Der Bücherthread
580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·
peppermintkea
@Byron:
Ich hätt noch diese Bücher inkl. Mentor, bzw. Königs Erläuterungen, falls du möchtest (könntest sie gratis haben)
- Horvath - Jugend ohne Gott
- Schlink - der Vorleser
also hab noch mehr, wie die schwarze Spinne oder die Physiker, aber das möcht ja niemand freiwillig lesen :ugly:
Ich hätt noch diese Bücher inkl. Mentor, bzw. Königs Erläuterungen, falls du möchtest (könntest sie gratis haben)
- Horvath - Jugend ohne Gott
- Schlink - der Vorleser
also hab noch mehr, wie die schwarze Spinne oder die Physiker, aber das möcht ja niemand freiwillig lesen :ugly:
Disi
Jürgen tödenhöfer - warum tötest du Zaid?
Unbeschreiblich! Krass! Emotional! Nachdenklich stimmend!
Unbeschreiblich! Krass! Emotional! Nachdenklich stimmend!
Nina30
Heute war 30% im ex libris! Habe unter anderem shades of grey gekauft.....mal schauen :-)
__Ares__
Heute war 30% im ex libris! Habe unter anderem shades of grey gekauft.....mal schauen :-)les ich auch grad... ehmm.. ist interessant :ugly:
Nina30
ok, meins wurde gestern schon weggeschickt.....sollte also bald eintreffen;-)
ahkuna
bearbeitet #446
Hab grad "Isch geh Schulhof" von Philipp Möller fertig gelesen
Bücher: Isch geh Schulhof von Philipp Möller
Ich hab selten so laut raus gelacht wegen einem Buch, dabei handelt es eigentlich um ein ernstes Thema, die Schulen und die Bildung in Berlin. Der Philipp Möller war dort Lehrer und erzählt aus seinem Alltag, er bringt es auf den Punkt und wenn man liest "hört" man die Kinder sprechen in ihrem Deutsch, das doch keines mehr ist (von Kindern mit aber auch auch von Kindern ohne Migrationshintergrund), von Kommunikationsproblemen zwischen den Kindern... Von den Problemen von zuwenig Lehrkräften, die was bewegen könnten, und die wo da sind, sind dauernd krank und einem Burnout nahe...
Sehr empfehlenswert. :thumbsup:
Bücher: Isch geh Schulhof von Philipp Möller
Ich hab selten so laut raus gelacht wegen einem Buch, dabei handelt es eigentlich um ein ernstes Thema, die Schulen und die Bildung in Berlin. Der Philipp Möller war dort Lehrer und erzählt aus seinem Alltag, er bringt es auf den Punkt und wenn man liest "hört" man die Kinder sprechen in ihrem Deutsch, das doch keines mehr ist (von Kindern mit aber auch auch von Kindern ohne Migrationshintergrund), von Kommunikationsproblemen zwischen den Kindern... Von den Problemen von zuwenig Lehrkräften, die was bewegen könnten, und die wo da sind, sind dauernd krank und einem Burnout nahe...
Sehr empfehlenswert. :thumbsup:
Nina30
Heute war 30% im ex libris! Habe unter anderem shades of grey gekauft.....mal schauen :-)Tja das buch habe ich gelesen....fazit nicht so intressant das ich noch teil 2 oder 3 lesen möchte...
tabasco
Ich habe jetzt endlich "Winterdance: The Fine Madness of Running the Iditarod" von Gary Paulsen Winterdance: The Fine Madness of Running the Iditarod: Gary Paulsen: 9780156001458: Amazon.com: Books gelesen.
Sein Leben mit den Schlittenhunden ist sehr aufschlussreich, absolut witzig und emotional beschildert. Immer wieder musste ich lauthals lachen, aber ebenso häufig den Kopf schütteln ob der ganzen Sache. Ich finde, der englische Titel (habe es auf englisch gelesen) beschreibt das Buch viel schöner, als das schnöde deutsche "Iditarod".
Ich kann's jedem nur empfehlen. Es liest sich sehr schnell und flüssig. Einziger Nachteil: Es ist viel zu schnell zu Ende.
Sein Leben mit den Schlittenhunden ist sehr aufschlussreich, absolut witzig und emotional beschildert. Immer wieder musste ich lauthals lachen, aber ebenso häufig den Kopf schütteln ob der ganzen Sache. Ich finde, der englische Titel (habe es auf englisch gelesen) beschreibt das Buch viel schöner, als das schnöde deutsche "Iditarod".
Ich kann's jedem nur empfehlen. Es liest sich sehr schnell und flüssig. Einziger Nachteil: Es ist viel zu schnell zu Ende.
sünneli
Tja das buch habe ich gelesen....fazit nicht so intressant das ich noch teil 2 oder 3 lesen möchte...@Nina30
Ich habs mir vor 2Tagen gekauft;-) Mal schauen obs mir gefällt, habs eigentlich nur gekauft weil alle davon reden...
Momentan lese ich von Leah Bach, Sanfter Mond über Ussambara. Ist über eine deutsche Frau die in einer afrikanischen Kolonie lebt um 1900, ich lese sehr gerne solche Geschichten und staune immer wieder wie vor 100Jahren sich das Leben abspielte!
Nina30
@ sünneli ja ich auch, darum habe ich dann das erste buch gekauft....
Wenn du es gelesen hast schreib doch noch wie du es gefunden hast... :-)
__Ares__
@ sünneli ja ich auch, darum habe ich dann das erste buch gekauft....Bin grad bei Teil 2! Aber naja... Ich les mal weiter
>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<
sünneli
Oke mache ich! Bin in etwa 3Tagen mit meinem jetztigen Buch fertig und dann kommt Shades dran;-)
Bonsaiwolf
Ich hab vorgestern das Buch "Die Mädchen von Zimmer 28" fertig gelesen. Es handelt vom KZ Theresienstadt und basiert auf den Erinnerungen von zehn Überlebenden dieser unmenschlichen Zeit. Gut geschrieben,extrem erschütternd und nachdenklich stimmend.
Jetzt les ich wieder einen fiktiven Krimi, der beschäftigt mich nicht mehr, wenn ich ihn mal weglege.
Jetzt les ich wieder einen fiktiven Krimi, der beschäftigt mich nicht mehr, wenn ich ihn mal weglege.
ahkuna
Bonsaiwolf, wär das ein Buch, das Du auch mal ausleihen würdest? *liebguck*
Bonsaiwolf
Klar. Gib mir doch deine Adresse per PN durch.
Kiara
Bin grad bei Teil 2! Aber naja... Ich les mal weiterIch bin seit gestern auch am 2ten Teil...
>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<
andi+rudel
Ich hab vorgestern das Buch "Die Mädchen von Zimmer 28" fertig gelesen. Es handelt vom KZ Theresienstadt und basiert auf den Erinnerungen von zehn Überlebenden dieser unmenschlichen Zeit. Gut geschrieben,extrem erschütternd und nachdenklich stimmend.phuuu der besuch im kz dachau als kind ist mir bis heute lebhaft hängen geblieben und ich erinnere mich an jede einzelheit in diesen gebäuden...
das tagebuch der anne frank habe ich schon einige male gelesen, den film gesehen usw.
sowas hängt einem lange nach. sehr lange.
im moment bin ich an:
"evangelium nach satan" von patrick graham.
ausgesprochen spannend und mystisch, sowie unheimlich.
ahkuna
Klar. Gib mir doch deine Adresse per PN durch.Juhu :zora:
Cool, danke. Schreib Dir gleich ne PN :)
sünneli
@ sünneli ja ich auch, darum habe ich dann das erste buch gekauft....Bin seit Sonntag am lesen und schon fast fertig:blush:Das Buch ist naja, und doch lese ich es in einem Schnurz. Habe in letzter Zeit eher `schwere`Bücher gelesen die von den letzten Jahrhunderten handelten, da ist so leichte Kost mal noch ganz amüsant. Mal schauen wie der Schluss ist und dann entscheide ich ob ich die anderen 2 Bücher auch noch lesen werde.
Nina30
@ sünneli.... Danke für den bescheid:-) ja das stimmt, das buch kann man lesen ohne gross zu studieren... habe letzhin noch eine leseprobe gelesen.... :-) vlt kaufe ich es dann doch einmal....
Seite 23 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema