Jason's Videos

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
63
Jason und sein geliebtes Quietschi

Heute habe ich es endlich geschafft, Jason bei seiner Beschäftigung mit seinem Lieblingsquietschi aufzunehmen - man beachte, dass es aus Plastik ist und dies bei einem Hund, der sonst immer nur die Schnurr des Spielzeugs ins Maul nimmt ;-)

Mit diesem Quietschi kann er sich eine kleine Ewigkeit verweilen - was heute auch ein Glück war, da die ersten Aufnahmen wegen der Sonne nichts wurden

http://youtu.be/oOyS0qN8D9E?hd=1quietschi.jpg

Mit einem Klick geht's zum Video

Er spielt dabei so fein, dass selbst sein Stoffquietschi aus seinen Welpentagen noch lebt :)

Moni

 
Jason ist einfach herzig :love: Bei uns wäre das Quietschi glaub schon längst kaputt

 
@Bettina: Gell, das find ich auch und drum schau ich ihm bei dem Spiel auch so gerne zu.

@Romaine: Spannend, wenn man den Film mit den Augen Anderer ansieht. Auf die Ohren habe ich bis zu deinem Beitrag überhaupt nicht geachtet. Und du dast recht, die hält er hier wirklich in allen möglichen Stellungen.

Draussen achte ich da viel mehr drauf, weil sie ein gutes Zeichen dafür sind, was er gerade im Sinn hat.

Moni

 
So süss, der Jason! Wie zart er mit dem Quietschi umgeht! Tabasco will immer wissen, was im Spieli drin quietscht, so dass sie nie lange leben.

Mir ist die Katze aufgefallen, die sich am rechten Bildrand versucht, ins Video reinzubringen. Oder wollte sie auch mitspielen? Oder in den Karton rein?

 
@Andi: Bei den Rückenliegern kann er manchmal richtigehend versinken. Dann hat man das Gefühl, es existieren nur noch sein Quietschi und er :love:

@Jacqueline: Zaffira und ihre Schwester lieben den Karton. Da kann Jason noch so lange mit dem Quietschi herum machen, damit sticht er den Karton nicht aus :D

Gestern gab es mit dem Karton auch noch eine lustige Szene, als beide Katzen synchron aus der Kiste und links und rechts an Jason vorbei sprangen, der mit dem Rücken davor sass. Schade, dass da die Kamera nicht an war - sein Blick war köstlich.

Moni

 
Mein Gott ist er süss:love:

Bei Duffy würde das innert 2 min. nicht mehr leben, Bibu ist aber auch immer ganz zärtlich mit Ihren Quitschis

 
Ich möchte Jason beibringen, aufgenommenes Futter wieder auszugeben. Bei grösseren Sachen geht das einwandfrei, aber bei kleineren ist es meistens schneller geschluckt, als ich "Aus" sagen kann, wenn es er schon im Maul hat.

Deshalb wollte ich es mit seinen Leckerchen versuchen. Aber sobald er es im Maul hatte, hat er es trotz "Aus" geschluckt und danach das nächste Leckerchen richtiggehend gemieden. Nun versuche ich es erst einmal über das Halten des Leckerchens und hoffe, dass er über diesen Umweg auch das Ausgeben von kleineren Futterstückchen lernt...und gestern in der Stadt hatten wir tatsächlich auch schon ein erstes Erfolgserlebnis (na ja, es war noch mittelgross, aber doch schon ganz in seinem Maul verschwunden) :zora:

Und so ist der aktuelle Stand beim Halten des Leckerchens:


Moni
 
Ein Hoch auf Jason! :thumbsup:

Das ist ja toll, wie er die Leckerli hält und wieder rausspuckt. Man sieht ihm an, dass es nicht seine liebste Übung ist, aber was macht man Frauchen zuliebe nicht alles!

 
Ich hatte es auch schwieriger erwartet. Aber Jason kannte das Wort "hebe" und hat es zu meinem Erstaunen auch gleich beim Leckerchen gemacht. Und der Rest sind dann einfach ein paar Spielereien.

Moni

 
als ich das gesichtchen sah..viel mir nur noch das da ein:
:unsure: armer jasy...armer.
das wäre in etwa so, als wenn man mir ein stück (nur selbstgemachter) kuchen in den mund schiebt und ich dürfte den nicht essen.
wie ich da reagieren würde weiss ich echt nicht. lustig wärs auf jeden fall nicht.
abgeben kann soooo grausam sein. gaaanz grausam und schrecklich.

nein jetzt aber im ernst:
:D absoluter hammer und genial was du da mit ihm geschafft hast. :thumbsup:

 
Ich mach das auch schon sehr lange mit Filou, angefangen hat es mit Pommes frittes die gingen super zum halten. ;)

Er kennt das Wort "hebe" auch und auf bäh widr auspucken :) jetzt kann ich ihm esswaren/guddys zuwerfen und er hält es bis ich das okee gebe, auch wenn sie ganz im Maul verschwunden sind :)

Aber er macht auch ein seeeehr schlimmes Gesicht dabei ;)

 
Filou, das ist ja super :thumbsup: Davon sind wir noch Meilen entfernt

Aber nun überlege ich schon, wie ich ihm das beibringen könnte, ohne dass er ins Meiden kommt :)

Moni

 
Hmm ich hab ein Spiel draus gemacht mit bäh und widr okee, dann darf er es gleich nehmen, dann wieder halten etc ganz am anfang hat er mir die Guddis auch gemieden, bis ich ein Spiel draus gemacht habe, auch mit Guddis bringen etc :)

 
Das mit dem Bringen habe ich auch schon versucht. Aber keine Chance, dass er es aufgenommen hätte oder wenn, dann hat er es doch geschluckt und das nächste wieder gemieden. .

Aber mal schauen, wenn ich es mit einem neuen Kommando und grösseren Gegenständen wirklich einfach mal als neues Spiel aufbaue. Und statt Fangen sage ich "Hebe", vielleicht klappt es ja dann.

Und sonst gibt es ja noch 1'000 andere Möglichkieten...und wenn es nicht klappt, ist es ja auch nicht weiter tragisch :) . Dann werde ich zumindest nicht mehr als Tierquäler hingestellt :D .



Moni

 
Hehehe ich bin auch ein böser Tierquäler ;)

Ja mit grösseren Guddis ist es sicher einfacher, die schluckt Hund auch nicht so schnell :) grins

 
Mit einem ca. 5cm breiten Leckerchen klappt das Fangen und Ausgeben schon - wobei das Fangen der schwieigere Part war :D

Nehm ich aber ein Leckerchen, dann wird das erste geschluckt und Jason weicht den restlichen aus. Danach getraut sich auch kaum mehr, eines aus meiner Hand zu nehmen. Da liegt wohl noch etwas Training vor uns :)

Moni

 
Wie reagiert dein Schotte denn wenn er das Gudi geschluckt hat?

Jason zieht sich sofort zurück und beschwichtigt, als ob ich ihn gleich verprügeln würde :( .

Moni