Zum Inhalt springen

Der Bücherthread

580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·

Shila03
Ich bin gerade an Dan Brown's neuem Roman "Das verlorene Symbol".

Leyla
Sicher doch!
Besser nicht vor dem Schlafen gehen lesen

Kiss

Sorry Kiss welches Buch meinst Du? Nicht das über Ernährung, oder?

Kiss
Ja ich meine, "Katzen würden Mäuse kaufen"

Leyla
@Kiss
Echt? Wieso denn? Verursacht es wirklich Alpträume?

Kiss
:D mir schon!
Leyla
Huch okay... da bin ich aber gespannt!

Matti
Oh ja, Dan Browns neues Buch muss ich auch unbedingt lesen!!!

Luna
Ok ihr verratet mir das Ende nicht, schon verstanden. ;) Melde mich wenn ich es zu Ende gelesen habe und weiss wie es ausgeht.

Matti
Möchtest du das Ende denn wirklich wissen?

Luna
Nein nein kein Problem ich lass mich überraschen. Hoffe nur ich komme bald dazu. Bin im Moment fast nicht zu Hause, habe so viel um die Ohren... X(

Anne
Was lest ihr grad derzeit, wieso lest ihr das, wieso habt ihrs gekauft, was denkt ihr dazu, und so weiter ;)

Ich im Moment: Dresden Files, Band 4: Summer Knight.

Ich habs eigentlich wegen dem Einband in die Hand genommen in der der Buchhandlung, dann gesehen, dass es ein 4. Band ist, und wies so ist in dieser wunderbaren Buchhandlung meines Misstrauens :rolleyes: hatte es die ersten drei Bücher nicht da.. die also rasch nachbestellt, und jetzt bin ich schon bei Band 4 angelangt.

Ein hauptberuflicher Zauberer muss mysteriöse Mordfälle in Chicago lösen. Witzig geschrieben, Ich-Perspektive, sympathischer Antilheld. Nicht mein neues Lieblingsbuch, aber ganz okay, leichte Lektüre :) Etwas für Krimi- und Fantasy-Fans.

TalkingAnimals
Ein Buch über die Geschichte von Auschwitz..... schwere Kost :(

Levy
oh... ich darfs ja fast nicht sagen.... das Buch das ich zur Zeit lese ist:
FEUCHTGEBIETE.... ganz ecklig... Eine Frau, welche im Spital ist, weil Sie sich beim rasieren Ihre Rosette aufgeschnitten hat... Das ist das eckligste Buch, das ich je gelesen habe...
Ich habe es von einem Freund aus Bangkok bekommen, er hat es bereits gelesen und hat mich gefragt ob ich starke Nerven hätte...

Ich kann nicht genau sagen was mich an dem Buch reizt, aber es ist einfach fesselnd, wie Helen all Ihre Geschichten erzählt und Ihre Körperstellen benennt...

Tja... wer es kennt liebt oder hasst es... ich weiss es nocht nicht so genau...

Taemie
zur Zeit warte ich auf den 3. Teil von den Romanen
von Stieg Larsson
die ersten 2 habe ich schon gelesen
1. Buch = Verblendung
2. Buch = Verdammnis
3. Buch = Vergebung

sehr spannende Krimis die in Schweden spielen. Es ist empfehlenswert die Bücher der Reihe nach zu lesen. Obwohl jedes Buch ein Geschichte hat die anfängt und gelöst wird.... aber weil es auch Geschichten hat die "übergreifen" von einem Buch ins nächste. Super gemacht!

Loony
Habe alle von Stieg Larsson gelesen.

Fand sie super!!

Ich lese momentan von Cody McFadyen der 3. Teil "Der Todeskünstler" genau mein Geschmack!

Vorher habe ich "Kind 44" und "Kolyma" von Tom Rob Smith gelesen. Beide sind absolut zu empfehlen!!
Eigentlich sind es Thriller aber sie basieren auf wahren Gegebenheiten aus der UdssR zur Zeit von Stalin... Sie beschreiben u.a. das Leben damals und die Machenschaften des KGB's.

Taemie
kürzlich habe ich

Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

gelesen. Ein Sciencefiction der in der U-Bahn von Moskau spielt. Das Buch war übrigens die Vorlage für ein PC-Spiel mit gleichem Namen.
Ich fand das Buch sehr speziell und ich werde mir in der Bibliothek Metro 2034 holen, wenns denn wieder zurück ist....

trickdogger_girl22
Das Buch welches ich heute gerade zu Ende gelesen habe, Die Katze von Joy Fielding, handelt von einer alleinerziehenden Kolumnistin zweier Kinder, welche von einer zum Tode verurteilten Kindermörderin angefragt wird, ein Buch mit allen Einzelheiten über die Morde zu schreiben. Sie geht darauf ein und ahnt jedoch noch nicht, dass das Ganze nur ein Spiel sein soll...

Das Buch habe ich gekauft, bzw. gelesen, weil ich vor ca. einem Monat auf ein anderes Buch von Joy Fielding gestossen bin. Sag Mami Goodbye. Danach kaufte ich "Nur der Tod kann dich retten". Joy Fielding schreibt extrem spannende Bücher, wo man bis zum Schluss gefesselt bleibt.

Bücher kaufe ich eigentlich nach dem Aussehen des Covers. Wenn es mir gefällt, ist es gekauft. Wenn mir das Buch gefällt, kauf ich auch ein weiteres von demselben Autor...

Warte jetzt eigentlich darauf, dass am Kiosk ein neues von ihr erscheint...

Was ich sonst noch gelesen habe und empfehlen kann:

ZODIAC von Robert Graysmith
METEOR von Dan Brown
SAKRILEG von Dan Brown
ILLUMINATI von Dan Brown
DER TODESKÜNSTLER von Cody MacFadyen
DIE BLUTLINIE von Cody MacFadyen
DAS BÖSE IN UNS von Cody MacFadyen
DER TOD KOMMT WIE GERUFEN von Kathy Reichs
DIE LISTE von John Grisham
DIE KAMMER von John Grisham
DIE LAZARUS VENDETTA von Robert Ludlum
DER PROMETHEUS VERRAT von Robert Ludlum
VAMPIRE DIARIES 1-5 von L. J. Smith
DAS FLÜSTERN DER TOTEN Steven Woodworth
2012-SCHATTEN DER VERDAMMNIS Steve Alten
IM TODE VEREINT von J. D. Robb
TÖDLICHE UNSCHULD von J. D. Robb
SÜNDIGE RACHE von J. D. Robb
SYMPHONIE DES TODES von J. D. Robb

ahkuna
Im Moment:
Aber das Herz schreit nach Rache von Heinz G. Konsalik

Es werden verschiedene Blickwinkel gezeigt, ob und warum die Todesstrafe wieder eingeführt werden soll... oder eben nicht!

Warum ichs lese?
Ich bekams von meiner Kollegin ausgeliehen mit ihrer Empfehlung. Wir lehnen uns in letzter Zeit häufig gegenseitig Bücher aus, super statt immer neue zu kaufen ;)

Eigentlich les ich keine Romane, sondern lieber Erfahrungsbücher, aber es ist nicht schlecht. Etwas viele Namen, die ich mir nicht alle immer im richtigen Zusammenhang merken kann, aber na gut :D

jessy
Wenn ein Buch nach allerspätestens nach 3Seiten noch immer scheisse ist, kommts weg, auch wenn alle sagen, es wäre genial. Ich kann mich nicht freiwillig durch ein Buch kämpfen, muss mich nun schon mit einem gelben Reclam-Büchlein für die Schule auseinandersetzen :(

Das Letzte was ich las war 'Vince & Joy' von Lisa Jewell auf English (für die Matur). Sehr empfehlenswerte superherzige Liebesgeschichte. Ich steh total auf solche Geschichten, die einen eher aus dem Alltag ziehen und in eine herzige Welt führen. Darum bin ich auch an allen Büchern von Cecelia Ahern. Aber momentan komm ich nicht zum Lesen

andi+rudel
ich lese gerade die geschichte von stefan hentschel. aus dem rotlichtmilieu hamburg.
titel "im rotlicht"
hammer das buch.

zuvor las ich
Falscher Engel: Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels von Jay Dobyns und Nils Johnson-Shelton von Riva

wahnsinn...

beides authentische bücher mit wahren begebenheiten.

Seite 3 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema