Halsbänder und Co

[QUOTE='Pixel-Paws]also ich benutze meine leinen ja jetzt ein zeitchen und bin nicht mehr sooo begeistert. sie liegt einfach sehr schlecht in der hand. ich werde wohl früher oder später wieder auf rund geflochtene seil-leinen zurückkommen, weil sie mir einfach viel besser in der hand liegen. besonders am anfang hat das gurtband recht geschnitten, wenn hundi mal an der leine zog.

ansonsten kann ich aber nix aussetzen. ;) find sie immer noch wunderschön!
[/QUOTE]Ich kenns :rolleyes: Seit ich die Hunter Rundtau-Führleine hab, werde ich fast wahnsinnig ab breiten, flachen Leinen. Total unbequem. Gepolstert find ichs noch viel schlimmer :evil: Einzig meine 3m Leine fühlt sich super in der Hand an und ist total weich

 
Ich find dafür die Rundtauleinen schrecklich (ausser die aus Leder von Hunter, die sind klasse!).
Mein Favorit (sehr praktisch aber total unhübsch) ist meine schwarz-graue ABS Leine. Seit ich die habe, kann ich auch die normalen Leinen nicht mehr brauchen. Zu schwer, zu unhandlich... bäääh

 
Ich brauche oft Rundtauleinen, in Aarau gibts ein Lädeli, wo man die Länge und die Farbe und die Verstellbarkeit selber bestimmen kann, werden von einem hier aus der Region hergestellt.

Mein Problem damit ist nur, dass sie steif werden irgendwie..

Eine Frage noch zu den Classic Angels.. wie lange dauert das ungefähr? Weil je nachdem könnte ich mir die Sachen nach München schicken lassen, aber bin ja nur noch 5 Wochen da..

 
5 Wochen reichen üppig normalerweise. Frag Johanna mal, aber ich hatte das Halsband innerhalb einer Woche nach meinem Zahlungseingang. In den AGBs stehen glaube ich 2 Wochen Frist, aber so lange dauert es eigentlich nie, hat mir Johanna gesagt

 
Ja sag ihr das Du nur bis xy in München bist und dann gehts sicher schnell. Ich habe jetzt etwas länger gewartet, ca 2 Wochen :) Sonst gehts ruckzuck.

 
Super :thumbsup: Dann müsste man sich nur noch entscheiden können.. :rolleyes:

 
wir konnten uns entscheiden haben die bestellung aufgegeben. alle unklarheiten sind ausgeräumt und geld überwiesen.
nun kann ich es kaum erwarten bis die agileinen da sind. :zora:

 
Hat jemand von Euch, oder besser von Euren Hunden, ein Halsband mit Chetteli-Zug? Würde gern mal eins sehen. Auf der HP hab ich keins gefunden.

 
[QUOTE='Crispy]Ja sag ihr das Du nur bis xy in München bist und dann gehts sicher schnell. Ich habe jetzt etwas länger gewartet, ca 2 Wochen :) Sonst gehts ruckzuck.
[/QUOTE]Hmm, ich hab vor drei Wochen das Geld online überwiesen und ihr dies per Mail mitgeteilt. Seither hab ich nix mehr gehört und angekommen ist auch noch nichts... ?(
 
@Mirea: Bei mir ging es auch ein bisschen lang. Es chunnt, es chunnt... Sonst schreib ihr doch mal.

Schlussendlich ist es doch gekommen:

7739968dre.jpg


Ich liebe es. :love:

 
Ich warte ebenfalls seit zwei Wochen auf das Halsband von Classic Angel und habe das Geld schon lange überwiesen und Ihr das per Mail mitgeteilt. Sie musste bevor sie den Auftrag bestätigte und das Musterbild anheftete auf mein Verlangen die richtige Borte korrigieren welche ich bestellt habe.

Ich hoffe also, dass das Halsband nächste Woche kommt.

 
Ich hoffe auch sehr, dass es nächste Woche kommt, denn ich hätte es gerne in die Ferien mitgenommen. Warte mal noch den Montag ab und sonst frage ich einfach mal nach ob es unterwegs ist... Hoffe es ja sehr!

 
wow, die halsbänder sehen meeeeega aus! muss glaubs dann auch für unseren Neuling bestellen ;) Frage, was sind zugstop halsbänder? :S

 
Ich habe nun auch Kontakt aufgenommen. Weil Neopren nach Absprache ist.

Ich habe vorhin immer an einem anderen Ort bestellt aber die Auswahl an Borten sind nun sehr dürftig. Darum versuche ich es mal bei denen.

Pyri hat mir schon 2 Halsbänder innert 1min. durchgebissen im Auto :curse:

Welche ich hatte, haben noch Name und Tel.Nummer von mir draufgestickt. War auch noch schön...

Zugstopp, ich wenn das Halsband gross gemacht werden kann damit man es über den Kopf kriegt, und sobald man an Ring zieht oder schlussendlich an der Leine, zieht es sich ca. 10cm zusammen und es ist grad richtig für den Hals. Würgt nicht aber dadurch muss man keinen Verschluss haben, sondern kann es über den Kopf ziehen. darum Zugstopp. Wie ein Würgehalsband aber mit Stopp damit es eben nicht würgt sondern dann Stopp wenn es grad recht ist... :D ich habe nur solche, würde niemals wechseln. Grad bei langhaarigen Hunden frage ich mich wie die Leute es machen ohne die Haare im Verschluss einzuklemmen. So kann nichts einklemmen. Es hat aber dort auf der HP auch Fotos davon.... Man erkennt es aber nicht ganz gut....

 
Wir warten auch noch auf unsere HB...vielleicht hat Johanna auch noch Ferien ;)

 
Komisch, ich habe Johanna auch schon ewig nicht mehr online im Facebook gesehen und auch sonst nicht. Vielleicht ist sie wirklich im Urlaub.

Ich habe nun einen Kompromiss für das nächste Breeze Geschirr. Ich bestelle die Borte selber (bzw sie ist schon angekommen) und gebe sie dann Nicole mit :) Sie vernäht mir tollerweise meine eigene Borte und so kann ich auch in der Schweiz bestellen. Und die Sachen von Nicole sind klasse, meine Agileinen von Crispy sind steinalt und noch immer in Gebrauch (bei Seven und Milow aus dem Forum im Moment hihi).

@Mirea: Sonst kannst Du es dann bei Johanna umleiten lassen zu meinen Eltern, die kommen Mitte August. Oder eben doch in die Schweiz schicken lassen.

 
[QUOTE='Crispy]Ich habe nun einen Kompromiss für das nächste Breeze Geschirr. Ich bestelle die Borte selber (bzw sie ist schon angekommen) und gebe sie dann Nicole mit :)
[/QUOTE]Das ging aber schnell. Ich freu mich schon auf die Borte. Mal schauen, ob die zu meinem Welpi dann passt. Wild würde ja stimmen ;)
 
[QUOTE='Niina mit Matti]Ich find dafür die Rundtauleinen schrecklich (ausser die aus Leder von Hunter, die sind klasse!).

Mein Favorit (sehr praktisch aber total unhübsch) ist meine schwarz-graue ABS Leine. Seit ich die habe, kann ich auch die normalen Leinen nicht mehr brauchen. Zu schwer, zu unhandlich... bäääh
[/QUOTE]ups, hab ich überlesen...

das stimmt, die ABS leinen sind der hammer! nur bin ich eben fan von leinen, die das HB gleich mit dran haben. aber haben meine wüffs mal HBs an, was inzwischen sehr selten ist, bin ich auch immer mit den gummierte leinen unterwegs.

 
also unsere sachen sind vor ner woche angekommen. hatt so etwa 2 wochen gedauert. :)