Zum Inhalt springen

IHA St.Gallen - 14./15. Mai

32 Antworten1'256 AufrufeGestartet von Eishun ·

inhii
:D machts doch gut der Kleine. ich finde seine Farbe so speziell. Kenne die nur so in dem ,,normalem,, braun-weiss.

Pyri machte das Laufen bei den Kleinen auch ganz gut, das vorne stehen war auch kein Problem denn sie hatte ja so viel zu schauen. ;) war eigentlich alles gut ausser das Zähne zeigen wollte sie dann doch nicht machen. Also nur ganz knapp mit festhalten.

Das zweite Mal gings dann schon besser nach fleissigem Zähnezeigetraining. Aber Pyri wich kurz zurück beim Zähnezeigen da hiess es vom Richter es gibt Ohne Bewertung weil es nicht Rassetypisch ist! War da echt entäuscht weil wenn was Rassetypisch ist dann ist es das Zurückweichen vor Fremden. :(

Also einfach nicht zu traurig sein wenns nicht klappt. Finde deiner echt süss. Aber ich bin ja kein Richter ;)
Melodie
Danke inhii,
oweh das ist aber streng vom Richter, dass er einen Welpen so hart beurteilt wegen dem Zähne zeigen. Immerhin ist er das erste mal in so einer Situation und noch sehr jung. Ja, Erjons Farbe ist sehr speziell, was auch nicht unbedingt positiv ankommen muss beim Richter. Ich hoffe jedoch das Beste.
Liebe Grüsse

inhii
ja, es war hart beurteilt vom Richter. Der selbe Richter hat bei einem gleichaltrigen Rüden gesagt er könne das Gangwerk nicht beurteilen nur weil der Rüde in der ersten Runde bisschen gehüpft ist. Runde 2 und 3 ging gut aber der Richter schaute nicht mehr hin. Das ist auch gemein. Grad bei den Jungen kann man sich doch 1min. mehr Zeit nehmen. Immerhin bezahlt man genug Geld für einen Zettel am Schluss.

Einmal sagte doch echt ein Richter zur Hündin der Mutter (sie hat eine hellblaue Zunge, bei Eurasier jede Farbe an Zunge erlaub also auch rosa oder gefleckt) ,,die Zunge dürfte blauer sein,, und deshalb bekam sie nur ein sehrgut. Nur wegen der Zunge. ich glaubte der Richter meinte es seinen Chowchow's ;)

Melodie
Darf ja nicht wahr sein! Es ist wirklich teuer seinen Hund auszustellen, da darf man doch wohl etwas Entgegenkommen erwarten. Ich reg mich gerade auf, wenn ich lese dass der Richter bei einem Welpen nicht zwei mal hinschaut. Na mal sehen wie lange ich für den Zirkus die Nerven habe.

Bonsaiwolf
@inhii: wir hatten den selben Richter - mit dem gleichen Resultat aus dem selben Grund! Ohne Bewertung :thumbdown:

inhii
Echt? Woher weisst du das jetzt?

Ich weiss ja nicht wie doof Pyri wirklich getan hat aber meine Mutter sagte es sei nicht schlimm gewesen.

@Melodie

Ich will dir ja nicht den Spass verderben. Geh einfach locker dorthin und nimms nicht zu ernst wenn es eben Negativ ausfällt.

Bonsaiwolf
Hab im Ausstellungskatalog nachgeguckt ;)

@Melodie: ich hab schon x-mal ausgestellt, aber sowas wie diesen Richter hab ich noch nie erlebt. Normalerweise hat ein Hund in der Jugendklasse noch sowas wie "Babybonus" bei den Richtern.

Melodie
[QUOTE='Bonsaiwolf]Hab im Ausstellungskatalog nachgeguckt ;)

@Melodie: ich hab schon x-mal ausgestellt, aber sowas wie diesen Richter hab ich noch nie erlebt. Normalerweise hat ein Hund in der Jugendklasse noch sowas wie "Babybonus" bei den Richtern.
[/QUOTE]Danke, das lässt mich hoffen :thumbsup:
Tilia
Wir wollen am Sonntag auch mal ein bisschen Austellungsluft schnuppern. :) Bin schon sehr gespannt.
dixi
Werde am Sonntag voraussichtlich auch wieder einmal dabei sein. Freu mich schon seit Wochen auf die Shows und das Wiedersehen von lieben Bekannten :)

Guest
[QUOTE='chimbazi]Das ist ja toll, dann werden wir uns sicher auch sehen, wir werden auch einen Stand von Barf-and-more.com haben und noch Hunde ausstellen. Da haben wir uns ja was vorgenommen. :S
[/QUOTE]Toll...dann lernen wir uns auch Mal persönlich kennen. Habe da eh noch ein Projekt, was ich euch auch gerne vorstellen möchte. Wo habt ihr euren Stand? Draussen? Habe ihn auf dem Plan nicht gefunden.
...und da habt ihr euch echt was vorgenommen!? Drück euch die Daumen, dass alles glatt läuft! :thumbsup: Kleiner Tipp; Geleinlagen in Schuhe - Deine Füsse werden es Dir danken am Sonntag Abend.

chimbazi
Nein unser Stand ist auch im Innenbereich, gleicher Sektor. Vielleicht sind wir ja Nachbarn? Habe den Plan aber nicht, da mein Mann sich um die Organisation kümmert.
Ja, die Füsse, müßen durchhalten :)

Freue mich,
Esther und die Hundebande

thombhu
wie lange dauert denn die ausstellung am sonntag ?hoffe eben das ich diesmal etwas mehr als 30 minuten zeit habe.. hehe

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema