Zum Inhalt springen

Der Bücherthread

580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·

Crispy
Ich habe mir leichte Kost genommen und lese nochmal die Twilight Bücher. Für mich im Moment ideal, lenkt ab und man muss nicht denken :-) Bin bei Band 3 und hab noch das letzte Band plus den Zusatzband vor mir :-)

Bibu
@Crispy

Band vier ist der beste von allen aber spar die das Zusatzband... Ist absoluter Bullshit

Yoru
[QUOTE='Whyona]Ich bin grad am Wölfisch für Hundehalter dran und ich find super geschrieben. Es ist einfach zu lesen, ganz besonders interessant finde ich auch immer die Geschichten, die er über die freilebenden Wölfe erzählt.

Ich finds auf jeden Fall empfehlenswert :thumbsup:
[/QUOTE]Das hab ich auch noch vor mir. Aber zuerst steht 'trafen sich zwei' auf dem Plan. Im Moment bin ich aber am 'Hunde brauchen klare Grenzen - Gesetzte einer Freundschaft' und das find ich echt gut bis jetzt. Nebenbei les ich in Positiv Bestärken, sanft erziehen und Tierheimhund und Streuner, aber die find ich bissher beide langweilig. :S Aber ich les die Bücher immer fertig. Parallel studiere ich noch 'die Dominanztheorie, eine wissenschalftliche Betrachtung' und 'die Neurophysiologie des Hundes' aber ich finde beide ziemlich anspruchsvoll und muss mich zwingen, die genau zu lesen.

Man, mir war gar nicht bewusst, dass ich so viele Bücher gleichzeitig lese...^^

Im Regal steht noch vieles.

Anne
Hm, lest ihr vor allem Hundebücher?
Ich les eigentlich viel mehr Literatur/Belletristik..

Im Moment Terry Pratchett, "Mort",
dann vermutlich Tom Rachman, "The Imperfectionist"

Eigentlich sollte ich unbedingt mal wieder auf Deutsch lesen.. Aber bleibe immer beim englischen Regal hängen. Habe Martin Suters "Small World" probiert, aber wieder sein gelassen, mag ihn einfach nicht so.

Yoru
[QUOTE='Anne]Hm, lest ihr vor allem Hundebücher?

Ich les eigentlich viel mehr Literatur/Belletristik..
[/QUOTE]Eigentlich würd ich so gern wieder mal ein Roman lesen, aber ich muss diese Hundebücher noch hinter mich bringen. Solang es Hundebücher gibt, die ich zu lesen glauben muss, werd ich wohl kein Roman lesen.Aber ich denke die Meisten guten Hundebücher hab ich langsam durch.

TalkingAnimals
Ich habe gestern "Living Dolls" von Natasha Walter angefangen, über das Thema, warum heutige Mädchen lieber schön als schlau sind. Der Anfang war spannend, ich lese heute Abend weiter :D

http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/buchrezensionen/art272,568918

Crispy
Ich lese auch Hundebücher, aber bei mir ist das immer eher harte Kost und da muss ich mich konzentrieren können. Grade per Post gekommen mein neues Hundebuch " Das blaue Hund Konzept"...Bin gespannt.

ahkuna
Momentan les ich das Buch von Shaun Ellis über seine Erfahrungen mit Wölfen in Gefangenschaft und freilebend!

Der mit den Wölfen lebt

http://www.weltbild.ch/3/16375984-1/buch/der-mit-den-woelfen-lebt.html#produktbeschreibung

oder

http://www.weltbild.ch/3/16036902-1/buch/der-mit-den-woelfen-lebt.html

Total interessant und man fragt sich immer wieder "kann das wirklich sein, was der erlebt hat? WIE hat der das ÜBERLEBT?"

Kann es nur weiter empfehlen! :thumbsup:

Whyona
ahkuna

witzig das Buch habe ich grade erst von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen, bin aber noch nicht am lesen.

Isen
Ich lese gerade das 1. Buch der Twilight-Filme: Biss zum Morgengrauen.

Obwohl ich sonst ja üüüüüberhaupt nicht auf solche Geschichten und Filme stehe, aber die Bücher packen mich extrem! :D

ylaika
aktuell:
Nick Hornby - Juliet, Naked. Sehr empfehlenswert. Amüsant, unterhaltsam, aktuell.

vorher
Michel Faucault - Übewachen und Strafen. Superinteressant aber halt ein Wissen-erarbeitungs-Buch und kein im-Bett-liegen-und-lesen-Buch

nächstes Buch:
neues Houellebecq-Buch - Karte und Gebiet. Kann noch nix dazu sagen.

Crispy
Ich habe gestern "Blaue Hund Konzept" fertig gelesen und schon wieder verliehen. Ich hatte mir mehr versprochen von dem Autor und dachte ich bekomme Infos über das Konzept. Dazu muss ich aber wahrscheinlich Teil 2 kaufen, das wieder 25 Euro kostet. DAS muss ich mir aber noch überlegen.

Gestern habe ich dann noch "Verwesung" angefangen von S.Beckett. Sehr gutes Buch :-) Genau mein Ding hihi.

Anne
[QUOTE='ylaika]Nick Hornby - Juliet, Naked.
[/QUOTE]Ich liebe Hornby :D Obwohl ich JN nicht so gut fand wie andere von ihm.. aber witzig und unterhaltsam wie immer :)

ahkuna
In der letzten Woche hab ich gleich 2 Bücher verschlungen

das Eine heisst: Fatwa

http://www.exlibris.ch/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/jacky-trevane-gisela-sturm/fatwa-vom-eigenen-mann-zum-tode-verurteilt/?id=9783453640399

das Andere: und plötzlich gehörst Du ihm...

http://www.exlibris.ch/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/merel-van-groningen-axel-plantiko/und-pl%24otzlich-geh%24orst-du-ihm/?id=9783404600069&c=02

Wieder mal 2 Schicksalbücher von 2 ganz unterschiedlichen Frauen mit gaaaarnicht so unterschiedlichen Geschichten!

Die Eine Geschichte spielt sich in Ägypten ab, geht um Moslem und ihre Kultur, die Andere Geschichte ist in der Niederlande geschrieben. Beide Frauen werden über Gewalt und psychischem Druck misshandelt und kontrolliert.

Fame
[QUOTE='Isen]Ich lese gerade das 1. Buch der Twilight-Filme: Biss zum Morgengrauen.

Obwohl ich sonst ja üüüüüberhaupt nicht auf solche Geschichten und Filme stehe, aber die Bücher packen mich extrem! :D
[/QUOTE]Hihihi, ich bin Buchhändlerin und hätte mir auch niiiiiiiiiiiiiiiiie gedacht, dass ich sowas lesen werde. Alle meine Mitarbeiterinnen waren immer so begeistert und ich habe mich echt gefragt, was ich mit einer Vampirgeschichte soll. Eine Freundin hat mich dann überredet, einfach mal ein bisschen reinzulesen. Das war fatal :D habe dann alle 3 Bücher in 3 Nächten gelesen und musste noch auf den 4. Band warten - es war schrecklich ;) die Verfilmungen find ich auch total gut gemacht. Ich stehe eher auf der Jacob-Seite :D :D

Ich lese grad den neusten Roman von Jodi Picoult, "Schuldig".

ahkuna
Im Moment les ich: "Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde" von Michael Greenberg

Es ist interessant, aber man merkt, dass der Autor im richtigen Leben Schriftsteller ist. Er schmückt die Sätze extrem aus mit belanglosem, was für den Leser und auch für die Geschichte nicht wichtig ist. Ist nicht so mein Geschmack. Auch benutzt er viiiiel Fremdwörter, nicht alle verstehe ich, das mag ich auch nicht so. Lese lieber wahre Geschichten die von dem Erzählt werden der die Geschichte erlebt hat und zwar so erzählt wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Die Story ist aber interessant und auch erschreckend!

Bin bald fertig mit dem Buch und warte ungedulig auf eines das ich bestellt hab!
Sex & Drugs & Mukoviszidose
bin gespannt.

weisseWoelfin91
Ich hab diese Woche drei Bücher durchgerasselt :)

Zuerst Küss mich Werwolf

War ganz lustig geschrieben, geht um Wermenschen und um die unsterbliche Liebe (war das einzige das mich genervt hat) aber ansonsten ist es witzig zum lesen und vorallem muss man nicht jedes zweite Wort nachschlagen :)

Danach hab ich "Der schwarze Dämon" gelesen.

Das Buch ist die Fortsetzung von Der schwarze Reiter und ist eine Saga die um den Ritter Aldric handelt. Der hat im ersten Band seine väterliche Burg zurückerobert (mithilfe des Königs und seinem Schwert Witwenmacher) und nun soll er für den König einen Magier beseitigen, da der Menschen in Werwölfe verwandelt und allerhand andere gruselige Monster zum Leben erweckt xD

Das Buch war echt happig zum Lesen, da es viele Wörter im Albischen gibt die man dann immer auf dn letzten Seiten des buches nachschlagen musste :rolleyes:

Jaa und das letzte Buch hab ich heute durchgerasselt, der Schwur der Orks. Dort hab ich mich echt kaputt gelacht das es um einen fetten Königork geht und um seinen einfältigen Königorkbruder xD

Jeder verarscht jeden auf bizarre Art und Weise und komischerweise hats immer der Einfaltork auf den Punkt gebracht und herausgefunden.. War wirklich mega amüsant ^^

Landei
ich habe vor einigen Wochen : ''Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter '' von Karin Jäckel gelesen...

Ein Mädchen wird von seiner Familie jahrelang misshandelt.

Dieses Buch finde ich sehr spannend, aber auch sehr traurig, wie alle wegschauen und niemand diesem Mädchen hilft....

jester
ich habe jetzt die tasche aus vancouver und die fortsetzung sehnsucht nach vancouver von lisa borg kenne die autorin persöndlich,sehr empfehlenswert. bestellen kann man es unter www.boderverlag.ch oder www.lisa-borg.ch

jeblo
Ich lese gerade "Sklavenkind- Verkauft, Verschleppt, Vergessen Mein Kampf für Nepals Töchter" von urmilla Chaushary.

Bis jetzt sehr eindrücklich Urmilla wird mit nur 6 Jahren als Kamalari (Mädchen für alles) verkauft. Von da an arbeitet sie bis tief in die Nacht, ohne Lohn, oft mit Hunger, nichtmal ein Bett wird ihr zur Verfügung gestellt, sie schläft auf dem Fussboden.

In Nepal gibt es anscheinend ein Sprichwort "die eigene Tochter aufzuziehen, ist wie den Garten des Nachbarn zu tränken"

Seite 7 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema