Chrissy geht es nicht gut - Tipps / Ideen gesucht
215 Antworten17'874 AufrufeGestartet von Herniksy ·
Bacy
Herr Steffen ist echt super:)
Guest
ja, Dr Steffen kann ich auch sehr empfehlen !
Unolino
Ich bin mit Uno (Epileptiker) bei Dr. Steffen in Behandlung. Er hat sehr viel Erfahrung und verschreibt auch nicht gleich Medikamente. Kann ihn sehr empfehlen!
Herniksy
@romaine
Ja, genau, Karsivan.
Ich habe leider auch kein gutes Gefühl. Heute morgen hat sie sich eingenässt. :( Sie lag im Körbchen und liess es plötzlich laufen. :(
Leider bin ich das ganze Weekend weg. Habe eine Zusammenkunft vom Austauschjahr in Deutschland und bin die Fahrerin der Truppe. :( Ist total doof, aber ich konnte die Leute nicht hängen lassen. Chrissy ist bei meinem Freund und seinen Eltern in guten Händen und wird engmaschig überwacht. Der TA am Telefon meinte, das Einnässen könne davon kommen, dass sie zu schwach war um aufzustehen. Ich glaube das nicht... :( Nächste Woche gehe ich zu einem anderen TA. Sollte sich über das Wochenende etwas drastisch ändern, würde ich früher abreisen. Ich hoffe es nicht...
Ja, genau, Karsivan.
Ich habe leider auch kein gutes Gefühl. Heute morgen hat sie sich eingenässt. :( Sie lag im Körbchen und liess es plötzlich laufen. :(
Leider bin ich das ganze Weekend weg. Habe eine Zusammenkunft vom Austauschjahr in Deutschland und bin die Fahrerin der Truppe. :( Ist total doof, aber ich konnte die Leute nicht hängen lassen. Chrissy ist bei meinem Freund und seinen Eltern in guten Händen und wird engmaschig überwacht. Der TA am Telefon meinte, das Einnässen könne davon kommen, dass sie zu schwach war um aufzustehen. Ich glaube das nicht... :( Nächste Woche gehe ich zu einem anderen TA. Sollte sich über das Wochenende etwas drastisch ändern, würde ich früher abreisen. Ich hoffe es nicht...
Aki73
Oje die arme Maus, hoffe ihr kann schnell und richtig geholfen werden. Drück Euch die Daumen.
1× hilfreich
chnopf
Arme Crissy :(
Wenn du kein gutes Gefühl hast ist es besser du gehst noch zu einem anderen Tierarzt. Ich drücke die Daumen dass ihr bald rausfindet was sie hat und es gut behandeln könnt.
Wenn du kein gutes Gefühl hast ist es besser du gehst noch zu einem anderen Tierarzt. Ich drücke die Daumen dass ihr bald rausfindet was sie hat und es gut behandeln könnt.
2× hilfreich
Bacy
Herr Steffen hat bei Bacy nach 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert/operiert, nachdem ich Bacy aufgrund der Meinung des TSP diese 2 Jahre auf Epi behandelt habe. Ein guter Typ
2× hilfreich
brown sugar
wir drücken euch auch weiterhin ganz fest die daumen und hoffe, dass es crissy bald wieder besser geht.
lg susann
lg susann
Jovia
Jasy
Wirklich keine schöne Situation.
Aber was ich nicht verstehe, dass der TA eine Diagnose oder besser gesagt Vermutung nach der anderen erstellt, ohne Crissy in der Zeit noch einmal gesehen und gründlich untersucht zu haben.
Ganz ehrlich, ich würde nicht mehr warten, sondern sie bei einem TA zeigen gehen, der über vielfältige Untersuchungsmöglichkeiten verfügt.
Ich habe bei Sandro auch zu lange meinem TA vertraut...bis es zu spät war.
Drücke euch weiterhin alle Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Moni
Aber was ich nicht verstehe, dass der TA eine Diagnose oder besser gesagt Vermutung nach der anderen erstellt, ohne Crissy in der Zeit noch einmal gesehen und gründlich untersucht zu haben.
Ganz ehrlich, ich würde nicht mehr warten, sondern sie bei einem TA zeigen gehen, der über vielfältige Untersuchungsmöglichkeiten verfügt.
Ich habe bei Sandro auch zu lange meinem TA vertraut...bis es zu spät war.
Drücke euch weiterhin alle Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Moni
4× hilfreich
Herniksy
Ich weiss, es ist blöd. Um halt weitere Diagnosen zu bekommen, müsste sie geröngt werden oder ins MRI gehen. Beides geht nur in Narkose und das möchte weder der TA oder ich.
Am Dienstag rufe in der Obergrundklinik an. Von Zuhause höre ich, dass sie soweit okay ist und "normal".
Am Dienstag rufe in der Obergrundklinik an. Von Zuhause höre ich, dass sie soweit okay ist und "normal".
Crispy
Manche Röntgenbilder könnten auch ohne Narkose gemacht werden. Der Bauchraum zB von Crispy wurde zack zack in 3 Minuten geröngt ohne irgendwelche Medis und die Bilder waren (leider) sehr aussagekräftig. Ja ich musste halt mir rein, aber was solls...
Jasy
Sandro und Jason wurden, bis auf das HD-Röntgen auch immer ohne Narkose geröngt.
Moni
Moni
Romaine und Harley
Kopf kann man nicht ohne Narkose röntgen. Und Röhre geht auch nicht ohne ... Knie, Rücken, Brustraum, Bauchraum, Pfote uvm geht
Idesiree
Was ich nicht ganz verstehe, warum willst du sie nicht röntgen oder MRI machen lassen? Ich meine klar, das Narkoserisiko, ja, verstehe ich, aber bei solchen Symptomen muss man doch eine eindeutige Diagnose haben um zielgerichtet behandeln zu können? Ich meine, sie ist ja jetzt noch keine 18 oder so...
Ich wünsche der kleinen Maus ganz gute Besserung!
Ich wünsche der kleinen Maus ganz gute Besserung!
3× hilfreich
Romaine und Harley
Das sehe ich auch so. Zumal es heute so gute Narkosen gibt. Ich habe schon eine 21 Jahre alte Katze operiert und die ist vögeliwohl wieder aufgewacht. Klar kann immer was passieren. Aber so kann man halt was verpassen... Wenns jetzt klare Episymptome wären ok, aber ich finde das Ganze sehr speziell.
2× hilfreich
Herniksy
Für mich gab es bis Mitte Woche keinen dringenden Grund zu röntgnen. Jetzt sieht das anders aus. Ich will weitere Untersuchungen nächste Woche und werde diese am Dienstag in die Wege leiten.
4× hilfreich
Jovia
Meily
Herniksy
Seite 3 von 11 · 216 Beiträge in diesem Thema