Der alte Hund

Meine alte Hündin war nachts auch oft unruhig. Ginkgo Kapseln haben ihr etwas geholfen. In den letzten Monaten habe ich zum Einschlafen noch CBD-Hanf-Tropfen gegeben.

Wenn sie (trotzdem) sehr unruhig war habe ich halt mit Oropax geschlafen. Ich bin trotz tiefem Schlaf aufgewacht wenn sie nachts unruhig wurde, sonst weckt mich fast nichts.

 
  • Like
Reaktionen: Nevada
Luna ist jetzt 13 und was mir auffällt ist dass sie seit einigen Wochen abends extremen Hunger hat. Also sie war und ist immer schon verfressen gewesen [emoji23], aber nun ist es effektiv so dass sie extremst Hunger ab und zwar am schlimmsten abends.
Zudem ist sie sehr ungeduldig geworden, winselt häufiger und ist unruhig.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Luna ist jetzt 13 und was mir auffällt ist dass sie seit einigen Wochen abends extremen Hunger hat. Also sie war und ist immer schon verfressen gewesen [emoji23], aber nun ist es effektiv so dass sie extremst Hunger ab und zwar am schlimmsten abends.
Zudem ist sie sehr ungeduldig geworden, winselt häufiger und ist unruhig.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Ob du da Pallina beschreibst... Ist hier gerade genau so [emoji16]

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Da bin ich ja schon fast froh dass es nicht nur hier so ist [emoji1][emoji1].
Hast du etwas an den Mahlzeiten gegeben verändert oder behältst du die Rationen-Aufteilung gleich?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Kenn ich auch von Hiascha. Auch fast 13. 

Zudem ist er jetzt ziemlich anfällig geworden auf nicht geeignetes Futter. Er, der früher alles vertragen hat. 

Ich gebe ihm seit ein paar Tagen noch fermentiertes Gemüse zum Znacht und wir trainieren vor dem Schlafen noch etwas. So tiegert er in der Nacht weniger rum und nervt mich somit weniger. 

Positiv (für meine aktuelle Familiensituation) am Alter ist, dass er nicht mehr so oft spazieren gehen will. Eine halbe Stunde bis eine Stunde reichen ihm meist. Seit ein paar Wochen will er im Dunkeln gar nicht mehr laufen gehen. Am erstbesten Ort macht er sein Geschäft und zieht dann zurück nach Hause.

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Da bin ich ja schon fast froh dass es nicht nur hier so ist [emoji1][emoji1].
Hast du etwas an den Mahlzeiten gegeben verändert oder behältst du die Rationen-Aufteilung gleich?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Ich habe nichts geändert, gebe ihr etwas mehr als sonst. Und wenn sie keine ruhe gibt dann gebe ich ihr noch etwas zum kauen
default_smile.png


Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Ja... unsere Ömis und Öpis werden älter [emoji4].

Ich gebe ihr nun abends etwas mehr und tagsüber bisschen weniger damit sie nicht zu sehr zunimmt [emoji85][emoji1].


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: dsire