Hiry, Xima, India, Aiko & Co. ... unser Leben mit Patenhunden

Alles Gute Brandy! Das ging nun ja doch recht schnell. Zum Glück hast du noch Timon - er wird dich bestimmt mit irgendwelchen Streichen ablenken :)

 
  • Like
Reaktionen: Nadja und Patenhunde
doppelt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Gute, liebe Brandy! :bye:   Toll, dass es nun geklappt hat und sie eine Aufgabe bekommt, die ihr entspricht. Jetzt drücken wir ihr die Daumen für die Probezeit.

Wie du dich fühlst, kann ich verstehen. Ich habe ja am Dienstag den Abschied von Gayle vor mir :crying: Wir sind zur Zeit auf Abschiedstour: Treffen mit ihren Freunden, schöne Wanderungen, "das will ich unbedingt mit Gayle noch machen".

Grüessli!

 
  • Like
Reaktionen: Nadja und Patenhunde
machs gut brandy und werde oder besser noch bleibe glücklich und zufrieden, dein ganzes hundeleben lang. lass mal was von dir lesen!

und für euch zurückgebliebenen: nun kann euer alltag beginnen, timon du bist ein wunderschönes knutschkügelchen und du wirst dich schon noch zu einem stattlichen labbirüden strecken, norik war auch pummelig zu anfang und es entstand ein wunderschöner flätti.

 
Alles Gute, du hübsche Brandy, in deiner neuen Ausbildung!

Vom Aussehen her hat Timon durchaus noch Entwicklungsmöglichkeiten :rofl: !
Ich werde es Brandy bei Gelegenheit ausrichten :)

Ja gell, ich denke das gibt mal ein etwas grösseres und bärchenhafteres als ich bisher hatte und irgendwann hat er vielleicht auch nicht mehr so einen Schalfzimmerblick auf den *wachen" Fotos :lol:

Alles Gute Brandy! Das ging nun ja doch recht schnell. Zum Glück hast du noch Timon - er wird dich bestimmt mit irgendwelchen Streichen ablenken :)
Ja, jetzt gings plötzlich rassig ... obwohl ich ja bereits Freitag wusst, dass sie wohl diese Woche gehen wird. Als dann allerdings am Dienstag Bremen rausfiel, hätte ich nicht gerechnet, dass sie bereits Donnerstag auf Reisen geht ... sie fehlt hier immer noch sehr, sie war  (ist) halt ein sehr spezieller Wuffel :wub:

Timon lenkt zum Glück wirklich etwas ab, auch wenn er noch viel schläft. Im wachen Zustand ist er recht kreativ und ziemlich stur :ugly:

Alles Gute, liebe Brandy! :bye:   Toll, dass es nun geklappt hat und sie eine Aufgabe bekommt, die ihr entspricht. Jetzt drücken wir ihr die Daumen für die Probezeit.

Wie du dich fühlst, kann ich verstehen. Ich habe ja am Dienstag den Abschied von Gayle vor mir :crying: Wir sind zur Zeit auf Abschiedstour: Treffen mit ihren Freunden, schöne Wanderungen, "das will ich unbedingt mit Gayle noch machen".

Grüessli!
Merci vielmol! Ich werds an Brandy weiterleiten.

Ich wünsch Euch noch zwei schöne Tage zusammnen und werde am Dienstag an Dich und Gayle denken!

machs gut brandy und werde oder besser noch bleibe glücklich und zufrieden, dein ganzes hundeleben lang. lass mal was von dir lesen!

und für euch zurückgebliebenen: nun kann euer alltag beginnen, timon du bist ein wunderschönes knutschkügelchen und du wirst dich schon noch zu einem stattlichen labbirüden strecken, norik war auch pummelig zu anfang und es entstand ein wunderschöner flätti.
Danke, auch Deine Wünsche werde ich weiterleiten :)

Ich denke auch, dass aus Timon ein stattlicher Rüde wird. Bisher hatten alle meine Hunde Ende Patenzeit ein Gewicht von unter 30 kg ... ich könnte mir durchaus denken, das Timon da drüber liegen wird. Wir werden sehen.

 
Timon geniesst es glaube ich, Einzelhund zu sein und die ganze Aufmerksamkeit für sich zu haben :)

Und ich muss sagen, nach der Welpenzeit von Brandy, die ja zusammen mit Unique aufgewachsen ist, geniesse ich es sehr, meine ganze Aufmerksamkeit auf den Welpen legen zu können. Es macht vieles ganz schön viel einfacher.

Nichts desto trotz vermisse ich Brandy ungemein ... vielmehr, als meine bisherigen Hunde :crying: . Ich denke aber, dass liegt wohl daran, dass sie so endgültig weg ist und sie bei einem Menschen ist, der zwar sehr nett wirkte, aber mit der Ausbildungsphilosophie der Führhundeschule so gar nicht vertraut ist. Mir ist in den letzten zwei Tagen schon soooo viel in den Sinn gekommen, was ich ihm über Brandy und ihr Verhalten (bzw. warum sie das Verhalten zeigt) noch hätte sagen sollen *seufz*

Ich denke, ich werde wohl nicht drum rum kommen, mich morgen mal ans Telefon zu hängen, auch wenn ich sehr sehr ungern telefoniere :blush:

Ich hoffe einfach sehr, die zwei hatten trotz der Wissenslücken einen guten Start zusammen.

Timon durfte heute in die Welpenprägung und konnte dort Wiedersehen feiern mit einem seiner Brüder :love:   ... die zwei hatten es ganz lustig zusammen. Beide haben sich aber auch auf die anderen drei anwesenden Welpen eingelassen.

Neben den Interaktionen zwischen den Welpen war natürlich auch das gemeinsam erkunden der verschiedenen Strukturen ein Highlight des Morgens. Regentechnisch hatten wir ziemlich Glück. Es nieselte nur ganz leicht, so dass wir und die Welpen nicht total durchnässt wurden. Etwas zähflüssig war dann das Erstgespräch am Ende der Stunde ... das liegt aber vorallem daran, dass ich dessen Inhalt nach mittlerweile neuen Welpen fast auswendig kann :ugly:

Wieder zu Hause hat dann Timon sein Mittagessen inhalliert und schläft nun tief und fest :wub:

Gestern durfte Timon den ÖV ausprobieren ... Fazit, er findet Bus fahren super, da muss Hund nicht laufen  :D  

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Nein, Timon wusste bereits dass Busfahren für seine spätere Aufgabe wichtig ist - hat nichts mit Faulheit zu tun :-D  . Er wird bestimmt sehr bald diese Bushaltestelle Anzeigen :lol:

Toll dass er es so gut gemacht hat, scheint auch ein richtiger Geniesser zu sein :love:

Meist macht man/Frau sich zu viele Gedanken...Brandy wird es bestimmt gut gehen, hat keinen unerfahren HF an ihrer Seite, welcher bestimmt sie schon etwas kennen und Lesen gelernt hat. Verstehe dich, dass du auch auf die erste Rückmeldung wartest und dann mehr erfährst wie es deiner Maus geht :solace:

 
vertraue darauf Nadja, dass alles gutkommtmit brandy und ihrem hf.

und timon und du - das kommt schon gut. ich verstehe deine Gedanken zum zusammensein von timon und brandy gut - aber auch, dass du es geniesst mit timon allein. das darfst du auch.

 
Meist macht man/Frau sich zu viele Gedanken...Brandy wird es bestimmt gut gehen, hat keinen unerfahren HF an ihrer Seite, welcher bestimmt sie schon etwas kennen und Lesen gelernt hat. Verstehe dich, dass du auch auf die erste Rückmeldung wartest und dann mehr erfährst wie es deiner Maus geht :solace:

vertraue darauf Nadja, dass alles gutkommtmit brandy und ihrem hf.
Ihr habt ja recht ... ich mache mir ganz sicher zu viele Gedanken :blush:

Die Übergabe ging halt so schnell, knappe 10 Minuten .... normalerweise dauert das Übergabe-Gespräch fast eine Stunde ... ich glaube mir fehlt einfach diese Zeit ... aber das wird schon noch, spätestens, wenn ich die erste Rückmeldung erhalten habe :)

 
Oh, bloss 10 Minuten? Dann verstehe ich gut, dass du nicht alles loswerden konntest.

Bestimmt haben aber die Leute in Allschwil einiges zur andersartigen Erziehung unserer Hunde bereits im Vorfeld mit dem neuen Hundehalter besprochen. Und morgen kriegst du ja hoffentlich Bescheid, wie es läuft.

 
Oh, bloss 10 Minuten? Dann verstehe ich gut, dass du nicht alles loswerden konntest.

Bestimmt haben aber die Leute in Allschwil einiges zur andersartigen Erziehung unserer Hunde bereits im Vorfeld mit dem neuen Hundehalter besprochen. Und morgen kriegst du ja hoffentlich Bescheid, wie es läuft.
Nein, eben auch nicht wirklich, weil bis zur Übergabe wussten wir ja gar nicht, wer denn nun genau Brandys neuer Halter sein wird und aus welcher Ecke Deutschlands er kommt :) ... das ging am Schluss alles so schnell ... immerhin habe ich daran gedacht, die Liste der Hörzeichen auszudrucken, sonst würde er jetzt wohl ganz im Schilf stehen :-D

Allerdings könnt ich mich ohrfeigen, dass ich nicht auch meine Adresse, Mail etc. auf der Liste vermerkt habe .... :wall:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun aber noch was zu Timon, schliesslich ist er ja jetzt hier der Hauptdarsteller :D

Der kleine Mann hält sich in keinster Weise an das gängige Wissen, dass Welpen IMMER nach den Spielen, nach dem Schlafen und dem Fressen auf eine Versäuberungsrunde müssen ... Timon findet "spinnts Dir??" :cool:

Was ich diese Tage schon an der Strasse stand mit ihm und durchs Quartier zottelte, ohne das der kleine Mann auch nur im entferntesten Anstallten machte, sich zu lösen ... ich kann es kaum mehr zählen :ugly:

Es ist aber dann auch nicht so, dass er dann wieder Zuhause plötzlich doch müsste, nene, da wird dann brav noch rund zwei Stunden weiter geschlafen und dann muss der junge Herr vielleicht mal Pipi :)

Vorteil des ganzen, ich darf von 22.00 Uhr bis 6.30 Uhr schlafen (würde der Wecker nicht um 5.30 Uhr klingeln :roll: )

Ich glaube wir sind inzwischen die Unterhaltung für die Bewohner jener Häuser, die gleich an die Strasse grenzen ... Timon sitzt und guckt, ich versuche mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln ihn zum Laufen zu bewegen ohne viel Erfolg :blush:   ... sieht sicher witzig aus :cool:

 
  • Like
Reaktionen: Flittermouse
ich kann mir nicht vorstellen, dass die blindenführschule einen junghund an jemanden "unzuverlässigen" so hopphopp vermittelt, der hf wurde doch sicher kontrolliert oder ausgesucht und brandy nicht einfach irgend jemandem in die Hand gedrückt? sorgen machen müsstest du dir von daher doch sicher keine - ich verstehe aber sehr gut wie es in deinem innersten aussieht und welche zweifel dich plagen, weil es mir ähnlich ginge. schliesslich hast du brandy liebevoll-konsequent erzogen und dann erfolgt die abgabe an einen dir fremden menschen.

das kommt schon gut, Nadja.

 
In unserer Mantrail Gruppe hat es einen Labrador, der eigentlich bei der Besi nur Patenhund (von Allschwil) war. Er heisst Largo und seit ich den kenne bin ich tatsächlich ein kleiner Labi - Largo - Fan geworden :D   (ich mag ja eigentlich alle Hunde, aber den würde ich klauen) Er dufte bei der Patenfamilie bleiben, weil er im "Test-Alter" (weiss nicht wie man das nennt) als "leicht" unsicher eingestuft wurde. Er ist wohl aber nur ein Spätzünder, denn der Hund ist einfach perfekt :love:   sozusagen der Dalai Lama unter den Hunden :D

Deine Geschichten zu deinen Patenhunden lese ich immer sehr gerne :D   auf die weiteren von Timon bin ich schon gespannt.

 
ich kann mir nicht vorstellen, dass die blindenführschule einen junghund an jemanden "unzuverlässigen" so hopphopp vermittelt, der hf wurde doch sicher kontrolliert oder ausgesucht und brandy nicht einfach irgend jemandem in die Hand gedrückt? sorgen machen müsstest du dir von daher doch sicher keine - ich verstehe aber sehr gut wie es in deinem innersten aussieht und welche zweifel dich plagen, weil es mir ähnlich ginge. schliesslich hast du brandy liebevoll-konsequent erzogen und dann erfolgt die abgabe an einen dir fremden menschen.

das kommt schon gut, Nadja.
Nene, an jemanden "unzuverlässiges" sicher nicht und es wurden im Vorfeld schon Abklärungen getroffen zu Haltebedingungen etc. und sicher auch die groben Richtlinien der Schule weitergegeben ... Ich bin auch sicher, dass es Brandy gut geht, da wo sie jetzt ist, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen ... es ist mehr so das, dass ich ihre speziellen "Mödeli" nicht erläutern konnte, also er das im Prinzip nun alles alleine herausfinden muss :)

Meist sind die Wuffels ja aber sowie so wieder ganz anders an einem neuen Ort und mit neuen Menschen.

Ah und da kommt mir gerade in den Sinn, dass sie etwas erzählten, sie hätten von der Führhundeschule in Berlin auch schon mal einen Hund übernommen, vielleicht wissen sie ja mehr über Patenhunde als ich denke :blush:

In unserer Mantrail Gruppe hat es einen Labrador, der eigentlich bei der Besi nur Patenhund (von Allschwil) war. Er heisst Largo und seit ich den kenne bin ich tatsächlich ein kleiner Labi - Largo - Fan geworden :D   (ich mag ja eigentlich alle Hunde, aber den würde ich klauen) Er dufte bei der Patenfamilie bleiben, weil er im "Test-Alter" (weiss nicht wie man das nennt) als "leicht" unsicher eingestuft wurde. Er ist wohl aber nur ein Spätzünder, denn der Hund ist einfach perfekt :love:   sozusagen der Dalai Lama unter den Hunden :D

Deine Geschichten zu deinen Patenhunden lese ich immer sehr gerne :D   auf die weiteren von Timon bin ich schon gespannt.
Merci :)

Schön hat Dich Largo so um den Finger gewickelt und toll für die Familie, wenn so ein cooler Hund behalten werden kann :thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch etwas Bildmaterial zu den schnöden Texten :D

Allerdings nur Handyqualität :blush:

So lässt es sich doch prima schlafen :wub:

2015-08-14 19.15.09.jpg

2015-08-14 19.16.21.jpg

und tatsächlich auch einmal ein Bild im Wachzustand :love:

2015-08-17 14.52.28.jpg

Ein kleines Filmchen hab ich auch noch für Euch

https://youtu.be/AG26NTsO4Jw

Und dann noch Brandy .... eine Erste Rückmeldung ist da :zora: :jup :zora:

Per SMS an meine Betreuerin, Brandy hat sich gut eingelebt und arbeitet bisher gut mit :wub:

Ich glaube mir sind die ganzen Alpen vom Herzen gefallen :blush:   ... jetzt weiss ich auch, warum mein SMS vom Freitag  unbeantwortet blieb und heute Morgen meine Anrufversuche scheiterten ... ich habe eine Ziffer auf dem Notizzettel mit der Telefon-Nr. falsch gedeutet. Es wäre eine 3 und keine 5 :ugly:   ... im Verlaufe des Abends sollte dann auch noch die Mail-Adresse eintreffen. Aber eigentlich reicht mir das obige schon mal :)

 
wie schön nadja, dass du bescheid erhalten hast wie es brandy geht, ist doch klar, dass sie alles gut meistert, sie hatte ja eine gute lehrmeisterin!

und timon ist doch ein süsser kleiner kerl egal ob er schläft oder im wachzustand. momo war seinerzeit auch eine schlafmütze und immer morgen um 03.00 uhr hellwach und dann ging die post ab, ob man nun wollte oder nicht, aber irgendwann ging der knopf auf und er wurde ein völlig normaler hund, ein retriever halt!

schlaft gut und entspannt.

 
Ui Susann, um 3.00 Uhr in der Früh putz munter????... ich würde die Kriese kriegen :)

Da bin ich Timon schon sehr dankbar für den langen Nachtschlaf.

So, wir machen uns nun nach einer Woche Ferien auf ins Büro ... mal gucken was klein Timon zur Büroarbeit sagt. Gut er darf ja schlafen :-D