Frischkost-Rezepteaustausch
1'113 Antworten99'046 AufrufeGestartet von chimbazi ·
Chrigula
[QUOTE='Christl]Grüner Pansen ist etwas, das bei meinem Hund immer geht. Leider bekomme ich ihn nur tiefgefroren.
[/QUOTE]Schon mal beim Metzger nachgefragt? Ich bekomme Pansen von unserem örtlichen Metzger Kübelweise :thumbsup: aber wir haben "persönliche Beziehungen" da wir uns schon Jahre kennen. Ist dann vielleicht leichter, an frischen Pansen zu kommen. Falls du mal etwas frischen Pansen bei mir abholen möchtest... ;) ;)
[/QUOTE]Schon mal beim Metzger nachgefragt? Ich bekomme Pansen von unserem örtlichen Metzger Kübelweise :thumbsup: aber wir haben "persönliche Beziehungen" da wir uns schon Jahre kennen. Ist dann vielleicht leichter, an frischen Pansen zu kommen. Falls du mal etwas frischen Pansen bei mir abholen möchtest... ;) ;)
Guest
morgens...Rindergelenk
abends...Kaninchenfleisch, Gemüse/Obstmix, Oel
abends...Kaninchenfleisch, Gemüse/Obstmix, Oel
Christl
Leider ist das in D anders, da dürfen Metzger (sofern sie überhaupt noch selbst schlachten) grünen Pansen nicht abgeben. Und der nächste Schlachthof ist weit.........
Aber du hast mich trotzdem auf eine Idee gebracht. Mein Fleischhändler holt das Fleisch vom Schlachthof, zerkleinert, portioniert und gefriert es. Ich könnte ja mal nachfragen, ob ich quasi direkt nach dem Verarbeitungstag zum Einkaufen komme und er mich einfach ein Kilo frisch lässt. Manchmal steht man echt auf der Leitung :lalala:
Aber du hast mich trotzdem auf eine Idee gebracht. Mein Fleischhändler holt das Fleisch vom Schlachthof, zerkleinert, portioniert und gefriert es. Ich könnte ja mal nachfragen, ob ich quasi direkt nach dem Verarbeitungstag zum Einkaufen komme und er mich einfach ein Kilo frisch lässt. Manchmal steht man echt auf der Leitung :lalala:
Chrigula
[QUOTE='Christl]Leider ist das in D anders, da dürfen Metzger (sofern sie überhaupt noch selbst schlachten) grünen Pansen nicht abgeben. Und der nächste Schlachthof ist weit.........
[/QUOTE]Ach, du bist aus Deutschland... hab ich übersehen ;) weiss auch nicht genau, wie es in der Schweiz ist, ob die Metzger da frischen Pansen überhaupt abgeben dürfen aber wie gesagt, in dem kleinen Kaff, wo ich herkomme, hat man noch persönliche Beziehungen - zum Glück! Bekomme deshalb so ziemlich alles von meinem Metzger geliefert :) Und ja, frag doch deinen Fleischhändler mal, oft lassen die Leute ja ganz gut mit sich reden. Viel Glück! :)
[/QUOTE]Ach, du bist aus Deutschland... hab ich übersehen ;) weiss auch nicht genau, wie es in der Schweiz ist, ob die Metzger da frischen Pansen überhaupt abgeben dürfen aber wie gesagt, in dem kleinen Kaff, wo ich herkomme, hat man noch persönliche Beziehungen - zum Glück! Bekomme deshalb so ziemlich alles von meinem Metzger geliefert :) Und ja, frag doch deinen Fleischhändler mal, oft lassen die Leute ja ganz gut mit sich reden. Viel Glück! :)
Guest
danke Patricia, für die tollen Gelenksknochen...Ghiro liebt sie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Branco
heute morgen: gefastet da hundeplatz
heute abend: pouletkarkassen
@ cati
schön, dass es ghiro schmeckt, danke für die fotos....schaut toll aus :)
heute abend: pouletkarkassen
@ cati
schön, dass es ghiro schmeckt, danke für die fotos....schaut toll aus :)
Descerado
Heute zum "zmorge": Pouletkarkassen mit Apfel- Erdbeer- Bananenpampe und frischen Kräutern aus dem Garten, Leinöl, bisschen Hüttenkäse, Pülverchen...!! :P
Twischendurch mal ein Leckerchen...!
zum "znacht", frischer grüner Pansen am Stück. Schmatz schmatz, dass lieben sie!!!! :thumbsup:
LG Sonja
Twischendurch mal ein Leckerchen...!
zum "znacht", frischer grüner Pansen am Stück. Schmatz schmatz, dass lieben sie!!!! :thumbsup:
LG Sonja
Petsy
Morgens: Grüner Pansen, Naturreis, Gemüse-Fruchtpampe, Honig
Mittags: Trockenfleisch vom Strauss
Abends: Rindfleisch, Gemüse-Früchtepampe, Nüsse, Prise Ultraspur :love:
Liebe Gruss Petsy
Mittags: Trockenfleisch vom Strauss
Abends: Rindfleisch, Gemüse-Früchtepampe, Nüsse, Prise Ultraspur :love:
Liebe Gruss Petsy
Branco
heute morgen: fleischlos; gemüseflocken eingeweicht (die probier ich zzt aus, bei mir gibts sonst nur frisch), dazu 1 ei, lachsöl u. spirulina (zzt gibt damit eine entgiftungskur)
heute abend: für siro lachsabschnitte, für samira rindfleisch x pansen-mix
heute abend: für siro lachsabschnitte, für samira rindfleisch x pansen-mix
chimbazi
morgens, grüner Pansen pur mit einem Schuss Rapsöl,
abends, Wild gewolft, Pflücksalat, Karotten, Zucchini, Gänseblümchen und Triebe junger Brennessel, Hagebuttenpulver, Activhefe,Leinöl
abends, Wild gewolft, Pflücksalat, Karotten, Zucchini, Gänseblümchen und Triebe junger Brennessel, Hagebuttenpulver, Activhefe,Leinöl
Christl
Hauptmahlzeit heute:
Rindermix mit Gemüse-Obst-Pampe, gemahlenen Eierschalen, Öl und einen kleinen Rest gekochter Nudeln.
Rindermix mit Gemüse-Obst-Pampe, gemahlenen Eierschalen, Öl und einen kleinen Rest gekochter Nudeln.
Branco
heute morgen für jeden:
rindfleisch m. hühnerleberli u. hühnerhälsen
dazu lachsöl, spirulina (kur)
rindfleisch m. hühnerleberli u. hühnerhälsen
dazu lachsöl, spirulina (kur)
chimbazi
morgens: Hühnermägen, Hühnerherzen, Hühnerleber mit Beerenmix (Erdbeer,Himbeere, Brombeere, Heidelbeere) Leinöl, Kokosraspeln, Chlorella Alge, kleiner Rest Reis
Heute Abend gibt es grünen Pansen mit Beerenmix und Lachsöl
Heute Abend gibt es grünen Pansen mit Beerenmix und Lachsöl
Guest
morgens...Rindshackfleisch, Schafsmilchjoghurt, 1 Knoblauch, Seealgen
abends...Pouletfleisch, Gemüse/Obstmix, oel, Zusätze
abends...Pouletfleisch, Gemüse/Obstmix, oel, Zusätze
Christl
Rinderherz mit Gemüse-Obst-Kräuter-Pampe, Fischöl, gekochte Nudeln (wenig), 1/2 Banane, gemahlene Eierschalen, MSM, Chlorella
Turbokäthy
Leiste auch mal wieder einen Beitrag dazu mit einem grooooossen :thanks: :thanks: :thanks: , für eure Rezepte. Kann soviel lernen von euch :thumbsup: :
Morgens:
Hühnerhälse
Abens:
Kartoffelflocken mit Buttermilch, Gemüse-Obst-Pampe aus Ruccola, rotem Blattsalat, Krautstiel-und Kohlrabiblätter, Karotten, Bananen, Äpfel, Melonen, Birnen (mache immer eine grosse Menge und gefriere sie portionenweise ein) Kaninchenkarkasse, Knoblauch, Kokosraspeln, Haselnussöl
Morgens:
Hühnerhälse
Abens:
Kartoffelflocken mit Buttermilch, Gemüse-Obst-Pampe aus Ruccola, rotem Blattsalat, Krautstiel-und Kohlrabiblätter, Karotten, Bananen, Äpfel, Melonen, Birnen (mache immer eine grosse Menge und gefriere sie portionenweise ein) Kaninchenkarkasse, Knoblauch, Kokosraspeln, Haselnussöl
Guest
[QUOTE='Turbokäthy]Kann soviel lernen von euch :thumbsup: :
[/QUOTE]ich auch...bin jetzt am Knoblauch verfüttern (habe den Zecken den Kampf angesagt :D )...auch Brennessel und Löwenzahn gehören zum Gemüse/Obstmix dazu und das Schafsjoghurt liebt Ghiro abgöttisch :thumbsup: und nicht zu vergessen die feinen Rindergelenke :D
[/QUOTE]ich auch...bin jetzt am Knoblauch verfüttern (habe den Zecken den Kampf angesagt :D )...auch Brennessel und Löwenzahn gehören zum Gemüse/Obstmix dazu und das Schafsjoghurt liebt Ghiro abgöttisch :thumbsup: und nicht zu vergessen die feinen Rindergelenke :D
Guest
morgens...Kartoffeln, Hüttenkäse, Erdbeeren, Apfel, Ei
abends...Pferdefleisch, Gmüse/Obstmix, Oel, Zusätze
abends...Pferdefleisch, Gmüse/Obstmix, Oel, Zusätze
chimbazi
heute morgen bekam jeder ein Stück Rinderbrustbein mit gut Fleisch dran.
Für später werden mal wieder Kongs befüllt. Zum erstenmal in diesem Jahr. Eine klasse Sommer-Hundeeis-Schleck-Beschäftigung.
Dosenthunfisch mit Quark gemantscht und jeder ein Stückchen Geflügelfleischwurst in der mitte versteckt. Das ganze in den Kong gefüllt, Frischhaltefolie drum, damit nichts ausläuft und ab in den Gefrierschrank. Ein klasse Schleckvergnügen, an dem sie richtig was zum popeln haben. Danach kommen die Kongs immer in die Geschirrspülmaschine.
Berichtigung, ich habe keinen Quark, sondern Joghurt eingefüllt
Für später werden mal wieder Kongs befüllt. Zum erstenmal in diesem Jahr. Eine klasse Sommer-Hundeeis-Schleck-Beschäftigung.
Dosenthunfisch mit Quark gemantscht und jeder ein Stückchen Geflügelfleischwurst in der mitte versteckt. Das ganze in den Kong gefüllt, Frischhaltefolie drum, damit nichts ausläuft und ab in den Gefrierschrank. Ein klasse Schleckvergnügen, an dem sie richtig was zum popeln haben. Danach kommen die Kongs immer in die Geschirrspülmaschine.
Berichtigung, ich habe keinen Quark, sondern Joghurt eingefüllt
Christl
Ich habe mal wieder Gemüse gepampt. Aktuelle Zusammensetzung: Kürbis, Karotten, Zucchini, Fenchel, Apfel, TK-Beerenmix, Knoblauch, Löwenzahn, Klettenlabkraut, Vogelmiere, Rotkleeblüten, Brennnessel, Walderdbeeren, Zitronenmelisse, Basilikum, Kresse.
Seite 8 von 56 · 1'114 Beiträge in diesem Thema