Frischkost-Rezepteaustausch

heute morgen gab es frisches Rinderohr mit Fell und Muschel,

abends, Wildmuskelfleisch mit Himbeeren-Feigen-Fenchel-Dill-Mix, Lachsöl

 
Bei uns gab es Rind mit Innereien und als Dessert Kalbsknochen. Dazu einen Banane-/Karrotten-Mix und einen Schuss Öl. Da Meite gestern ziemlich starken Durchfall hatte, hab ich mich mal an der "Moroschen Karrottensuppe" versucht und sie Meite angeboten und siehe da, sie wurde gern genommen :) Durchfall war dann am Abend schon wieder besser, hab Meite aber heute trotzdem noch auf "Schonkost" eingestellt.

War heute noch im Qualipet und was sehen meine Augen? Die haben ganz neu Barf and More im Sortiment :) hab dann gleich mal ein paar Sachen gekauft und bin schon gespannt auf die Qualität des Futters. Die Würste sind von der Grösse her schon mal ideal! Nur der Preis ist halt ziemlich hoch aber ich denke, das kommt daher, dass die vom Qualipet ja auch noch was dran verdienen möchten... na ja, mal schauen, wie das Fleisch ist und dann schaue ich, obs das künftig bei uns gibt.

 
hat unser qualipet auch und ich find es superpraktisch. aber bald geht ja hier "gleich um die ecke" der barf and more shop auf, da sind wir schon ganz gespannt.

bei uns gab es mittags schlesinger und abends 1 kg barf and more rindmenu und 250 g entenmenu, dazu etwas teigwaren für die durchlauferhitzer.

 
aber bald geht ja hier "gleich um die ecke" der barf and more shop auf, da sind wir schon ganz gespannt.
Der ging letztes Wochenende auf ;)

Bei uns im BeO hats auch sehr wenig Barf-Läden und auch nur einen Qualipet in der Nähe, der das Fleisch hat.

Aber zum Glück seh ich Esther regelmässig und da kann ich immer mal Fleisch bestellen :eng

 
ah, der ging schon auf...siehste, die bernerin weiss das besser als ich...na, im moment ist mein TK voll, aber bei meinen fressmonstern kann sich das schnell ändern, dann nix wie hin in den shop... :)

 
@catba

Im Qualipet in Stans haben sie mittlerweile ja auch Tiefkühltruhen im Untergeschoss mit Barf&More Produkten.

 
Ach schade..Ich war im November mal und da waren wirklich beide Truhen rappelvoll.

 
Ja hatten sie auch, aber da war die Auswahl wirklich klein.

sonst müssen wir mal Unterschriften sammeln für ein grösseres Sortiment :p

 
müsst ihr gar nicht. bei mir in frauenfeld hatten sie auch nur weniges an knochen. ich fragte danach, er rief sofort bei barf and more an und ab dann hatten sie ein grösseres sortiment. laut esther kann der qualipet alles bestellen aus ihrem sortiment. bei "meinem" war das relativ unkompliziert.

 
Bei uns gabs die letzten drei Tage Rüeblisuppe mit etwas Hüttenkäse... :-(
Jaro hatte DF und war auch sonst schlapp und einfach nicht ok.. Nun gehts im aber wieder besser. Heute kein DF und wieder fröhlich und fit auf dem Spaziergang.
Deshalb habe ich heute schon wieder ein paar Fleischstückchen beigemischt, ab morgen gibts wieder normal.

 
Gestern gabs für Jaro:
Frühstück: 2 Poulethälse und ein paar Herzli
Abendessen: Rind

Heute gibts zweimal Lamm mit Innereien..

 
Uäh! Jaro hat die letzten beiden Wochen TroFu bekommen und gleich zugenommen! Und das obwohl ich wirklich weit unter der empfohlenen Menge geblieben bin und er gleich viel draussen war wie immer...
Tja, ab heute gibts wieder frisch, denn wenn ich die TroFu Menge noch kleiner mache, dann ist das noch eine Mäuschen-Portion..

Heute gibts 50/50 Wurst mit Rind und Pansen zum Zmorge und zum Znacht.

 
mittags gabs heute trutenhals für dawn und nastassja und kalbsbrustbein für jendayi. abends gibt es lachs barf and more sowie gemüsemix bestehend aus feldsalat, apfel, zuccetti, fenchel, stangensellerie, petersilie und kohlrabi, dazu puffreis und etwas bierhefe.

 
@ Sighthound: kochst du Fenchel, Sellerie und Kohlrabi bevor du es pürierst oder gibst du auch das roh?