Zum Inhalt springen

IHA St.Gallen - 14./15. Mai

32 Antworten1'256 AufrufeGestartet von Eishun ·

EishunThemenstart
Hallo Zusammen

Geht jemand von euch an die IHA in St.Gallen?

Eishun und ich werden mal den Versuch machen und schauen, was dabei heraus kommt.
Ich kenne zwar Junior-Handling vom Rule her und einmal an einer IHA, aber richtig ausgestellt habe ich noch nie.

Viele Grüsse
Esther und Eishun

chimbazi
ja, wir werden auch da sein. :D
mit der ganzen hundebande

Melodie
Erjon und ich werden am 15. in der Welpenklasse mitmachen. ich hab sowas noch nie gemacht und hoffe das es gut geht.

sighthound
werde vermutlich am samstag als zuschauer kommen zwei freundinnen stellen aus. ich selber würde freiwillige nie in der halle ausstellen. meine muss dann drei wochen später in rifferswil dran glauben.

Eishun
Ich bin jetzt schon nervös. Naja, wird schon schief gehen. ;)

chimbazi
ein kleines Ringtraining um zumindest ein wenig vorbereitet zu sein schadet sicher nicht. Aber wenn in der Puppy-Klasse nicht alles rund läuft, ist das auch kein Beinbruch.

Die Puppy-Klasse ist im Grunde nur ein kennenlernen für den Hund. Damit er einfach mal "Ringluft" schnuppern kann. Also nicht all zu eng sehen.

Mir persönlich sind die kleinen Clubschauen am Besten noch im Freien am allerliebsten. Die grossen Hallenshows sind meisst stressig für Mensch und Hund.

sighthound
@chimbazi: jep, darum gehe ich nie an IHA's... als züchter muss man aber halt leider... ;)

dsire
Würde mich mal Interessieren um zuzusehen :D
Mal guckenob jemand vom AG hinfährt und mich mitnimmt oder so :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

sighthound
kannst gut mit öv hinfahren desi, nächster bahnhof ist nicht weit vom olmagelände... ;)

dsire
Danke für den Tipp Conny :thumbsup:

TiLo
Werde wahrscheinlich auch ein einem Tag mal vorbeischauen, aber ohne auszustellen. Finde die Hallen absolut grauslig, meine Hunde wahrscheinlich auch, vorallem, wenn sie den ganzen Tag auf dem Gelände sein müssten. Vielleicht nehme ich einen oder zwei mal eine halbe Stunde "stresstrainingshalber" mit rein ... entspannt durch die Ringe und Verkaufsstände schlendern kann ich jedoch nur ohne hündische Begleitung.
Viel Glück allen, die ausstellen - nehmts locker!

lG, Jeannine

Melodie
[QUOTE='chimbazi]ein kleines Ringtraining um zumindest ein wenig vorbereitet zu sein schadet sicher nicht. Aber wenn in der Puppy-Klasse nicht alles rund läuft, ist das auch kein Beinbruch.

Die Puppy-Klasse ist im Grunde nur ein kennenlernen für den Hund. Damit er einfach mal "Ringluft" schnuppern kann. Also nicht all zu eng sehen.

Mir persönlich sind die kleinen Clubschauen am Besten noch im Freien am allerliebsten. Die grossen Hallenshows sind meisst stressig für Mensch und Hund.
[/QUOTE]Ja, wir haben schon immer fleissig das schön hinstehen und neben her traben an der Showleine geübt. Aber man weis ja nie wenn der Hund dann an dem Tag einen Vogel hat oder gestresst ist. Ich hoffe einfach das Beste :thumbsup: .

Guest
Werde auch wieder da sein mit meinem blättermagen.ch Stand (9.1.29) in der grossen Halle und würde mich sehr freuen einige Forianer kennen zu lernen. ;)

P.S.: Leider werde ich wohl kaum dazu kommen euch zu beobachten im Ring. *seufz*

sonic
ich werde auch dort sein und meinen Kleinsten "vorführen" :ugly:

Udi
Evtl. gehe ich Sonntag mal schauen. Ist aber noch nicht sicher. Ausstellen werde ich nicht.

chimbazi
[QUOTE='Jennifer-Joanne]Werde auch wieder da sein mit meinem blättermagen.ch Stand (9.1.29) in der grossen Halle und würde mich sehr freuen einige Forianer kennen zu lernen. ;)

P.S.: Leider werde ich wohl kaum dazu kommen euch zu beobachten im Ring. *seufz*
[/QUOTE]Das ist ja toll, dann werden wir uns sicher auch sehen, wir werden auch einen Stand von Barf-and-more.com haben und noch Hunde ausstellen. Da haben wir uns ja was vorgenommen. :S

Bonsaiwolf
Ausnahmsweise werde ich mal nicht ausstellen, obwohl wir am Samstag einen norwegischen Richter hätten, der die Rasse Jämthund sicher nicht nur von Bildern kennt :(

eskarina
Ich werde Lakota ausstellen. Ist für uns beide Premiere. Zum Glück kommt Monika von den Wild Willow's mit um uns zu coachen.

inhii
Evtl. gehe ich als zuschauer mal wieder am Sonntag hin. Einfach bisschen die Rassen anschauen. Ausstellen tue ich nicht, gehe absolut nicht gerne in der Schweiz. Finde es teuer und man bekommt für das viele Geld nicht mal einen Preis und die Richter sind teils auch nicht das Wahre ;)

Diuni ist es zu stressig, sie hat auch extrem mühe mit den verpinkelten/verschissenen kleinen Grünflächen. mit Pyri war ich 1x und meine Mutter 1x. Finde es ehrlich gesagt auch langweilig so lange zu warten und dann im Ring rumstehen :huh: nicht mein Ding... :)

Und zum Glück müssen wir nicht an Ausstellungen um zu züchten, da gehen Eurasierbesitzer nur zum ,,Vergnügen,, hin ;)

St. Gallen hat sehr lecker Jumbosofteis für glaub 5.- mit lecker Waffel. njamnjam :D

Viel Spass und Erfolg mit euren Hunden. :thumbs:

Melodie
Also wir sind ja fest am üben. Bin ja schon sehr gespannt wie sich der Herr dann benimmt an diesem Tag.

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema