Erfahrungen mit einem SUV
66 Antworten5'270 AufrufeGestartet von Jovia ·
__Ares__
Mitsubishi ASX oder Peugeot 4008
Wirds bei mir ( hoffentlich)
Cuvac
Ich fahre einen Lexus RX300 und bin ultimativ zufrieden damit! Im Moment ist eine sehr gute Zeit um sich ein Occasionauto zuzulegen, die Preise sind im Keller. Wenn Du auf autoscout schaust, findest Du den Lexus RX 400h /RX 450h mit teilweise wenig Laufleistung zu super Preisen! Der ist ein Hybrid und hat über 200 PS. Wirklich ein super Auto! Ich würde immer wieder so einen nehmen. Von der Ausstattung her wirklich Luxus, Preis/Leistung echt top. Da es Toyota ist, sind die Unterhaltskosten auf einem absolut günstigen Niveau. Und in der Pannenstatistik schneidet der Lexus auch immer super ab...
Guggst Du da zBsp: Lexus
Liebi Grüesslis
Guggst Du da zBsp: Lexus
Liebi Grüesslis
1× hilfreich
Jovia
Mitsubishi ASX oder Peugeot 4008Bin 10 Jahre lang Peugeot gefahren, aber der 4008er ist optisch nicht mein Ding. Den Mitsubishi muss ich mal anschauen, kenne ich gar nicht
tabasco
bearbeitet #24
@ Cuvac: Bei unseren zwei Toyotas fanden wir die Unterhaltskosten extrem teuer. Nicht dass sehr viel kaputt ging, aber die Servicekosten waren schon beträchtlich. Es kommt wohl auch auf die Werkstatt an. Wir gingen immer in eine offizielle Toyota-Vertretung.
kayou
Wir haben seit anfang Juli den Mazda cx 5 4x4 Diesel Automat .
Ich bin super zufrieden ! Er ist sehr angenehm zu fahren ,hat ordentlich Pfupf wenn es nötig ist ...Wir haben div.SUV angeschaut...viele sind wegen zu kleinem Kofferraum ausgeschieden .Hier habe ich 2 Boxen von Zoo Plus drin u.es passt tip top Wir haben den Mazda als 6 Mt.alten Vorführwagen gekauft . Er hat div.technische Schnick Schnack wie Navy ,Sitzheizung,Parksensor ,Totee Winkel Assistent ,I-Stop usw.
Wir sind rundum happy mit dem Wagen !
Meine Freundin hat ganz frisch einen cashquai ....das erste was mir auffiel war ein für Hundeboxen eher unpraktischer Kofferraum ....er hat eine relativ hohe Kante ....Das wäre ein K.O.Kriterium für mich .
LG Carola
Ich bin super zufrieden ! Er ist sehr angenehm zu fahren ,hat ordentlich Pfupf wenn es nötig ist ...Wir haben div.SUV angeschaut...viele sind wegen zu kleinem Kofferraum ausgeschieden .Hier habe ich 2 Boxen von Zoo Plus drin u.es passt tip top Wir haben den Mazda als 6 Mt.alten Vorführwagen gekauft . Er hat div.technische Schnick Schnack wie Navy ,Sitzheizung,Parksensor ,Totee Winkel Assistent ,I-Stop usw.
Meine Freundin hat ganz frisch einen cashquai ....das erste was mir auffiel war ein für Hundeboxen eher unpraktischer Kofferraum ....er hat eine relativ hohe Kante ....Das wäre ein K.O.Kriterium für mich .
LG Carola
1× hilfreich
Ziggy
Bei einem Hybrid sollte man aber mit einberechnen, dass eine neue Batterie, wenn die alte durch ist 6000- 7000 CHF kostet. Und da sind die Einbaukosten noch nicht dabei.
Info vom Krauter meines Vertrauens.
Bei Volvo würde ich generell von einem Hybrid zur Zeit abraten, da legste noch ein paar Tausender drauf für die Batterie.
Bei Volvo würde ich generell von einem Hybrid zur Zeit abraten, da legste noch ein paar Tausender drauf für die Batterie.
2× hilfreich
Jovia
Wir haben seit anfang Juli den Mazda cx 5 4x4 Diesel Automat .Das tönt ja schon mal sehr cool
LG Carola
1× hilfreich
andi+rudel
bearbeitet #28
jörg hat gerade den mercedes ml von seinem chef da, diesel automat..mit luftfederung.
sehr angenehm aber sicher ist der merc. nicht gerade günstig.
allerdings "grins"...kommt auch dessen luftfederung nicht gegen die hyperweiche hydropneumatic von meinem citroen an...
der ml ist ziemlich hoch..und einsteigtechnisch echt komfortabel.
ich würde an deiner stelle mal so einige modelle probefahren. den sitz, einsteigs und federungskomfort würde ich jetzt sicher selbst ausprobieren.
sehr angenehm aber sicher ist der merc. nicht gerade günstig.
allerdings "grins"...kommt auch dessen luftfederung nicht gegen die hyperweiche hydropneumatic von meinem citroen an...
der ml ist ziemlich hoch..und einsteigtechnisch echt komfortabel.
ich würde an deiner stelle mal so einige modelle probefahren. den sitz, einsteigs und federungskomfort würde ich jetzt sicher selbst ausprobieren.
Jovia
Dass ich momentan nicht selber Probe fahren kann ist nicht optimal
andi+rudel
bearbeitet #30
ja das ist blöd..du solltest wirklich wenigstens das ein und aussteigen üben.
mein nächstens auto wird ausserdem entweder ein citroen berlingo (rapid) als diesel automat oder der entsprechende renault kangoo. die sind auch erhöht und auch hier kann man sehr bequem ein und aussteigen. gibts ausserdem auch als 4x4....
aber eben..
ich brauche das auto jetzt platztechnisch und den rapid speziell, weil ich hinten keine sitze brauche. die sind im preis eh fast unschlagbar und demnach schaue ich auch gleich nach einem neufahrzeug.
die suv sind für mich platztechnisch einfach im verhältniss mit zu wenig kofferraum, da sie meiner meinung nach eben eher "schön" sind als praktisch...
mein nächstens auto wird ausserdem entweder ein citroen berlingo (rapid) als diesel automat oder der entsprechende renault kangoo. die sind auch erhöht und auch hier kann man sehr bequem ein und aussteigen. gibts ausserdem auch als 4x4....
aber eben..
ich brauche das auto jetzt platztechnisch und den rapid speziell, weil ich hinten keine sitze brauche. die sind im preis eh fast unschlagbar und demnach schaue ich auch gleich nach einem neufahrzeug.
die suv sind für mich platztechnisch einfach im verhältniss mit zu wenig kofferraum, da sie meiner meinung nach eben eher "schön" sind als praktisch...
Jovia
Ja das stimmt, die SUV's verfügen nicht alle über einen grossen Kofferraum. Ich selber benötige keinen allzu grossen, dank kleinem Hund und wenn später mal evtl ein grösserer einzieht werden wir halt keine Box sondern ein Abtrenngitter montieren, da wir die grossen, langen Strecken eh mit dem Auto meines Mannes fahren
estrella
Wir haben den Citroën Aercross. Ist ein SUV aber nicht ein riesen ding.
Disel und auch 4x4. Die sind recht gut im Preis. Die gibt es allerdings erst seit knapp 3 Jahren, darum hat es wohl nicht so viele als Ocassion. Unserer ist eine Jahreswagen, fast keine Km aber deutlich günstiger als ein Neuwagen.
Der Kofferraum ist leider nicht riesig. aber für Hundebox, Turm und Einkaufstaschen geht das gut.
Den haben wir jetzt seit einem Jahr und ich liebe ihn. Weil ich ja auch Probleme habe mit Rücken und so, haben wir uns auch für einen hohen entschieden. Und ich möchte nie nie nie mehr etwas anderes.
Disel und auch 4x4. Die sind recht gut im Preis. Die gibt es allerdings erst seit knapp 3 Jahren, darum hat es wohl nicht so viele als Ocassion. Unserer ist eine Jahreswagen, fast keine Km aber deutlich günstiger als ein Neuwagen.
Der Kofferraum ist leider nicht riesig. aber für Hundebox, Turm und Einkaufstaschen geht das gut.
Den haben wir jetzt seit einem Jahr und ich liebe ihn. Weil ich ja auch Probleme habe mit Rücken und so, haben wir uns auch für einen hohen entschieden. Und ich möchte nie nie nie mehr etwas anderes.
1× hilfreich
Cuvac
Bei einem Hybrid sollte man aber mit einberechnen, dass eine neue Batterie, wenn die alte durch ist 6000- 7000 CHF kostet. Und da sind die Einbaukosten noch nicht dabei.Bei Lexus (und schlussendlich Toyota) gibt es da nur sehr selten Probleme. Die Hybridbatterien halten in der Regel sehr lange, sicher 10-15 Jahre und 300'000km. Bis dann könnte bei einer anderen Marke schon mal der Motor rausfallen :-)
Von anderen Marken würde ich auch keinen Hybrid nehmen. Die haben eine andere Technologie als Toyota drin und halten nicht wirklich lange, das ist so. Aber Toyota ist ja auch schon etwas länger auf dem Hybridmarkt :-)
@Tabasco: Hihi, vielleicht solltest Du in eine Honda-Garage wechseln! In meiner kommt mich der Service vom Lexus deutlich günstiger als von meinem vorherigen Honda :up
1× hilfreich
Jovia
So, habe meine 3 Favoriten:
Audi Q3
Mazda cx-5
Hyundai ix-35
Der Toyota RAV-4 hat mir auch gut gefallen, ist mir aber zu gross. Der Mitsubishi ASX und der Nissan Qashqai haben mich vom Äusseren bzw der Leistung nicht überzeugt. Der BMW X3 und der Volvo finde ich schön, aber zu teuer für das wo ich ein Auto brauche.
Bin jetzt mal gespannt ob und was es gibt bzw was mich dann doch am meisten überzeugt. Bis ich Probe fahren bzw schon nur hineinsitzen kann dauert es ja noch ein Weilchen
Audi Q3
Mazda cx-5
Hyundai ix-35
Der Toyota RAV-4 hat mir auch gut gefallen, ist mir aber zu gross. Der Mitsubishi ASX und der Nissan Qashqai haben mich vom Äusseren bzw der Leistung nicht überzeugt. Der BMW X3 und der Volvo finde ich schön, aber zu teuer für das wo ich ein Auto brauche.
Bin jetzt mal gespannt ob und was es gibt bzw was mich dann doch am meisten überzeugt. Bis ich Probe fahren bzw schon nur hineinsitzen kann dauert es ja noch ein Weilchen
Landei
hast du dir den Suzuki ignis auch schon angeschaut, ist zwar kein SUV, aber hier fahren viele ältere Leute mit diesem Suzuki rum...
meine Mutter hat schon viele Jahre einen und hatte noch nie Probleme mit ihm, sie findet halt auch der höhere einstieg super....
meine Mutter hat schon viele Jahre einen und hatte noch nie Probleme mit ihm, sie findet halt auch der höhere einstieg super....
Jovia
hast du dir den Suzuki ignis auch schon angeschaut, ist zwar kein SUV, aber hier fahren viele ältere Leute mit diesem Suzuki rum...Ja, angeschaut habe ich ihn, aber er gefällt mir nicht so, aber danke trotzdem
Jovia
@ Jovia: Falls es beim Tiguan ein Fahrzeug mit handgeschaltetem Getriebe werden sollte, empfehle ich unbedingt gutes Probefahren. Die Motorsteuerung ist dort (zum Schutz des Motores) so eingestellt, dass bei sehr tiefer Drehzahl der Motor elektrisch abgestellt wird. Mir ist es deshalb häufig passiert, dass ich den Motor "abgewürgt" habe. Sogar meinen GöGa passierte dies ab und zu - und das heisst etwas!@Tabasco: Wir sind momentan an einem VW Tiguan 'dran'. Unser Garagist geht ihn nächste Woche mal anschauen
Mittlerweile haben wir ein Modell mit dem DSG-Getriebe, wo die Kupplung entfällt.
tabasco
@ Jovia: Der Tiguan ist ja nicht wirklich gross, weder breit noch lang. Deshalb passt er in recht kleine Parkfelder.
Was aber etwas ein Problem ist, ist die Unübersichtlichkeit nach hinten. Da ist der Tiguan aber nicht der einzige. Leider sind die meisten modernen Autos davon betroffen, dass man nach schräg hinten nicht wirklich viel sieht. Mein Panda und der Landrover sind angenehme Ausnahmen.
Wenn das Fahrzeug sogenannte Parksensoren hat, die mit Pieps die Nähe eines Gegenstandes anzeigen, hilft dies enorm. Ich weiss nicht, ob diese zur Standardausrüstung gehören.
Was aber etwas ein Problem ist, ist die Unübersichtlichkeit nach hinten. Da ist der Tiguan aber nicht der einzige. Leider sind die meisten modernen Autos davon betroffen, dass man nach schräg hinten nicht wirklich viel sieht. Mein Panda und der Landrover sind angenehme Ausnahmen.
Wenn das Fahrzeug sogenannte Parksensoren hat, die mit Pieps die Nähe eines Gegenstandes anzeigen, hilft dies enorm. Ich weiss nicht, ob diese zur Standardausrüstung gehören.
Jovia
Ah okay, danke vielmals für deine Antwort. Er hat hinten Parksensoren, dass ist Bedingung bei mir
Jovia
Aus dem Tiguan wird nichts. Es ist ein Unfallwagen und der Verkäufer echt sehr dubios. Zum Glück war ein befreundeter Garagist schauen. Es ist unglaublich wie man als Laie manchmal 'verarscht' wird!!!
1× hilfreich
Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema