Zum Inhalt springen

Der Bücherthread

580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·

Pluto
@ ylaika: "Schlafes Bruder von Robert Schneider" wow ... faszinierend, fesselnd, archaisch ... wunderschön.

@ el-wisley: meine liebe frau, da hast du dir ja einiges vorgenommen. babybabybabyhundihundihundi ... wat ne vielversprechende Zukunft

:love: :love: :love:

ylaika
Pluto, Ja, ich bin jetzt erst am Anfang und es ist schon sehr packend, kanns echt nur empfehlen.

Danach habe ich mir vorgenommen entweder wieder eine (frühere) Gesellschaftsstudie, nämlich Vater Goriot von Balzac zu lesen, was natürlich interessant wäre, nachdem ich Elementarteilichen von Houellebecq gelesen hab oder ich wage mich an Ulysses. Ich mix immer gern "alte" Literatur mit moderner Belletristik, find ich total interessant.

Jade
Ich les gerade meinen dicken, fetten SKN-Ordner *schnaaarch*

lennox2010
von rhonda byrne :) auf empfehlung von meinem cousin =)

diese buch scheint in total geprägt zuhaben, er liest es immer und immer wieder, und ich finde er zeigt ganz neue eigentschaften=D

ylaika
[QUOTE='Jade]Ich les gerade meinen dicken, fetten SKN-Ordner *schnaaarch*
[/QUOTE]welch wunderbare Belletristik! :escape:

ahkuna
Les momentan grad "Höllenritt" von Bad Boy Uli, einem ehemaligen Hells Angel aus Deutschland. Er packt da ziemlich aus und ist sich auch bewusst, dass deswegen wahrscheinlich alle Hells Angel auf dieser Welt ihn tot sehen wollen

Interessant bis jetzt

Vorher hab ich "sie malte uns ein Lächeln in unsere Herzen" gelesen.
Harter Tubak, find ich. Geht um ein Mädchen, das mit 6 Jahren an Krebs stirbt und das Buch ist ein Tagebuch vom Vater und Mutter, man fiebert ziemlich mit und auch wenn ich den Ausgang schon kannte, liefen mir doch Tränen runter als es soweit war. ;(

Das nächste liegt auch schon bereit: "Abgründe"
Der Schreiber ist im richtigen Leben ein Mordermittler und er beschreibt Morde, Tatorte, Hintergründe... Hört sich auch spannend an, lass mich mal überraschen :evil:

hiaschi
Ich lese gerade "Nero Corleone" von Elke Heidenreich. Eigentlich ein Kinderbuch. :blush: Aber ich liebe diese Geschichten. :love:
Bei Nurejews Hund sind mir die Tränen runtergelaufen...

andi+rudel
[QUOTE='ahkuna]Les momentan grad "Höllenritt" von Bad Boy Uli, einem ehemaligen Hells Angel aus Deutschland. Er packt da ziemlich aus und ist sich auch bewusst, dass deswegen wahrscheinlich alle Hells Angel auf dieser Welt ihn tot sehen wollen

Interessant bis jetzt
[/QUOTE]total hammer das buch. habe ich angefangen zu lesen (reingeschmökert). leider wars nicht meins und ich muss noch schauen ob ich`s mir dann leihe.

ahkuna
Leih es Dir sonst, wenn Du willst? (und ich fertig gelesen hab :D )

figo_agility
Zurzeit lese ich gerade "Die Blutlinie" von "Cody Mcfadyen". Ich habe zuvor die vier Bücher (Chemie des Todes; Kalte Asche; Leichenblässe; Verwesung) von Simon Becket gelesen. Diese Bücher waren super. Das erste war aber mit Abstand am Besten. Ich wusste nicht wirklich was ich anschliessend lesen sollte. Deshalb ging ich in die Buchhandlung. Die Verkäuferin empfehlte mir das Buch, welches ich momentan lese. Bis jetzt ist es super gut, aber nichts für schwache Nerven. Es geht darum, dass eine Mitarbeiterin vom FBI gefoltert wurde und ihre Tochter und ihr Mann vor ihren Augen ermordet wurden. Sie hat grosse Probleme damit zurecht zu kommen. Eines Tages wagt sie sich wieder einmal ihre Kollegen beim FBI zu besuchen. In der darauffolgenden Nacht erhält sie ein Telefon von ihrer Kollegin beim FBI das eine Kollegin von ihr ermordet wurde und eine Nachricht für sie vom Mörder hinterlassen wurde. Sie macht sich auf und geht ins Büro. Sie geht mit um den Fall anzuschauen, da der Fall sie Persöhnlich betrifft....

Ich kann diese Bücher jedem empfehlen, wer gerne Thirller liest.

andi+rudel
[QUOTE='ahkuna]Leih es Dir sonst, wenn Du willst? (und ich fertig gelesen hab :D )
[/QUOTE]wär ja genial :thumbsup: sagst mir bescheid wenn du "durch" bist? ich schicks dir dann auch gleich wieder zurück.

BayrArco
Ich hab gerade "Wie immer Chefsache" von Martin Rütter gelesen und nun hab ich "Achtung Baby" von Michael Mittermeier angefangen, ist echt Witzig geschrieben. Hab beide Bücher seit Dez.10 kam aber lange nicht dazu zu lesen!

thombhu
THE BEST OF ME - Nicholas Sparks

hab erst grad angefangen =)

Lucky
Bei mir auf dem Nachttisch liegt "das Verlies" von Andreas Franz. Ist Buch Nr. 8 das ich von der Julia Durant Serie lese. Finde diesen Autor super :) schon nach den ersten Seiten kann man das Buch kaum noch weg legen.

[QUOTE='BayrArco]Ich hab gerade "Wie immer Chefsache" von Martin Rütter gelesen
[/QUOTE]Dieses Buch wartet auch noch auf mich :)
Angergnom
PHUUUU¨!!!! was les ich grad hihi hab da eines angefangen von einer mutter die über ihren autistischen sohn geschrieben hat, sehr intressant zumal man es zu der zeit noch nicht wirklich kannte und wie es besser wurde mit ihn nachdem sie den golden retriver vom züchter geholt haben er redete viel nehr und machte enorm vortschritte,, *wenn ich nur wüsste wo ich das hingelegt hab dan könt ich den namen nennen :S :blush: ..sehr zu empfehlen ist auch das buch Träume süss mein mädchen, Noxia, Todes Ahnung das sind eiigentlich so meine bessten die ich gelesen habe bis jetzt :)

Bibu
Momentan lese ich:

Die einzigartige Intelligenz der Hunde parallel zu nochmals Wüstenblume

Anne
[QUOTE='hiaschi]Ich lese gerade "Nero Corleone" von Elke Heidenreich.
[/QUOTE]Hiaschi, das war als Kind mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es hundert Mal gelesen, und es steht immer noch in meinem Regal, obwohl ich die allermeisten anderen Kinderbücher mittlerweile weiterverschenkt habe. Ein wunderschönes kleines Büchlein, mit tollen Illustrationen. Es gibt meines Wissens ganz neu einen zweiten Teil zu Nero Corleone.. den habe ich aber nicht gelesen.

Wenn du solche "Katzengeschichten" magst, kann ich dir Donna und Dario von Barbara Frischmuth empfehlen. Auch so ein spannendes, witziges Eigentlich-Jugend-Buch :)

Ich habe mit Farlander von Col Buchanan angefangen, weil es als eines der grossartigsten Fantasy Debüts 2010 gefeiert wurde, finde es aber richtig schlecht. Daher werde ich dieser Tage wohl mit Moers Käpt'n Blaubärs 13 1/2 Leben anfangen :)

hiaschi
[QUOTE='Anne]Hiaschi, das war als Kind mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es hundert Mal gelesen, und es steht immer noch in meinem Regal, obwohl ich die allermeisten anderen Kinderbücher mittlerweile weiterverschenkt habe. Ein wunderschönes kleines Büchlein, mit tollen Illustrationen. Es gibt meines Wissens ganz neu einen zweiten Teil zu Nero Corleone.. den habe ich aber nicht gelesen.

Wenn du solche "Katzengeschichten" magst, kann ich dir Donna und Dario von Barbara Frischmuth empfehlen. Auch so ein spannendes, witziges Eigentlich-Jugend-Buch :)
[/QUOTE]Der zweite Teil "Nero Corleone kehrt zurück" sei nicht mehr sooo gut wie das erste Buch. Habe es aber selber nicht gelesen.

Meinst du auch, dass Neros Schwester Rosa Ataxie haben könnte? Die Beschreibung von Rosa trifft gut auf ein Junges einer bekannten Züchterin zu, das Ataxie hat: Es schielt auch, ist tapsiger als der Rest des Wurfes und halt ein wenig zurückgeblieben. Aber süss! :love:

Danke für den Tip. Werde ich mir mal anschauen. :)

Figurettli
Wie Jade bereits bemerkt hat, nehme ich alte Threads hervor, zu denen ich noch mein Käse dazu geben möchte :thumbsup:

Also momentan lese ich: "Vater unser in der Hölle"

Hammer Buch, aber nur zu empfehlen, wenn man solche Geschichten lesen kann. (Erfahrungsbericht)

"Durch Inzest und den Missbrauch in einer satanistischen Sekte zerbrach Angelas Seele..."

Spuki
Ich habe ein Buch von Nora Roberts auf dem Nachttisch. Aber da ich bereits seit laaaanger Zeit daran lese, oder eben leider nicht, kann ich den Titel nicht sagen :blush:

Seite 11 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema