Zum Inhalt springen

Der Bücherthread

580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·

Eben
Habe über die Weihnachtstage alle Bücher von Cody McFadyen gelesen, einfach genial!

Wenn mir ein Autor gefällt, bestelle ich meistens alle Bücher von ihm. :ugly:

Bonsaiwolf
Tess Gerritsen schreibt wirklich super. Ich bin eine totale Leseratte, momentan bevorzuge ich Krimis.

Zur Zeit lese ich "Nachtschrei" von Jeffery Deaver. Vorher war "Des Menschen dunkles Sehnen" von Susan Hill dran. Bücherbrocki sei Dank geht mir der Lesestoff nie aus :)

Aber meine Lieblingsautorin ist und bleibt Diana Gabaldon. Ihre Highlandsaga ist sooo spannend :)

terrier20
Original von trickdogger_girl22

Das Buch welches ich heute gerade zu Ende gelesen habe, Die Katze von Joy Fielding, handelt von einer alleinerziehenden Kolumnistin zweier Kinder, welche von einer zum Tode verurteilten Kindermörderin angefragt wird, ein Buch mit allen Einzelheiten über die Morde zu schreiben. Sie geht darauf ein und ahnt jedoch noch nicht, dass das Ganze nur ein Spiel sein soll...

Das Buch habe ich gekauft, bzw. gelesen, weil ich vor ca. einem Monat auf ein anderes Buch von Joy Fielding gestossen bin. Sag Mami Goodbye. Danach kaufte ich "Nur der Tod kann dich retten". Joy Fielding schreibt extrem spannende Bücher, wo man bis zum Schluss gefesselt bleibt.

Bücher kaufe ich eigentlich nach dem Aussehen des Covers. Wenn es mir gefällt, ist es gekauft. Wenn mir das Buch gefällt, kauf ich auch ein weiteres von demselben Autor...

Warte jetzt eigentlich darauf, dass am Kiosk ein neues von ihr erscheint...
Habe sämtliche Bücher von Joy Fielding, Kathy Reichs... wir haben denselben Geschmack.

Was ich Dir auch empfehlen kann, weil ganz ähnlich geschrieben und auch spannend bis zum Schluss:

-Patricia Cornwell (handelt auch von einer Antrophologin und spannend bis zum Schluss)

-Molly Katz (spannend bis zur hinderst-letzten Seite)

Ich lese im Moment der Scarpetta-Factor von Patricia Cornwell.. weil es auch aus der antrophologischen (gerichtsmedizinischen) Welt handelt und einfach hühnerhaut-mässig spannend ist.

jessy
Habe in den letzten Tagen "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern gelesen.. sehr enttäuschend, habe noch nie ein so schlechtes Buch von ihr gelesen. Hat zwar einige herzige Teile drin, aber im Grossen und Ganzen ziemlich langweilig..

In nächster Zeit folgen dann meine drei Maturbücher. Eines über einen Insassen im KZ, eines über einen Jungen, der als Bauernjunge verkauft wurde und das Letzte über einen Typen, dessen Charakter sich durch einen Drogentrip veränderte. Hätte nie gedacht, dass ich diese Bücher ernsthaft lesen darf :yeah:

jeblo
ich lese derzeit Totengrund von Tess gerritsen

Das ist ein Buch aus der "Jane Rizzoli & Maura Isles" Reihe, ein medizinischer Krimi mit gaaanz viel Frauenpower!
Ach ich liebe diese Autorin!

ahkuna
Les grad: "Nicht ohne meine Schwestern"
Eine wahre Geschichte von 3 Schwestern, die in eine Sekte reingeboren wurden (Kinder Gottes), dort aufwuchsen und sexuell ausgebeutet wurden...
man bekommt soooo ein Hass auf die Saukerle (auch Frauen), die ihre perversen Triebe an Kindern ausleben unter dem Deckmantel des Glaubens! :curse: :curse: :curse:

jeblo
Original von ahkuna

Les grad: "Nicht ohne meine Schwestern"

Eine wahre Geschichte von 3 Schwestern, die in eine Sekte reingeboren wurden (Kinder Gottes), dort aufwuchsen und sexuell ausgebeutet wurden...

man bekommt soooo ein Hass auf die Saukerle (auch Frauen), die ihre perversen Triebe an Kindern ausleben unter dem Deckmantel des Glaubens! :curse: :curse: :curse:
Eigentlich liebe ich ja so Bücher, aber gehts dir auch so dass du kaum mehr los kommst von der Geschichte?

Ich kriege dann oft ne riesen Wut und merke dass ich nicht wirklich etwas ausrichten kann und dann beschäftigt mich das eeeewig und dann schwöre ich mir nciht wieder solche Bücher zu lesen oder mich nicht so reinziehen zu lassen.. Denkste, spätenstens zwei drei Monate später halte ich das nächste "wahre-geschichte-drama" in meinen Händen.

ahkuna
Original von jeblo

Eigentlich liebe ich ja so Bücher, aber gehts dir auch so dass du kaum mehr los kommst von der Geschichte?

Ich kriege dann oft ne riesen Wut und merke dass ich nicht wirklich etwas ausrichten kann und dann beschäftigt mich das eeeewig und dann schwöre ich mir nciht wieder solche Bücher zu lesen oder mich nicht so reinziehen zu lassen.. Denkste, spätenstens zwei drei Monate später halte ich das nächste "wahre-geschichte-drama" in meinen Händen.
Ich les eigentlich nur solche Bücher, find es spannend, was Andere erlebt haben und ich denke grad wegen solchen Büchern geh ich nicht so blauäugig in die Welt und bin misstrauiisch gegenüber Fremden ;) Aber es sind zum Teil extreme Geschichten, was die erlebt haben und nicht selten kommen mir fast die Tränen oder könnte kotz... und doch find ich es auf eine Art auch wichtig, dass wir die Augen nicht vor der "wahren" Welt verschliessen.

Basco
Ich lese momentan das neue Lagottobuch von Denise Stalder und Angelo Pellegrini. Gefällt mir supi.

Ich mag keine "schwere Kost" Bücher. Ist nicht so mein Ding, ich habe es lieber fröhlich, gibt genug Anderes.

Snuffie
Ich lese gerade "Entsetzen" von Karin Slaughter.
Ich liebe die Autorin. Für die Bücher braucht man starke Nerven, das sind Thrillers vom Feinsten.
Die Bücher von Martin Rütter habe ich über die Festtage verschlungen, absolut amüsant und empfehlenswert.

andi+rudel
ich lese gerade
Cave Canem von Akif Pirinçci

zuvor: Einmal und immer wieder von Lisa Moos
und Männerroulette ebenfalls von Lisa Moos.. beides Biographien von ihrer Zeit als Prostituierte und ihr Leben danach. sehr herb, teils brutal.. aber realität.

Guest
XD ich lese gerade assassin's creed renaissance von oliver bowden das buch zu assassin's creed II :D

die geschichte ist wirklich wie das game aufgebaut richtig gut geschriben =)

Levy
Original von Loony

Uh "Feuchtgebiete"... muss ich ehrlich sagen, habe ich nie fertig gelesen... Hatte es damals mit nach Sardinien in die Ferien genommen und war heilfroh, dass es an unserem Strand keine Deutsche oder Schweizer hatte... Das Buch ist meine Schmerzgrenze.
Mir wars auch peinlich, dieses Buch zu lesen... Ich nahm es mit nach Mauritius. Aber jetzt hab ich es grschafft!! :yeah: habs gleich weiterverschenkt.

Im moment lese ich ein Buch von Martin Rütter und zum Vergleich eines von Uwe Friedrich - Das Teamkonzept.

Idesiree
Ich lese im Moment DIE PESTAERZTIN; kann ich mega empfehlen, ist echt super!
Nebenan lese ich nach Wölfisch für Hundehalter ncoh der Wolf im Hundepelz von Bloch; seit ich seine Bücher gelesen habe sehe ich einiges im ganz anderen Licht in der Erziehung und dem Zusammenleben mit meinen Hunden!
Das müsste schon fast Pflichtlektüre in jedem HH Haushalt sein =)

Amanda mit Chelsea
das andere Kind

humphrey
ich lese gerade:

Oogy: The Dog Only a Family Could Love

und zudem noch:

shoe addicts anonymous

http://www.bethharbison.com/

jonas2008
ich lese: Achtung Baby von m.mittelmeier
aber muss ne pause machen,das ist so zum lachen :ugly:

ahkuna
Original von jonas2008

ich lese: Achtung Baby von m.mittelmeier

aber muss ne pause machen,das ist so zum lachen :ugly:
Ist das auch lustig, wenn man selber keine Kinder hat?
Bijou
ich lese Grad sterbenskalt von Tara french.

super spannend und sehr toll geschrieben :D

jonas2008
@ahkuna
ich finde schon...einfach schon nur wie er schreibt....meine (noch kinderlosen) koleginnen fandens auch uu luistig.

Seite 5 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema