Frischkost-Rezepteaustausch

Morgen: Leber, Öl und Algen und einen halben Schlesinger

Abend: Rind, Gemüse, Öl

 
mittags: je einen trutenhals
abends 50% pferd, 50% rind-herzwurst, banane, flocken, fenchel-kohlrabi-apfel-chicoree-mix, fischöl, bierhefe, kräuter

 
Jaro frisst gerade sein Znacht: Eine kleine zermatschte Banane, ein Ei, 1/2TL Algenpulver und Hanföl.

 
am Morgen: Innereienmix, Apfel, Fenchel
am Abend: Trutenfleisch, Gemüsemix, Oel, Zutaten

 
bei uns gab es abends 50% lachs und 50% trutenfleisch, gemüsewurst barf and more, spirulina, flocken

 
bei uns gabs 500g Lachs und 500g Rindermuskelfleisch mit Gemüse-Früchtemix und Leinöl.
Morgen gibts nochmals Poulethälse mit Joghurt.

@ Conny: was sind das für Flocken die du fütterst?

 
warum? werden sie sonst zu dünn? Ich überlege mir eben auch ob ich noch mehr Kohlenhydrate zufüttern soll.

 
jein. ich müsste, um das gewicht halten zu können, soviel fleisch füttern, dass ich angst hätte, mit den nieren früher oder später probleme zu bekommen. ich gebe manchmal flocken, manchmal kartoffeln, reis oder teigwaren oder auch mal zwei komponenten gemixt. meine vertragen jegliche arten von getreide ohne probleme. meine flocken kriegt man im meiko.

 
ok, vielen Dank für die Info. Xulayo verträgt Getreide zum Glück auch. Aber Reis hasst er. Unsere Getreideportion gibts bis jetzt in Form von selbstgemachten Guetzli.

 
Habe Rinderkehlkopf, hitzegetrocknet bekommen. Bin aber etwas ratlos, da recht gross. Soll ich sie zu halbieren versuchen (geht sicher schwer) oder kriegt ein Hund mit Wolfsgebiss wie der in meinem Avatar so was klein? Über grosse Sücke getrockneter, dicker Rinderhaut ist sie auch schon verzweifelt.

 
lass ihr den ganzen Rinderkehlkopf und wenn es zuviel ist, dann kannst du es ihr wegnehmen nach einer Weile...sie soll doch ruhig etwas arbeiten;-)


am Morgen: Rindsknochen
am Abend: Blättermagen

 
morgens Trutenhälse

abends gibt es Pferdefleischstücke mit Beeren-Mix, Lachsöl, Spirulina

 
@esther: OT aber wie cool ist das denn: hab mal im qualipet vor einigen wochen gefragt ob sie von euch auch die knochen ins sortiment aufnehmen. ne, sagte der junge mann, ist glaub nicht geplant. kurze zeit später: ich rufe da mal an und frage wie es aussieht. er rief mich aufs handy an, noch ehe ich zuhause war und gab durch, dass ich ab sofort knochen von barf and more im qualipet bekomme... jetzt muss ich für die trutenhälse nicht mehr extra zum goldenway...*freu*. :zora:

 
@Conny OT die Qualileute können eigentlich alles für die Kunden bestellen, was im Sortiment geführt wird


Aber pssssssst Tip, ab mitte Feb. gibt es in Matzingen einen Lagerverkauf mit festen Öffnungszeiten ;-)

 
Habe letzthin in kreuzlingen gefragt ob sie nicht auch bald eine TK kühler mit fleisch bekommen, sie meinte dann ziemlich lapidar wenn ich das füttern wollte muss ich schon nach Weinfelden fahren...
schade...

 
@esther: weiss ich schon. also ich weiss, dass es einen shop geben wird mit festen öffnungszeiten, wusste nur nicht wo. matzingen ist super für mich... *freu*