Der Bücherthread
580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·
Guest
die drachenkämpferin habe ich auch mal gelesen, aber der zweite band ligt immernoch orginalverpakt bei mir im büchergestell... ich konnte mich mit der hauptfigur (mit deren entscheidungen) nicht anfreunden können :-/ und hab dan das buch wieder weg gelegt, aber geschriben wars wirklich sehr gut!
Romaine und Harley
Ich lese gerade "Erbarmen" von Adler Olsen. Das find ich bisher richtig toll!
peppermintkea
Nachdem ich nun innert knapp 6 Wochen zum geschlagenen 9. Mal die ganze Harry Potter Serie durchgelesen habe, les ich halt zum 3. Mal die Tribute von Panem Serie ... :ugly:
Mein Freund findet ich hätte einen an der Waffel, aber ich liiiiiebe nun mal diese Bücher!
Mein Freund findet ich hätte einen an der Waffel, aber ich liiiiiebe nun mal diese Bücher!
Romaine und Harley
Ich glaub du hast wirklich einen an der Waffel :rofl: , liest du denn jeden Tag 5 Stunden?
peppermintkea
bearbeitet #485
Ich glaub du hast wirklich einen an der Waffel :rofl: , liest du denn jeden Tag 5 Stunden?:D Kommt durchaus vor ja ... manchmals bin ich um 18.00 zu hause und lese bis in die Nacht ... aber die ersten drei HP Bücher haben je nur ca. 300 Seiten haben, da hab ich auch schon zwei an einem Wochenende gelesen ... Und es ist halt so leichte Kost, da wird man auch echt viel zu schnell fertig.
Edit: Also nur zum Klarstellen, ich hab nicht in 6 Wochen 9x7 Bücher gelesen :D In 6 Wochen 7 Bücher, tip top :)
Whisei
Das Silmarillion steht bei mir auch im Bücherregal. Ich habe es aber nie geschafft fertig zu lesen. Es zieht sich schon ziemlich. Vielleicht versuche ich es wieder einmal. Aber es braucht schon recht viel Disziplin, nichts mit Abendlektüre...Ja hab ich und ich fand es toll! Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig aber sonst fand ich es echt gut. :)
Hast du es unterdessen fertig gelesen, Whisei?
Ich bin jetzt am 3. Herr der Ringe, wenn ich fertig bin werde ich das Silmarillion nochmal lesen und danach Hobbit und nochmal Herr der Ringe. Ich möchte nämlich mal alle 5 Bücher (Das Silmarillion, Der Kleine Hobbit und die 3 Her der Ringe) hintereinander in der richtigen reihenfolge lesen. Hab ich nämlich bis jetzt noch nicht geschafft.^^
Nina30
Nachdem ich nun innert knapp 6 Wochen zum geschlagenen 9. Mal die ganze Harry Potter Serie durchgelesen habe, les ich halt zum 3. Mal die Tribute von Panem Serie ... :ugly:ou, die Tribute von Panem finde ich auch super!! bin grad am 3. Teil..... ;-)
peppermintkea
ou, die Tribute von Panem finde ich auch super!! bin grad am 3. Teil..... ;-)Den dritten fand ich leider den "schlechtesten" aber ich freu mich mega auf den Film des zweiten Teils, Catching Fire, im November! Juhuuu :D
peppermintkea
Hab gerade von Veronica Roth - Die Bestimmung (Teil 2, Tödliche Wahrheit) und bin nach zwei Tagen schon fast wieder fertig. Für Fans von Tribute von Panem kann ich die beiden Bücher wirklich sehr empfehlen!
PommesChips
Ja hab ich und ich fand es toll! Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig aber sonst fand ich es echt gut. :)Wow - nicht schlecht! Ich mag die Mittelerde Geschichten, aber so viel Biss für Fantasy habe ich dann doch nicht.
Ich bin jetzt am 3. Herr der Ringe, wenn ich fertig bin werde ich das Silmarillion nochmal lesen und danach Hobbit und nochmal Herr der Ringe. Ich möchte nämlich mal alle 5 Bücher (Das Silmarillion, Der Kleine Hobbit und die 3 Her der Ringe) hintereinander in der richtigen reihenfolge lesen. Hab ich nämlich bis jetzt noch nicht geschafft.^^
Ich lese gerade mein zweites Buch von Haruki Murakami. Zuerst habe ich "Tanz mit dem Schafsmann" gelesen, jetzt "IQ84". Liest jemand auch gerne Bücher von ihm?
Liebe Grüsse von meinem Handy
Guest
Danke peppermintkea, gut zu wissen. Habe alle Panem-Bücher verschlungen. Ich lese allgemein sehr gerne Fantasy-Bücher. Könnte mich mal wieder an die Potter-Bände machen...
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
PommesChips
Haruki Murakami ist schon eine andere Sparte. Er wird auch gerne als Anwärter für den Literaturnobelpreis gehandelt. Absolut zu Recht, wie ich finde.
Seine Bücher sind etwas speziell. Er mag es surrealistisch, schafft es aber gleichzeitig das ganze als absolut realisisch darzustellen. Noch schwer zu erklären. Arber sehr, sehr empfehlenswert. Wenn du möchtest leihe ich Dir gerne "Tanz mit dem Schafsmann" aus.
Seine Bücher sind etwas speziell. Er mag es surrealistisch, schafft es aber gleichzeitig das ganze als absolut realisisch darzustellen. Noch schwer zu erklären. Arber sehr, sehr empfehlenswert. Wenn du möchtest leihe ich Dir gerne "Tanz mit dem Schafsmann" aus.
Guest
ich bin wieder mal der bruderschaft der black dagger verfallen, der letze band (mondschwur) liest sich für mich sehr zäh (kommt daher das mir die hauptfigur von allen am wenigsten gefällt) aber nun bin ich fast durch und.... zack bin ich wieder voll drin weil ich nun weiss um welche personen es im nächsten band geht!!!
__Ares__
Ich lese grad die Reihe von Cody McFayden.
1) Blutlinie: -> Gelesen, sehr spannend, hab das Buch ziemlich schnell gelesen, was für mich eigentlich ungewöhnlich ist
2) Der Todeskünstler -> Direkt nach Blutlinie angefangen ( Am gleichen Tag) erste 100 Seiten sind schon sehr vielversprechend
3) Das Böse in Uns
4) Der Menschenmacher
Alle Bücher handeln sich um Special Agent Smoky Barrett. Ihre Geschichte zieht sich durch alle 4 Bücher hindurch, jedoch hat jedes Buch einen anderen Hintergrund. Sehr empfehlenswert
1) Blutlinie: -> Gelesen, sehr spannend, hab das Buch ziemlich schnell gelesen, was für mich eigentlich ungewöhnlich ist
2) Der Todeskünstler -> Direkt nach Blutlinie angefangen ( Am gleichen Tag) erste 100 Seiten sind schon sehr vielversprechend
3) Das Böse in Uns
4) Der Menschenmacher
Alle Bücher handeln sich um Special Agent Smoky Barrett. Ihre Geschichte zieht sich durch alle 4 Bücher hindurch, jedoch hat jedes Buch einen anderen Hintergrund. Sehr empfehlenswert
peppermintkea
Hab letzten Sonntag kurz den neuesten Fitzek gelesen - der Nachtwandler :D
Jetzt versuch ich mich am Fitzek/Tsokos Buch "Abgeschnitten" und ich will eigentlich gar nicht wissen was da abgeschnitten wird ;-)
Jetzt versuch ich mich am Fitzek/Tsokos Buch "Abgeschnitten" und ich will eigentlich gar nicht wissen was da abgeschnitten wird ;-)
Muffin
ich find die bücher von cody mcfayden auch sehr gut. sie sind sehr flüsig geschrieben und ich find die fälle auch nicht so 0815
Bonsaiwolf
ich find die bücher von cody mcfayden auch sehr gut. sie sind sehr flüsig geschrieben und ich find die fälle auch nicht so 0815Ich muss morgen mal in der Bücherbrocki gucken, mir ist, als hätte ich den Namen dort schon gelesen.
Momentan lese ich abwechselnd "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen und "Rassehund wohin" von Hellmuth Wachtel. Wobei ersteres natürlich viel spannender geschrieben ist ;-)
Andromeda
Ich habe von meinem Gotti ein Katzenbuch aus dem Jahr 1978 bekommen. "Katzenprobleme, Ratschläge und Antworten" von Grace McHattie.
Bin sehr gespannt...
Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone
Bin sehr gespannt...
Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone
Romaine und Harley
Das klingt ja spannend Andromeda :)
Ich hab in den Ferien 6 Bücher gelesen. Das Beste : ein ganzes halbes Jahr. Das hab ich in 1.5 Tagen verschlungen. Süss, lustig und traurig. Einfach unheimlich emotional.
Ich hab in den Ferien 6 Bücher gelesen. Das Beste : ein ganzes halbes Jahr. Das hab ich in 1.5 Tagen verschlungen. Süss, lustig und traurig. Einfach unheimlich emotional.
Lintu_Cobain
Habe nun das Buch Erebos angefangen. Hat den deutschen Jugendliteraturpreis erhalten und es ist bisher wirklich toll.
Es geht um ein Pc-Spiel, dass an einer Schule die Runde macht. Um im Spiel weiter zu kommen muss man verschiedene Aufgaben lösen. Aber nicht am PC, sondern in der Realität.
Bin gespannt, wies weiter geht!
Es geht um ein Pc-Spiel, dass an einer Schule die Runde macht. Um im Spiel weiter zu kommen muss man verschiedene Aufgaben lösen. Aber nicht am PC, sondern in der Realität.
Bin gespannt, wies weiter geht!
Seite 25 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema