Jason's Agi-Video

wau cool, das sieht schon spitzenmässig aus bei euch beiden :thumbsup:

@Vielen Dank Cathi. Ich habe selber auch gestaunt, als ich auf dem Video gesehen habe, wie toll Jason das Ganze macht.

Wenn man selber mitten drin steht und noch sehr mit seinen eigenen Wendungen und dem Parcoursverlauf beschäftigt ist und dazu noch schauen muss, dem Hund nicht im Weg zu stehen oder ihm irgendwie nachzukommen, fällt einem das gar nicht so auf :D

@BlackSky: Meiner nicht :sleeping: Nein, ich weiss, Aussies können gerne zum Beller mutieren. Aber wir arbeiten daran und je klarer ich führe, desto weniger bellt Jason. Im letzten Training haben wir einen ganzen Parcours ohne ein einziges Wuff geschafft, nur weil wir seinen Ball ans Ziel gelegt haben. Mal schauen, ob es nur ein Zufallstreffer war oder ob wir darauf aufbauen können.

Moni

:thumbsup: :thumbsup: Einmal für Jason und einmal für Dich. Endlich endlich Videos. Das sieht echt toll aus. Die 2x2 Methode hast Du die durchgezogen oder doch umgestellt?

Also Crispy, ihreszeichens ja auch Aussie, hat nie gebellt beim Agility. Breeze ist da eine ganz andere Sorte Aussie. Sobald ich unklar führe oder sie meint es geht doch besser gradeaus, als rechts gehts los...Und dann ja so ecklig hoch. Aber dank Anti Bell Training ist es schon besser geworden. Oehm oder ich höre es nicht mehr so :escape: .

Wann startest Du denn mit Jason mal in meiner Gegend? :)

Gruss Wendy

Hey da hast du aber beim letzten Spaziergang tief gestapelt, Ihr macht das doch super :thumbsup: Fast jedes mal wenn du nicht sauber führst, wäffelet er wieder rum. Das ist sooooo typisch für Jason, so nach dem Motto, ey, was soll das? Er ist einfach ein Prachtkerl mit eigenem Kopf :love:

@Wendy: Nein, ich habe nie umgestellt sondern den gesamten Aufbau nach der 2x2 Methode gemacht.

Breeze Namen könntest du einfach durch Jason's ersetzen, dann passt's :D Nur dass sein Bellen GsD nicht hoch ist.

Wie sieht/sah denn dein Antibell-Programm aus? Vielleicht hilft es ja auch bei Jason?

@Verena: Ja, that's Jason :)

Moni

Super, ihr macht das echt schön! Da sieht man mal, wie toll die 2x2 Methode funktioniert! Ich hab bei Mairin auch damit angefangen, dann leider die Trainerin gewechselt, die meinte, die beste Methode ist, Hund am Halsband mit straffer Leine durch den Slalom zu zerren :wall: Schnellstens wieder Trainerin gewechselt, da warens dann Bögen .. nach einer mehrwöchigen Trainingspause mit Slalomüben nur auf dem Hundeplatz, langsam, mit Clicker und Beinhilfe .. kann sie ihn jetzt super, und auch mit Tempo :thumbsup:

Gebellt hat Mairin übrigens anfangs auch - das wollte ich aber nicht, und hab sie konsequent rausgestellt, wenn sie gebellt hat. Bei jedem bisschen. Braucht Nerven und Zeit.. hat aber gewirkt, hab einen absolut Bellfreien Agilityaussie :)

Startet ihr schon?

Ach ihr - lasst doch die Aussies kläffen, mir wärs unheimlich wenns in der Hallen plötzlich still wäre, obwohl lauter Aussies anwesend sind :D :escape:

Moni sehr schöne Videos - deine Trainerin kenn ich auch :p Und du kennst vielleicht Wayando und Keelan - sie kommen auch an die Trainings :)

Jason ist sehr rassig unterwegs - cool :headbang: Aber halt noch schwieriger zu führen, weil man keine Zeit hat sich noch grossartig umzuschauen oder so, gäll ich kenne das :blush:

Ich freue mich auf Euch in den Thementrainings :thumbsup:

Also ich habe mit einer Trainerin die Discs antrainiert und sie eingesetzt. Ich muss die nur noch in der Tasche haben und reinfassen, dann ist aber sofort Stille. Das hat sie sich irgentwie gemerkt.
Hm ich hab Mittwoch gefilmt, ich muss mal gucken ob sie da kläfft. Es war dermassen laut in der Halle, da hab ich das gar nicht mitbekommen.

@Jenny Ja das wäre ja auch unheimlich :) Die laute Breeze kommt ans Slalomtraining bei Dir wenns noch Platz hat. Mail ist raus. Die restlichen Termine muss ich noch gucken.

Gruss Wendy

@Jenny: Ich trainiere bei ihr seit Herbst, kenne sie und Sarih aber schon von früher.

Und ja, so ein schneller Hund ist schon eine Herausforderung. Vorallem wenn man selbst bei Null anfängt, der Hund aber schon (fast) alle Hindernisse kennt :huh:

Von dem her kann ich bei deinen Thementrainings noch viel lernen - ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

@Wendy: Ich versuch's lieber noch auf einem anderen Weg. Denn ich glaube, wenn er und ich sicherer im Parcours sind, dann wird's auch wieder leiser. Er hatte ja lange nicht gebellt und macht es heute meist auch erst, wenn er auf meiner Höhe ist oder von mir weg muss. Beim Warten, in den Pausen oder wenn er auf mich zuspringen kann (und ich richtig führe) ist er still.

@Anne: Wollt ich auch eine Weile machen, aber ich glaube, irgendwie bringt er das noch nicht zusammen. Aber ich habe im Alltag auch ein paar Übungen, bei denen er mit dem Bellen begonnen hat (u.a. auch beim Longieren) und dort sind wir inzwischen auf einem guten Weg.

Und nein, wir starten noch nicht.

Moni

[QUOTE='Crispy]Also ich habe mit einer Trainerin die Discs antrainiert und sie eingesetzt.
[/QUOTE]Wendy, würde mich interessieren...erzähl mal...vielleicht hilft es etwas bei meinem geräuschvollen Lagotto :laughingmyassoff:

@Jasy
Ja, meiner ist eigentlich auch nicht ein extremer beller, aber an der Anhörung, hat glaube ich jeder gekläfft ausser meiner :thumbsup:

@Crispy
Habe es zwar auch mit einer Trainerin die Discs antrainiert, aber meinen interessiert dass überhaupt nicht :curse:

Ich hab das mit meiner Trainerin in einem reizarmen Raum gemacht. Also so wie es halt üblich ist. Leckerchen auf den Boden, Hund darf sie fressen, irgentwann kommt die Disc, warten das Hund beschwichtigt sonst 2. Disc. Das Ganze habe wir keine 5 Minuten machen müssen und Breeze war alles klar. Dann haben wir 14 Tage später nochmal etwas konditioniert und das war's.
Aber eben, Breeze bellt nicht durchgehend. Sie bellt nur wenn ich was falsch mache oder sie meint sie weiss es besser. Ansonsten ist sie still. Also auch am Start. Und am Anfang hat sie nie gebellt beim Agility, das kommt erst jetzt. Und in allen anderen Sportarten ist sie still. Von daher war es vielleicht auch nicht so ausgeprägt, aber mich persönlich hats gestört :)

Nun aber genug OT und lieber mehr Jason Videos :)

Sieht wirklich super aus :thumbsup:

Stört Euch das Hundegebell?
Meiner bellt auch beim Agi, am Anfang war es ohne gebell und je schneller er wurde je mehr bellt er. Eine Zeitlang hat das Bellen immer im Slalom angefangen, jetzt fängt es schon beim ersten Sprung an. Aber ich höre es gar nicht wenn ich am laufen bin. Lucky ist im Trieb und darum bellt er.

Dank den Aufnahmen von Wendy :thanks: beim Intensivtraining mit Jenny habe ich wieder ein paar tolle Videosequenzen von Jason beim Agi.

Moni

Schnell und gut aussehend hihi. Fand sogar Breeze und das will ja was heissen. Mit Jason kann man ruhig mal ne Runde losdüsen lol

Zurück
Oben