Der Bücherthread
580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·
Bijou
Kannst es sonst gerne von mir haben, wenn ich fertig bin mit lesen :)
ahkuna
Kannst es sonst gerne von mir haben, wenn ich fertig bin mit lesen :):zora:
ahkuna
Ich muss unbedingt aufhören mit Bücherkatalogen durch zu sehen! Es warten im Moment 30 (!) Bücher drauf, von mir gelesen zu werden! :shock:
Momentan bin ich "Cleo" am lesen. Geht um ne wahre Geschicht, wo eine Familie ihren Sohn bei einem Autounfall verloren hat und er sich, vor seinem Tod, eine Katze ausgesucht hat, die dann nach seinem Tod bei der Familie einzog.
Die Autorin ist Schriftstellerin und das markt man super gut! Sie jongliert mit den Wörtern, versetzt sie mit Adjektiven, so dass man meint, eine Situatin zu hören oder zu riechen und nicht nur zu lesen.
Falls jemand Interesse hat dran, kann es nachher verschicken. Behalten werd ichs nicht, mein Büchergestell biegt sich langsam schon unter den Last der Bücher, die ich behalten will :ugly:
Ps. ich beneide die, wo die Gabe besitzen, 2-3 Bücher fast parallel lesen zu können. Könnt ich das auch, so wür mein Stapel schneller schrumpfen :grumpy:
Momentan bin ich "Cleo" am lesen. Geht um ne wahre Geschicht, wo eine Familie ihren Sohn bei einem Autounfall verloren hat und er sich, vor seinem Tod, eine Katze ausgesucht hat, die dann nach seinem Tod bei der Familie einzog.
Die Autorin ist Schriftstellerin und das markt man super gut! Sie jongliert mit den Wörtern, versetzt sie mit Adjektiven, so dass man meint, eine Situatin zu hören oder zu riechen und nicht nur zu lesen.
Falls jemand Interesse hat dran, kann es nachher verschicken. Behalten werd ichs nicht, mein Büchergestell biegt sich langsam schon unter den Last der Bücher, die ich behalten will :ugly:
Ps. ich beneide die, wo die Gabe besitzen, 2-3 Bücher fast parallel lesen zu können. Könnt ich das auch, so wür mein Stapel schneller schrumpfen :grumpy:
Jasy
Ps. ich beneide die, wo die Gabe besitzen, 2-3 Bücher fast parallel lesen zu können. Könnt ich das auch, so wür mein Stapel schneller schrumpfen :grumpy:Ich gehöre zu dieser Kategorie - aber glaube mir, man ist nicht schneller, sondern liest am Ende einfach bei jedem Buch länger und wenn man Pech hat, wirbelt man am Ende auch noch alles durcheinander ;-)
Moni
jessy
Hab nun durch Euch das Buch "Ich bin nicht mehr eure Tochter" von Monika B. gelesen; hätte ich nicht Schlafen müssen, hätt ichs nur einmal in die Hand genommen - habe aber so auch nur 3Anläufe gebraucht, um durchzukommen. Sehr tragische Geschichte
Disi
bearbeitet #326
Ich lese grad 3 Bücher:
Die Geschichte der "O":thumbsup:
Mit geistig Behinderten leben und arbeiten (suuuper, aber etwas trocken wenn man sich sonst nicht mit dem Thema befasst)
Der Geblendete von Dean Koontz:thumbsup:
Die Geschichte der "O":thumbsup:
Mit geistig Behinderten leben und arbeiten (suuuper, aber etwas trocken wenn man sich sonst nicht mit dem Thema befasst)
Der Geblendete von Dean Koontz:thumbsup:
BanGli
"Die Tribute von Panem"...die Bücher haben mich widererwarten ttotal gefesselt...bin am letzten teil und jetzt schon traurig, dass bald Ende ist :rolleyes:
Guest
Ich les gerade "Immer ärger mit Opa" von Brigitte Kanitz
Leicht zu lesen, also gut zum Entspannen ;) und ich hab selten so viel gelacht beim Lesen :D
Leicht zu lesen, also gut zum Entspannen ;) und ich hab selten so viel gelacht beim Lesen :D
Guest
ich bin immernoch an meiner dunkelelfen reie von r.a. salvatore.
was mich gerade noch in den sinn gekommen ist: lesen hir auch welche auf ebook readern? ich bin vor einiger zeit vom papier zur elektronik umgestigen und es liest sich genau so gut!
den grund der umstellung bei mir war: kein platz mehr im bücherregal (und ich kann keine bücher weggeen!!) und da ich ab und an auch noch mein kleines netbook dabei habe wurde meine tasche zu voll und schwer!
was mich gerade noch in den sinn gekommen ist: lesen hir auch welche auf ebook readern? ich bin vor einiger zeit vom papier zur elektronik umgestigen und es liest sich genau so gut!
den grund der umstellung bei mir war: kein platz mehr im bücherregal (und ich kann keine bücher weggeen!!) und da ich ab und an auch noch mein kleines netbook dabei habe wurde meine tasche zu voll und schwer!
Wolf
Yaju hast du heute nicht geburtstag?
Gruss Wolf:escape:
Gruss Wolf:escape:
Guest
:blush: jep
Bonsaiwolf
was mich gerade noch in den sinn gekommen ist: lesen hir auch welche auf ebook readern? ich bin vor einiger zeit vom papier zur elektronik umgestigen und es liest sich genau so gut!Ich bin da furchtbar altmodisch, ein Buch muss aus Papier sein.
ahkuna
Ich bin da furchtbar altmodisch, ein Buch muss aus Papier sein.Oh ja, bei mir auch. ich will die Seiten umblättern können, nicht einen Bildschirm streicheln :ugly:
Momentan bin ich an "unser geraubtes Leben"
Die wahre geschichte von Liebe und Hoffnung in einer grausamen Sekte
Bin noch nicht weit, der Anfang ist etwas zäh, viele Namen wo man sich merken sollte, aber nachher solls gut lesbar werden.
Bijou
Ich hab so ein gerät :) da ich in einer buchhandlung arbeite habe ich tagtäglich mit diesen readern zu tun und kam zu beginn auch günstig an so ein ding von sony.
Das lesen auf diesen geräten (achtung, nur die mit eInk-Technologie!) ist genau gleich wie bei einem richtigen buch!
Das liegt an der neuen Technologie mit diesen winzig kleinen "magnetkügelchen", die sich pro seite neu formatieren und wenn das bild steht, gibts kein flimmern der pixel (wie bei pc, tv, etc.), welches unsere augen ermüdet.
Von daher ein super Gerät! Aber ich muss gestehen.. ich als buchliebhaberin habe bei speziellen büchern oder bei Büchern, die mir was bedeuten, immer noch lieber das klassische buch und bei büchern, "die ein buchhändler gelesen haben muss", die pack ich dann auf den reader.
Also wenn ihr fragen habt zu diesen dingern, nur zu! :D
Das lesen auf diesen geräten (achtung, nur die mit eInk-Technologie!) ist genau gleich wie bei einem richtigen buch!
Das liegt an der neuen Technologie mit diesen winzig kleinen "magnetkügelchen", die sich pro seite neu formatieren und wenn das bild steht, gibts kein flimmern der pixel (wie bei pc, tv, etc.), welches unsere augen ermüdet.
Von daher ein super Gerät! Aber ich muss gestehen.. ich als buchliebhaberin habe bei speziellen büchern oder bei Büchern, die mir was bedeuten, immer noch lieber das klassische buch und bei büchern, "die ein buchhändler gelesen haben muss", die pack ich dann auf den reader.
Also wenn ihr fragen habt zu diesen dingern, nur zu! :D
Venja
Hallo
Ich lese teilweise auf dem ipad, ist halt praktisch wenn man Bücher mit dem Flieger mit in die Ferien nehmen will. Der Stapel kann ungeheuer gross sein und wiegt nicht mehr als das ipad ;-) ;-)
Aber wenn mich ein Buch wirklich fasziniert, dann MUSS ich es auch als Buch haben....ich liebe Bücher.
Im Moment lese ich von Rebecca Gablé die Waringham-Reihe....ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Geschichten aus dem Mittelalter, mit Rittern und Königen.
Australien Rome sind auch mein Ding....habe fast alle Bücher von Patricia Shaw.
Ich lese teilweise auf dem ipad, ist halt praktisch wenn man Bücher mit dem Flieger mit in die Ferien nehmen will. Der Stapel kann ungeheuer gross sein und wiegt nicht mehr als das ipad ;-) ;-)
Aber wenn mich ein Buch wirklich fasziniert, dann MUSS ich es auch als Buch haben....ich liebe Bücher.
Im Moment lese ich von Rebecca Gablé die Waringham-Reihe....ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Geschichten aus dem Mittelalter, mit Rittern und Königen.
Australien Rome sind auch mein Ding....habe fast alle Bücher von Patricia Shaw.
Bijou
bearbeitet #336
ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Geschichten aus dem Mittelalter, mit Rittern und Königen.Kennst du auch die Fraser-Reihe von Diana Gabaldon?
Kann ich dir nur empfehlen! Ich liebe diese Reihe! Die 6 oder 7 Bücher sind zwar meeeega dick!! (mind. 800 Seiten pro Band), wären aber keine historischen Romane, wenn sie nur 200 Seiten fassen würden ;)
Silvie
Ich bin auch ein eBook fan- der Grund dafür ist allerdings ein anderer als bei Yaju... die bevorzuge Bücher auf englisch, und viele davon sind bei uns noch gar nicht erhältlich- ausserdem sind sie um einiges günstiger und man kann sie sofort runter laden ohne sie extra bestellen und auf die Lieferung warten zu müssen. Bin ein recht ungeduldiger Mensch :escape:
Bonsaiwolf
Kennst du auch die Fraser-Reihe von Diana Gabaldon?Ja, die kann ich auch empfehlen! Ich warte schon ungeduldig auf Band 7, aber sie hat einen Lord John-Band eingeschoben.
Kann ich dir nur empfehlen! Ich liebe diese Reihe! Die 6 oder 7 Bücher sind zwar meeeega dick!! (mind. 800 Seiten pro Band), wären aber keine historischen Romane, wenn sie nur 200 Seiten fassen würden ;)
Bijou
Ist bei mir auch so. Habe auch das eine oder andere auf englisch drauf oder auch auf niederländisch. Ist schon sehr praktisch :D
ahkuna
Ich lese teilweise auf dem ipad, ist halt praktisch wenn man Bücher mit dem Flieger mit in die Ferien nehmen will. Der Stapel kann ungeheuer gross sein und wiegt nicht mehr als das ipad ;-) ;-)Das stimmt, das wär für mich auch ein Grund, mal was auf dem iPad zu lesen, besser als Platz und Gewicht an viele Bücher zu verlieren im Gepäck, aber zu Hause muss ich Bücher in der Hand haben :D
Seite 17 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema