Der Bücherthread
580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·
Matti
Oh, das wäre super, danke Dumboline!
Jasy
Hihihi und nicht zu vergessen, wie treffend er die Dynamik eines Hundeforums beschreibt...."still und leise grüsst der Hundefühler"....oder so ähnlich :laughingmyassoff:Stimmt, den hatte ich glatt vergessen...dabei war der wirklich auch ein Unikum :D
Moni
Yasodhara
Hab's mir heute von amazon auf's ipad geladen. Ist wirklich sehr witzig geschrieben, ich musste auch schon einige Male laut lachen. Danke für den Tip.
Whyona
Ja es ist echt gut geschrieben. :-)
Und ich kann mir nicht helfen aber die beschreibung von dem Hundefühler vom Hundeforum, errinnert mich sehr stark an jemanden aus dem polarchat forum. :-)
Und ich kann mir nicht helfen aber die beschreibung von dem Hundefühler vom Hundeforum, errinnert mich sehr stark an jemanden aus dem polarchat forum. :-)
andi+rudel
ich lese gerade "es würde knochen vom himmel regnen" von suzanne clothier.
es handelt bei ihr um die sanfte hundeerziehung. interessant zu lesen, da sie viele beispiele aufzeigt.
es handelt bei ihr um die sanfte hundeerziehung. interessant zu lesen, da sie viele beispiele aufzeigt.
Eselliebe
Habe über Ostern den Bestseller von Jonathan Safran Foer verschlungen. TIERE ESSEN. Dieses Buch hat bei mir tiefe Einschnitte hinterlassen und mich noch mehr zum Nachdenken angeregt.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Figurettli
Ich habe wieder ein Paar Bücher mehr verschlungen, alle sehr empfehlenswert:
Nicht ohne meine Schwestern - Celeste Jones, Kristina Jones, Juliana Buhring
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird - Joy Fielding
Chemie des Todes - Simon Beckett
Kalte Asche - Simon Beckett
Leichenblässe - Simon Beckett
Eigentlich wären es 4 Bücher von Simon Beckett, das vierte wird aber gerade neu überarbeitet und erscheint erst im September wieder. Die anderen 3 sind aber suuper ;)
Nicht ohne meine Schwestern - Celeste Jones, Kristina Jones, Juliana Buhring
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird - Joy Fielding
Chemie des Todes - Simon Beckett
Kalte Asche - Simon Beckett
Leichenblässe - Simon Beckett
Eigentlich wären es 4 Bücher von Simon Beckett, das vierte wird aber gerade neu überarbeitet und erscheint erst im September wieder. Die anderen 3 sind aber suuper ;)
Amilie
Habe gerade das Buch von Daniela katzenberger gelesen. Und nun Les ich momentan nichts.
Guest
ich lese zur zeit zum 10000 mal "die Dunkelelfe" von r. a. salvatore. ich liebe die story von Drizzt Do'Urden, dem drow der ganz anderst ist als sein volk, schade nur das nicht alle bände für den e-bookreader gibt :crying:
Lya
Ich lese Momentan - Die Ökonomie von Gut und Böse von Thomas Sedlàček und bin gerade mit dem Buch - Tierheimhund und Streuner von Claudia Toll fertig.
Das Buch von Sedlàček kann ich sehr empfehlen! :)Ich lese sonst NUR! Hundebücher aber dieses Buch ist extrem interessant und sehr lehrreich! Das Buch von Claudia Toll fand ich nicht gut aber ein,zwei nützliche Sachen hatte es drin.(Wirklich nur sehr wenig gescheite Infos!)
Das Buch von Sedlàček kann ich sehr empfehlen! :)Ich lese sonst NUR! Hundebücher aber dieses Buch ist extrem interessant und sehr lehrreich! Das Buch von Claudia Toll fand ich nicht gut aber ein,zwei nützliche Sachen hatte es drin.(Wirklich nur sehr wenig gescheite Infos!)
Jasy
Guteste Whyona, würdest Du diesen Lesetipp nicht bitteschön in die Ecke "Was ich gerade lese" verschieben lassen oder nochmals posten? Dort ist doch unsere Sammelecke und ich bin immer dankbar, wenn ich da rumschmökern und neue Ideen kriegen kann ;-)Kann mir jemand helfen, ich finde den von Troll genannten Beitrag nicht - egal, was ich in der Suche eingebe :(
Danke Moni
tabasco
Moni: das war der Beitrag von Whyona vom 8.4.2012 betreffend dem Buch "Herrchenjahre".
Jasy
Sorry, falsch ausgedrückt.
Ich meine den Beitrag, in dem die empfohlenen Hundebücher aufgeführt sind und dieser sollten ja gemäss Troll hat in der Ecke "Was ich gerade lese" sein. Und diese habe ich nicht gefunden.
Aber danke trotzdem für deine Antwort :)
Moni
Ich meine den Beitrag, in dem die empfohlenen Hundebücher aufgeführt sind und dieser sollten ja gemäss Troll hat in der Ecke "Was ich gerade lese" sein. Und diese habe ich nicht gefunden.
Aber danke trotzdem für deine Antwort :)
Moni
tabasco
Ist das nicht dieser Thread hier?
Jasy
Es gab im hundi mal einen Thread mit Hundebüchern, indem ich selbst auch mal ein paar Bücher vorgestellt habe. Aber evt. wurde der nicht mitgezügelt - oder die Suchfunktion mag mich nicht ;-) .
....Stunden später :D
Jetzt habe ich es nochmals mit dem ganzen Titel des Buches versucht - und siehe es hat doch noch geklappt :)
http://www.haustierforum.ch/hundeforum-der-erste-hund/vor-dem-kauf/23946-hundebuecher.html
Moni
....Stunden später :D
Jetzt habe ich es nochmals mit dem ganzen Titel des Buches versucht - und siehe es hat doch noch geklappt :)
http://www.haustierforum.ch/hundeforum-der-erste-hund/vor-dem-kauf/23946-hundebuecher.html
Moni
andi+rudel
"Es würde Knochen vom Himmel regnen" von Suzanne Clothier
an dem bin ich gerade dran.
an dem bin ich gerade dran.
Frau F.
ich lese im Moment gerade "Extreme Loud & incredibly close" das Buch über den Jungen Oskar, der seinen Vater in 9/11 verlor und nun nach dem Schloss zum mysteriösen Schlüssel sucht, der seinem Vater gehörte. So kommt er mit Überlebenden von 9/11 in Kontakt und findet darin seine persönliche Heilung vom Trauma.
Das Buche wurde 2011 verfilmt und ist glaube ich auch hier in den Kinos gelaufen mit Tom Hanks und Sandra Bullock.
Und gestern beendetet ich "White Girl Problems" ein Buch von Babe Walker --- das dürfte hier den Meisten wohl zu dekadent sein, doch als Jemand der oft in LA un NYC lebt, erklärt es eine Menge.
Das Buche wurde 2011 verfilmt und ist glaube ich auch hier in den Kinos gelaufen mit Tom Hanks und Sandra Bullock.
Und gestern beendetet ich "White Girl Problems" ein Buch von Babe Walker --- das dürfte hier den Meisten wohl zu dekadent sein, doch als Jemand der oft in LA un NYC lebt, erklärt es eine Menge.
Matti
Das Buch, das ich gestern gekauft habe ("natürlich aggressiv") hab ich zwar schon aufgeschlagen, jedoch nur, um die Widmung zu begutachten (die wohl eher eine Signatur/Signierung/wasauchimmer ist).
Jetzt ist erstmal "Herrchenjahre" dran... ich lach mich tot! Vielen Dank fürs ausleihen!!!
Jetzt ist erstmal "Herrchenjahre" dran... ich lach mich tot! Vielen Dank fürs ausleihen!!!
Disi
Ich habe auch das "natürlich aggressiv" gekauft aber lese im Moment von Eberhard Trummler "Meine wilden Freunde"
Dumboline
Jetzt ist erstmal "Herrchenjahre" dran... ich lach mich tot! Vielen Dank fürs ausleihen!!!Viel Spass beim Lesen :D
Seite 15 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema