Zum Inhalt springen

Frischkost-Rezepteaustausch

1'113 Antworten99'046 AufrufeGestartet von chimbazi ·

nikitablue
@ Christl

hast du das alles zusammengemixt oder hast du 2 Mischungen (mehr) gemacht???

Christl
Alles zusammen einen großen Topf voll und dann in Tagesportionen eingefroren.

Silvi
Morgens:
Kaninchenfleisch mit Obstpampe (Melone, Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfel), Knoblauch, etwas Ingwer (Kur), frische Kräuter, Rapsöl, Kokosflocken

Abends:
Pansen mit restlicher Obstpampe

Guest
morgens...Poulethälse

abens...Rindsfleisch/Innereien, Gemüse/Obstmix, Oel, Knoblauch, Zusätze

Chrigula
Mittags: Pferd mit Zucchini, Öl und einem Schuss Apfelessig

Abends: etwas Pferd mit Zucchini & Öl plus Poulethälse

Branco
heute:

rindermuskelfleisch m. kohlrabi-erdbeeren-apfel-salat-knoblauch-eierschalen-pampe
dazu leinöl

Guest
morgens...Karkassen

abends...Straussenfleisch, Gemüse/Obstmix, Oel, Zusaätze

nikitablue
so nachdem ich unseren Barf start vorverlegt habe!!

gibt es heute abend Hüttenkäse mit Gemüsepampe und Goldhirse!!

(für morgen taut das Rind mit Pansen auf, ich habe vergessen wie das riecht)

Chrigula
Bei uns gibts heute ungewaschenen Pansen :thumbsup: den hab ich übrigens selber zerteilt, weil ihn mir der nette Metzger am Stück geliefert hat. Haha, bin fast ein bisschen stolz auf mich :D

Guest
mache es immer selbst, man gewöhnt sich dran :D

Chrigula
[QUOTE='catba]mache es immer selbst, man gewöhnt sich dran :D
[/QUOTE]Ja das stimmt. War eigentlich nur das erste Mal, wo ich's etwas eklig gefunden hab. Bin aber, seit ich die frischen Rinderohren noch von der Kopfhaut abtrennen musste, ziemlich abgehärtet und es macht sogar Spass, dieses ganze rumgemetzel :D nur die Sache mit den scharfen Messern klappt noch nicht so ganz. Muss mir dringend mal 'nen Satz neue, scharfe Messer zulegen.
Guest
ich mach es mit einer grossen Schere :escape:
Descerado
Jeep, zerschneide den Pansen auch immer selbst! Man gewöhnt sich an alles......!!! :ugly:

Schlimmer ist wenn ich von meinem Bruder Schlachtabfälle vom Schaf bekomme..... Innereien, Därme etc. alles am Stück und das muss man dann in Stücke zerkleinern......... eklig!!!!!!!!!!!

Im Winter schmeiss ich dann alles am Stück in den Garten und die Hunde mampfen dann da so zwei bis drei Tage in Etapen daran...... die komischen Blicke vom Nachbarn sind wir uns schon gewohnt!! :escape: Ab und an liegt auch mal ein Schafskopf im Garten.......!!!! Mampf...!!!! :peace:

LG Sonja

Barfbilder 004, verkleinert.bmp

Turbokäthy
Morgens:
1 ganzes Pouletbein

Abends:
50%Rindfleisch/50%Pansen, aufgetaute Gemüsepampe, Reis, Kokosflocken, 1 Knoblauchzehe (nach x Wochen heute wieder einmal eine Zecke entfernt, grml :curse: ), Lachsöl, obligates Grünlippmuschelextrakt/Schindeles Mineralien

Dank Chimbazi :thanks: Hundeeis gemacht aus Büchsenthunfisch, Quark und einem Rest Mascarpone, in der Mitte einen Kaustengel gesteckt...perfektes Eis am Stiel :headbang: (nun müssen nur noch die heissen Tage zurückkehren)

chimbazi
@ Turbokäthy
klasse, meine lieben das und sind richtig beschäftigt :thumbsup:

heute morgen bekam jeder einen grossen Putenhals

abends Rindermix mit grünem Pansen, Mangold-Waldbeeren-Apfel-Mix handvoll Gänseblümchen, Lachsöl, Kräutermischung, Activhefe

Guest
morgens...Kartoffeln, Erdbeeren, Hüttenkäse, Ei
abends...Lammfleisch mit 40% Innereien, Gemüse/Obstmix, Oel, Zusätze

Chrigula
Bei uns gabs die letzten zwei Tage...

Gestern Mittag: ungewaschener Pansen
Abend: Wild mit Zucchini, Eigelb, etwas Honig, Öl

Heute Mittag: Wild mit Salat/Karotte-Mix, Rapsöl, Poulethals
Abend: Rinderherz mit etwas Leber, Salat/Karotte-Mix, Öl, Poulethals als "Dessert"

Guest
morgens...Poulethälse

abends...Rindsfleisch, Quark, Gemüse/Obstmix, Oel, Zusätze

chimbazi
Gestern abend und heute morgen wurde Fleischfrei serviert, Rest von Nudeln mit Hüttenkäse Obst-Gemüsepampe Leinöl, Hagebuttenpulver , Ei,

Heute abend gab es gewolften Lachs (meine Finger stiiiiinken) Mit Möhren-Zucchini-Fenchel-Gemüse,

Branco
heute morgen:

blättermagen u. rindermilz, dazu eine gekochte kartoffel zerdrückt, leinöl

Seite 9 von 56 · 1'114 Beiträge in diesem Thema