Hihi, cool das es noch mehr gibt, die auf so verrückte Ideen kommen. Ich hatte dass mit meiner Hündin damals erarbeitet, ähnlich wie du es beschreibst. Den Durchbruch hatte ich erlangt, als ich ihr Stücke frischen Pansen zum Tausch angeboten hatte.
Leckerli ins Maul, und wenn sie es ausgespuckt hat, gab es Pansen zur Belohnung. Hat sie geschluckt, verlor sie den Pansen und es gab einen nächsten versuch.
In nullkommanix habe ich dann einen ganzen Leckerli-Haufen hinstreuen können. Gina brachte mir ein Stück nach dem anderen
Ich staunte aber nicht schlecht, als sie dann auf einmal drei Leckerlis aufnahm (ich ermahnte sie noch, weil ich dachte, das sie nun doch abräumen will...) und mir alle drei vor die Füße spuckte :-D !
Dafür durfte sie dann die ganze Schüssel lehren :-D .
Mit Ragnarson kann ich solche Spielchen noch vergessen, bei dem kann ich froh sein, wenn ich unverletzt davon komme, wegen ich ihm was fressbares abnehmen muss...
Bin gespannt, wie weit ihr kommt! Mein Tipp, stellt nicht nur qualitativ hochwertigere Leckerchen in Aussicht, sondern auch größere!
Viel Erfolg!
Katrin Schuster, Tierpsychologin
Mit Smartphone geschrieben