Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit einem SUV

66 Antworten5'270 AufrufeGestartet von Jovia ·

JessesGirl
Habe mir gerade den Honda CR-V angesehen. Der ist zwar relativ teuer, hätte aber den perfekten Kofferraum für Charlie. Mit einem Knopfdruck faltet sich die Rückbank herunter und man hat eine komplett ebene Fläche, in die schon fast ein Doppelbett passen würde ^^

Fay
Unser neues Auto steht nun zu 99% fest.

Nach x Probefahrten mit diversen Autos ist es nun der Range Rover Sport. Er ist das einzige Auto, das wirklich praktisch alle Kriterien erfüllt. Einzig der Preis kommt in den 6-stelligen Bereich. Aber dank den ganzen Rabatten (Euro und Flotten) liegt er schlussendlich doch drunter :-)

Den BWM haben wir übrigens auch noch angeschaut. Doch war uns da der Kofferraum zu klein.

1× hilfreich
Guest
Geiles Auto :up

Fay
Wie wichtig es ist, auf die Zugkraft zu achten merken wir gerade.

Damit wir die Alpakas abholen können, mussten wir noch auf die Suchen eines Anhängers. Die meisten geeigneten Anhänger haben 2.5 Tonnen und die dürfen wir mit unserem jetzigen Auto nicht ziehen.

Deshalb ist es auch erstaunlich, wie wenige Autos dies ziehen dürfen!

Lina
Ja, auf die Zugkraft achten wohl nur die Rössler.. Wurde letztens in einer Garage völlig ungläubig angeschaut, als ich nach dem Auto mit der grössten Zugkraft fragte. So eine erste Frage hätte es noch nie gegeben

1× hilfreich
Fay
Fay, nehmt ihr für die Alpakas ein Pferdehänger oder reicht da ein "normaler" Tierhänger für Schafe usw.aus?
Alpaka sind Klauentiere und dürften nicht in einem Pferdeanhänger transportiert werden ;-)

Lina
Jä so! Eigentlich logisch, wusste ich aber nicht (dass es Klauentiere sind schon.. ;) ). Merci!

Seite 4 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema