Zum Inhalt springen

Der Bücherthread

580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·

Loony
trickdogger

wir habe den gleichen Buchgeschmack!!

Empfehle dir in dem Fall die Bücher von Tess Gerritsen und James Patterson...

Tess Gerritsen war selber Ärztin und bring ein sehr spezielles und genaues Licht auf die Mordfälle. (Details)

Guest
Hab gerade wieder mal - bestimmt schon zum 5000. mal oder so :P - Sie nannten mich "ES" - Der Mut eines Kindes zu überleben von Dave Pelzer gelesen.

Das Buch ist eine Autobiographie. Es handelt von Kindesmisshandlung und obwohl es absolut furchtbar ist das Geschilderte zu lesen und es eine furchtbare Wut und Fassungslosigkeit in mir auslöst, liebe ich dieses Buch!

Hier der Buchklappen-Text:
Das Trauma einer Kindheit: Bis zu seinem 12. Lebensjahr wird Dave Pelzer mehrmals von seiner Mutter, einer Alkoholikerin, bis an den Rand des Todes misshandelt. Wenn niemand hinsieht, straft sie ihn mit Essensentzug oder zwingt ihn, den Kot des jüngeren Bruders zu schlucken, prügelt ihn fast zu Tode und geht mit dem Messer auf ihn los, weil er den Abwasch nicht rechtzeitig erledigt hat. In der Schule verleumdet sie ihren Sohn als phantasievollen Geschichtenerzähler, zu Hause setzt sie ihn schockierend sadistischen Torturen aus. Dave führt längst kein menschliches Dasein mehr, als es ihm schliesslich mit Hilfe seiner Lehrer gelingt, sich aus dieser familiären Hölle zu befreien. Am 5. März 1973 beginnt für Dave ein neues Leben. Warum gerade er das Opfer elterlicher Gewalt wurde, wärend seine Mutter seine drei Brüder verschonte, bleibt unbegreiflich.

Das nächste Buch das ich dann lese wird Der Jane Austen Club sein. Den Film find ich schon mal gut, bin gespannt wie das Buch ist.

Guest
Original von Loony

trickdogger

wir habe den gleichen Buchgeschmack!!

Empfehle dir in dem Fall die Bücher von Tess Gerritsen und James Patterson...

Tess Gerritsen war selber Ärztin und bring ein sehr spezielles und genaues Licht auf die Mordfälle. (Details)
Tess Gerritsen ist super! Hab 6 Bücher von ihr im Regal stehen, einfach toll und spannend geschrieben!

ahkuna
Original von Izzy

Hab gerade wieder mal - bestimmt schon zum 5000. mal oder so :P - Sie nannten mich "ES" - Der Mut eines Kindes zu überleben von Dave Pelzer gelesen.
Das hab ich auch schon gelesen... Harter Stoff!!! :(

Whyona
Im moment lese ich "Merlin, der Druide von Camelot" von Manfred Böckl.

Es ist wirklich toll geschrieben und liest sich sehr leicht, wirklich gute Abendlektüre.

Als nächstes ist dann "Beltaine, Eine mythische Erzählung" von Christmegan dran.

Guest
Original von ahkuna

Das hab ich auch schon gelesen... Harter Stoff!!! :(
Es ist echt heftig... ich habs mit 15 für einen Buchvortrag in der Schule zum erstenmal gelesen... ich hab werend dem lesen und dem Vortrag nur geheult... und auch heute kommen mir immer noch die Tränen. Irgendwie ist es unvorstellbar, dass so etwas tatsächlich geschieht und auch geschehen kann!

Matti
Stieg Larsson hab ich auch gelesen und fand sie toll.
Und ich bin übrigens eine, die "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche liebt, obwohl mir stellenweise wirklich die Ko*** raufkam... übelst eklig teilweise.

Im Moment lese ich gerade "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann. Dieses Buch kann man nicht beschreiben, muss man lesen.

Loony
Uh "Feuchtgebiete"... muss ich ehrlich sagen, habe ich nie fertig gelesen... Hatte es damals mit nach Sardinien in die Ferien genommen und war heilfroh, dass es an unserem Strand keine Deutsche oder Schweizer hatte... Das Buch ist meine Schmerzgrenze.

Silvie
Im Moment lese ich Destined for an early grave, von Jeaniene Frost.
Ich liebe diese Buchreihe :D

Vorhin hab ich bei Youtube einen Kinotrailer gesehen, und jetzt ist mir so schlecht das ich nicht schlafen kann :(

Jade
Ich lese nur das Facebook :P

Silvie
Original von Jade

Ich lese nur das Facebook :P
Sicher Pädagogisch wertvoll :D

Jade
Original von Silvie

Sicher Pädagogisch wertvoll :D
gefällt mir

LOL

lusbub
Ich lese zur Zeit zwei Bücher gleichzeitig. Business Class von Martin Suter darin sind Kurzgeschichten enthalten über die Denkweise der Manager. Wirklich sehr amüsant.

Das Zweite heisst Flügel Schlag von Jeanine Krock. Ist ein Engel-Roman wollte einfach mal etwas anderes lesen wie immer Krimi oder Thriller. Da ist mir dieser Roman in die Hände gefallen und bis jetzt ist er sehr interessant. Handelt um Menschen und Engel und Dämonen etc. Wenn jemand interesse hat kann ich das von Einband noch einfügen. Aber eben nur wenn jemand interesse hat. ;)

LG Gabi und Jojo

Eben
Habe heute gerade den 1. Roman von Martin Rütter "Wie immer Chefsache" bekommen und schon zur Hälfte gelesen. Gefällt mir super!

Matti
Mir wurde "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner ausgeliehen und das verschlinge ich gerade.

Taemie
Original von Taemie

zur Zeit warte ich auf den 3. Teil von den Romanen

von Stieg Larsson

die ersten 2 habe ich schon gelesen

1. Buch = Verblendung

2. Buch = Verdammnis

3. Buch = Vergebung

sehr spannende Krimis die in Schweden spielen. Es ist empfehlenswert die Bücher der Reihe nach zu lesen. Obwohl jedes Buch ein Geschichte hat die anfängt und gelöst wird.... aber weil es auch Geschichten hat die "übergreifen" von einem Buch ins nächste. Super gemacht!
bin jetzt am 3. Buch: super spannend zum glück habe ich Nachtschicht und vielllllllll Zeit zum lesen....

TalkingAnimals
Original von Niina mit Matti

Mir wurde "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner ausgeliehen und das verschlinge ich gerade.
Das habe ich auch von meiner Mama bekommen..... bis auf die Männer-Geschichten könnte es so ziemlich meine Story sein..... :(

chrisu
Habe soeben fertig gelesen.

"Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

Autor . Danny Scheinmann. Roman. Von der Weite Sibiriens und der Unergründlichkeit der Liebe.
Sind zwei zusammenhängende verwandte Geschichten. Ueber den Tod von Eleni. Und dem Schicksal des Urgrossvaters von Ihrem Freund.
----------------------
Dann bin ich noch an: "Bericht eines Schiffbrüchigen"

Von Gabriel Garcia Marquez. Ein Mann ist über Bord gefallen und kämpft auf einem Rettungsfloss um sein Leben.

-----------------------
Bis jetzt nur halb gelesen. Habe etwas Mühe damit.

" Während des Sturms"

Von Scott Spencer. Roman. Amerikanisch oberflächlich. "Ein Buch über die Liebe als Sturzflut, als Naturgewalt.

Hundhilde
Sabine Thiesler: "Die Totengräberin".

Silvie
Jeaniene Frost: Night Huntress Series und First drop of crimson...

Kann ich allen urban fantasy fans empfehlen! :D

Seite 4 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema