Zum Inhalt springen

Der Bücherthread

580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·

aleshia
ich lese zur zeit "die Arena" von Stephen King, da ich die buchverfilmung die am mittwoch läuft immer verpasse ("under the dome")

ich hab nur ein zwei folgen der serie gesehn und wen ihr sie schaut, tuts nicht das buch ist besser (und auch völlig anderst)
Ich denke zu 95% sind die Bücher immer anders und vor allem besser als die Filme;)

Zumindest hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, gibt dür mich nur sehr sehr wenig Ausnahmen

Und ich lese im Moment die Hannibal Reihe und der Graf von Monte Christo^^

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Guest
nun ja viele halten sich wenigstens an die figuren aber in under the dome ist z.b. eine der hauptpersonen im buch die erste tote, und ein totales doofi (und zweite tote) ist in der serie ein technickgenie...

aber na ja ich les nun mal das "büchlein" mein e-book reader sagt mir es hat ja nur 950 seiten xD

Guest
also eine der schlimmsten buchverfilmungen war für mich Eragorn!
aber natürlich gibt es noch viele mehr das würde gleich ein neuen thred geben

aleshia
also eine der schlimmsten buchverfilmungen war für mich Eragorn!

aber natürlich gibt es noch viele mehr das würde gleich ein neuen thred geben
Hab das Buch nicht gelesen aber fand den Film trozdem Müll^^

Naja neben Das Parfüm war ich von Herr der Ringe sehr enttäuscht-.-

Lintu_Cobain
Stephen King ist sowieso nicht mehr das, was er mal war...

Grüessli, Lintu

Guest
natürlich ist "die arena" nicht so gut wie nun z.b. die dunkle turm reie, aber um lengen besser als "puls" aber stimmt schon er wirt langsam alt ^^

Guest
doppelpost sry ^^

Lintu_Cobain
Ich habe prinzipiell etwas gegen seine "oh, guck mal, eine Epedemie..." Storys, egal ob Puls oder Arena. Die sind mir einfach zu wenig persönlich. Eine Einzelfigur, eine Familie ja.. aber eine ganze Stadt? Nein...Ich mags einfach nicht. Joyland ist wieder etwas besser.
Mit 13 habe ich angefangen, Stephen King zu lesen und hatte mit 16 bis dahin alle durch.
Die Neuen Sachen mögen Büchern wie "Es", "Amok", "Misery" oder "Menschenjagd" und schon gar nicht an Büchern wie "Friedhof der Kuscheltiere" oder "der Talisman"....
Mein erster King war übrigens Cujo ;)

Emmaline
@ Tabasco: Würdest du die Harry Potter Hörbücher ev verleihen? Ich bin ein totaler Fan, habe alle Bücher schon weit über 20Mal gelesen und die HB gluschten mich total. Nur leider sind sie mir viiiieeeel zu teuer :-(

tabasco
@ Emmaline: Mir waren die Hörbücher auch zu teuer. :) Ich habe sie in der Bibliothek ausgeliehen und auf die Festplatte kopiert. Ich muss heute abend GöGa fragen, wie ich sie dir am besten zukommen lassen könnte. Ich habe keine Ahnung, wieviele Bittli's sie beinhalten.

Bonsaiwolf
@ Bonsaiwolf: Wo ist denn diese Bücherbrocki? Würde da gerne mal hingehen, ich mag Bücher :ugly:
Leider nicht ganz in deiner Nähe :( Sie ist in Safenwil AG, beim Färbiladen. Mein Shop ist auch dort.

Andromeda
Na ja, nicht in meiner Nähe ist relativ ;-)
Bin ja jeweils viel unterwegs. Muss mich mal achten wenn ich da durchfahre.

B500
In Basel hat es auch eine Bücherbrocki, das war ein Erlebnis! :D

Guest
Diplomarbeitbedingt lese ich zur Zeit gerade ein Buch von Peter Pfàndler "Presserummel: über den Umgang mit den Medien"

Ich mag ihn ja schon als Person sehr gerne! Und das Buch ist auch toll.
Absolut nicht trocken und spannend.
Den "Umgang mit Medien" (also Journalisten) kann man auch sehr gut auf das Zwischenmenschliche (und ich für meine Diplomarbeit) adaptieren :)

So, nur damit ich das hier auch gesagt habe :)

Womber
Hallo, ich lese gerade das Buch über Willy Brandt "Ein Mann, ein Jahrhundert" und ich war überrascht, wie gut es sich liest :) Liest das grad noch jemand anders?

Bonsaiwolf
Ich lese grad "Das Spiel" von Richard Laymon. Allerdings, was heisst hier lesen, ich verschlinge es geradezu. Mega spannend! Es war keine gute Idee, über Mittag im Büro zu lesen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich würd lieber weiterlesen, als zu arbeiten :(

Nina30
Tja das buch habe ich gelesen....fazit nicht so intressant das ich noch teil 2 oder 3 lesen möchte...
habe längerer Zeit Teil 2 gekauft, aber es war wirklich sehr langweilig......den 3 teil tue ich mir definitv nicht mehr an:grumpy:

Guest
shad of grey? Meine Schwester fand, ich sollte es lesen, aber ich konnte mich nie durch ringen...

Nina30
shad of grey? Meine Schwester fand, ich sollte es lesen, aber ich konnte mich nie durch ringen...
ja genau meine dieses buch....

__Ares__
ich hab mitten im zweiten Teil aufgehört und der dritte nicht angerührt.....

Seite 28 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema