren) 1'800.00 bezahlt. Dazu gabs von den Vorbesitzern ein Halsband und knapp 15kg Eukanuba :rolleyes:
Wir haben uns ja über verschiedene Rassen informiert und ich weiss noch folgende Preise:
- Sheltie zwischen 1'500 und 2'000 pro Welpe
- Rottweiler um die 2'000 pro Welpe
- Staffordshire Bullterrier 2'500 pro Welpe
(alle mit FCI-Papieren)
Wir haben uns ja über verschiedene Rassen informiert und ich weiss noch folgende Preise:
- Sheltie zwischen 1'500 und 2'000 pro Welpe
- Rottweiler um die 2'000 pro Welpe
- Staffordshire Bullterrier 2'500 pro Welpe
(alle mit FCI-Papieren)
Udi
Eine Dogge kostet hier in der Schweiz zwischen 2500.- und 3000.-
April, Deutsche Dogge 2000.- da Fehlfarbe aber mit Stammbaum
Enes, Deutsche Dogge 2500.- mit Stammbaum
Gioja, Parson Russell 600.- ohne Stammbaum (beide Eltern besitzen aber welche)
Kröte, Conti 1900.- da noch zu viel "english" vom Typ her, mit Stammbaum
April, Deutsche Dogge 2000.- da Fehlfarbe aber mit Stammbaum
Enes, Deutsche Dogge 2500.- mit Stammbaum
Gioja, Parson Russell 600.- ohne Stammbaum (beide Eltern besitzen aber welche)
Kröte, Conti 1900.- da noch zu viel "english" vom Typ her, mit Stammbaum
feffi
eigentlich viel verdienen tun die züchter aber nicht wirklich auch wenn die preise sehr hoch aussehen. oder täusch ich mich da?
ein seriöser züchter entwurmt die welpen, sie werden gechippt, meine waren auch schon einmal geimpft, fressen tun sie ja auch was (ok, meine kleinen würmchen nicht so viel, aber ein dogge z.b. schon etwas mehr). dann das ganze zubehör was es dazu gab. und die zeit die sie investieren um den welpen zu sozialisieren.
kann mir kaum vorstellen dass es züchter gibt, die allein von der zucht vernünftig leben können. oder wie seht ihr das?
ein seriöser züchter entwurmt die welpen, sie werden gechippt, meine waren auch schon einmal geimpft, fressen tun sie ja auch was (ok, meine kleinen würmchen nicht so viel, aber ein dogge z.b. schon etwas mehr). dann das ganze zubehör was es dazu gab. und die zeit die sie investieren um den welpen zu sozialisieren.
kann mir kaum vorstellen dass es züchter gibt, die allein von der zucht vernünftig leben können. oder wie seht ihr das?
TalkingAnimals
Ich kenne keinen seriösen FCI-Züchter, der von der Zucht leben kann. Es ist wohl mehr ein Hobby und ich denke, dass man sicher von den Kosten her sogar noch drauflegt.
Nur schon die Zeit und Meldegebühren für Ausstellungen und Ankörung des Muttertieres, dann die Gesundheitstests/Röntgen, Tierarztuntersuche, Deckgebühr, Kosten für Impfen/Chippen/Entwurmen der Welpen, Kosten Einrichtung, Wasser, Futter, investierte Zeit für einen Wurf, allfällige Komplikationen die vom TA behandelt werden müssen, etc. etc. etc.
Nur schon die Zeit und Meldegebühren für Ausstellungen und Ankörung des Muttertieres, dann die Gesundheitstests/Röntgen, Tierarztuntersuche, Deckgebühr, Kosten für Impfen/Chippen/Entwurmen der Welpen, Kosten Einrichtung, Wasser, Futter, investierte Zeit für einen Wurf, allfällige Komplikationen die vom TA behandelt werden müssen, etc. etc. etc.
sonic
Jade
BorderCollies liegen auch so bei +/- 2000,- CHF
BorderCollies liegen auch so bei +/- 2000,- CHF
Jade
Immerhin noch humane Preise :D
Noch was zu Deutschland.
Es ist mir sowieso aufgefallen dass Hunde in D allgemein teurer sind als hier oder lieg ich da falsch?
Noch was zu Deutschland.
Es ist mir sowieso aufgefallen dass Hunde in D allgemein teurer sind als hier oder lieg ich da falsch?
Udi
Original von JadeIch glaub das kommt auf auch etwas auf die Rasse an.
Immerhin noch humane Preise :D
Noch was zu Deutschland.
Ich hab sowas schon bei Katzen gesehen.
sonic
hmmm kenne einige Rassen die in Deutschland aufjedenfall in der Regel günstiger sind.
Aber keine Regel ohne Ausnahmen ;)
Aber keine Regel ohne Ausnahmen ;)
Crispy
Also die Aussies sind in D "günstiger" als in der Schweiz, es gibt einfach viel mehr Züchter und die Auswahl ist gross.
Ein durchschnittlicher Aussie, ohne besondere Vorfahren oder aus einer speziellen Linie, kosten zwischen 1700 CHF bis 2500 CHF mit FCI Papieren. Es gibt aber auch da Züchter die ihre Welpen vergolden wollen und teilweise 3500 CHF nehmen.
ASCA Welpen sind meistens günstiger als FCI Welpen, aber auch diese kosten um die 1500 CHF.
Crispy war ein Schnäppchen mit 750 Euro. Da die Züchterin relativ neu in der Szene war, hat sie nicht erkannt, welche seltenen Farben sie in dem Wurf hatte. Crispy hat zB einen komplett schwarzen Bruder und 3 schwarz-weisse Geschwister, was bei Bordern normal ist aber bei Aussies eben recht selten. Crispy selber ist eine blue merle white Hündin, was bedeutet das Ihr die typischen copper Abzeichen fehlen :-)
Gruss Wendy, die aber eh einen unbezahlbaren Hund hat
Ein durchschnittlicher Aussie, ohne besondere Vorfahren oder aus einer speziellen Linie, kosten zwischen 1700 CHF bis 2500 CHF mit FCI Papieren. Es gibt aber auch da Züchter die ihre Welpen vergolden wollen und teilweise 3500 CHF nehmen.
ASCA Welpen sind meistens günstiger als FCI Welpen, aber auch diese kosten um die 1500 CHF.
Crispy war ein Schnäppchen mit 750 Euro. Da die Züchterin relativ neu in der Szene war, hat sie nicht erkannt, welche seltenen Farben sie in dem Wurf hatte. Crispy hat zB einen komplett schwarzen Bruder und 3 schwarz-weisse Geschwister, was bei Bordern normal ist aber bei Aussies eben recht selten. Crispy selber ist eine blue merle white Hündin, was bedeutet das Ihr die typischen copper Abzeichen fehlen :-)
Gruss Wendy, die aber eh einen unbezahlbaren Hund hat
sighthound
jendayi stammt aus einer wirklich sehr grossen zucht, so bis 4 würfe haben die durchaus mal gleichzeitig. dennoch leben die beiden züchter nicht von der zucht... denn da sie soviele hunde haben (und endlos viel platz...) haben sie zwei angestellte, die sich nur um die hunde und welpen kümmern.
Pumba
1994 Labrador Moly mit FCI Papieren 2000.-- aus der Schweiz
2009 Labrador Kerry mit FCI Papieren 2200.-- aus der Schweiz
2003 Malinois Umbra mit FCI Papieren 1800.-- aus der Schweiz
2009 Malinois Viva mit FCI Papieren 600.00 EURO aus Deutschland
2009 Labrador Kerry mit FCI Papieren 2200.-- aus der Schweiz
2003 Malinois Umbra mit FCI Papieren 1800.-- aus der Schweiz
2009 Malinois Viva mit FCI Papieren 600.00 EURO aus Deutschland
chroetli74
Also nein auch..Lesen sollte man können... ;) :P
Seite 2 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema