Der Bücherthread
580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·
ylaika
Harold, Einzlkind
Geniales Buch von unbekanntem Autor.
Für Personen mit Humor auch ein klasse Weihnachtsgeschenk.

Aris2010
[QUOTE='ylaika]Harold, Einzlkind

[/QUOTE]
Hört sich interessant an, habs mal auf meinen Wunschzettel hinterlegt wer weis :-)

[/QUOTE]
Hört sich interessant an, habs mal auf meinen Wunschzettel hinterlegt wer weis :-)
ahkuna
Les grad "der Gassimann", bin auf Seite 25 und frag mich jetzt schon, ob ich das zu Ende les! Irgendwie nervts mich jetzt schon, die saudoofen Aussagen in diesem Buch, was wie eine Geschichte geschrieben ist, der Autor selber aber ein Hundehalter ist. (Um den es hier geht heisst Henning und seine Hündin Rosine)
Wollt Ihr eine Kostprobe von dem Müll, was er zu Papier bringt?
Er geht dann erleichtert weiter und trifft seinen Nachbarn mit dessen Hund. So wie der von ihm schreibt, ist der Hund unerzogen und der Nachbar geht selten laufen mit ihm, aber alles zwischen den Zeilen und nett verpackt auf jööö-Basis. Eigentlich will der Nachbar mit laufen, aber oh wunder, grad Heute gehts nicht. Da sagt Henning zum Nachbarn:
Klar ists nur ein Buch, sicher auch nicht Wortwörtlich aber mich gurkt die Art und Weise jetzt schon enorm an, wie es geschrieben ist! Vorallem von einem Hundehalter, der blöderweise Schriftsteller ist!
Evt les ichs zu Ende und schick dem Autor mal ein Schandmail! :red:
Quelle von allen Zitaten: http://www.robinbook.ch/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BC-RB-Site/de_CH/-/CHF/ViewProductDetail-Start?ProductSKU=2272774
Wollt Ihr eine Kostprobe von dem Müll, was er zu Papier bringt?
Kaum an der Strasse angekommen, erstarrte Rosine mitten im Lauf zur Salzsäule. Nicht weit entfernt näherte sich ein grosser Schäferhund, gefolgt von einem zierlichen Frauchen,das hastig versuchte, ihn an die Leine zu nehmen. Die Art und Weise, in der dies geschah, liess vermuten, dass das Tier schon den einen oder anderen Artgenossen zerfleischt hatte. ...Er nimmt dann seinen Hund an die Leine, weil er nichts riskieren wollte.
...Weniger erfolgreich war die Begleiterin des Schäferhundes. Unter vielen drohend gezischten Worten folgte sie dessen zielstrebigem Trab und brauchte mehrere verzweifelte Versuche, um ihre Leine endlich in das Halsband einzuhaken. Nur noch wenige Schritte trennten die beiden Parteien.Sie schaffte es dann und sie zieht den Hund mit sich mit
...Der machte auf Henning gar keinen so gefährlichen Eindruck, aber irgendwer hatte ihm erzählt, einem Schäferhund siehst du nicht an, was er vorhat...Ähm, gehts noch? Die Mimik eines Schäfers ist doch ziemlich klar? Aber egal, weiter!
Er geht dann erleichtert weiter und trifft seinen Nachbarn mit dessen Hund. So wie der von ihm schreibt, ist der Hund unerzogen und der Nachbar geht selten laufen mit ihm, aber alles zwischen den Zeilen und nett verpackt auf jööö-Basis. Eigentlich will der Nachbar mit laufen, aber oh wunder, grad Heute gehts nicht. Da sagt Henning zum Nachbarn:
..."Auf jeden Fall! - Du ich will mal weiter. Da hinter uns kommt ein Schäferhund, kann sein, dass er nicht ganz ohne ist."Dankeschön fürs Gerüchte streuen Du Ar...! :curse:
"Ach, Mensch, danke. Dann tu ich Harry am besten vorsichtshalber rein. Harry, komm!..."
Klar ists nur ein Buch, sicher auch nicht Wortwörtlich aber mich gurkt die Art und Weise jetzt schon enorm an, wie es geschrieben ist! Vorallem von einem Hundehalter, der blöderweise Schriftsteller ist!
Evt les ichs zu Ende und schick dem Autor mal ein Schandmail! :red:
Quelle von allen Zitaten: http://www.robinbook.ch/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BC-RB-Site/de_CH/-/CHF/ViewProductDetail-Start?ProductSKU=2272774
Amina
Nicht grad jetzt am lesen aber sicher lesenswert:
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
von Michael Frey Dodillet
ich fands zum :laughingmyassoff: !
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
von Michael Frey Dodillet
ich fands zum :laughingmyassoff: !
ahkuna
[QUOTE='Troll]Akhuna, das würd ich auch gern mal Lesen ;)
[/QUOTE]Ach ja? Habs Dir Heute gleich geschickt... selberschuld :evil: :D
Edit: Übrigens wird es das ganze Buch hindurch nicht besser! Ne noch schlimmer, der Müll geht weiter, wie dass er kurz für Jemand andern dessen Hund hält, der kackt in dem Moment aber er fühlt sich ja nicht verantwortlich dafür, den Haufen aufzunehmen! :curse:
Boah, hab glaub selten so ein schlechtes Buch gelesen, aber ich habs durchgezogen :D
[/QUOTE]Ach ja? Habs Dir Heute gleich geschickt... selberschuld :evil: :D
Edit: Übrigens wird es das ganze Buch hindurch nicht besser! Ne noch schlimmer, der Müll geht weiter, wie dass er kurz für Jemand andern dessen Hund hält, der kackt in dem Moment aber er fühlt sich ja nicht verantwortlich dafür, den Haufen aufzunehmen! :curse:
Boah, hab glaub selten so ein schlechtes Buch gelesen, aber ich habs durchgezogen :D
Lilith88
Ich les grad ''Die Welt in seinem Kopf'' von Dorothée Schneider. Meine eine Hundetrainerin hats mir mal empfohlen und kurz ausgeliehen, damit ich meinen Hund besser verstehen bzw. weiss wie die Lernprozesse funktionieren. Am Afang ist es eher langweilig und schwierig zum Lesen. Hat da auch sehr viele Fachwörter drin. Hab deshalb mehrmals das Thema gelesen ;) . Wenn dann die eigentlichen Lernprozesse kommen ist es sehr interessant.
Frau_D.
Ich lese - wie so oft leichte Kost mit gutem Humor... :D
Christopher Moore: "Die Bibel nach Biff: Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund"
Christopher Moore: "Die Bibel nach Biff: Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund"
ylaika
Ich hab jetzt endlich "Krieg mit den Molchen" und auch noch"Salut Deleuze" und "Kunst und Antikunst" von Susan Sontag bestellt, bin mal gespannt, wie die sind.
Nora, dir würd "Harold" sicher auch gefallen!
Nora, dir würd "Harold" sicher auch gefallen!
Frau_D.
Yoru
Ich les gerade rund um die Uhr und zwar hab ich ein neues Gebiet entdeckt.
Angefangen hats mit den (nicht lachen, ich find die Bücher echt gut) Biss Büchern, dann hab ich Vampire Academy gelesen und inzwischen bin ich bei Nightshade. Hab diese Nacht den ersten Band gelesen und ich hab das Gefühl, ich hätte noch nie ein so spannendes Buch gelesen.
HAb mir nun auch die anderen Bücher von Richelle Mead bestellt und noch einige andere Reihen. Hab gemerkt wie sehr ich diese Fantasybücher liebe. :love:
Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?
Angefangen hats mit den (nicht lachen, ich find die Bücher echt gut) Biss Büchern, dann hab ich Vampire Academy gelesen und inzwischen bin ich bei Nightshade. Hab diese Nacht den ersten Band gelesen und ich hab das Gefühl, ich hätte noch nie ein so spannendes Buch gelesen.
HAb mir nun auch die anderen Bücher von Richelle Mead bestellt und noch einige andere Reihen. Hab gemerkt wie sehr ich diese Fantasybücher liebe. :love:
Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?
Guest
ich lese zur zeit das elfte band der chronik der unsterblichen "glut und asche" von wolfgang hohlbein (einer mein er lieblings autoren :D ) die mal ein wenig andere vampyr story
Anne
In den Ferien habe ich von Neil Gaiman Smoke and Mirrors gelesen,
von Tony Parson Men from the Boys,
von Richard Morgan The Steel Remains,
und von Jonathan Safran Foer Everything is Illuminated.
Waren alles gute Bücher, manche mehr, manche weniger :)
von Tony Parson Men from the Boys,
von Richard Morgan The Steel Remains,
und von Jonathan Safran Foer Everything is Illuminated.
Waren alles gute Bücher, manche mehr, manche weniger :)
Eben
Yoru ich kann Dir die House of Night Reihe empfehlen. Ist zwar wie Twillight für Teenies geschrieben, aber ich mag die Reihe sehr. :thumbsup:
Guest
Ich bin beim Buch 13 von "The wheel of time". Es heisst Towers of Midnight. Ich darf nicht zu schnell lesen, da der 14. und letzte Band noch nicht rausgekommen ist...
Shorty
ich lese zur zeit ein buch von ulrich tilgner.
BanGli
Troll liest mal wieder parallel: einerseits die haarsträubend spannenden Krimi's von Jilliane Hoffmann "Cupido" hab ich durch, jetzt ist "Morpheus" dran. Sie schreibt als ehemalige Staatsanwältin sehr fundiert, dicht und spannend, aber es ist nix für allzu zart BesaiteteJa, die sind super! Ob ich "Morpheus" gelesen habe, bin ich jetzt grad unsicher, aber "Cupido" hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen *schauder*
Ich lese zur Zeit was, das ich schon seit Jahren lesen wollte und nie dazu kam, bzw. es kamen immer andere Bücher dazwischen:
"Der Medicus" von Noah Gordon....nur hab ichs falsch rum angepackt: in den Ferien habe ich den zweiten Teil zuerst gelesen ("Der Schamane"), weils da den ersten Teil nicht gab :lalala:
andi+rudel
im moment bin ich gerade an george orwell "1984".
mein gott.. er schreibt über den totalitären überwachungsstaat. grausam.
mein gott.. er schreibt über den totalitären überwachungsstaat. grausam.
thombhu
Alleine bleiben - Die Hundeschule von christiane wergowski
Mal gucken vielleicht bringts was :)
Mal gucken vielleicht bringts was :)
ahkuna
Neben dem Buch:"Dumm gelaufen- 600 Missgeschicke mit Todesfolge" les ich grad noch "Der Hooligan" von Damaris Kofmehl
Dumm gelaufen ist lustig, wenn man es etwas morbide mag :evil:
Ist ähnlich dem Darwin-Award und alles wahr und echt geschehen :D
Dumm gelaufen ist lustig, wenn man es etwas morbide mag :evil:
Ist ähnlich dem Darwin-Award und alles wahr und echt geschehen :D
Chrigula
Also ich lese zur Zeit verschiedene Bücher...
Steven Levenkron: "Der Schmerz sitzt tiefer" - ein Buch über Selbstverletzung. Ich lese es "zwangshalber", wir müssen für die Schule im Fach Sozialwissenschaften einen 45 Minütigen Vortrag über ein Buch machen. Nun, ich hab noch drei Wochen Zeit und das Buch noch nicht fertig gelesen... aber dat wird schon, ne :D
Dann ebenfalls zwangshalber lese ich Goethes "Faust I". Müssen wir fürs Deutsch lesen. Wir haben heute mit dem Buch angefangen und mal schauen, was mich da erwartet ;)
Und natürlich sind genau heute noch zwei Hundebücher gekommen, die ich ebenfalls möglichst bald lesen möchte: "Hundepsychologie" von Dorit & Feddersen-Petersen, sowie "Stress bei Hunden" von Nagel & v. Reinhardt - wurde hier im Forum empfohlen und ich bin schon sehr darauf gespannt :)
Tja, so wie es aussieht, wird es mir mit Lesen in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig...
Ach und für all jene, die auf der Suche nach neuer Lektüre sind, empfehle ich hier einfach mal ganz frech mein absolutes Lieblingsbuch: Djian's "Betty Blue" - wer es nicht kennt, findet hier Infos dazu: KLICK MICH, ich bin ein LINK Hab das Buch schon ca. drei- oder vier Mal gelesen und ich könnte es jederzeit wieder verschlingen!
Steven Levenkron: "Der Schmerz sitzt tiefer" - ein Buch über Selbstverletzung. Ich lese es "zwangshalber", wir müssen für die Schule im Fach Sozialwissenschaften einen 45 Minütigen Vortrag über ein Buch machen. Nun, ich hab noch drei Wochen Zeit und das Buch noch nicht fertig gelesen... aber dat wird schon, ne :D
Dann ebenfalls zwangshalber lese ich Goethes "Faust I". Müssen wir fürs Deutsch lesen. Wir haben heute mit dem Buch angefangen und mal schauen, was mich da erwartet ;)
Und natürlich sind genau heute noch zwei Hundebücher gekommen, die ich ebenfalls möglichst bald lesen möchte: "Hundepsychologie" von Dorit & Feddersen-Petersen, sowie "Stress bei Hunden" von Nagel & v. Reinhardt - wurde hier im Forum empfohlen und ich bin schon sehr darauf gespannt :)
Tja, so wie es aussieht, wird es mir mit Lesen in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig...
Ach und für all jene, die auf der Suche nach neuer Lektüre sind, empfehle ich hier einfach mal ganz frech mein absolutes Lieblingsbuch: Djian's "Betty Blue" - wer es nicht kennt, findet hier Infos dazu: KLICK MICH, ich bin ein LINK Hab das Buch schon ca. drei- oder vier Mal gelesen und ich könnte es jederzeit wieder verschlingen!
Seite 13 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema