Zum Inhalt springen

spaziergang treff in st.gallen

13 Antworten669 AufrufeGestartet von Amy ·

AmyThemenstart
hallo ihr

ich würde mich sehr freuen, wenn es hier leute aus der stadt st.gallen gibt, welche auch ganz kleine hunde haben wie chis, dackel, pinscher etc.halt alles was von 1-6 kg geht damit wir zusammen spazieren und unsre hunde zusammen spielen können.

leider kenne ich niemanden, der auch so einen kleinen hund hat und ich fänds schon gut, wenn amy mit andern kleinen hunden toben kann, der kontakt zu andern ist ja so wichtig.

lg jenny

Jade
Mein Schlachtschiff mit Ringelschwanz ist leider ein kleines bisschen zu schwer :D (21 Kg)

Guest
Angeber, Jade ist 21,6 Kg...lach

tja und Ghiro passt wohl auch nicht...aber es hat ja noch ein paar Kleine hier :D

Jade
Nää 21,1 :D vor 3 WOchen wor sie noch 22.6 :P

Guest
ups sorry :D

soad
amy, schau einfach auch, das deine kleine auch mal mit grösseren hunden in kontakt kommt, sofern diese gut sozialisiert sind.
ich finde auch für kleine hunde ist es wichtig, auch mit dem konfrontiert zu werden, klar mit einer gewissen vorsicht, aber nicht übertieben vorsichtig.. :D
soll keine kritik sein, sondern einfach weil du nach kleinen hunden für spaziergänge suchst ;)

Amy
hallo soad

ja, das ist mir schon klar,das sie auch kontakt zu grossen hunden haben muss und dieser ergibt sich ja sowiso bei spaziergängen.
aber das rumtoben und balgen geht halt nur mit kleinen hunden wegen der verletztungsgefahr.

und zusammen spielen können ist halt schon wichtig.
deshalb suche ich explizit nach kleinhunden.

lg jenny :-)

soad
dann ist ja gut! ;)

el-wisley
Es gibt sehr sehr feine Grosse Hunde die gerade solche kleinen Hunde über alles lieben! Die spielen wunderschön miteinander! Vorausgesetzt Amy spielt mit! aber wie soll Sie das lernen...... ;)

Du holst Dir zwar einen Chihuahua, aber Hund ist Hund.
Ist nicht böse gemeint, gäll.

el-wisley
Original von Amy

ja, das ist mir schon klar,das sie auch kontakt zu grossen hunden haben muss und dieser ergibt sich ja sowiso bei spaziergängen.
Dann sind das ja meistens fremde Hunde. Stimmts?

Einen Hund den Du nicht kennst und nicht einschätzen kannst. Stimmts?

Dieser Hund brauch bloss 10kg wiegen aber Amy jagen, überrennen, etc.

Eine Angst ist in Sekunden aufgebaut! Aber in Jahren nichtmehr abgebaut :(

Gerade für Zwerge ist der Umgang mit grossen Hunden extremst wichtig! Und ich spreche leider aus Erfahrung!

Hier im Forum gibt es Hunde denen würd ich meine Chis ins Maul legen, weil ich ihnen vertraue!

Ich empfehle Dir geplante Spaziergänge mit Wesensfesten Hunden um das nicht den Zufall zu überlassen!

Ich weiss das du schon Hunde hattest, aber wie Veronica schon sagte...Chis sind eben doch anders :rolleyes: :P

Amy
du hast natürlich recht, el wisley...

das habe ich so noch gar nicht bedacht.
dann starte ich hier gleich noch einen aufruf an leute aus st.gallen, mit einem wesensstarken, lieben grossen hund, welche lust auf spaziergänge haben :-)

amy soll es ja an nichts mangeln, schon gar nicht an guten erfahrungen und prägungen !

ich muss euch gestehen, ein bisschen arg mulmig ist mir ja schon, vor dem 1. spaziergang mit ihr in der öffentlichkeit wenn mir dann grössre hunde begegnen. hoffe nur, das nicht gleich einer daherrast und sie erschreckt oder sonst was ist.

wie soll ich mich jetzt am anfang verhalten, wenn freilaufende hunde daherspringen? sie hochnehmen, unten lassen und eingreifen, wenn er sie bedrängt? wie reagiere ich gescheit, wenn sie angst hat und zu mir rauf will?
ich möchte mich da auf keinen fall falsch verhalten und mich möglichst sicher fühlen.

es ist einfach anders mit so einem kleinen hund, solche gedanken habe ich mir bei meinen grössern hunden nie gemacht....

el-wisley
Es wird allgemein davon abgeraten Hunde auf den Arm zu nehmen in solchen Situationen.
Auch wenn Amy zwischen Deinen Beinen steht, solltest Du einen Schritt zur Seite machen.
Denn dieser Art von Schutz ist eine Bestätigung für Ihre Angst, aber das weisst du sicher.

Wenn ein Hund kommt, egal wie Gross, kannst Du Amy anleinen und "normal" weiterlaufen.
Es kann sein dass Amy stehen bleiben möchte, oder unruhig wird. Dann kannst du dich an den Rand des Weges stellen, bis der Hund vorbei ist. Und sie mit etwas positives beschäftigen (Spielzeug, Guetzli).

Übrigens kann ich Dir wärmstens Sighthound (Conny) aus SG empfehlen. Ihre Hunde lieben kleine Hunde und spielen sehr sanft! Frag Sie doch einfach mal :)

saki
@ el-wisley genau richtig erklärt.

finde es sau müssam wenn Leute die mit kleinen Hunden spazieren gehen, so ruckartig und ohne vorwahrnung den HUnd von boden hochheben und dan schnell weiterlaufen, das problem ist dan manchmal auch das der grössere Hund weil der Besitzer den Kleinen in den Armen trägt hochsprringen will zum nachschauen.

Finde es aber super das du dir solche gedanken machst.

Jade
Ja das ist so. Kleine Hunde sind für Jade, solange am Boden mehr oder weniger herzlich egal. Aber sobald so einer auf dem Arm landet könnts ja was zum essen sein :rolleyes:

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema