Der Bücherthread
580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·
Kiara
ich gehöre auch noch zur altmodischen fraktion und habe "normale" bücher... bis jetzt konnte ich mich noch nicht mit den e-books anfreunden...
Silvie
also wenn man reist ist so ein 600 Seiten+ Schinken doch mega unpraktisch...
Was stört euch denn an der elektronischen Variante? Würde mich echt mal interessieren. :)
Was stört euch denn an der elektronischen Variante? Würde mich echt mal interessieren. :)
Lintu_Cobain
Ich kann keine wichtigen (oder auch unwichtigen) Lesezeichen reinstopfen, ich kann keine Seitenecken umknicken, ich kann nicht ins Bücherregal langen und es einer Freundin ausleihen, ich kann nicht an der Seite rumspielen, wenns ganz spannend wird, ich kann nicht auf dem Flomi in der Restekiste nach tollen Schnäppchen suchen....
Für mich gibt es absolut KEIN Gegenargument, dass zählt. Ich habe/hatte selbst ein Ereader. Ich nehm allerdings auch nie einen 600seiten Schinken mit in die Ferien, somit zählt für mich auch dieses Argument nicht. Wer damit klar kommt, umso besser, für mich ist es wirklich nixx.
Grüessli, Lintu
Für mich gibt es absolut KEIN Gegenargument, dass zählt. Ich habe/hatte selbst ein Ereader. Ich nehm allerdings auch nie einen 600seiten Schinken mit in die Ferien, somit zählt für mich auch dieses Argument nicht. Wer damit klar kommt, umso besser, für mich ist es wirklich nixx.
Grüessli, Lintu
Sabs
Ich habe ein Kindel aber vieleicht 2x gebraucht. Ich muss es aber nochmals versuchen wäre auch schade um den Kindel ;)
Ich mag Bücher definitiv einfach lieber :)
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Ich mag Bücher definitiv einfach lieber :)
Guest
Ich mag normale Bücher auch lieber :)
Ich will was ordentliches in der Hand halten. Das Buch ist auch für die anderen Sinne; man riecht es, man fühlt es....
Ich lese auch so lieber als am Bildschirm (ok, die speziellem Reader hätten auch angenehmere Bildschirme als PC?).
Zudem mag ich mein Bücherregal, ich mag, wenn man sieht dass ich gerne lese :)
Und: ich gehöre lieber zur "alten Generation" und Brauch nicht jeden Schniggschnagg in einem mobilen Gerät (schreibe ich gerade auf dem iPad :ugly: )
Ich will was ordentliches in der Hand halten. Das Buch ist auch für die anderen Sinne; man riecht es, man fühlt es....
Ich lese auch so lieber als am Bildschirm (ok, die speziellem Reader hätten auch angenehmere Bildschirme als PC?).
Zudem mag ich mein Bücherregal, ich mag, wenn man sieht dass ich gerne lese :)
Und: ich gehöre lieber zur "alten Generation" und Brauch nicht jeden Schniggschnagg in einem mobilen Gerät (schreibe ich gerade auf dem iPad :ugly: )
Silvie
Ich finde einen eBook reader eher überflüssig- lese die entweder am Laptop oder iPhone mit der gratis Kindle- App.
Ich mag auch das ich ein eBook sofort runter laden und lesen kann, und nicht erst umständlich bestellen muss- da ich 99% English sprachige Bücher lese, sind die oft nicht sofort lieferbar.
Auch der Preis ist nicht ganz unerheblich- Ich hab die letzten 2 Jahre 180 eBooks runter geladen. Als "Taschenbücher" hätten die mich oft mehr als das 3- Fache gekostet.
Ich mag auch das ich ein eBook sofort runter laden und lesen kann, und nicht erst umständlich bestellen muss- da ich 99% English sprachige Bücher lese, sind die oft nicht sofort lieferbar.
Auch der Preis ist nicht ganz unerheblich- Ich hab die letzten 2 Jahre 180 eBooks runter geladen. Als "Taschenbücher" hätten die mich oft mehr als das 3- Fache gekostet.
tabasco
Ich mag auch das ich ein eBook sofort runter laden und lesen kann, und nicht erst umständlich bestellen muss- da ich 99% English sprachige Bücher lese, sind die oft nicht sofort lieferbar.Da ich ebenfalls zu 98% auf englisch lese, wäre ein E-Book-Reader eigentlich auch toll, weil ich so nicht lange auf die Bücher warten müsste.Am Laptop ist mir das lesen zu umständlich, und am IPad stört mich auf Dauer das blaue Licht des Bildschirms. Ich lese darauf bereits die Zeitung und z.B. Hundezeitschriften, aber die Bücher möchte ich nicht auch noch damit lesen.
Wenn ein Reader, dann käme auch nur ein Modell in Frage, wo ich frei bin, woher ich die E-Books beziehe. Also nicht so wie der Kindle, wo man nur über Amazon kaufen kann.
Da unsere Stadtbibliothek eine recht gute englische Abteilung hat, leihe ich mir viele Bücher dort aus.
Andromeda
Ich mag es einfach ein richtiges Buch in den Händen zu halten.
Vorallem bei Fachbüchern gehöre ich auch zu der Sorte die gerne noch was reinkrizelt :ugly:
Und vorallem will ich nicht noch bei einem Gerät mehr ans Akku laden denken :evil:
Vorallem bei Fachbüchern gehöre ich auch zu der Sorte die gerne noch was reinkrizelt :ugly:
Und vorallem will ich nicht noch bei einem Gerät mehr ans Akku laden denken :evil:
aleshia
also e-book sei dank habe ich alle meine lieblingsbücher dabei;)
im moment lese ich gerade die ein lied von eis und feuer( game of thrones, zum beispiel) reihe;)
nebenbei wenn ich grad keine lust auf die habe, bin ich grad an thor von wolfgang hohlbein drann;)
im moment lese ich gerade die ein lied von eis und feuer( game of thrones, zum beispiel) reihe;)
nebenbei wenn ich grad keine lust auf die habe, bin ich grad an thor von wolfgang hohlbein drann;)
Guest
Gester kam mein Buch "Tippi aus Afrika"
Autor: Tippi Degré
ISBN-10: 3550071647

Quelle: Weltbild
Wahrscheinlich lebte Tippi den Traum von vielen :eng
Buch ist süss geschrieben und nette Erzählungen. (hat scheinbar Tippi selber im Alter von 10 Jahren geschrieben. Also vom Schreibstil her ist es schon "kindlich" :) )
Keine schwere Lektüre, schöne Bilder.
Autor: Tippi Degré
ISBN-10: 3550071647

Quelle: Weltbild
Wahrscheinlich lebte Tippi den Traum von vielen :eng
Buch ist süss geschrieben und nette Erzählungen. (hat scheinbar Tippi selber im Alter von 10 Jahren geschrieben. Also vom Schreibstil her ist es schon "kindlich" :) )
Keine schwere Lektüre, schöne Bilder.
estrella
wenn du das buch mal nicht mehr im regal haben magst. ich würde es dann nehmen :eng
Guest
mmm ne, das möcht ich noch etwas behalten und träumen :ugly:
Darfst es dir aber gerne mal durchblättern :D
Darfst es dir aber gerne mal durchblättern :D
Guest
Danke Troll!
Da ich mich persönlich für das Asperger-Syndrom interessiere, habe ich mir das Buch herunter geladen (eine Seltenheit, normalerweise habe ich die Bücher lieber in "echt"). Es ist wirklich toll geschrieben, und man merkt, dass sie sich gut über das Thema informierte!
Mit dem iPhone geschrieben
Da ich mich persönlich für das Asperger-Syndrom interessiere, habe ich mir das Buch herunter geladen (eine Seltenheit, normalerweise habe ich die Bücher lieber in "echt"). Es ist wirklich toll geschrieben, und man merkt, dass sie sich gut über das Thema informierte!
Mit dem iPhone geschrieben
Lintu_Cobain
Wer auch englische Bücher liest, dem könnt ich auch das Buch "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon empfehlen. Eher ein Jugendbuch, jedoch eine wundervolle Geschichte über einen autistischen Jungen (und seine Ratte), welcher den Tod vom Nachbarshund aufklären will und schlussendlich sogar mitten in London landet.
Grüessli, Lintu
Grüessli, Lintu
tabasco
In diesen Thread habe ich schon länger nicht mehr rein geschaut.
Für alle, die damals Trolls Tipp verpasst haben: Das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson ist das herausragende Buch meines Lesejahres. Es ist einfach nur grandios! Danke Troll, für dieses Juwel!
Als Harry Potter-Fan haben wir in den Ferien mal wieder begonnen, die Hörbücher (deutsch, Originaltext gelesen von einem genialen Rufus Beck) zu hören. Jeweils ein Kapital im Bett liegend vor dem Einschlafen. Die ausgefeilten Charakteren und die witzigen Details machen die Zauberwelt zu einem Genuss.
Wer auch englische Bücher liest, dem könnt ich auch das Buch "The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" von Mark Haddon empfehlen.Hier kann ich dir absolut beipflichten. Dies ist ein Buch, das mir auch nach ein paar Jahren noch gut in Erinnerung ist. (Ausserdem lese ich praktisch alle Bücher auf englisch, wenn sie in dieser Sprache geschrieben wurden)
Für alle, die damals Trolls Tipp verpasst haben: Das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson ist das herausragende Buch meines Lesejahres. Es ist einfach nur grandios! Danke Troll, für dieses Juwel!
Als Harry Potter-Fan haben wir in den Ferien mal wieder begonnen, die Hörbücher (deutsch, Originaltext gelesen von einem genialen Rufus Beck) zu hören. Jeweils ein Kapital im Bett liegend vor dem Einschlafen. Die ausgefeilten Charakteren und die witzigen Details machen die Zauberwelt zu einem Genuss.
Lintu_Cobain
Für alle, die damals Trolls Tipp verpasst haben: Das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson ist das herausragende Buch meines Lesejahres. Es ist einfach nur grandios! Danke Troll, für dieses Juwel!Danke für den erneuten Tipp. Dann werde ich meinen Büchergutschein wohl unter Anderem auch darin anlegen ;)
tabasco
@ Lintu: Wenn du möchtest, kannst du gerne mein gelesenes Taschenbuchexemplar haben. Aber es ist die englische Version.
Bonsaiwolf
@Lintu-Cobain: Das hab ich erst letzte Woche in der Bücherbrocki gesehen. Wenn du möchtest, kann ich heute Nachmittag nachschauen, ob's noch dort ist.
Andromeda
@ Bonsaiwolf: Wo ist denn diese Bücherbrocki? Würde da gerne mal hingehen, ich mag Bücher :ugly:
Guest
ich lese zur zeit "die Arena" von Stephen King, da ich die buchverfilmung die am mittwoch läuft immer verpasse ("under the dome")
ich hab nur ein zwei folgen der serie gesehn und wen ihr sie schaut, tuts nicht das buch ist besser (und auch völlig anderst)
ich hab nur ein zwei folgen der serie gesehn und wen ihr sie schaut, tuts nicht das buch ist besser (und auch völlig anderst)
Seite 27 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema