Zum Inhalt springen

Der Bücherthread

580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·

Mali
Original von ahkuna

Ist das auch lustig, wenn man selber keine Kinder hat?
Ich kanns nur empfehlen, ehrlich, bei Teil Abschnitten hab ich gebrüllt vor lachen! :ugly:

Mali
Ich les gerade die Buchserie "Der schwarze Turm" von Stephen King.

Ich find sie genial geschrieben, Kingmässig. :) Bin gerade an Teil 4. Die sieben Bücher sind ihr Geld wert.

Amanda mit Chelsea
was lest ihr für hundebücher?

Guest
Ich "arbeite" mich momentan durch "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" von Klaus Dieter Kammerer...

Und zur Herunterfahren lese seit längerem eine Fantasiereihe "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind und bin jetzt beim vorerst letzten Band (11) "Die Konfessorin" - kann ich wirklich nur empfehlen und bin total begeistert...hoffe das es weiter geht... ;)

Mali
Original von Amanda mit Chelsea

was lest ihr für hundebücher?
Guck mal hier: KLICK

Elisa_Quinto1399381228
Gerade fertig geworden mit Natascha Kampusch

Amanda mit Chelsea
Original von Mali

Guck mal hier: KLICK
geht bei mir leider nicht

ahkuna
Original von Mali

Ich kanns nur empfehlen, ehrlich, bei Teil Abschnitten hab ich gebrüllt vor lachen! :ugly:
Ok, dann werd ich das auch mal lesen, ich mag den Mittermeier, aber dass ein ganzes Buch über Babys ist hat mich bisher etwas abgeschreckt. Alles voller Insider, die man nur versteht, wenn man selber Kinder hat!? :ugly:

merenwen
Leider komme ich nicht mehr dazu zur Unterhaltung zu lesen *hoil*
Stattdessen: "Empirische Sozialforschung" von Diekmann.

jessy
"Anus Mundi - 5Jahre Auschwitz" von Wieslaw Kielar

Bis jetzt ziemlich spannend und interessant, aber es wird hart, mir alles zu merken plus noch die Infos zu dieser Zeit.. sch* Maturarbeit =)

Anne
Original von Taemie

kürzlich habe ich

Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

gelesen. Ein Sciencefiction der in der U-Bahn von Moskau spielt. Das Buch war übrigens die Vorlage für ein PC-Spiel mit gleichem Namen.

Ich fand das Buch sehr speziell und ich werde mir in der Bibliothek Metro 2034 holen, wenns denn wieder zurück ist....
Habe ich jetzt grad über die Festtage verschlungen - 800 Seiten, 4 Tage :D Konnts nicht aus der Hand legen..

Weiss aber noch nicht, ob ich 2034 auch lesen werden, habe gesehen, dass es mit Hunter weiter geht.. hast dus gelesen? Ists empfehlenswert?

Im Moment lese ich Gedichte von E.E. Cummings, und hab mir grad mal wieder Terry Pratchett gekauft, was ich wohl bald anfangen werde, "Unseen Academicals". Ausserdem wenn ich die Konzentration finde ein Sachbuch zum Thema die Psyche und das kreative Schreiben, "Midnight Disease" von Alice W. Flaherty.

Romaine und Harley
Die 1000 Knochen habe ich mir besser vorgestellt. Es war nicht schlecht; aber ab und zu wars mir etwas zu psychodelisch :D . Ich habe jetzt "Liebst du mich auch" vor mir und hoffe dass mir das besser entspricht.

jessy
Ich bin momentan an 'Der Bauernspiegel' von Jeremias Gotthelf :grumpy:

jeblo
Blutmale von Tess Gerritsen Gerritsen schreibt einfach genial packend und spannend
meine absolute Lieblingsautorin..
Lese gerade "Leichenraub" von Tess Gerritsen

Romaine und Harley
[QUOTE='jessy]Ich bin momentan an 'Der Bauernspiegel' von Jeremias Gotthelf :grumpy:
[/QUOTE]*lechz :irony:
jeblo
Jeblo, dann musst Du auch mal Jilliane Hoffman's Bücher lesen, kann absolut mit Gerritsen mithalten :headbang: Und Åsa Larsson's Bücher auch, Hammer Krimis ;)
jaaaaa immer her mit Buchtipps, weiss nämlich bald nicht mehr was lesen :)
Bin doch soooo ne Leseratte

Romaine und Harley
[QUOTE='jeblo]meine absolute Lieblingsautorin..
Lese gerade "Leichenraub" von Tess Gerritsen
[/QUOTE]Ich habe im Urlaub mal ein Buch von ihr gefunden: Gefährliche Begierde. Das war toll!!
Ich lese meist Mord und Todschlag:

- Mo Hayder (DER Knüller, aber nicht für alle (Magen-)Nerven)

- Simon Beckett

- James Patterson

- Robin Cook

- Val Mc Dermid

- Stieg Larsson

- u.v.m.

ahkuna
Les grad "Entwurzelt"

Das sind mehrere kleine Abschnitte, Interwievs von einem Streetworker mit Jugendlichen über deren Leben! Super spannend und hald wieder mal was was das Leben schrieb!

Whyona
Ich bin grad am Wölfisch für Hundehalter dran und ich find super geschrieben. Es ist einfach zu lesen, ganz besonders interessant finde ich auch immer die Geschichten, die er über die freilebenden Wölfe erzählt.
Ich finds auf jeden Fall empfehlenswert :thumbsup:

Anne
Spannend! Will ich unbedingt auch lesen, nehms mir immer vor und vergess es dann wieder :huh:

Seite 6 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema