Erfahrungen mit einem SUV
66 Antworten5'270 AufrufeGestartet von Jovia ·
Ziggy
Jovia, ja da muss man echt aufpassen. Deswegen kaufe ich nur gebrauchte Autos, bei denen ich noch Garantie habe. ;)
1× hilfreich
Jovia
Fay
Ich bin grad über ein Inserat des "Jeep Renegade" gestolpert.
Hast du den schon mal angeschaut?
Hast du den schon mal angeschaut?
Jovia
Nein, habe ich noch gar nicht gesehen. Wir haben uns jedoch nun für einen Audi Q3 entschieden und werden in den nächsten Wochen/Monaten zuschnappen wenn ein geeigneter gefunden ist
1× hilfreich
Fay
Mein Partner braucht ein neues Auto und am Samstag waren wir in einigen Garagen. Leider haben wir noch nicht das passende Auto gefunden und deshalb mal die Frage an euch, ob ihr ein Auto kennt welches all die Kriterien erfüllt:
- muss 2.5 Tonnen ziehen können
- min. 220 PS haben
- 4 x 4 und hoch
- da Schatz viel unterwegs ist und auch längere Strecken fährt sollte es auch bequem sein
- Neupreis sollte nicht 6-Stellig sein
Probegefahren sind wir den Jeep Grand Ch...dieser hätte alles, nur leider sind die Sitze nicht wirklich bequem
Weiter waren wir in der Ford- und Citroën-Garage. Die haben keine Modelle, die passen.
Mercedes, BWM und Porsche kommen schon wegen dem Preis nicht in Frage.
Der Volvo hätte fast alle Kriterien erreicht, einzig bei der Zugkraft (nur 2 Tonnen) ist er "durchgefallen". Im Juni kommt aber ein neues Modell auf den Markt, dass alle Kriterien erfüllen sollt. Falls wir sonst nichts finden, wird er auf den Volvo warten. Oder habt ihr noch eine Idee?
- muss 2.5 Tonnen ziehen können
- min. 220 PS haben
- 4 x 4 und hoch
- da Schatz viel unterwegs ist und auch längere Strecken fährt sollte es auch bequem sein
- Neupreis sollte nicht 6-Stellig sein
Probegefahren sind wir den Jeep Grand Ch...dieser hätte alles, nur leider sind die Sitze nicht wirklich bequem
Weiter waren wir in der Ford- und Citroën-Garage. Die haben keine Modelle, die passen.
Mercedes, BWM und Porsche kommen schon wegen dem Preis nicht in Frage.
Der Volvo hätte fast alle Kriterien erreicht, einzig bei der Zugkraft (nur 2 Tonnen) ist er "durchgefallen". Im Juni kommt aber ein neues Modell auf den Markt, dass alle Kriterien erfüllen sollt. Falls wir sonst nichts finden, wird er auf den Volvo warten. Oder habt ihr noch eine Idee?
Disthen
Ich hatte ja ziemlich ähnliche Kriterien, ausser dass ich viele Kilometer mache. Vom Grand Cherokee wurde uns von allen Seiten abgeraten, da sie oft technische Probleme machen und schnell grosse Reparaturen fällig werden. Deshalb gibt es auch so viele günstige Occassionen davon. Mir ging es dort auch so, dass ich nicht so bequem sass. Fühlt sich eher an, wie das Sitzen in einem Sportflitzer.
Muss es denn ein Neuwagen sein? Ich kann dir nur sagen, dass die ML von Mercedes extrem viele Kilometer vertragen. Meinen habe ich mit über 200'000 übernommen. Mittlerweile hat er bereits über 220'000 drauf. Da ich eben nicht so viele Kilometer mache, war mir das egal.
Evtl. wäre da ja eine Occassion mit noch nicht so vielen Kilometern eine Option?
Muss es denn ein Neuwagen sein? Ich kann dir nur sagen, dass die ML von Mercedes extrem viele Kilometer vertragen. Meinen habe ich mit über 200'000 übernommen. Mittlerweile hat er bereits über 220'000 drauf. Da ich eben nicht so viele Kilometer mache, war mir das egal.
Evtl. wäre da ja eine Occassion mit noch nicht so vielen Kilometern eine Option?
1× hilfreich
rottiherz
Guckst du: http://www.tcs.ch/de/test-sicherheit/testberichte/autotests/anhaengelast-bei-allradfahrzeugen.php
Hier (Tabelle vom TCS) sind einige Modelle aufgelistet. Leider keine PS-Angaben...aber dafür mit Anhängelast.
Hier (Tabelle vom TCS) sind einige Modelle aufgelistet. Leider keine PS-Angaben...aber dafür mit Anhängelast.
1× hilfreich
Fay
Ein Occasion dürfte eben auch nicht zu viele Kilometer haben, da Schatz ca. 25'000 km pro Jahr fährt und man da dann auch schnell wieder im oberen Bereich ist!
Danke rottiherz. Werde die Tabelle mal studieren. Nur wie man auf dieser Tabelle sieht, hat es nicht wirklich viele Autos, die über 2.5t ziehen. Und wenn ja, fehlt der Fahrkomfort!
Am Liebsten hätte er ja wieder einen Nissan x-trail, doch leider sind da die neuen Modelle nicht mehr so Leistungsfähig.
Ach ja, was auch noch wichtig wäre ist ein Diesen und Automatik. Gut, hier könnte er Abstriche machen, aber erst, wenn er sieht, dass es wirklich kein Auto mit all den Kriterien gibt. Und er hat ja noch Zeit....also es muss nicht in den nächste 2 Monate sein, sondern im 2015 :-)
Danke rottiherz. Werde die Tabelle mal studieren. Nur wie man auf dieser Tabelle sieht, hat es nicht wirklich viele Autos, die über 2.5t ziehen. Und wenn ja, fehlt der Fahrkomfort!
Am Liebsten hätte er ja wieder einen Nissan x-trail, doch leider sind da die neuen Modelle nicht mehr so Leistungsfähig.
Ach ja, was auch noch wichtig wäre ist ein Diesen und Automatik. Gut, hier könnte er Abstriche machen, aber erst, wenn er sieht, dass es wirklich kein Auto mit all den Kriterien gibt. Und er hat ja noch Zeit....also es muss nicht in den nächste 2 Monate sein, sondern im 2015 :-)
tabasco
Ich habe meinem GöGa eure Kriterien aufgezählt. Seine Antwort kam prompt: Kia Sorento. Offenbar ist dieses Auto eines der wenigen, die eine grosse Anhängelast ziehen können. Frühere Modelle konnten gar 3,5t. Und PS haben sie auch.
Ultimativ gäbe es natürlich noch den Toyota Landcruiser, der jedoch das letzten Kriterium nicht erfüllt.
Ultimativ gäbe es natürlich noch den Toyota Landcruiser, der jedoch das letzten Kriterium nicht erfüllt.
2× hilfreich
Disthen
Wie ist denn der Nissan Pathfinder? (oder wie der heisst) Weiss nur, dass es einige Rösseler mit 3er Hänger gibt, die den haben. Der hat sicher die Zugleistung. Oder habt ihr den Rexton angeschaut? Die sind auch cool, komfortabel und nicht so sau teuer. Ist ebenfalls ein beliebtes Rösseler-Auto.
1× hilfreich
Fay
Vielen Dank für eure Tipps. Dann werden wir mal diese Autos auch noch anschauen!
tabasco
Oder den Landrover Discovery?
Fay
Mit dem Landrover hat sich mein Partner schon beschäftigt. Irgendetwas passt ihm da nicht...weiss aber gerade nicht was.
Lilith88
Pathfinder wird definitiv genug Kraft haben. Gibts auch als V6. Sind die PS auf Benziner oder Diesel bezogen?Diesel haben deutluch weniger PS und eben doch mehr Kraft. Würd das jetzt nicht davon abhängig machen. Ansonsten holen einige nich was mit nem Chiptuning raus. Hat mein Dad beim Hyundai Tucson auch gemacht.
chnopf
Mitsubishi - sind relativ günstig und bequem. Aber ich weiss nicht wie es mit der Anhängerlast aussieht...
Lilith88
Ich seh nachher den Werkstattchef einer Nissangarage. Kann ihn dann im Details fragen
jessy
Ich dachte, Autogarantien und Chiptuning passen nicht so optimal zusammen, da schlussendlich am originalen Motor gewerkelt wird und die Garantie nicht auf die neue Leistung passt. Bin mir da aber nicht sicher.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das ist weniger mein Bereich. :)
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das ist weniger mein Bereich. :)
Guest
Chiptuning kann man bei den neuen Autos auch "offiziell" machen. Gemäss meiner Tuning Quelle. Hatte mich nämlich kürzlich erkundigen müssen.
Herniksy
Ja, Chiptuning kann man zumindest bei BMW offiziell machen lassen.
Nina30
bearbeitet #60
mein alter Seat hatte auch offizielle chiptuning.....höre ich zum ersten Mal das dies nicht gehen sollte...
Seite 3 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema