Der Bücherthread
580 Antworten35'193 AufrufeGestartet von Aik_Funcky ·
ahkuna
[QUOTE='ahkuna]Neben dem Buch:"Dumm gelaufen- 600 Missgeschicke mit Todesfolge" les ich grad noch "Der Hooligan" von Damaris Kofmehl
[/QUOTE]Bin total enttäuscht ab dem Buch "Der Hooligan". Es war spannend, was er erlebt hat, man konnte richtig mitfühlen, bis zum letzten Viertel vom Buch, denn da "fand er zu Gott" und es wurde nurnoch über Gott, Jesus, Bibel und beten geschrieben. :ugly: Keine Vorwarnung auf dem Buchrücken oder sonst irgendwo, das mag ich nicht
Von mir aus hätte das Buch nach 3/4 zu Ende sein können :grumpy:
[/QUOTE]Bin total enttäuscht ab dem Buch "Der Hooligan". Es war spannend, was er erlebt hat, man konnte richtig mitfühlen, bis zum letzten Viertel vom Buch, denn da "fand er zu Gott" und es wurde nurnoch über Gott, Jesus, Bibel und beten geschrieben. :ugly: Keine Vorwarnung auf dem Buchrücken oder sonst irgendwo, das mag ich nicht
Von mir aus hätte das Buch nach 3/4 zu Ende sein können :grumpy:
Udi
Ich les gerade "Bulldogs in Geschichte und Gegenwart" von Christoph Jung.
BanGli
[QUOTE='Troll]BanGli, Noah Gordon Bücher sind echt toll, viel Spass damit :) Die Titel und die Aufmachung schreckten mich vom Lesen ab, bis eine Freundin, mit welcher ich oft Bücher dealte meinte, ey, die werden Dir gefallen - und so wars dann auch. Fazit, lass Dich nicht von Äusserlichkeiten lenken :blush: Ist wie mit den Büchern von Barbara Wood, die Titel sind schauderhaft kitschig, was aber zwischen den Deckeln steht ist gut :lalala:
Und Cupido war der erste Teil von den Hoffmann Büchern, sie sind wirklich recht intensiv. Wenn Du gern gute Krimis hast, sind die von Åsa Larsson absolut genial, musst dort aber auch auf die Reihenfolge achten :thumbsup:
[/QUOTE]Danke für den Tip! Ich lese gerne gute Krimis....nur nicht jetzt :D Bei mir ist das immer so ein "Phasen-Ding": Eine Zeitlang lese ich gerne Krimis, dann eher Phantasy-Bücher, dann Horror (ich liiiebe Stephen King), dann wieder eher witzige oder Liebesromane...
weil ich von "der Medicus" und "der Schamane" so begeitsert bin, habe ich mir jetzt von Noah Gordon noch "Die Erben des Medicus" bestellt. Und ausserdem von Martin Suter "ein perfekter Freund" und "die dunkle Seite des Mondes". Ich bin ja Mal gespannt :)
Und Cupido war der erste Teil von den Hoffmann Büchern, sie sind wirklich recht intensiv. Wenn Du gern gute Krimis hast, sind die von Åsa Larsson absolut genial, musst dort aber auch auf die Reihenfolge achten :thumbsup:
[/QUOTE]Danke für den Tip! Ich lese gerne gute Krimis....nur nicht jetzt :D Bei mir ist das immer so ein "Phasen-Ding": Eine Zeitlang lese ich gerne Krimis, dann eher Phantasy-Bücher, dann Horror (ich liiiebe Stephen King), dann wieder eher witzige oder Liebesromane...
weil ich von "der Medicus" und "der Schamane" so begeitsert bin, habe ich mir jetzt von Noah Gordon noch "Die Erben des Medicus" bestellt. Und ausserdem von Martin Suter "ein perfekter Freund" und "die dunkle Seite des Mondes". Ich bin ja Mal gespannt :)
Sauerkirschle
Ich habe gerade die Triologie von Stieg Larson durch und genehmige mir jetzt mal "leichte Kost" und lese Katzenjammer die Fortsetzung des Buches Dackelblick :D
andi+rudel
nach "1984" von george orwell
lese ich (zum 3. mal) -die blechtrommel- von günther grass.
:D danach brauche ich wieder was -hundespezielles- und näher der realität.
lese ich (zum 3. mal) -die blechtrommel- von günther grass.
:D danach brauche ich wieder was -hundespezielles- und näher der realität.
Billabong
[QUOTE='ahkuna]Neben dem Buch:"Dumm gelaufen- 600 Missgeschicke mit Todesfolge" les ich grad noch "Der Hooligan" von Damaris Kofmehl
Dumm gelaufen ist lustig, wenn man es etwas morbide mag :evil:
Ist ähnlich dem Darwin-Award und alles wahr und echt geschehen :D
[/QUOTE] Haha, ahkuna, das buch dumm gelaufen liegt bei uns seit wochen im Badezimmer als toilettenlektüre!!! :escape:
Dumm gelaufen ist lustig, wenn man es etwas morbide mag :evil:
Ist ähnlich dem Darwin-Award und alles wahr und echt geschehen :D
[/QUOTE] Haha, ahkuna, das buch dumm gelaufen liegt bei uns seit wochen im Badezimmer als toilettenlektüre!!! :escape:
Muffin
poste es auch hier nochmal... :blush: kann mir jemand kurz helfen???
ich bestelle grad wieder mal ein paar bücher, nur fällt mir bei einem den namen nicht ein... :rolleyes:
es gibt doch irgend so ein buch...glaub eine erzählte geschichte über irgendeinen soka...habe hier schon mehrmals davon gelesen und mir jedes mal vorgenommen, es zu kaufen...ich glaube, das buch gibts nicht mehr im handel oder wenn, dann nur noch selten...ist so dass, was ich in erinnerung habe... ?( hiiiiiiiiiiiiiiilfe!!
ich bestelle grad wieder mal ein paar bücher, nur fällt mir bei einem den namen nicht ein... :rolleyes:
es gibt doch irgend so ein buch...glaub eine erzählte geschichte über irgendeinen soka...habe hier schon mehrmals davon gelesen und mir jedes mal vorgenommen, es zu kaufen...ich glaube, das buch gibts nicht mehr im handel oder wenn, dann nur noch selten...ist so dass, was ich in erinnerung habe... ?( hiiiiiiiiiiiiiiilfe!!
sonic
ich lese gerade "Warum laufen erfolgreich macht und grünkernbratlinge nicht " von Dr. Matthias Marquardt
:headbang:
:headbang:
andi+rudel
ich lese gerade "was uns die tiere sagen wollen" von helena hawley.
ein (für mich) leicht futuristisches buch..und etwas aussergewöhnlich.
Zentrum fr sensitive Wahrnehmung
ein (für mich) leicht futuristisches buch..und etwas aussergewöhnlich.
Zentrum fr sensitive Wahrnehmung
Taemie
Ich lese gerade Jo Nesbø: Der Leopard super spannend. Von Nesbo habe ich zuerst Der Headhunter gelesen (läuft demnächst im Kino).
Beider Bücher sind sehr spannende Krimis .... der Headhunter hat mir aber besser gefallen....
Nächste Woche bekomme ich ein neues Buch über Windhunde..... freue mich riesig darauf .... kann nicht genug Windis-Bücher haben..... :zora: Windhunde: Geschichte, Rassen, Haltung, Erziehung, Beschäftigung: Ingeborg Schritt, Eckhard Schritt: 9783440122174: Bücher
Pia
Beider Bücher sind sehr spannende Krimis .... der Headhunter hat mir aber besser gefallen....
Nächste Woche bekomme ich ein neues Buch über Windhunde..... freue mich riesig darauf .... kann nicht genug Windis-Bücher haben..... :zora: Windhunde: Geschichte, Rassen, Haltung, Erziehung, Beschäftigung: Ingeborg Schritt, Eckhard Schritt: 9783440122174: Bücher
Pia
Whyona
Ich kann nicht mehr, ich lese grade
"Herrchenjahre" von Michael Frey Dodillet
Ich lach mich schlapp, so lustig ironisch geschrieben, jedem zu empfehlen. :-) :-)
Ich lach mich schlapp, so lustig ironisch geschrieben, jedem zu empfehlen. :-) :-)
Bonsaiwolf
Ich kann nicht mehr, ich lese gradeDas war bei mir im Wanderpaket drin und ich hab's mir gekapert. :D Nach deiner Info freu ich mich noch mehr aufs Lesen :zora:
Jasy
Ich kann nicht mehr, ich lese gradeJa, das Buch ist super und man sieht direkt vor sich, wie Herrchen und Luna die verschiedenen Trainer und Methoden durchmachen. Nur die letzten paar Seiten haben mich nicht mehr so gepackt - weiss jetzt aber auch nicht mehr genau warum
Moni
Dumboline
Ich kann nicht mehr, ich lese gradeJa bei dem Buch habe ich auch ein paar Mal Tränen gelacht! Ich habs dann zum Test gleich meinem Trainer gebracht zum Lesen....er fands auch zum Brüllen komisch.
Matti
Möchte mir jemand das Buch ausleihen? :)
Disi
Ist es wirklich so gut? :-D
andi+rudel
Ja bei dem Buch habe ich auch ein paar Mal Tränen gelacht! Ich habs dann zum Test gleich meinem Trainer gebracht zum Lesen....er fands auch zum Brüllen komisch.danke für den tipp. habs mir gerade bestellt.
Jasy
Ist es wirklich so gut? :-DIch finde schon. Denn es führt uns mit einem Augenzwinkern vor Augen, was man als HF doch alles mitmacht, solange es nur der richtige Hundetrainerguru empfiehlt. Da wird einmal mit Leckerchen um sich geworfen und beim nächsten für Zucht und Ordnung gesorgt. Und der Autor beschreibt es so blumig, dass man richtig mit ihm fühlt, wenn er wieder mal mit allen Utensilien bewaffnet mit seinem Hund unterwegs ist, um endlich die Probleme in den Griff zu bekommen. Und in den meisten Fällen ist es nicht schwer zu erkennen, welche Methode er gerade am ausprobieren ist. Bis er dann eines Tages erkennt....
Moni
Matti
bearbeitet #279
Niina, bitte kannst Du den Buchtipp nicht in den Bücherfred reinkopieren? Hier werd ich doch nie nach Lesetipps suchen ;-)Kann ich gerne tun.
Dumboline
Ich finde schon. Denn es führt uns mit einem Augenzwinkern vor Augen, was man als HF doch alles mitmacht, solange es nur der richtige Hundetrainerguru empfiehlt. Da wird einmal mit Leckerchen um sich geworfen und beim nächsten für Zucht und Ordnung gesorgt. Und der Autor beschreibt es so blumig, dass man richtig mit ihm fühlt, wenn er wieder mal mit allen Utensilien bewaffnet mit seinem Hund unterwegs ist, um endlich die Probleme in den Griff zu bekommen. Und in den meisten Fällen ist es nicht schwer zu erkennen, welche Methode er gerade am ausprobieren ist. Bis er dann eines Tages erkennt....Hihihi und nicht zu vergessen, wie treffend er die Dynamik eines Hundeforums beschreibt...."still und leise grüsst der Hundefühler"....oder so ähnlich :laughingmyassoff:also ich fands echt eines der lustigsten Bücher, das ich jeh gelesen habe. Mein Freund hat öfters mal den Kopf geschüttelt ab meinen Lachanfällen.
Ich kann es dir gerne ausleihen Niina. Allerdings habe ich es gerade erst einer Kollegin mitgegeben. Keine Ahnung wie schnell sie es liest. Ich melde mich wenn ich es zurückkriege.
Seite 14 von 30 · 581 Beiträge in diesem Thema