Zum Inhalt springen

Chrissy geht es nicht gut - Tipps / Ideen gesucht

215 Antworten17'874 AufrufeGestartet von Herniksy ·

Romaine und Harley
Ich meine das sind überhaupt keine Symptome für die Schilddrüse. Vielleicht wäre es gut, wenn du sie einem Augenspezialisten (zB Hünenberg zu Marianne Richter; oder nach Oftringen zu Bolliger Tschuor bringst). Vielleicht hat sie auch einen Bluthochdruck und erblindet deshalb. das kann auch mal schnell gehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

2× hilfreich
Disthen
Also für mich tönt das auch nicht nach Schilddrüse, sondern entweder nach Augen (im "idealeren" Fall) oder aber nach Problemen im Gehirn (sorry, dass ich das so direkt schreibe :-(  ). Einpacken und in eine gute Klinik fahren, wäre da mein persönlicher Weg.

3× hilfreich
Guest
Das Innenohr kann ja auch solche Sachen machen... Gleichgewichtsstörungen, etc. (also beim Mensch ist es so, ich nehme mal an beim Hund auch?)

Hoffe ihr findet schnell eine Lösung und das man Chrissy helfen kann.

Dumboline
Ach ich kann hier so gar nichts beitragen :-(

Es liest sich so traurig und ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell rausfindet was mit Chrissy los ist und ihr geholfen werden kann. Armes Moppi.

1× hilfreich
Herniksy
Habe nun den TA angerufen. Er ist heute leider nicht in der Praxis, ruft mich aber morgen an. Nach Sturz und Kollision mit Geländer war sie wieder ganz normal. Sie hat auch gefressen. Ach ach... ;( Und ich hab gerade so viel zu tun, blöder Moment. :(

Jasy
Noch ein Gedanke, evt. könnte es ja ein auch Anzeichen von Kopfschmerzen sein. Ich kenne solche Symptome bei mir, kurz vor einer Migräne.

Oder evt. auch eine Form von Epilepsie. Gerade weil sie danach ja wieder ein normales Verhalten zeigt, muss es ja fast etwas sein, dass nur sporadisch auftaucht.

Ich drücke euch auf jeden Fall beide Daumen, dass ihr bald wisst was es ist und mit der Behandlung beginnen könnt.

Moni

1× hilfreich
Meily
Ohje, die arme Kleine Maus...

Ich wünsche für dich, dass man irgend etwas behandelbares findet sodass ihr geholfen werden kann. Ich drück die Daumen!

1× hilfreich
Nina30
druecke euch auch fest die Daumen dass es Chrissy bald wieder besser geht und es hoffentlich nichts schlimmes ist....

1× hilfreich
brown sugar
wir drücken dir auch ganz fest die daumen, dass du bald bescheid weisst was überhaupt losist und wie man chrissy am besten helfen kann.

lg susann

Jovia
Daumen sind gedrückt!

1× hilfreich
Yve
Meine Oma Yella hat sehr ähnliche Probleme. Nur ist sie ca 14 Jahre alt.

Hoffe sehr, dass deinem Möpsli geholfen werden kann...

1× hilfreich
Romaine und Harley
Gibt es News?

Herniksy
So, endlich komme ich zum Schreiben...

Ich habe mit dem TA telefoniert. Er meinte, es gäbe verschiedene Gründe, warum sie so ist wie sie ist... Es könnte vom Herz kommen (eher unwahrscheinlich, da das Herz bisher unauffällig war), es könnte was Neurologisches sein oder von einem Tumor. Er tippt, so wie ich, dass es etwas vom Kopf her ist.

Ich konnte heute Notfallmedis für Epi holen (er meinte, es könnte auch eine leichte Form von Epi sein) und ein Medi, das die Durchblutung im Gehirn fördert. Ob das Medi anschlägt, müsste sich innerhalb einer Woche zeigen. Ich hoffe es...

Heute war sie bis auf eine Sequenz am Abend "normal". Gehör und Augen funktionieren soweit okay. Sie verfolgte mit den Augen den Teebeutel in meiner Hand und reagierte auf meine Stimme.

Jasy
Schön, dass es ihr wieder besser geht. Und ich drücke euch die Daumen, dass sie wirklich etwas hat, das sich gut behandeln lässt.

Darf man denn das Notfallmedi einfach so geben, ohne dass wirklich feststeht, dass es wirklich Epi ist?

Ich weiss nur von mir selber, wie heftig so ein Epimittel ist und dass man dieses ganz langsam ein- und ausschleichen muss (ich hatte es wegen meiner starken Schmerzen aufgrund einer Diskushernie ein 3/4 Jahr und in geringer Dosis nehmen müssen). Auch weiss ich von der Kollegin, deren Hunde Epi hatten bzw. haben, dass sie das Epimittel nicht einfach absetzen darf, wenn sie mal damit begonnen hat. Sie hat deshalb bei ihrer Hündin möglichst lange zugewartet, während sie beim Rüden schnell damit anfangen musste.

Moni

Herniksy
Das Epimedi ist nur für den Fall, dass sie einen richtigen Krampfanfall hätte. Also nur ein Notfallmedi. Sonst kriegt sich eben die Tabletten für die Durchblutung des Gehirns...

Guest
wir drücken weiterhin die Daumen für euch :up

PommesChips
Arme Chrissy :( ich drücke Euch auch die Daumen, dass die Ursache bald geklärt ist und sich gut behandeln lässt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

1× hilfreich
Bebbina
Auch von uns alle, alles Gute, Daumen sind gedrückt

1× hilfreich
Natascha
Ich drück auch hier die Daumen und hoffe es wird besser mit den Medis

1× hilfreich
Romaine und Harley
bearbeitet #40
Ich nehme an sie bekommt das Karsivan... Ich habe einfach ein etwas komisches Gefühl und würde das abklären lassen. Schau doch dass du am nächsten Freitag oder so zu Dr. Steffen in die Obergrund kannst. Der kann dir sagen obs neurologisch ist oder von den Augen her kommt.

4× hilfreich

Seite 2 von 11 · 216 Beiträge in diesem Thema